Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bis auf weiteres keine Rennen bei der O-GC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bis auf weiteres keine Rennen bei der O-GC

    Hallo Racing-Friends,

    auf Grund zu geringer Teilnehmeranzahl in den letzten Wochen, stellt die O-GC bis auf weiteres das Renngeschehen ein

    Der Schritt fällt uns sehr schwer - aber wir haben dies schon einige Zeit hinausgezögert, aber so wie es in den letzten Wochen hier lief, macht es weder Sinn noch Spaß


    Machts gut und passt alle auf euch auf

    #2
    Sehr schade 😭
    Aber das stimmt ja ,macht keinen Sinn.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      beim letzten Rennen am Karnevalssonntag wäre ich gerne dabei gewesen....extra alle Termine auf den nächsten verschoben..kurz vorher wurde es dann auf den von mir voll terminierten Sonntag geschoben. Das frustet dann schon etwas.
      Aber ich kann die Entscheidung nach voll ziehen.

      Hoffe aber auf eine baldige aufnahme des Ligabetriebs und wünsche euch allen nur das beste.
      Zuletzt geändert von Force; 25.02.2024, 22:49.

      Kommentar


        #4
        Naja...war ja leider absehbar :-( Hat mich direkt gewundert das es sich so lange rausgezögert hat, darum danke an alle die um OGC gekämpft haben...ich
        habe das ja auch jahrelang - jetzt aber nicht mehr...habe den Bock, den Biss verloren recht viel Zeit damit zu verbringen Konkurrenzfähig zu sein.

        Nun zur History:
        Sinn bei der Gründung von OGC (=Online Game Center) war ja eine Plattform für "alle" Onlinegames zu gründen!!! Und als ich damals mit den
        anderen beiden "Gründern" (an dieser Stelle herzlichen Dank an Oldschwede (Dietmar Schanznig) und Iceman (Dimi Vlanderen...pfft...hoffe ich habe seinen Namen richtig geschrieben...
        war/ist in jedem Falle ein Holländischer Bayer hehe)...
        Na auf jeden Fall gab es solche Plattformen damals vor...weis es gar nicht mehr genau - war gegen Ende des letzten Jahrhunderts - Anfang des aktuellen noch nicht
        Die Chancen waren also gut etwas auf diesem Sektor zu bewegen...das dachten wir damals auch, hätte mich vor den vielen Jahren jemand gefragt:
        Wo siehst du OGC im Jahr 2024? Naja meine Antwort wäre gewesen: fragt mich das nochmals wenns soweit ist...kommt dann nach Malibu
        zum Schweden und zu Ice...die haben mehr gearbeitet, deshalb ist deren Strandvilla größer als meine :-)
        Anmerkung am Rande: das Since 2004 auf der HP stimmt nur teilweise, weil OGC gab es schon davor!!! 2004 bastelte Dimi die erste brauchbare
        Homepage und die erste Meisterschaft begann...
        Recht bald hatten wir ein zwei stelliges (!) Starterfeld da machte es echt Sinn zu trainieren...viele kamen, viele gingen leider auch, aber der Ligabetrieb
        war gesichert! Ich habe schon damals sehr oft betont das Onlinegamecenter nicht nur Rfactor ist - der einzige der eine leider nur kleine Abwechslung
        reinbrachte war Ceka mit "seinem" Fussball...an dieser Stelle auch danke an dich, weil du hast auch sehr viel Arbeit in OGC gesteckt!!!
        Es ging weiter - leider nur mit Rfactor...zuerst der erste Teil, dann RF2...Jahrelang machten wir weiter, die Teilnehmerzahlen waren halbwegs in Ordnung,
        also war alles gut...zum Glück hatten wir viele Stammfahrer, darum war ein halbwegs stabiles Starterfeld gesichert, aber - und ich spreche jetzt von den letzten
        Jahren verabschiedeten sich leider viele gute Kumpels...es kamen neue, und die gingen wieder...aber so wie jede Flasche wurde auch die RF2 Liga leer - ich klammere
        da jetzt OGC und deren urspünglichen Sinn mal aus!!! Weil wir wollten nie RF oder RF2 Liga sein!!! Sind es aber leider geworden :-(
        Wie weiter oben schon erwähnt gab es damals vor 20 Jahren die Möglichkeit etwas aufzubauen...diese Chance ist heute dahin...jeder 12 Jährige mit PC, PS oder XBox drückt
        einfach auf Online - und schon können die Onlinerennen fahren...klar wir sind in 2024...ABER - und da spreche ich aus Erfahrung: Fahre ja immer noch Onlineraces, aber das
        ist nicht das selbe!!! Man findet (nicht bei RF2!) überall und immer Rennen...mit vollem Starterfeld, aber man kennt niemand, wird in kurve 3 rausgeschossen...uswusw...
        Darum machen etablierte Ligen immer noch Sinn!!! Da kann nicht jeder mitfahren, da muss man sich erst bewähren, muss zeigen das man da ernsthaft mitfahren will...
        Bei RF2 ist das Publikum recht klein...ich habe das in den letzten Jahren mehrfach angesprochen...wurde ignoriert...ja sogar verurteilt "Fremdwerbung" zu machen,
        (@Saupans - du weist was ich meine...dich haben sie wenigstens halbwegs in Ruhe gelassen, mich nicht...)
        Abschlussresümee um OGC zu retten: Back to the roots (zurück zu den Wurzeln) aber in kleinen Schritten - Onlinegamecenter das leider immer nur Ractor war funktionieert 2024
        nicht mehr...wohl aber andere Sachen: Assetto Corsa (AC) Assetto Corsa Competizione (ACC - Saupans könnte da helfen) gibt sicher auch noch andere Sachen - wäre
        da offen für Vorschläge...ODER RF2 Offlineraces bis zum endgültigen Rücktritt...nö ist nichts für mich...

