Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheits-Setups - Die Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einheits-Setups - Die Diskussion

    Sachtma wie wärs wenn wir in der Saison mit einem einheitssetup fahren, man dürfte nur folgende dinge ändern:

    Boxenstrategie,
    Reifenmischung,
    Übersetzung,
    Motor Kühlung,
    Motor Programm,
    Motorbremse,
    Bremsstärke.

    So entstehen vieleicht fights und positionswechsel di eman mit verschiedenen Setups nicht gehabt hat.


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    #2
    dann könnten wir ja auch die KI´s fahren lassen, jeder sucht sich einen aus, und wir schauen wer am Ende siegt !!!
    nee lass mal , ich möchte mein Setup schon selbst bastel, nicht jeder kann mit dem gleichen Set , gleichschnell fahren

    Kommentar


      #3
      lol sicher ned !

      Kommentar


        #4
        Lol jez is der littel noch gleich schnell wie ich

        Kommentar


          #5
          Also ich bin auch gegen Einheitssetups. Bei Tourenwagen kann man sowas machen aber nie und nimmer in der F1.

          @König: War ich doch schon immer....
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            War ja auch nur ein vorschlag.


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
            6GB Corsair DDR3 Ram
            Windows 7 x64
            HP ZR30w
            Fanatec Clubsport Wheel

            Kommentar


              #7
              Ich melde mich nach wochenlanger abstinenz auch mal wieder zu wort:
              1) das neue forum ist zwar schön, aber ich finde es zu unübersichtlich...taugt mir nicht so wirklich...eigentlich gar nicht...sorry aber das alte war besser...aber das ist eine andere geschichte :-)
              2) ich muss dem killa zustimmen...einheitssetups würden mir auch besser gefallen - meine alte rede war ja immer das die meisten racergemeinden sich aus 2 schichten zusammensetzen: zum einen die vieltrainierer die sich ein superset basteln oder klauen (king und konsorten) zum anderen die funracer die mit ein paar runden antreten, und je nach talent weiter vorne oder weiter hinten ins ziel kommen...man müsste mal klären in welcher liga ich da mitmache - in einer funliga wo es nur auf das talent ankommt (schwachsinn diese aussage ich weis :-) ) oder in ner profiliga wo jeder 4000 runden vor dem race runterdreht...sollte variante 2 zum tragen kommen, überlege ich einmal mehr meinen rücktritt zu verkünden...oder sind hier funracer unterwegs die "normale" trainingszeiten vor den races absolvieren? naja schaun mer amal (zitat beckenbauer) in jedem fall bin ich dagegen jeden vorschlag eines "nichticekinglittlewasweisichwassonstnochwerwichti ger" schon im keim zu ersticken...ist ja lächerlich - profi oder funliga - das ist hier die frage...denkt mal drüber nach...
              so und jetzt melde ich mich für die nächsten 2 wochen endgültig ab...bin pyramidenschauen und ausssssssssssssssssssss

              Kommentar


                #8
                Die Sache wurde nicht im Keim erstickt weil wir der Meinung waren, dass uns das nicht professionell genug wäre. Zum einen ist ein Großteil einfach mal dagegen. Zum anderen werde die Abstände dadurch viel größer und Fahrer die mit einem Einheitssetup nicht zu rande kommen, werden dann dauerhaft benachteiligt sein. Es hat nun mal jeder nen anderen Fahrstil der auch dementsprechend ein anderes Setup verlangt.

                Der Anteil an Fahrern denen du mit nem Einheitssetup den Spass nimmst weil ihm damit die Chance genommen wird überhaupt irgendwie irgendwo dran zu bleiben ist einfach viel zu hoch.

                Allein wenn ich mir überlege nen Padfahrer müsste mit so nem Setup klar kommen. Das geht einfach nicht. Wir haben ja schon den richtigen Schritt gemacht und achten wieder mehr drauf Setups online zur Verügung zu stellen aber ein Einheitssetup wirst du nicht durchsetzen können.

