Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 Saison 2015

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formel 1 Saison 2015

    Für alle Klugscheißer und Besserwisser.

    #2
    Weltklasse.

    Also der neue Benz hat diese wuchtige Schnauze vor der Krümmung des Ferrari vom Vorjahr. War das "klug" ?

    Kommentar


      #3
      Dadurch das die anderen am Motor nachbessern durften ist der größte Vorteil vom Benz wohl dahin und Aerodynamisch war letzten Jahr der Red Bull eigentlich das bessere Auto, nur leider mit dem falschen Motor. Ich denke diese Saison wird es enger und ob Ham und Ros das alleine wieder ausmachen bezweifel ich stark. Mein Tipp für die Top 3 ist Red Bull, Mercedes GP und Ferrari. Williams wird hier und da glänzen, aber nicht wirklich der große Konkurrent sein. Wenn die anderen Teams ihre Motoren und das Manko von bis 70PS weggemacht haben wird nicht mehr Mercedes nur vorne sein. Aber heute waren die ersten Tests und in 4 Wochen sieht man eine klare Tendenz. Bin jedenfalls gespannt was der Deutsche im Ferrari zaubert oder Kimi ihn vielleicht entzaubert...

      Kommentar


        #4
        Ich glaub schon, das Mercedes noch nen Stück weg ist. Ist ja nicht so, dass die nicht auch weiter entwickelt hätten. Und so stabil, wie das bei denen schon wieder läuft, kann man wohl davon ausgehen, dass die noch ordentlich reserven haben. Das RedBull das Aerodynamisch beste Auto hatte, kann man auch nur schwer sagen. Die Mercedes sind ja kaum mal wirkich am Limit gefahren. Und wenn sie es mal taten, dann waren das Abstände von gerne mal 2 Sek die Runde. Wäre der RedBull, den Motor außen vor, tatsächlich beser, dann muss der Motor ja mehr als gewaltig besser sein. Und das das aufgeholt wäre, kann ich mir nicht vorstellen. Weder bei Renault, noch bei Ferrari.

        Es mag enger werden, aber die Mercedes Team sehe ich immernoch im Vorteil. Williams war doch auch nur deshalb so gut, weil sie mit Mercedes gefahren waren. Das wird die auch noch dieses Jahr über Wasser halten, aber sie werden es schwerer haben gegen RedBull und Ferrari.

        Wir auf jeden Fall interessant zu beobachten sein.
        ...::: Fahrer :::...
        ...::: Serverheini :::...
        ...::: Administrator :::...
        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

        Kommentar


          #5
          Mein Tip...
          ganz klar! Ferrari reisst es in diesem Jahr. Nicht wegen Vettel, eher wegen Kimi. Das Auto ist besser, und nach anfänglichen Problemen bei den roten, werden diese Verstanden haben das Kimi ein Auto braucht was ihm paßt, genau wie bei Schumi...daher ist mein klarer Favourit Kimi im Ferrari!
          Die beiden Heulsusen von Mercedes kämpfen nur gegen sich selbst und werden dabei wichtige Punkte liegen lassen.
          Sauber und McLaren sind Geheimfavouriten für die 3 te Reihe. Alles in allem wird es eine spannende Saison. Wird Vettel sich gegen Kimi behaupten...glaube nicht, danach hört er bestimmt auf und macht einen als Automechaniker ;-)

          Naja warten wir es ab.

          Kommentar


            #6
            In jenen Rennen wo die Aerodynamik auf spezielle Weiße gefordert war, war Red Bull ganz dicht dran und konnte die Mercedes wirklich unter Druck setzen. Die 2-3 Sekunden waren auch nur in der Qualy zusehen und im Rennen musste Mercedes oft genug auf die Konkurrenz reagieren und dann waren es oft nur 0,8 Sekunden, wenn überhaupt. Auch der Reifenverschleiß von Mercedes unter Druck hat verraten das das Auto nicht optimal arbeitet wie z.B. der RB oder der Ferrari. Die Rennpace hatte RB, aber leider erst ab Mitte der Saison als man das Auto und die Aerodynamik verstand. Das es viel am Motor lag hat man in den Rennen gesehen wo schlicht Power gefragt war. Da konnte dann auch Williams plötzlich vorne mitspielen. Die bis zu 80 PS wurden von experten getippt und ich glaube das Mercedes die auch locker als Plus hatte.

            Fakt ist aber auch das die Motoren an der absoluten Grenze sind und Mercedes da nicht mehr viel weiter gehen kann! Demzufolge müssen die anderen nur ihre Motoren verstehen und das System perfektionieren. Der große Bonus war das perfekte Hybrid System bei Mercedes. Die Einheit funktionierte top, nicht immer perfekt, aber dann immer noch gut. Mercedes sehe ich unterm Strich auch noch ganz leicht vorne, aber Ferrari wird da sein und dichter als letztes Jahr. Ich hoffe das Kimi endlich sein Potential abrufen darf und kann. Er ist was schnelle schonende Fahrweise angeht einer der, wenn nicht der Beste im Feld. Da wird sich Seb lang machen müssen, aber ich denke Ferrari wird auch davon profitieren das beide Fahrer sich neben der Strecke auch grün sind. Kimi ist da zum Glück jemand den Machtspiele nicht interessieren.

            Aber die Testerei hat erst begonnen und noch nicht alle Autos sind einsatzklar. Warten wir es mal ab...

            Kommentar

            Lädt...
            X