Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wm Auftakt in Melbourne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wm Auftakt in Melbourne...

    Hier mal das Ergebniss
    cu OldSchwede

    #2
    WM Auftakt war gut!
    Super mit so vielen Leuten zu fahren...
    Einziger bitterer Nachgeschmack von dem ich leider betroffen war, ist die Tatsache, dass es beim Start schon auf der Gerade (!) also vor Kurve 1, vor der sich ja einige gefürchtet haben, zu einem Crash kam...wie kann soetwas passieren? Naja es war das erste Race mit solch vollem Feld, darum sage ich auch nichts weiter darüber...
    Sonst war wie gesagt alles Super...beim Quali war es nicht einfach eine freie Runde zu bekommen -da ist taktieren angesagt...mein Race war leider zu vergessen, weil ich schon nach ein paar metern meinen Frontflügel abgeben musste (konnte den Querkommenden Auto - ich glaube sogar das es mehr als eines war - muss erst Reply schauen) - Runde 1 ohne Flügel, dann Pitstopp...Rang 7 - der Rest ist Geschichte ;-)

    Kommentar


      #3
      Also das war schon kein schlechter Saisonauftakt. Und im großen und ganzen ist eigentlich auch alles so gekommen wie vermutet. Bis auf die Tatsache, dass das Safetycar drinnen geblieben ist.

      Qualy war in Ordnung. Dritter Platz war okay.

      Von so weit vorne hat man es natürlich wesentlich leichter mit dem Start. Ich bin also problemlos durch die erste Runde gekommen. Leider ist Killa direkt beim Start der Motor hoch gegangen. Dadurch gabs natürlich schonmal das erste Kuddelmuddel. Die Strecke ist nicht die breiteste und wirkliche Auslaufzonen fehlen auch. Das hat man dann kurz vor Ende des ersten Sektor in der ersten Runde gemerkt. Drei vier Leute haben sich da gedreht und standen dann mitten auf der Strecke. Da war die Massenkarambolage natürlich perfekt. Dennoch konnte aber weit mehr als die hälfte des Feldes mehr oder weniger unbeschadet (eher weniger) weiter fahren. Wir sind also auch hart geblieben und haben einen Restart ausgelassen.

      Malaysia wird was das angeht sicherlich besser werden.

      Mein Rennen verlief dann relativ ruhig. Ich konnte die ganze Zeit über den zweiten Platz locker halten. Mir war schon im vornherein klar, dass ich auf dieser Strecke nicht an King dran bleiben kann. Deshalb hab ich von Anfang an piano gemacht um nicht noch die Karre weg zu schmeißen. Geht ja bei dem Kurs verdammt schnell. Nur ca 6 Runden vor Schluss wollten dann meine Bremsen nicht mehr so wirklcih. Ich hatte ca 30 Sek Vorsprung vor Schligo die aber dann bis zur Ziellinie auf weniger als 2 Sekunden schrumpften. Mit Mühe und Not konnte ich also gerade noch so den zweiten Platz retten.

      Für einen Saisonauftakt ein super Ergebnis.

      Leid tut es mir für diejenigen, die am Start unverschuldet das Rennen aufgeben mussten. Aber so ist das nun mal leider. Sollte sich jemand grob fahrlässig angestoßen fühlen, weiß ja jeder was zu tun ist. PN an einen Rennleiter.

      Nimmt man das also alles zusammen: die schwierige Strecke, der neue Teilnehmerrekord usw dann sind 10 angekommene Fahrzeuge durchaus vertretbar. Die kommunikation im TS war auch okay, also auch da Lob an alle, da haben die vielen Ansprachen scheinbar auch geholfen.