                Zumal es dadurch schlicht noch schlimmer wird. Die Leute die bisher Probleme damit hatten Zeit zum trainieren zu finden hatten immer die Möglichkeit sich ein Setup irgendwo zu besorgen. Wenns denen jetzt nen Einheitssetup aufbindest und die nicht ausreichend Zeit haben sich damit vernünftig zu beschäftigen hast du da wieder die Benachteiligung, da auch da die vieltrainierer wieder einen Vorteil haben.

                Eine andere Sache ist ja die, dass du dich in deiner Aussage ja irgendwo auch selbst wiedersprichst. Du verlangst eine Fun Liga. Sollte dann die platzierung nicht egal sein. Nach unseren Testrennen konnten wir eindeutig feststellen, dass wir so viel Raceaction haben wie noch nie. Und dazu muss man weder schnell sein noch Vorne mitfahren.

                Ich meine also das es schon gut so ist wie es jetzt ist und ich bin sicher nicht der einzige der davon überzeugt ist, dass das unsere beste Saison wird. Eben weil durch den neuen Mod so viel Action im Rennen passiert. Mit Einheitssetups glaube ich wirst da keine Verbesserung erzielen. Warum auch. Ist ja alles bestens.

                Und ganz nebenbei: Wünsch ich Dir viel Spass im Urlaub und pass auf das dich ned verlaufst in den ollen Dreiecken.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen, bin ganz Deiner Meinung, und Schligo, der gerade hinter mir steht und lacht, ist der selben Meinung,

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin überzeugt davon, dass das mit den Einheits-Setups nicht funktionieren wird. Mal ganz abgesehen von den Einwänden, die Little da gebracht hat, ist es schlichtweg überhaupt unmöglich, mit einem Setup auf allen Strecken zu fahren. Wie soll ich bitte mit dem gleichen Setup in Monza UND in Monaco zurechtkommen? Magny Cours und Brasilien? Jede Strecke verlangt ihr spezifisches Setup und glücklicherweise findet man im Internet einige davon. Und wenn die Jungs da vorne weiter so fair sind (ähhhh, eigentlich ist es nur Little, denn King rückt ja seine Setups bekanntlich nicht raus...) dann können andere näher zur Spitze oder zum Mittelfeld aufrücken und es macht so einfach mehr Spaß.

                    In einem Punkt gebe ich Obi aber recht, es kann schon etwas frustrierend sein, wenn man für seine Verhältnisse sehr viel trainiert, andere aber das 5-6 fache trainieren und man so niemals in die Situation kommt, in der man um Rennsiege kämpfen kann. Auf Dauer kann da schon mal die Motivation abkacken, wenn man immer nur hinterher fährt. Deswegen wären eigentlich zwei Ligen sinnvoll. Eine Fun-Liga und eine Pro-Liga (dann wären wir endlich den King los lol ). Dazu fehlen aber noch massig Fahrer und ich bin mir auch nicht sicher, ob das für unsere Community so gut ist. Denn den Little würd ich schon sehr vermissen, wenn ich nicht mehr mit ihm zusammen Rennen fahren könnte (auch wenn er mir manchmal etwas zu viel quasselt ;-) )

                    So, geh jetzt duschen!

                    P.S. Und bitte: Macht für Silverstone-Hotlaps einen neuen Thread auf, bitte nicht alles in einen packen, das wird zu unübersichtlich!
                    Mein System:
                    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                    2 GB RAM
                    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                    Microsoft XP SP3
                    Logitech G25 Wheel
                    Logitech G15 Tastatur
                    Eizo L767 19" TFT
                    ----------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      dann lasst und doch mal aus lust reine neugier mal ein Testrennen machen mit einen einheitssetups. Dann sieht es wirklich jeder. Lesen kann jeder und denkt sich nur ein teil. Also einmal testen is doch drinne, damit man wirklich sieht es bringt nix

