Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

allgemeine Servereinstellungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    allgemeine Servereinstellungen

    Moin,

    wollte mal Fragen, warum ihr auf den Servern generell diesen Wert auf "true" habt:

        "Must Be Stopped":true,
        "Must Be Stopped#":"Whether drivers must come to a complete stop before exiting back to the monitor",

    Manchmal nervt es, wenn man extra anhalten muss um mal eben blitzschnell im Training am Setup arbeiten will. Die Wert-Einstellung auf "false" wäre mir persönlich lieber, aber wenn es seitens der Ligaleitung eine nachvollziehbare Begründung geben könnte, hätte ich die mal gerne gehört/gelesen ;)

    #2
    Es gibt zwei richtig gute Gründe dafür.

    1. Damit Du blöd fragen kannst.
    2. Weil es eben so ist.

    Noch Fragen !?

    Ernsthaft: Wenn Du aufgrund Deines bereits fortgeschrittenen Alters um jede Sekunde in Deinem Leben kämpfst, können wir das von mir aus umstellen.
    Ich will ja eh die MP.inis auf die rejoin-Einstellungen anpassen,
    Dann kann ich das direkt mit erledigen, wenn niemand was dagegen hat.
     

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
      Es gibt zwei richtig gute Gründe dafür.

      1. Damit Du blöd fragen kannst.
      2. Weil es eben so ist.

      Noch Fragen !?

       

      Kommentar


        #4
        Hm...naja da kann ich nicht mitreden...habe null Ahnung wovon ihr da redet...da es aber jetzt einen Servereinstellungsthread gibt stell ich
        mal ne schüchterne Frage die ich schon lange stellen wollte: vor laaaanger Zeit gab es mal Racinggames...pfft keine Ahnung mehr wie
        das damals hies...naja da gabs nen "Ghost"...das war damals ein Geisterauto das immer wieder die schnellste Runde simuliert hat...bzw
        konnte man auch einen "fremden Ghost" sprich eine Runde die ein anderer abgespult hat laden...mir hat das sehr gefallen...man hatte
        quasi auf wunsch "die perfekte Runde" vor sich...konnte sich danach richten und die richtige Linie suchen...war super...
        das gibt's bei RF2 ja auch...wie heißt das ding schnell noch...Personal Trainer glaub ich...funkt bei vielen Mods (zumindest offline) aber
        bei unseren Mods nicht...zumindest bei mir nicht...es steht zwar immer wenn ich meine persönlich beste Runde gefahren bin...naja sinngemäß und
        übersetzt: neue pfft...weis es nicht auswendig, aber ihr wisst sicher was ich meine...Gerry du bist offenbar momentan der RF2 Guru hier - drum
        meine Frage, die wahrscheinlich auch andere interessiert: Kann man dies auch bei "unseren" Mods aktivieren bzw den Server/die Mods so anpassen
        das dies funktioniert???
        Wäre cool...wenn jemand das nicht will kann man es ja abschalten...aber wenns prinzipiell funktionieren würde wär das super ;-)
        Sollte es eh funktionieren nur bei mir nicht...naja dann sorry für die Frage, und erklärt mir wie ich das aktivieren kann...

        Kommentar


          #5
          Finde ich eine gute Idee, wenn es für jeden optional zu- und abschaltbar ist.
          Werde ich nachher mal eruieren. Geiles Wort.
           

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            Versuch mal Server 7, Obi.
            Da ist der Trainer jetzt aktiviert.

            Ob das alles klappt, musst Du mal testen.

            Bitte in Deinen Einstellungen checken, ob "Transparent Trainer" aktiviert ist. Findest Du unter "Einstellungen / Schwierigkeit".
             