        Ja war langer Text...war früher immer so bei mir...die letzten Jahre nicht mehr...heute ein letztes mal ;-) hoffe so mancher hat sich da durchgearbeitet und denkt mal über alternativen nach...

        Kleine Anektote zum Schluss: Habe mit Oldschwede ca. 1998 ausgemacht das wir noch mit Krückstock zum Rennen gehen werden...
        Didi du erinnerst dich sicher...und noch was das du sicher auch noch weist: Oida funk mi net an...ich zocke Lara (Tomb Raider)...ja Didi damals war 1996 heute ist 2024 und ich mach das immer noch...heute mit PS5...(Keiner weis was ich meine, du alter Kumpel aber schon...ich hoffe du liest das...in jedem Fall alles Gute!!!

        Das wars von meiner Seite...
        Ich hoffe es geht weiter...

        PS: Wollte zwar nicht mehr fahren, aber Sao Paulo wäre ich da gewesen ;-)
        PPS: Auch Danke an Ulrich Blanke der in den letzten Jahren SEHR gut für Ogc gearbeitet hat!
        Zuletzt geändert von Obiwan; 26.02.2024, 17:12.

        Kommentar


          #5
          Sehr guter Text Wankinobi alias Michael Reckendorfer (ehemaliger Wiener jetzt ein Gscherta ) dem gibts eigentlich nix mehr zum hinzufügen.
          War wieder mal ein langer Text von Dir bist halt unser Philosoph , lese bei Deinen getexte eh immer nur die erste und letzte Zeile dann weiss ich eh um was es geht

          Wünsch Euch allen alles gute bei was für einem Game auch immer ja und für Dich
          Michl auf der PS5 gibts einen Nakend Patch für die Lara wennst das dann gesehn hast kannst nach 20 Jahren endlich aufhören mit Ihr zu zocken
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            jaja schwede...freud mich das du so schnell reagierst...naja bist halt ogc urgestein der immer noch mitliest...finde das cool...hättest weiter fahren sollen, auch mit krückstock...hättest du das gemacht hätte ich in letzter zeit sicher mehr motivation gehabt...wäre nicht der letzte müde dino gewesen...gab sogar roter bullen ösiteam...aber du warst weg, aber tralli hat brav den ösi gespielt! der hat das gut gemacht! hat regelmässig party gemacht auf der redbulljacht :-)
            In meinem alter habe ich genug gesehen...da brauche ich keinen tombraider naked patch mehr...will ich auch gar nicht...lara halt auch leider nostalgie, obwohl...gealtert ist die nicht :-) hoffe es kommt bald mal was neues, weil meine ps5 ist unterfordert :-)
            Noch besser wäre aber eine neue F1 Meisterschaft mit genügend Fahrern, dann müsste sich lara croft so wie damals hinten anstellen...
            In diesem Sinne...

