Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regeln für die Saison 07/08

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Regeln für die Saison 07/08

    Hier nun endlich die Regeln für die Saison 2007/08.

    Als .pdf im Anhang...das ganze wird dann wahrscheinlich als Button auf der Hauptseite Links zu finden sein.

    Hier aber schon mal zur ansicht. Änderungen können noch gemacht werden aber nachdem das ganze jetzt längere Zeit sowohl im Admischannel als auch mit verschiedenen Membern im TS besprochen wurde, sollte alles soweit zur Zufriedenstellung der Allgemeinheit sein.
    1
    Ja
    0,00%
    0
    Nein
    100,00%
    1
    Egal
    0,00%
    0
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Das klingt alles sehr gut, nur bei den Strafen ist Euch ein Fehler unterlaufen, Absatz 7.3 enthält für beide Vergehen die gleiche Strafe ? Das ist bestimmt nicht so gewollt.

    Außerdem fehlt mir persönlich noch der zwingende Hinweis auf den Beitritt in den Teamspeak. Das hat in der Vergangenheit auch zu sehr ungünstigen Situationen geführt und sollte auch bestraft werden.

    Dann noch eine kleine Anmerkung zu den Strafen. Ich finde einige Strafen zu mild, Ein Start aus der Box z.B bereitet den Top Fahrer bei uns nicht gerade zu große Probleme. Bei einigen Vergehen sollte es eine stop and go STrafe für das nächste Rennen geben, wenn es überhaupt möglich ist es in rfactor einzustellen
    ---------------------------
    Cuio annann a ned sîdh !

    Kommentar


      #3
      Boxengassen-Start ist schon ok. Wir müssen nur schauen, dass es nicht zu viel wird... Vorallem, wer vorne stehen darf in der Box beim Start.
      Teamspeak wird zur Pflicht werden. Da gebe ich Astra Recht.
      Greetz, Ice
      :D :D :D
      7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
      Team online-gamecenter.de GT
      -----------------------------------------------------------------

      Kommentar


        #4
        Ich schicke mal ne Verbesserung .
        Hab da einiges gefunden.
        cu ceka

        Kommentar


          #5
          Also hier mal mit den entsprechenden Verbesserungen und Korregturen.

          Aber dennoch ein paar Komentare zu ceka Kommentare (muss ich jetzt was ins Phrasenschwein werfen)

          Was die Sache mit der Definition angeht so ist das so schon in Ordnung. Ist in der Realität ja auch nicht anders. Bekommt jemand drei blaue Flaggen ohne zu reagieren so hat er blockiert und wird bestraft. Da die SW die Sache mit den Flaggen so nicht drauf hat machen wirs halt mit Kurven.

          Angenommen Tuwok hat einen Unfall und fällt deswegen weit zurück. Nun komme ich in die Postition ihn zu überrunden. Allerdings ist er doch so schnell, dass ich ihn nur überholen kann wenn er auch vom Gas geht. Nun tut er das nicht innerhalb von drei kurven. Ergo hat er blockiert.

          Ich weiß auch nicht was das mit in Gefahr bringen zu tun haben soll. Ich meine drei kurven sind doch mehr als genug um einen anderen vorbei zu lassen.

          Gut ich sollte nicht so laut schreien, schließlich wurde ich noch nie überrundet aber was in der realität einigermaßen funktioniert sollte doch bei uns auch nicht ganz verkehrt sein.

          Was die Motorschadenregel angeht. Das ist einfach nur ein Gimmik welches aus der Realität leicht abgewandelt übernommen wurde. Die Mehrzahl der dazu befragten war davon sehr angetan. Bleibt also erstmal.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            Ich hadere auch mit der Überrundungs-Blockierung... die Software macht das eigentlich recht ordentlich... ausserdem ist es mir lieber, jemand macht dann Platz, wenn es geht, anstatt dass er Platz macht, weil er jetzt muss.

            Blockieren wird niemand beim Überrunden.

