Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Codemasters F1 2010

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Codemasters F1 2010

    Einige werden es ja sicherlich schon ausprobiert haben.

    Ich war so frei das ganze anzutesten, um rausgeschmissenem Geld aus dem Weg zu gehen und ich muss sagen: Gott sei dank !!!

    Selten wurde ich von einem Spiel so enttäuscht. Ich habe wirklich geglaubt, dass die Anwesenheit eines realen F1 Fahrers bei der Entwicklung helfen müsste und dafür sorgen kann, dass man mal wirklich eine gute Simulation geliefert bekommt.

    Das man nicht an den Simulationsgrad von rFactor oder GTR kommt war irgendwie klar, aber das es dann doch so dermaßen arcadelastig ist, hätte ich nie gedacht.

    Man hat nicht wirklich das Gefühl, mit einem F1 Wagen unterwegs zu sein. Eher mit einem Lastwagen. Die Lenkung ist indirekt, von den Bremsen ganz zu schweigen.

    Ganze zehn einstellbare Parameter im Setup. Selbst Grand Prix 1 vor 15 Jahren hat das schon besser gemacht.

    Und dann die riesen Liste an Bugs die teilweise einfach nur unverständlich sind.

    Beim Zeitfahren ist es kaum möglich mal eine gezeitete Runde zu fahren, weil man ständig verwarnt wird und die Runde damit nicht gewertet.

    Jedes mal wenn ein gegnerisches Fahrzeug berührt wird, bekommt man eine Verwarnung. Völlig egal, wer die Berührung verursacht hat.

    Der Renningenieur ist mit seinen Kommentaren fernab des Renngeschehens und bei den Interviews wiederholen sich die Fragen schon nach dem zweiten Rennen und gehen einem auf den Senkel.

    Starte ich mit einem Virgin, soll ich im ersten Rennen den 20. Platz schaffen. Klingt realistisch. Okay, aber ich schaff es dann ohne groß üben im ersten Rennen schon in die Topten und schwubs, will mein Team fortan, dass ich nur noch solche und bessere Ergebnisse einfahre.

    Das ultrarealistische Schadensmodel empfinde ich als grobe Frechheit. Ja, aussehen tut es wirklich toll, wenn es einem den Frontspoiler zerbröselt. Das ich mit dem kaputten Tiel dann aber immernoch Bestzeiten fahren kann ist einfach nur lächerlich.

    Man könnte die Liste der Fehler ewig weiter führen. Kurzum kann man aber sagen, dass bis auf die Grafik rein gar nichts an dem Spiel zu gefallen weis.

    Für gelegentliches Daddeln von Arcade Fans mag das Game großartig sein, aber für nur ansatzweise Sim-begeisterte ist es totaler Schrott und ich kann nur jedem, der nicht nach einem Arcaderacer auf der Suche ist, davon abraten.

    Bin mal gespannt, ob ein späterer Patch etwas daran ändern wird, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man diese, aus Simfreaksicht, verkorkste Physik nochmal so grundlegend umpatchen kann.

    Wer hat das Spiel ebenfalls getestet und kann etwas dazu sagen? Eure Meinung würde mich interessieren.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Habs auch schon vor 2 Tagen getestet. Mir war klar, das es keine Simulation wird, da es für die Masse gedacht ist und die wollen halt, anmachen, losfahren, gewinnen. Ich find den Karrieremodus toll gemacht, Ziele im Qualyfing motivieren einen nochmal nen bischen mehr. Aber das mit den gezeiteten Runden is mir aufgefallen, das echt lächerlich wie oft die Zeit als ungültig gewertet wird. Das Spiel is eher mal für ab und zu um ein paar schnelle Rennchen zu machen. Was mich auch stört, ist das man so früh hochschalten muss, das versaut die ganze Leistung des Autos.

    @ little
    Das direkte Lenken und Gas geben mit dem Lenkrad bekommt man hin, mit diesen individuellen Lenkradeinstellungen.


    Intel® Core i7 870
    GigaByte GA-P45-USB3
    nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
    6GB Corsair DDR3 Ram
    Windows 7 x64
    HP ZR30w
    Fanatec Clubsport Wheel

    Kommentar


      #3
      Ist ja witzig.
      Hab grad den Rechner hochgefahren und denke beim hinsetzen und das Erblicken vom Codemasters Icon :
      "Komisch, noch nie hab ich ein game so sehr herbeigesehnt, und es ab dem nächsten Tag total interessenlos ignoriert."

      Dann mach ich das Forum auf und lese dieses ^^

      Nur kurze Worte:
      - Einen Orden für das Wettermodell
      - Noch einen für die Karriere-Idee

      Negativ fand ich :
      - Das völlig Dumme Menü! Ohne Mouse und Logik.
      - Diese unnötigen Belästigungen durch die Reporter ( oder ist das die Sim??)
      - Beim Fahren fehlt mir das Gefühl zur Strecke
      - Die Grafik ist im Auto leider nicht mehr so wichtig.


      rFactor, danke daß es Dich gibt. Etwas echtes mit Charakter.

      cu ceka

      Kommentar


        #4
        Habs auch getestet...wäre ich ein eingebildeter pseudosimsuperstar würde ich sagen ist mist...ich aber auf dem Boden gebliebener behaupte mal: ist gut gemacht! hab zu wenig getestet um zu sagen ob mans mit schwierigeren einstellungen usw in die nähe einer sim bringt...aber "programmässig" ists super...endlich ein gelungener karrieremodus...UND wieder mal ein ghostcar...ja das ist mir abgegangen die letzten jahre! Wie gesagt ich finde es gut - werds mir wahrscheinlich für die konsole holen, und hoffe auf ein baldiges rfactor2...weil über die grafikunterschiede zwischen f1 2010 und rfactor brauchen wir wohl nicht diskutieren ;-))

        Kommentar

        Lädt...
        X