Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit GraKa-Treiber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit GraKa-Treiber

    Hallo, ich bräuchte dringend mal Hilfe von einem unserer "Spezialisten". Nachdem es mir beim GP von China schon einmal passiert ist, ist mir nun erneut der Rechner eingefroren während dem Fahren. Ich hatte das früher noch nie, jetzt aber schon zum zweiten Mal und wenn das im nächsten Rennen passiert, ist es natürlich ärgerlich.

    Folgendes ist passiert: Ich fahre in rFactor, plötzlich bleibt das Bild stehen und der Ton bleibt hängen. Sämtliche Anweisungen funktionieren nicht mehr, nicht einmal Strg+Enf.

    Nachdem ich den Reset-Schalter am Rechner gedrückt habe, passierte beim ersten Mal (in China) gar nichts, nun beim zweiten Mal erschien jedoch ein Bluescreen, der folgendes anzeigte:

    (...)Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: nv4_disp
    (...)Der Gerätetreiber befindet sich in einer Endlosschleife. Möglicherweise funktioniert das Gerät nicht richtig oder der Grafiktreiber programmiert die Hardware nicht korrekt.

    Technische Informationen: STOP: 0x000000EA (0x8528A348, 0x856276E0, 0xF7A1FCBC, 0x00000001)

    Ich hatte vor einiger Zeit schon einmal probiert, einen neuen Grafikkartentreiber zu installieren, danach blieb jedoch der Bildschirm schwarz. Little hat sich auch mal dran versucht, als er das letzte Mal bei mir war, auch ohne Erfolg.

    Kann mir jemand helfen (vielleicht mit Remote-Desktop o.ä.)?


    Viele Grüße,
    Mitch
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

    #2
    was hast du vor china verändert?

    Treiber oder sonstiges?

    Kommentar


      #3
      nichts verändert!
      Mein System:
      MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
      AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
      2 GB RAM
      nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
      Microsoft XP SP3
      Logitech G25 Wheel
      Logitech G15 Tastatur
      Eizo L767 19" TFT
      ----------------------------------

      Kommentar


        #4
        ich hab das auch manchmal, aber nur wenn ich vergess meine grakalüfter hochzustellen...
        (komischerweise erst seit dem letztem treiberupdate - aber was soll man von nv erwarten. tztztz)
        mfg eisbaer

        Kommentar

        Lädt...
        X