                      Kommentar


                        #12
                        Blödsinn! Selbst wenn es auf einer Strecke funktionieren würde, kann es auf anderen Strecken zur absoluten Hölle werden. Bist Du schon mal mit einem grottenschlechten Setup, was überhaupt nicht zur Strecke passt, ein Rennen gefahren??? Glaub mir, das ist sehr frustrierend und dann könnten wir das "Fun" aus unserer Funliga gleich rausstreichen! Außerdem hat jeder nen anderen Fahrstil und ich weiß aus Erfahrung, dass ich mit Setups von manchen Leuten gut fahren kann und hingegen von anderen Leuten ÜBERHAUPT NICHT!

                        Wenn hier Einheits-Setups eingeführt werden, bin ich weg! Klare Aussage, klarer gehts nicht!
                        Mein System:
                        MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                        AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                        2 GB RAM
                        nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                        Microsoft XP SP3
                        Logitech G25 Wheel
                        Logitech G15 Tastatur
                        Eizo L767 19" TFT
                        ----------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          Mitch, es wäre dann ja sinnvoller für für jede Strecke ein anderes Einheits-Setup zu nehmen, ist ja kalr das man mit einem Monza Setup nicht in Imola fahren kann. Das man die ganzen eisntellungen nicht mehr ändern kann, kann man ja serverseitig regeln.


                          Intel® Core i7 870
                          GigaByte GA-P45-USB3
                          nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                          6GB Corsair DDR3 Ram
                          Windows 7 x64
                          HP ZR30w
                          Fanatec Clubsport Wheel

                          Kommentar


                            #14
                            ohh ja find ich cool, ich melde mich freiwillig , und bau für jede Stecke ein Setup das dann alle bekommen , es ist dann zwar aufs Pad abgestimmte aber das macht ja nichts Ihr wollt ja Spaß haben !!!! den habt Ihr dann auch !! versprochen !!!!

                            TOTALER SCHWACHSINN WAS HIER MANCHE AUSBRÜTEN

                            wer viel ins Training investiert der ist vorne mit dabei, wer nicht die Zeit oder die Lust hat so viel Zeit zu investieren hat halt das nachsehen, so ist das nun mal, letzte Saison wo Killa und Obi mit vorne dabei waren hat niemand vom Einheitsetti geschwätzt !! warum bloß ???

                            ein Tipp: schaut das Ihr öfter am Server seit wenn Tuwok oder Little am fahren sind, die beiden helfen immer mit Settis aus und geben einem reichlich Tips

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von lamihu Beitrag anzeigen
                              ohh ja find ich cool, ich melde mich freiwillig , und bau für jede Stecke ein Setup das dann alle bekommen , es ist dann zwar aufs Pad abgestimmte aber das macht ja nichts Ihr wollt ja Spaß haben !!!! den habt Ihr dann auch !! versprochen !!!!

                              TOTALER SCHWACHSINN WAS HIER MANCHE AUSBRÜTEN

                              wer viel ins Training investiert der ist vorne mit dabei, wer nicht die Zeit oder die Lust hat so viel Zeit zu investieren hat halt das nachsehen, so ist das nun mal, letzte Saison wo Killa und Obi mit vorne dabei waren hat niemand vom Einheitsetti geschwätzt !! warum bloß ???

                              ein Tipp: schaut das Ihr öfter am Server seit wenn Tuwok oder Little am fahren sind, die beiden helfen immer mit Settis aus und geben einem reichlich Tips
                              Voll und ganz deiner Meinung.

                              Nichts ist mit Einheits-Setups. Jeder fährt, wie er mag, möchte und überhaupt. So ein Schwachsinn kann man im DTM oder anderen Tourenwagen versuchen - NICHT in F1!

                              damit... EOT - BTT- AUS!
                              Greetz, Ice
                              :D :D :D
                              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                              Team online-gamecenter.de GT
                              -----------------------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X