Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser neues Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser neues Layout

    Wie ja mittlerweile alle mitbekommen haben sollten, haben wir (oder besser gesagt Ice) unser neues Web Site Layout gestartet.

    Mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut. Es wirkt durch die hellen farben sehr viel freundlicher.

    Allerdings ist das ein Test der natürlich auch zeigen soll, was man noch alles verbessern kann und soll.

    Deshalb seid ihr mal wieder aufgerufen eure Meinung kund zu tun.

    Schreibt hier bitte einfach was euch gefällt, was euch nicht gefällt und was man eurer Meinung nach besser machen kann.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Ich fang auch gleich mal an.

    Ich finde wie schon gesagt die Farbgebung besser als vorher.

    Allerdings würde es mir besser gefallen wenn die Kontraste etwas stärker wären.

    Das Terminfenster welches sich unter dem Serverstatus befindet würde ich lieber nach links oder rechts an die Seite stellen. Ich selbst lese es eigentlich nie, da man eigentlich ja weiß wann was abläuft. Ich finde deshalb diesen Zentralen Platz nicht unbedingt gerechtfertigt.

    Etwas anderes ist es, dass man doch recht häufig diesen Deutsch Englisch Mischmasch hat. Ich weiß ja nicht in wie weit sich das ändern lässt aber wenns ginge alles auf Deutsch zu machen wäre das sicherlich nicht schlecht.

    Dann die Buttons oben auf der Hauptseite. Hier ist ein Button "Downloads". Ich glaube den haben wir schon seid Monaten nicht mehr gebraucht. Diesen könnte sicher sinnvoller verwenden. Für die Tabellen beispielsweise.

    Ansonsten fällt mir erst mal nichts ein. Aber ich hoffe, dass sich auch noch andere zu Wort melden.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Ich finde das neue Layout auch viel besser. Das alte war mir schon immer zu dunkel. Allerdings muss ich Little recht geben, etwas mehr Kontrast würden gut tun. Und der dunkelgraue Hintergrund hinter den weißen Feldern gefällt mir irgendwie auch nicht so richtig.

      Auf der Homepage nimmt das Server-Status Fenster viel zu viel Platz ein. Hälfte würde reichen. Vielleicht links der Server-Status und rechts daneben die nächsten Termine (die ich übrigens nicht ganz so unwichtig finde wie Little).

      Auch wäre es schön, wenn die Homepage-Anzeige der aktuellen Forum-Beiträge mal richtig funktionieren würde. Hier fehlen immer einzelne Themen, obwohl ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Eine gewisse Regel konnte ich aber leider noch nicht feststellen...

      Aber ansonsten sehr gut, Ice!!!
      Mein System:
      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
      2 GB RAM
      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
      Microsoft XP SP3
      Logitech G25 Wheel
      Logitech G15 Tastatur
      Eizo L767 19" TFT
      ----------------------------------

      Kommentar


        #4
        war mein erster gedanke... wo bin ich denn nu gelandet... in die adresszeile geguckt - ne ist alles richtig...
        ok, zweiter blick...
        es hat schon was... aber wie beide zuvor - etwas zu wenig kontrast...
        aber sehr gefällig... :mrgreen:
        vielleicht würde eine etwas dunklere schrift ja schon etwas helfen...

        ist es ein standard layout von nuke?
        mfg eisbaer

        Kommentar


          #5
          Irgendwas stimmt nicht bei mir. Bin ich abgemeldet hab ich das Neue.
          Log ich mich ein hab ich das Alte.
          Log-out: so , was sehen wir da? Aha, ja genau ein wenig zu fluffig.
          Mir fehlt das pregnante. Ich will Konturen und klare Abschnitte.
          Es ist etwas zu weich und hell. Eine Nuance mehr ins Blau täte gut und steigert den Wiedererkennungswert.

          Sonst sehr gefällig und schmeichelnd.

          Log-in: AAAHHHHH, willkommen zu Haus. Hier bin ich ceka, hier will ich sein.
          Ich beuge mich aber der Mehrheit und mein Bug ist ja Gold wert!!!!!!
          Wenn ich mich einlogge ist mein altes Design. lol

          Gute Arbeit *ggg*

          cu ceka

          Kommentar


            #6
            Das ist ein extra-theme. Ist normal nicht mit dabei.

