Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Info´s zum neuen GT Cup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Info´s zum neuen GT Cup

    Hallo GT Freunde.

    In der Tourenwagen-Szene hat sich sehr viel getan. Unsere TWC konnte sich irgendwie nur intern festsetzen; zwar konnten wir neue Member dort begrüßen, jedoch war die Teilnahme immer etwas übersichtlich.

    Die 12H und 24H Rennen schrecken so manchen Funracer leider noch ab.
    Das ist wirklich schade, denn die GT´s sind unter rF wirklich toll zu fahren.
    Die Strecken sind absolut Spitzenklasse und die Physik erstklassig.

    Aus diesem Grund haben Gerry und ich eine öffentliche GT Challenge geplant.

    Derzeit ist noch alles in der Planungsphase. Aber hier einige Eckdaten:

    - GT Fahrzeuge (Aston Martin, Porsche, BMW, Corvette und X)
    - Die Fahrzeuge werden fest vergeben und individuell lackiert! ( eigene Wünsche köpnnen berücksichtigt werden!!)
    - 2 Hauptsponsoren mit bisher je 4 Marken ( vergleichbar dem System der DTM mit 2 Herstellern) Mac Audio und Monacor
    - 10 Strecken, alle mit sehr guten Referencen
    - Stark eingeschränkte Setup-Einstellungen ( Der FunFaktor soll da sein)
    - Der Server wird stets offen sein und die Mod für alle registrierten frei zugänglich sein.

    Uns fehlen noch folgende Informationen:
    - Wer hat echtes Interesse?
    - Welches Cockpit mit welchem Sponsor und welcher eigenen Signatur
    - Können wir mit Besuchern unserer Server rechnen? Meldet Euch an!

    Erstmal Danke
    ceka & gerry

    #2
    GT, juhu, bin dabie und nehme einen Porsche :-)
    team Rd-Racing lässt grüßen
    ---------------------------
    Cuio annann a ned sîdh !

    Kommentar


      #3
      wenn wir einige Rennen auf Freitag oder Wochenende verlegen könnten würde ich gerne mit einer Corvette dabei sein

      Kommentar


        #4
        dann will ich mir wohl einen Aston Martin sichern.

        Kommentar


          #5
          Sollte ich Zeit dazu finden natürlich einen Aston Martin für mich.Aber sagt mal genaueres zu Regeln Strecken usw.
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            wenn es nicht am freitag,samstag oder sonntag ist, bin ich zu 110% dabei. genau sowas hab ich mir gewünscht. aston oder porsche (gibts keinen r8 lms?:D)

            Kommentar


              #7
              Naja. Was sollte es groß für Regeln geben? Jeder bekommt ne Karre und fährt damit ne Zeit X um die Runden. Wer als erster über die Linie kommt, hat gewonnen. Davor halt n Quali oder der Einfachheit halber die umgedrehte WM Reihenfolge. Bringt Fun sowas.
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar


                #8
                BMW, MacAudio
                Greetz, Ice
                :D :D :D
                7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                Team online-gamecenter.de GT
                -----------------------------------------------------------------

                Kommentar


                  #9
                  Ich ebenfalls BMW :)
                  (wenn er denn endlich mal besser bemoddet ist, für das eine SPA Rennen war das ja unter aller sau)
                  Sponsor nehm ich mich bzw meine Firma :)
                  mfg eisbaer

                  Kommentar


                    #10
                    Erst mal Danke an ceka für die kurze Einführung.

                    Um Euch noch ein bißchen Futter zu geben, hier noch einige Zusatzinfos.
                    Wie gesagt, wir sind noch ganz am Anfang der Planung und dementsprechend flexibel.

                    - Die Rennen sollen 1 Stunde dauern (also in etwa so lange, wie unsere F1-Rennen)

                    - Evtl. zum Saisonabschluss ein 2 Std. Rennen

                    - technische Defekte werden AUSGESCHALTET, Schaden auf max. 50%

                    - Benzin und Reifen wahrscheinlich auf 2x, damit jeder mindestens einmal tanken muss

                    - Qualy 20 Minuten

                    - Setupmöglichkeiten werden stark eingeschränkt sein

                    - Die Fahrzeuge werden von der Leistung alle gleich sein, das wird ausgiebig getestet

                    Die Basis wird die 12h Sebring-Mod werden, weil da schon drei Fahrzeuge drinstecken.

                    Bis jetzt sind 8 Teams mit je zwei Fahrzeugen vorgesehen. Das wird wahrscheinlich ausreichen, um feste Fahrzeuge zu vergeben.
                    Zusätzlich wird es je Fahrzeug noch einen "neutralen" Wagen geben, der nach Bedarf eingesetzt werden kann.

                    Geplant ist der Start für Mitte Januar, und die Rennen alle vier Wochen. Einen Termin (Tag) haben wir noch nicht - wahrscheinlich aber Freitag und der Start des Qualy gegen 20:15 Uhr, so dass um 22.00 Uhr Feierabend ist.

                    Wie immer gilt auch diesmal: Für Wünsche, Vorschläge und Anregungen sind wir jederzeit offen.


                    Und zum Schluss noch ein paar allererste Entwürfe zum "Blut lecken"...







                    CU Gerry (und ceka)

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von eisbaer
                      Ich ebenfalls BMW :)
                      (wenn er denn endlich mal besser bemoddet ist, für das eine SPA Rennen war das ja unter aller sau)
                      Sponsor nehm ich mich bzw meine Firma :)
                      Na dann Flo, sollten wir ein Team bilden. Da es 2 Fahrzeuge pro Team gibt... :)
                      Greetz, Ice
                      :D :D :D
                      7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                      Team online-gamecenter.de GT
                      -----------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Hm wen ihr die setup einstellung redurziert. Macht ihr dan nur Kupplung ? Sowie wie simracing.de ? Keine ahnung mer was die für hilfen hatten. Evtl wäre das ja gut so hätte man training für die simracing events ?

                        mfg mike
                        2. Platz Lmp1-Klasse -Team DLM V2- Fanatec 24h de la Sarthe 2009
                        Racing Is In My Blood is part of my life
                        Ricola Bonbons sind beruhigend

                        Kommentar


                          #13
                          naja, alle 4 wochen einen freitag... ja, ok. da wäre ich auch dabei. klingt zu verlockend :sniiiile:
                          sind denn noch mehr fahrzeugtypen vorgesehen?

                          Kommentar


                            #14
                            @iceman mal sehen... hehe... meine bessere hälfte sagte gerade
                            "oh ihr wollt GT fahren, ICH AUCH!"
                            sonst setzt die IG-Nord 4 Autos ein :-)
                            aber schauen wir mal... is ja noch nen bissl hinne :)

                            freitags passt natürlich nicht so sonderlich gut, ich würde es aber versuchen...

                            wie ist es denn mit der idee, die strecke erst am renntag bekanntzugeben? bzw. nen tag vorher...
                            mfg eisbaer

                            Kommentar


                              #15
                              GT find ich gut da bin ich auf jeden fall dabei wenn es meine Schichtarbeit zulässt.
                              Ich würde dann einen Porsche oder BMW nehmen mit der Lackierung von Le Mans 09.
                              Mfg. Hawk

                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X