            Motoren-Regel: Macht Sinn. Sollen halt alle an ihre Einstellungen denken... :mrgreen:
            Greetz, Ice
            :D :D :D
            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
            Team online-gamecenter.de GT
            -----------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Ja aber sicher soll jeder nur dann platz machen wenn es geht. Aber zeig mir mal ne Strecke wo das innerhalb von drei Kurven nicht möglich sein soll...Schlussendlich liegt es doch einfach immer am Gasfuß des zu Überrundenden....ist einfach so und da kann mir keiner was anderes erzählen. Schließlich gibt es die Software nicht her, dass bestimmte Streckenteile weniger Grip haben.

              Und was die SW angeht. Probiers mal aus. Wenns zum zehnten mal die blaue Flagge bekommen hast, kannst aufgeben.

              Die Software regelt da gar nichts.
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar


                #8
                Mach es nicht zu "durchparagaphiert" und zu steril.
                Ich lasse jemanden vorbei wenn ich die Situation "sehe.
                Kannst ja mal in Suzuka mich überrunden. haha
                Da hast du ca 8 Kurven ohne ernsthafte Möglichkeit. Ich werde mich nicht in Gefahr bringen, denn ich habe all die Jahre alle fair überrunden lassen , ohne mich und andere zu gefährden.
                Wegen eine Zwangsregel möchte ich keine Gefährdung werden.

                Das jemanden die Ideallinie gehört finde ich auch sehr gefährlich ausgedrückt.
                Wie gesagt, ich lasse jemanden dann vorbei wenn ich nicht gefährdet bin und der schnellere die geringste Behinderung spürt. Quasi nix.
                Egal ob ideallinie oder nicht. Bereits 2x hat Rabe jemanden die Ideallinie geräumt um "weg" zu sein.
                Das hat beide sämtliche Dämpfer und mehr gekostet.

                Fahrt mit Bauch und Ihr habt den besten §.

                Und was hat ein Motorenplatzer mit einer Strafe in einem nächsten Rennen zu tun.
                Du vergimmekst das Spiel damit. Ist doch Strafe genug, nicht ankommen zu dürfen.


                cu ceka

                Kommentar


                  #9
                  Also gut ich werde die Regel entschärfen.

                  Was die Motorenregel angeht. Die wurde Mehrheitlich befürwortet. Solang also nicht plötzlich die halbe Liga Protest einlegt bleibt die.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    Vielleicht wurde das mit der Motorenregel auch falsch verstanden (zumindest von einigen). Ich sehe es auch als unverhältnismäßig hart an, einen wegen einem Motorplatzer gleich doppelt zu bestrafen. Er fällt beim Rennen aus (0 Punkte!) und muss dann noch im nächsten Rennen in der Startaufstellung weiter nach hinten. Zudem ist es auch noch total unrealistisch. Wir wollten doch eine möglichst realitätsnahe F1-Simulation fahren. Warum werden plötzlich solch unrealistische "Gimmicks" eingebaut? Dann schon lieber (um in der Realität zu bleiben) 10 Plätze nach hinten im Rennen.

                    Du vergisst vielleicht auch, dass in der engine.ini ein gewisser "Zufallswert" steht, der die Wahrscheinlichkeit eines Motorplatzers bestimmt. Also ein Motor verraucht nicht nach soundsoviel Minuten mit einer bestimmten Drehzahl, da ist auch noch ein gewisser Zufallswert, der da reinspielt und der kanns einem ganz schön verhageln.