            Kommentar


              #7
              Servus Männer,

              Es war leider abzusehen. Man konnte nicht mehr Werbung für andere Optionen für euch machen und es ist einfach schade das es immer hieß; nein Danke, man bleibt rf2 treu. Ausser ein paar Ausnahmen war kaum einer auf dem ACC Server, Discord wurde nicht angenommen und man blieb den alten Gewohnheiten treu. Alle schrien nach Rennaction, und um das zubekommen hätte man doch einfach mal ACC mit allen probieren können!? Das Spiel haben fast alle und ich hatte am Anfang nur Strecken auf dem Server die in der Grundversion verfügbar sind. Aber nichts!

              Auch als Ceka die F1 über Codemster angeschoben hat, wurde es abgewiesen, nicht angenommen. Grund, es ist zu teuer. Ok...aber genug davon, es ist, wie es ist...

              In der heutigen Zeit kommt man nicht umher für Spiele Geld zu zahlen in regelmäßigen Abständen. Dafür erhält man grandiose Rennaction!

              Auch kann man ohne großen Orgaaufwand an den meisten Events teilnehmen als O-GC, mit eigenen Liveries.

              Ich für meinen Teil bin gestern Abend in Monza eine Stunde unterwegs gewesen in der PWA, mit 28 Autos die am Rennen beteiligt waren. Es war ein sehr forderndes Regenrennen, was aber richtig Laune gemacht hat.

              Es gibt genug Angebote. Mich findet man nach wie vor unter ACC und wenn Fragen sind, dann raus damit. Am besten unter Discord.

              Beste Grüße und macht es gut.

              War lustig, spannend und manchmal anstrengend mit euch. Augenzwinker.
              Zuletzt geändert von Saupans; 01.03.2024, 21:32.

              Kommentar


                #8
                Moin
                Ja leider sehr schade aber auch ich habe keine Zeit mehr für mein Hobby kann auch nur dann und wann mal fahren das es für den Liga Betrieb nicht reicht.
                Passt alle gut auf euch auf und vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Server von ogc oder von Mark sein Server ACC .
                Bis dann
                Gruß euer tralli

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen,

                  da jetzt der große Abgesang ist, will ich auch noch mal.

                  Was hat sich durch die Einstellung des Ligenbetriebs geändert? Man fährt nicht mehr in einer o-gc geführten Liga.
                  Jeder kann in einer anderen Liga (oder auch nur spontan und sporadisch) bzw. auf einem anderem Server weiterfahren.

                  Wenn man es schlau anstellt, sucht man sich gemeinsam eine Plattform, einen Server/ eine Liga.
                  Man kann sogar als Teams gemeinsam dort antreten und weiter im TS/Discord die Strategie abstimmen.

                  Kleiner Blick aus meiner Sicht vom Beginn bis zur Passivität.

                  Ich glaube bis 2005 bin ich immer mit GP2/GP3/GP4 offline gefahren. Das permanente modden hat mich das Wheel hintern Tisch liegen lassen und ich bin immer „Skin-Betrachtungsrennen“ mit Tastatur gefahren. Darin bin ich recht gut geworden. Dann spielte man mir F1 Challenge zu.
                  Das war ebenfalls sehr interessant und es gab auch hier täglich neue Skins, Helme, Mods, Saisons…
                  Auch hier lohnte sich das ständige Wheel auf/ ab nicht, also weiter über Tastatur fahren und sehen.
                  In DEM Forum (racingmag?) wuselte ein gewisser RacerMitch rum und hatte Reifen-Performance angepaßt. Der suchte einen Tester. Bumms, da war ich dabei. Wir tauschten uns aus und das war es soweit.