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Hi Gerry, ich habs ausprobiert - funktioniert leider nicht so wie es soll.
              Der "Trainer" ist der Rosberg Benz...steht die ganze Zeit in der Box...bin ein paar
              Runden gefahren, und siehe da - er fährt tatsächlich los...unten am Hafen hatte er
              dann nen Unfall - stand auf der Bande gg...danach wieder in der Box - hab mir das Auto
              angesehen...Frontflügel fehlte...ok war vom Unfall...hab Wochenende neu gestartet...
              der Trainer wieder OK...hat wieder ca 3 Runden von mir gedauert bis der losfuhr...
              hatte dann aber Unfall an anderer stelle...OK...dann hab ich durchgeschalten bis zum
              Rennen...da verschwand der Trainier - was ja so sein soll...dann Wochenende
              Neustart - der Trainier wieder da - diesmal in meinem Auto...es stand allerdings in der
              selben Box wo vorhin der Benz stand...egal...ich fuhr also und siehe da, wieder nach ca
              3 Runden fährt der Trainier los - ich bin gleich stehen geblieben (auf der Strecke) und auf den
              Trainer geschalten...ich stand in Kurve 1, und er hat mich gerammt...OK also nochmal...
              diesmal hab ich mich wo hingestellt wo er mich nicht rammen kann...er dreht seine Runde
              und baut Unfall den ich nicht gebaut habe...und auch nicht der Benz davor...ich denke
              das da irgendeine KI fährt die sich "Trainer" nennt...richtig funktionieren würde es wenn
              ich eine Runde fahre - dann schreibt rf2 bei start ziel das trainier aufgezeichnet wird...
              bei der nächsten Runde habe ich den dann vor mir "als Geisterauto" das man nicht rammen
              kann, und so geht das dann jede runde...je nach Einstellung hat man dann seine eigene schnellste
              Runde "vor sich"...oder eine abgespeicherte...
              Endfazit: Trainer ist da - aber nicht so wie es sein soll ;-)
              Ja eines noch - du schreibst das man das unter "Einstellungen/Schwierigkeit" einstellen kann...
              Stimmt aus meiner Sicht nicht...im Game kann ich gar nix einstellen - ich kann das nur bevor
              ich joine - quasi in der Lobby...und da ist das bei mir bei "Anzeige"...wollte ich auch nur gesagt haben
              falls ich da ev was falsch gemacht habe...
              Nachtrag: Was ich vergessen hatte zu erwähnen - der "Trainer" fuhr unabhängig von mir - ich meine
              das er selbstständig fuhr - unabhängig davon wo ich auf der Strecke gerade war...So wie ein "selbstständiger" Fahrer ;-)
              Zuletzt geändert von Obiwan; 09.11.2015, 01:15.

              Kommentar


                #8
                was hast du denn in deiner player.PLR eingestellt?

                [ Game Options ]
                Transparent Trainer Lap="0" // 0=off, 1=use saved lap (never updated), 2=use best lap (starts with saved lap but updates if faster), 3=always use last lap
                Transparent Trainer Lead Time="0.50000" // how far ahead it starts the lap in seconds
                Transparent Trainer Alpha="0.50000" // how transparent it is
                Transparent Trainer Proximity="20.00000" // fades out within this distance

                Erste Zeile: 1, 2 oder 3?

                werden denn überhaupt Laps gespeichert? schau mal in deine Strecken-Ordner, dort müsste es ".ttl"-Dateien geben. Lösch diese doch mal und probiere es nochmal...
                Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 09.11.2015, 07:51.

                Kommentar


                  #9
                  Das Verhalten des Trainers scheint in der Tat im Multiplayermodus vollkommen unberechenbar zu sein.
                  Ich habe selber ein paar Einstellungen ausprobiert, aber die gleichen Ergebnisse wie Obi herausbekommen.

                  Fall ich kurzfristig keine Lösung finde, werde ich ihn daher vorerst NICHT auf den Servern aktivieren, bis das gescheit funktioniert.


