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    Wichtig für V8

    Hier sind die letzten News und Anweisungen für das Event.

    Durch den Live-Stream hier? und auch dem Live-Plugin hier
    können alle teilhaben.



    Betreff des Beitrags: Letzte Infos vor dem Rennen
    Verfasst: 23.02.2008, 09:22
    Liga Admin
    Registriert: 13.09.2006, 22:49
    Beiträge: 3599
    Wohnort: Köln Vor dem Rennen möchten wir euch noch auf einige bekannte oder unbekannte Dinge hinweisen.

    Carset

    Wer es noch nicht hat lädt sich das Carset hier runter und installiert es:

    http://www.tnc-gmbh.de/rfactor/mods/car ... _carset.7z

    Ansprechpartner

    Eure Ansprechpartner im Teamspeak bis Rennbeginn sind Christian Bülow und Michael Weyergans.

    Teamspeak

    Für dieses Event steht jedem Team ein eigener Channel in unserem Teamspeak zur Verfügung. Bitte nutzt diesen Service da es situationsbedingt vielleicht noch Dinge gibt die wir euch mitteilen müssen. Und dazu ist der Ingame-Chat nur bedingt nutzbar.

    Eventbeginn

    Der offizielle Eventbeginn ist um 12:00h. Bis 12:30h läuft die Trainings- und Joinphase in der bitte jedes Team bereits auf den Server connected. Dabei ist zwingend darauf zu achten das nur ein Fahrer des Teams mit dem Auto auf den Server kommt, und die anderen Teammitglieder als Zuschauer.

    Ab 12:30h ist ein Re-Connect bitte nur in wirklich erforderlichen Fällen durchzuführen, da dann das Qualifying startet und die Teams nach Möglichkeit eben nicht durch Re-Connects gestört werden sollen.

    Um 13:00h beginnt der Livestream, und bis dahin sollte wirklich jedes Team nach Möglichkeit bereits auf dem Server sein.

    Virtuelle Rennzeit

    Das Rennen startet virtuell um 12:00h, und endet somit spätestens um 18:00h. Durch diese Abweichung von der realen Zeit ist es der Fall das das Rennen in der leichten Dämmerung endet, ohne das die Streckenbeleuchtung bereits aktiv ist. Dies sollte all den Fahrern entgegenkommen deren System nicht ganz so performant ist.

    Renndauer

    Die 1000km von Bathurst gehen über eine Distanz von 161 Runden, längstens aber 6h. Je nachdem welches Ereignis früher eintritt ist das Renne somit beendet.

    Fahrt in die Startaufstellung

    Nachdem ins Rennen geschaltet wurde öffnet die Boxengasse für 75 Sekunden. Innerhalb dieser Zeit muß jeder die Boxengasse verlassen haben. Fährt man in dieser Phase bei Rot aus der Boxengasse wird man für das Rennen unwiderruflich disqualifiziert. Nach Ablauf der 75 Sekunden verbleiben weitere 2,5 Minuten um die Runde zu beenden um auf seinen Startplatz zu fahren. Danach geht es in die Formation Lap und im Anschluß erfolgt der stehende Start. Ein Re-Connect auf den Server ist während dieser Phase nicht möglich.

    Zuschauer

    Es stehen zwar ausreichend Plätze zur Verfügung, aber wir möchten dennoch alle Fahrer bitten den Server zu verlassen sobald sie das Fahrzeug übergeben haben. Der Hintergrund ist einfach der das jeder Client auch als Zuschauer einiges an Bandbreite verbraucht. Um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und den Server nicht unnötig zu belasten empfiehlt es sich den Server nach der Fahrzeugübergabe zu verlassen. Versichert euch dabei aber das Ihr nicht mehr als Passagier mitfahrt. Ihr verpaßt durch das Verlassen des Servers wenig bis gar nichts, da Ihr zum einen weiterhin im Teamspeak bleiben könnt und das Rennen im Livestream verfolgen könnt. Auf der Seite von MultiBC gibt es auch einen Stream für Leute mit einer nicht ganz so starken Leitung.

    Wiederaufnahme des Rennens aufgrund von Serverproblemen

    Sollte der Supergau eintreten, und der Server quittiert während seines Rennes den Dienst gilt folgendes:

    - Rennneustart bis zu einer Restdauer von 60 Minuten
    - Den Restart muß derjenige Fahrer eines Teams bestreiten der vor einem Absturz auf der Strecke war
    - Grid wird nach dem zuletzt bekannten Ergebnis aufgestellt
    - Feld fährt nach dem Restart geschlossen in die Boxengasse
    - Rennleitung schickt die Fahrer mit der zuletzt bekannten Reihenfolge und Zeit-/Rundenabständen wieder auf die Strecke

    Sonstiges

    - Checkt eure Rechnerconfig/Systemperformance vor Eventbeginn
    - Prüft den Status eurer Internetverbindung um eine Zwangstrennung während des Events zu vermeiden
    - Respektiert eure Gegner auf der Strecke; dies ist ein Langstreckenrennen und dies wird nicht in der ersten Kurve/den ersten Runden entschieden
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