                  Dann traute ich mich mit meinem 56k-Modem online und bestritt die ersten Rennen. Sehr ernüchternd war die Tatsache, daß der Sessiongründer bei Rückstand, den Raum verläßt und damit einen Absturz verursacht.
                  Wenn ich mich für eine Sache interessiere oder entscheide, dann will ich eine Ernsthaftigkeit und Gewissenhaftigkeit an den Tag legen, die ich in ähnlicher Form von den Anderen auch erwarte.
                  Also suchte ich eine Liga. Für mich nicht einfach, wollte ich doch nicht bei irgendwelchen Spakken landen. Da landete ich auf irgendeiner dunklen Seite. Ein Link auf Fahrerfeld und ich sah einen
                  RacerMitch. Nanu, nur dieser Name schaffte Vertrauen und ich habe mich registriert.
                  Das Fahrerfeld war noch übersichtlich aber es wurden immer mehr. Wir hatten echt viele Rennen mit einem gut gefülltem Fahrerfeld. Ich hatte alle Termine und Festlichkeiten den ogc-Rennen untergeordnet. Meine Bilanz in unserer Statistik war bombastisch.
                  Die Teilnahmen an den 24H-Rennen waren mit unseren selbstgepainteten Autos (Moin Gerry) ein weiteres und besonderes Erlebnis. Strategie, Tankpläne, Einsatzpläne, Spotterarbeitsplatz mit 3 Rechnern und Bildschirmen und dann fällt im Rennen dem Tralli der Kühlkörper von der CPU .
                  Nach einer Hochzeitsfeier das Auto um 4Uhr morgens ohne Fahrer in der Garage gesehen. Durch das Rejoin-Tool konnte ich einsteigen/übernehmen. Dann kam irgendwann Gerry um 8 Uhr oder so und wir haben bis 14Uhr gefightet.

                  Der Ligenbetrieb ging mir irgendwann nicht mehr nach meiner Mütze. Irgendwann wurde ein Rennen abgesagt und ich konnte einer Feier zusagen. Als ich am feiern war, sah ich per WhatsApp , wie man doch den Start organisierte. Das Rennen fand tatsächlich statt, ich hatte keine Chance auf Spaß und Punkte, was mir mehr weh tat, meine Statistik war jetzt nicht mehr makellos und somit fehlte ein Teil der Motivation. Denn Podium war nur bei Versagen der Top-Fahrer möglich. Als dann meine Podien näher kamen, wurde es mittlerweile härter, die Ellbogen waren nicht mehr zum Schutz sondern zum Nutz.
                  Das störte mich gewaltig, denn diese Art von Wettkampf suche ich nicht. Will ich vorne mit dabei sein, muß ich trainieren. Fühlt man sich im Rennen nicht respektiert, lohnt da das zeitraubende Training? Also bleibt in dieser Konsequenz der ein oder andere weg.
                  Das reduziert das Fahrerfeld und sorgt für einen Teufelskreis.
                  Aber es geht in der o-gc nicht um mich und ich hatte mit absoluter Gewißheit eine Menge Spaß und konnte einiges lernen. Ich fand es von Uli großartig, daß ich mich auch mit bestem Gewissen zurückziehen konnte. Danke dafür!
                  Gerry und ich sind aktuell mit FIFA24 = FC24, seit PES06 in der gefühlt 100. Saison.
                  Mein Lenkrad habe ich noch immer unterm Tisch und das F1 2023 ist am Start. Der F1Manager ist für mich aktuell die Nr.1, brauch ich doch nur klicken und kann zusehen.
                  Wer nicht namentlich erwähnt wurde, wird hiermit persönlich angesprochen.
                  Wenn ein Jedi ins alte Schweden racert und sich ein little Ice kauft, danach ein Astra trinkt und lami zurückfährt, darf er strukturierten Cerusin tanken? Das marc sein, sollte man aber partuwok nicht forcieren weil es sonst katschen könnte und dann ist in Texas Terror.
                  Bis dann

                  Kommentar


                    #10
                    in letzter instanz war ceka immer der bessere schriftsteller als ich danke und alles gute

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X