      Also alle auf nach Malaysia...und nicht vergessen...nächste Wochen fahren wir Tourenwagen.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Beim Erstellen der F1-Seiten bin ich schon die ganze Zeit mit dem Fahrerfeld konfrontiert und immer wieder bin ich am ausrechnen, was wohl für mich drin ist in der neuen Saison. Das Ergebnis ist immer dasselbe: es gibt ca. 12 - 13 Fahrer, gegen die ich keine Chance habe und mit dem Rest wird es ein schwerer Kampf um Platz 14. Also Primärziel: mit Glück unter die ersten 10.
        Mit dem 9. Platz bin ich zwar knapp an den Punkten vorbei geschrammt (ok, es war nicht wirklich knapp, Tuvok war unerreichbar vorne) aber dennoch hoch zufrieden.
        Mit 21 Fahrern ist es schon was ganz Spezielles und drunter sollten wir auch gar nicht mehr anfangen.
        Teamspeak war (fast) ok. Aber wahrscheinlich gehört es einfach dazu, dass unsere Plaudertaschen das Ganze ab und zu "auflockern".

        p.s. Das war glaub ich mein erstes Rennen ohne Pitlane-Speeding. 2 absolut planmässige Boxenstopps. Kaum zu glauben.

        Kommentar


          #5
          war das ein geiles Rennen
          Qualli ging in Ordnung , der Start verlief ja nicht so wie es sollte, killa´s Motoplatzer überraschte mich, konnte nicht ausweichen und fuhr drauf, Auto halber Schrott, konnte dann aber doch ohne größere Probleme mein Rennen fortsetzen,

          Kommentar


            #6
            Naja ich brauch da nix weiter zu sagen, gleich nach dem start hat es mich aus für mich technischen Gegebenheiten erwischt. Die Auto im hinteren Pulk machten Sprünge von etlichen Metern nach vorne und zur Seite und dort wo ich meinte eine Lücke zu sein wurde ich dann brutalst auf die Bande geschoben, alles war gelb am Auto und es fuhr sich nur noch scheiße.

            Im Replay war dann alles genau zu erkennen dies war für mich aber durch lags nicht zu sehen und bestimmt auch nicht für die anderen Beteiligten.
            : Kovu erwischte einen extremen schnell oder frühstart, fuhr auf Obi auf und kam dann mit Basti im Ringkampf nicht recht weiter, die beiden wichen stark zur Seite aus und schubsten mich dabei an die Bande.

            Der Weg zur Box ging noch so einigermaßen gut aber nach dem Stop mit vollgetankten Auto wurde ich gleich in der ersten Kurve nach start und Ziel von Tuwok abgeschossen und der Rest des Autos war nun auch schrott, also ein wenig Vorsicht Tuwok, denn Du bist doch auch frisch aus der Box gekommen genau hinter mir. Aber egal

            Naja, das war nix. Nun hoffe ich mal auf die nächsten Rennen.

            Anmerkung zum Ablauf: Für die größe des Fahrerfeldes fand ich den TS Ablauf absolut spitze, nur die warmup Phase sollte auf 5 Minuten eingestellt werden, das reicht zum Pullern.
            ---------------------------
            Cuio annann a ned sîdh !

            Kommentar


              #7
              nun ich... :)
              qualy super... meine letzte runde wurde durch einen querfahrenden redbull kaputt gemacht... nach dem 2. sektor hatte ich meine zeit um 0.25 sek verbessert... aber 5. - also top ergebnis...

              rennen:
              ist bei mir ja recht kurz abgehandelt...
              start bin ich gut durchgekommen, hab ein bissl mit ceka gekämpft und haben dann kurve 5(?) verpasst... 4 autos hintereinander an die bande... (im replay recht lustig anzusehen)...
              leider drehte es mich dann und ich schlug auf der gegenseite mit der nase ein... und der fahrer hinter mitch kam auch quer... naja, den rest kennt das hintere feld ja...
              sorry an alle die sich in der situation was am auto verbogen haben, grad auch obi, der ja sein flügel verloren hat...
              ich glaub ich hab einfach die kalten reifen unterschätzt... die 100runden davor hab ich den fehler nicht eingebaut...

              also ich ärger mich nur über meinen eigenen fehler... und das ist schwerer als sich über nen andern zu ärgern...

              naja... mein auto war dann unfahrbar und ich habs denn torros in real nachgemacht und habs auto stehen lassen.