            Ich muss mal schauen, dass ich das mit den Texten (zwecks Kontrast) hinbekommen... ebenso das mit den allgemeinen Farben... etwas mehr blau... wollte ich grad nicht mehr... wollte langsam weg davon. Naja, es läuft alles ganz gut in dem Blau... aber irgendwann reichts... :mrgreen:

            Ich werde noch ein wenig testen die Tage... dann werden wir alle sehen, wie schön das neue Layout sein kann...!
            Greetz, Ice
            :D :D :D
            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
            Team online-gamecenter.de GT
            -----------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Zitat von RacerMitch
              Auch wäre es schön, wenn die Homepage-Anzeige der aktuellen Forum-Beiträge mal richtig funktionieren würde. Hier fehlen immer einzelne Themen, obwohl ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Eine gewisse Regel konnte ich aber leider noch nicht feststellen...

              Aber ansonsten sehr gut, Ice!!!
              Bestimmte Forums-Bereiche sind nur für spezielle Gruppen. Diese Gruppen werden automatisch einberechnet, wenn es an der Anzeige auf der Startseite geht. Daher werden nur die Posts angezeigt, die für alle sichtbar sind - die Internen Posts werden da nicht stehen. Daher der Unterschied.
              Ich werde schauen, dass ich da noch ein aktuelleres Script für bekommen kann, damit das anders wird.

              Die Hintergrund-Farbe werde ich evtl. ein wenig ändern... das Weiß ist sehr "karg" und zu "hell". Ein sachtes Blau wäre wohl einigen Recht... ich tendiere zu creme-Farben... lasse mich aber gerne von euch "beraten". Gebt eure Wünsche ab.
              Ansonsten werde ich in nächster Zeit ein wenig mehr an der HP arbeiten, also ab und zu kann es mal zu "miss-bildungen" hier und da kommen. Habt ein Einsehen... :mrgreen:
              Ebenfalls werde ich an Gruppen fürs Forum arbeiten, bzw. für die HP. Damti wir da ein wenig mehr Farbe reinbekommen.
              Little werde ich demnächst mit dem Einbau von weiteren Spielen ins Forum beauftragen. Spass muss sein.
              Alles andere, wenn es soweit ist.

              Danke für eure Unterstützung! (Ende Juli ist server-zahl-zeit...)
              Greetz, Ice
              :D :D :D
              7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
              Team online-gamecenter.de GT
              -----------------------------------------------------------------

              Kommentar


                #8
                Ich hab Scheisse gebaut heute.

                Mach nur ne Wiederherstellung... dann ist alles wieder ok.

                Sorry... :mrgreen:
                Greetz, Ice
                :D :D :D
                7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                Team online-gamecenter.de GT
                -----------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  So mal kurz zum Layout schaut ganz gut aus jedoch wird es erst wirkung zeigen mit einem Logo.Die Themenbutons passen net fsOne nachricht mit F1CLogo???.Aber nun das grösste Prob is genau so wie ceka beschrieben Log mich aus sehe ich neues Layout Log mich ein sehe Altes???????????????????So das wars auch schon wieder an den Ösibierschlürfenden Hollibayern *ggg*
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Muss wohl eher bei euch liegen, weil ich hab das Problem nicht. Abhilfe schaffen kann folgendes.

                    Über die Suchfunktion von Windows einfach mal alle Ordner suchen die "temporary internet files" heißen.

                    Das dürften ein paar sein.

                    Von jedem einzellnen den Inhalt löschen.

                    Dann könnt die Geschicht schon ganz anders aussehen
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11


                      Intel® Core i7 870
                      GigaByte GA-P45-USB3
                      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                      6GB Corsair DDR3 Ram
                      Windows 7 x64
                      HP ZR30w
                      Fanatec Clubsport Wheel

                      Kommentar


                        #12
                        :knight:
                        Achtung Freidenker.
                        Sofort die HP-Aufsicht her und bannen.

                        *ggg*

                        Kommentar


                          #13
                          Lol...

                          @ThaKilla: Super das Teil.

                          Müsste das in allerbester Qualität bekommen. Dann pack ich es mal für nen Tag oder so auf die Seite. OK?

                          Mail: ice @ o-gc.at

                          Thx.
                          Greetz, Ice
                          :D :D :D
                          7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                          Team online-gamecenter.de GT
                          -----------------------------------------------------------------

                          Kommentar


                            #14
                            an alle beteiligten, sieht schon super aus
                            wie wäre es mit einer Chatbox auf der Hauptsite ?? ( wie bei den Senioren )
                            finde ich nicht schlecht

                            Kommentar


                              #15
                              Vorschlag von mir:

                              links unten das Archiv Fenster Weg. Braucht glaub ich kein Mensch.

                              Anstelle dessen das Mitgliedsfenster was im moment oben rechts ist.

                              Die Termine ganz nach rechts an den Rand und drunter ein chatfenster
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X