                    Nochmal zurück zur Realität: Wir sind nicht mehr in der F1 von 1996, die Motoren von heute halten tatsächlich einiges aus. Ein Motor sollte also nur hochgehen, wenn er wirklich hart überbeansprucht wird. Für "Materialfehler" haben wir dann ja schließlich den besagten Zufallswert...
                    Mein System:
                    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                    2 GB RAM
                    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                    Microsoft XP SP3
                    Logitech G25 Wheel
                    Logitech G15 Tastatur
                    Eizo L767 19" TFT
                    ----------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      ... und noch ein Wort zu Reifenverschleiß. Ich würde auch sagen, dass der nicht ZU HOCH gewählt sein darf. Denn bloß weil die F1 ihre Reifen nach 20 Runden wechselt, heißt das noch lange nicht, dass sie nach 21 platzen! Wenn die Reifen nach einer bestimmen Rundenzahl gewechselt werden, kann man lediglich davon ausgehen, dass sie ab diesem Zeitpunkt nicht mehr sehr gut arbeiten und man Zeit liegen lässt. Tatsächlich HALTEN sie eine ganz schön lange Zeit! Wir erinnern uns an den vergangenen GP von Monaco: Da waren einige Fahrer mit den supersoften Reifen (die weichsten Reifen, die es überhaupt gibt) ca. die komplette Hälfte des Rennens unterwegs!

                      Es ist also nicht so, dass die weichen Reifen einem eine 3-Stopp-Strategie aufzwingen.
                      Mein System:
                      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                      2 GB RAM
                      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                      Microsoft XP SP3
                      Logitech G25 Wheel
                      Logitech G15 Tastatur
                      Eizo L767 19" TFT
                      ----------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Also erstmal nochmals zum Motorschaden.

                        DAS WAR EINE MEHRHEITSENTSCHEIDUNG....

                        Das ist also nicht auf meinen Mist gewachsen. Ganz nebenbei bin ich aber trotzdem dafür.

                        Argumentation vieler war es, dass z.b. ein Fahrer wie MKing der es gerne mal mit dem Motor übertreibt und dann halt im nächsten Rennen nicht von vorne Starten kann. Er selbst war übrigens auch dafür. Jedenfalls ist das nicht irgendein Gimmik. Sonst könnte man ja auch gleich sagen es geht uns hier nur ums Fahren. Warum also Boxenstops? Dem ist aber nichts so also bitte solche Ideen nicht als Gimmik abstempeln. Und unrealistisch ist es auch nicht. Die tatsache, dass es sich nur um 5 Plätze handelt ist ganz einfach weil wir den Motor nur ein Rennen nutzen und zum anderen sicher nicht immer ein volles Feld haben.

                        Was den Reifenverschleis angeht so mache ich nichts ohne es vorher auch zu testen. Durchschnittlich hat sich dabei raus gestellt, dass die weichen Reifen bei vierfachem verschleis ein bissel über die hälfte des Rennens halten. Kommt also der Realität am nächsten. Zudem sind wir noch am testen und es ist schon mit Sinn und Verstand gewesen als ich unter die Regeln geschrieben habe "Änderungen vorbehalten".

                        Keine angst. Wir werden schon nicht blind irgendwelche Regeln einführen ohne sie vorher zu Testen.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde die Regeln gut und in Ordnung - auch die "nach einem Qualymotorschadenstrafe..." Die könnte man bei uns als Motorwechsel durchgehen lassen - Nur warum eine Strafe wenn im Race der Motor hochgeht? Das ist unrealistisch, und auch nicht wirklich fair...aber sonst habe ich nichts zu beanstanden...

                          Kommentar


                            #14
                            Also nochmal:

                            Wenn der Motor im Qualy hochgeht, dann ist es ja klar; 10 Plätze nach hinten.

                            Aber nach dem Rennen, in dem ein Motor hochgeht, ist alles vorbei.

                            Das ist totaler Blödsinn und soll mir mal sinnvoll erklärt werden. Da sehe ich keinen Sinn drinn.
                            Hoffentlich muß ich die weißen Stellen am BMW nicht mit Schuhcreme schwärzen.
                            Im Handstand versteht sich.
                            sorry aber irgendwann ist ja mal Schluß mit Stuß

                            Kommentar


                              #15
                              Es ging dabei von Anfang an nicht um Sinnhaftigkeit sondern einzig und allein um akzeptanz und die war bisher mehr als groß.

                              Ich starte jetzt einfach ein Vote...dann is hoffentlich die Sache geklärt...
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X