              SCH... dabei bin ich gut weggekommen... und von den zeiten hätte ich mir mit ceka und mitch bestimmt nen nettes rennen geliefert...

              p.s. dann seit aber mit dem restart weiterhin hart - mitch hatte im ts an sich recht... nachm restart trifft es andere - daher hab ich auch meine fresse gehalten (sowieso habs ja mit verbockt)


              ich geh mich nu noch ein bissl grämen... :-(
              mfg eisbaer

              Kommentar


                #8
                Mein Babbeln:

                Zum Quali > Ich wäre bestimmt eine Sekunde schneller gewesen aber mußte durch einen Unfall ( Tuwok fuhr in jemanden rein und ich in Tuwok) meine 5 verbratenen Runden wieder aufgeben.
                Also das gleiche Spielchen nochmal und leider nur mit vollen Tanks ne relative Zeit. Trotzdem zufrieden.

                Rennen:
                Vorab tut es mir für alle leid die unverdient nicht angekommen sind!!!
                Ich hätte nichts gegen einen Restart gehabt und bin nun froh mich gefügt zu haben.
                Damit ist der Knoten geplatzt und es wird mit Sicherheit in Zukunft niemand mehr es überhaupt anfordern, gewschweige denn denken.

                Mein persönliches Rennen war schon ulkig.
                An 3. Stelle vor eisbär und mitch komme ich nicht in die Kurve und schrabbel links über die Curbs an der Wand lang.
                Die beiden wie zwei Küken hinterher, nur ich konnte abfangen und eisbär wohl nicht.
                Dann tat ich was ich mir vorgenommen habe. Meine Taste für "Blick nach hinten" einfach lassen und eine Runde nach der anderen sauber und pushend abspulen.
                Das hat mich lange auf 3 gehalten und durch ne bessere Strategie und ein schnelleres Auto von Schligo, auf 4 sacken lassen.
                Es gab plötzlich eine Phase, in der das Auto trotz gutem Zustand rutschig wie Sau waren.
                Die war nach ca. 4 Runden vorbei und dann kam auch bald meine schnellste Rennrunde.

                Unterm Strich bin ich schon sehr zufrieden. Hätte mich aber gern mit obi, tuwok und mitch gemessen.

                cu ceka

                Achtung > hochmotiviert!

                Kommentar


                  #9
                  Gazzetta dello Ricola


                  Quali : Eigentlich dachte ich das der littel mich schlagen könnte und der thakilla. Trozdem fuhr ich auf pole worüber ich sehr glücklich war.

                  Rennen : Der start erwischte ich mehr als Perfekt, dadurch war ich schon vor der ersten kurve erster. Das Rennen konnte ich nach belieben Kontrollieren. KOMPLIMENT and die fahrer die mich vorbei gelassen haben. Kleine bitte an blackracer bitte ned mer so langsam fahren auf dier ideallinie,aber schon noch so das der führender vorbei flutschen kann, währe fast voll in dich rein geknallt.

                  Vorschau : Malaysia Könnte ein schweres Rennen werden, weil die reifen dort sehr stark abbauen. Muss man ein guter kompromiss finden


                  Gazzetta dello Ricola

                  Kommentar


                    #10
                    Jo ich für meinen teil, war überascht das ich im Qualy so weit von den Zeiten entfernt war.
                    Die Einstellungen mit dem Qualy ist super doch für mich etwas Gewöhnungsbedürftig, so hatte ich fürs Rennen schon mal das falsche Set geladen Motorprogramm zu hoch und Kühlung zu gering.
                    Beim Rennen wars jetzt nicht so schlecht von hinten zu starten, leider bekam ich von einem der Williams Piloten in der Anfangsphase einen stups von hinten der meine Heck etwas beleidigte und somit das Fahrzeug sehr seltsam auf der Strasse zu halten war.

                    Naja im grossen und ganzen bin ich recht zufrieden mein Ziel für die Saison werden so die Plätze 15 bis 9 hoffe ich mal.
                    Eine grosse umstellung für mich ist der wechsel der Fahrzeuge als Testpilot obwohl gleiche bedingungen doch ein unterschied beim Fahren ist villeicht nur Einbildung aber ist halt so.
                    Naja villeicht ergibt sich mal die Gelegenheit auf was fixes.
                    Das volle Teilnehmer Feld ist echt Geil und ich hatte eigentlich keine spürbaren Aussetzer wie bei manch anderen Racern.

                    Bis zum nächsten Race wo ich glaube ich den Honda pilotieren darf.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X