                  Nochmal zum Thema Rejoin:

                  Ihr braucht natürlich nur die KIs hinzufügen, wenn niemand sonst auf dem Server ist. Es muss halt immer noch irgendwer in der Rennsession sein, damit man rejoinen kann. Das sollte aber eigentlich logisch sein.

                   

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    Hi, Uli.
                    Hab alle drei Optionen probiert. Alles nicht wirklich gut. Wobei eigentlich 2 die sinnvollste Einstellung wäre.

                    Ich habe den Eindruck, dass die Einstellungen generell nicht wirklich greifen, außer dass man ihn ein und ausschalten kann.
                    Wahrscheinlich muss da noch was anderes "umgebogen" werden.

                    So ist die Kiste auch nicht wirklich durchsichtig, wie es die Einstellung "Alpha=0.5" besagt, sondern sieht aus, wie ein normales Auto.
                    Auch dass er als eigenständiger Fahrer angezeigt wird (allerdings mit (AI)-Kennzeichnung) macht mich etwas stutzig.
                     

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      ttl-Dateien ist ein super Hinweis, Uli.

                      Ich hatte auch schon nach den Runden gesucht, aber nichts gefunden.
                      In meinem Fall hatte der TT als Rundenzeit eine 1:14 !!!! da stehen.

                      Werde ich mal einen Blick drauf werfen.
                       

                      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                      Team online-gamecenter.de GT

                      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                      Team Stage Line O-GC

                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                      Team Stage Line O-GC


                      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                      Team O-GC GT


                      Kommentar


                        #12
                        Gerade eben hatte ich einen lichten Moment.... (Bitte keine Kommentare - Danke!)


                        Es ist ja eigentlich blödsinngig, den Transparent Trainer (TT) auf dem Server zu aktivieren.
                        Da der sich ja immer auf den jeweiligen Spieler bezieht, in dessen .plr er eingestellt wird, kann da nichts vernünftiges bei rauskommen.
                        Einfach deswegen, weil der Server selber ja nicht fährt. Und deswegen eiert der dann unmotiviert über die Strecke

                        Das bedeutet: Ihr als Spieler den TT sehen wollt, müsst ihr den selber in Eurer .plr - Datei einstellen.

                        Dort gibt es ziemlich am Ende die folgenden vier Einträge, wovon ihr eigentlich nur den ersten ändern müsst. Sinnvoll ist hier der Wert 2, der euch immer die jeweils beste Runde wiedergibt.


                        [ Game Options ]
                        Transparent Trainer Lap="2" // 0=off, 1=use saved lap (never updated), 2=use best lap (starts with saved lap but updates if faster), 3=always use last lap
                        Transparent Trainer Lead Time="0.25000" // how far ahead it starts the lap in seconds
                        Transparent Trainer Alpha="0.50000" // how transparent it is
                        Transparent Trainer Proximity="20.00000" // fades out within this distance


                        Bitte mal versuchen und berichten.
                        Ich schalte den TT auf Server 7 heute Abend erst mal wieder ab.
                         

                        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                        Team online-gamecenter.de GT

                        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                        Team Stage Line O-GC

                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                        Team Stage Line O-GC


                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                        Team O-GC GT


                        Kommentar


                          #13
                          Der Transparent Trainer ist ein Arsch.

                          Da er genau so zuverlässig wie eine Ehefrau alles macht, nur nicht, was man will, habe ich ihn erst mal komplett wieder deaktiviert.
                          Auch mit den Einstellungen lokal habe ich kein brauchbares Ergebnis erzielen können.

                          Ich werde weiter forschen.
                           

                          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                          Team online-gamecenter.de GT

                          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                          Team Stage Line O-GC

                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                          Team Stage Line O-GC


                          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                          Team O-GC GT


                          Kommentar


                            #14
                            SO

                            Kommentar


                              #15
                              hin und wieder wäre ne transparente ,weg schaltbare Ehefrau nicht schlecht.
                              wenn du die richtigen Einstellungen gefunden hast gib Bescheid.‹‹

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X