Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strafen - Frankreich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Strafen - Frankreich

moin,
    ich hab mir die Boxenausfahrten angesehen und folgendes festgestellt.
    Folgende Fahrer haben in der Runde x die Linie überschritten.

Wobei ich bei Mitch nicht sicher bin. Das war ja nach links in die Wand. Aber rüber ist ja rüber. Ich soll ja mit weniger Fingerspitzen werten.
    Und bei Obi solltet Ihr biite prüfen ob er wirklich rüber ist. Ich meine ja und er sagte mir ".. och, nur 3mm" . Also Geständnis??

Thakilla 38
    Mitch 32 37
    Obi 30
    Astra 12 29

cu ceka

Bei mir beide Male klares Nein! In Runde 32 bin ich rausgerutscht und übers Kies in die Mauer geknallt, ich glaube kaum, dass man das als Überfahren der weißen Linie werten kann (zumal es auf der von der Fahrbahn abgewandten Seite war). Beim zweiten Mal in Runde 37 habe ich die Linie keinesfalls überfahren, wahrscheinlich nichtmal berührt, auf gar keinen Fall jedoch überfahren!
    Mein System:
    MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
    AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
    2 GB RAM
    nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
    Microsoft XP SP3
    Logitech G25 Wheel
    Logitech G15 Tastatur
    Eizo L767 19" TFT
    ----------------------------------

Kommentar

ok, wird nochmal geprüft.
      Danke für die Antwort.
      cu ceka

Kommentar

Endlich mal eine innovative Idee: Bei Abflug gibt's von der Rennleitung noch eine auf'n Deckel wegen Überschreiten der Fahrbahnbegrenzung.
        Das nenne ich konsequente Umsetzung

Kommentar

Ich hoffe, das war ironisch gemeint, Busche. Ich bin deswegen eigentlich ziemlich... erstaunt (angefressen würde es wohl eher treffen, sag ich aber nicht...)
          Mein System:
          2 GB RAM
          Microsoft XP SP3
          Logitech G25 Wheel
          Logitech G15 Tastatur
          Eizo L767 19" TFT

Kommentar

Hi Mitch,
            wenn das wirklich so wäre kannst du mir pro Rennen prophylaktisch 20 min Zeitstrafe draufklopfen. Bin ja öfters mal mit allen 4 Rädern jenseits der Strecke.

Kommentar

Ja klar Geständniss Ceka! Ich hab mir das Reply angeschaut, und bin da tatsächlich ganz kurz rechts über die Linie...aber so minimal, und so kurz, dass man mir keine böse Absicht, und schon gar keinen Vorteil nachsagen kann...musste sogar Zeitlupe nehmen um sicher zu sehen ob ich da wirklich drüber bin...liegt im 100sek und mm bereich...aber ich werde sicher nicht diskutieren wenn ihr mir eine Strafe aufbrummen wollt - die Schiris haben ja bekanntlich das letzte Wort ;-)

Kommentar

Gibts mittlerweile eigentlich etwas Neues von Seiten der Rennleitung, was die Strafen für Frankreich angeht?

Ich meine, es kann ja wohl nicht sein, dass ein Fahrer für einen zweimaligen Fahrfehler, bei dem er von der Strecke abkommt und übers Kies räubert auch noch mit Zeitstrafen belegt wird.

Ich wüsste gern einmal, wie das in Zukunft behandelt werden soll...

Trotz intensiver Recherche habe ich in den offiziellen FIA-Statuten leider nichts gefunden, was die weiße Boxenlinie angeht. Weder das Überfahren zur streckenabgewandten Seite noch zur streckenzugewandten Seite wird hier irgendwo kommentiert. Wenn man jedoch regelmäßig Formel 1 schaut, weiß man, dass ein Überfahren einer weißen Linie z.B. beim Abkürzen einer Schikane, nur geahndet wird, wenn sich der Fahrer dadurch einen Vorteil verschafft. Ausnahme: das Überfahren der weißen Boxenausfahrts-Linie zur Strecke hin (wegen potenzieller Gefährdung für den nachfolgenden Verkehr).
                Mein System:
                2 GB RAM
                Microsoft XP SP3
                Logitech G25 Wheel
                Logitech G15 Tastatur
                Eizo L767 19" TFT

Kommentar

hi mitch,
                  noch nicht dazu gekommen.

Aber hast Recht. Irgendwie findet man nichts verwertbares.

Deine Strafe wird natürlich wieder zurückgenommen.
                  Hab wie gesagt nur alle notiert die drüber waren. Um die Tabelle aktuell zu halten hab ich dann einfach die Strafen mit übernommen.

Hatte mir halt gedacht das es eh keinen Unterschied macht, Falsch.

Man sieht in der Tabelle ja eine Black-Flag. Das kann natürlich etwas negatives sein.

Nochmal sorry, ich hab einfach die anderen nicht abgewartet aus der RL.
                  Ich war zu schnell und eigenmächtig.

cu ceka

PS. Die Boxenausfahrtsregel bekommt Ihr noch wasserdicht formuliert.

Nur nicht heut, heut ist Geburtstag meiner Frau.

Kommentar

Also wie oft denn nu noch....

§4 Boxenstops
                    Abs. 1 Anfahrt
                    Abs. 1.1 Weiße Linien
                    Die weißen Linien an der Boxeneinfahrt sind als normale
                    Streckenbegrenzungen zu sehen. Sie dürfen also jeweils mit nicht mehr
                    als zwei Reifen überfahren werden. (siehe §3 Abs. 1)
                    Abs. 1.2 Anfahrt zum Team
                    Hierbei ist darauf zu achten, dass der Fahrer erst zu seinem Team
                    abbiegt, wenn er es auch tatsächlich erreicht hat. Der Fahrer soll also
                    nicht von Beginn der Boxengasse auf der falschen Spur fahren.
                    Hier zeigt die grüne Linie den richtigen weg.
                    Die rote zeigt den falschen
                    Regeln für die Saison 2007 / 2008
                    §4 Boxenstops
                    Abs. 2.1 Weiße Linie zum Streckenrand
                    Die zum Streckenrand zeigende Linie wird (nach §3 Abs. 1) als normale
                    Streckenbegrenzung gesehen. Sie darf also mit zwei Rädern überfahren
                    werden.
                    Abs. 2.2 Weiße Linie zur Strecke
                    Die zur Strecke zeigende Linie darf mit zwei Rädern befahren werden
                    aber nicht überfahren.

Was wollt ihr denn da immer neu und nachformulieren.

Mitch is über die der Strecke abgewandte Seite gefahren. Und dann noch dabei abgeflogen.

Dabei auch nur eine Sekunde daran zu denken eine Strafe zu geben ist ähm *hust* öhhh lächerlich...

Aber wurde ja zurück genommen und ist damit vom Tisch...aber was nu wieder die angekündigte Regeländerung/umschreibung/neuformulierung soll...?!?
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

Kommentar

Richtig Little. So steht es seit Langem in den Regeln. So wird es angewandt und nichts muss neu- oder umformuliert werden.
                      Greetz, Ice
                      :D :D :D
                      7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                      Team online-gamecenter.de GT
                      -----------------------------------------------------------------

Kommentar

Ab Sofort sind die Regeln im Menü auf der linken Seite zu finden. Damit es keine Ausrede mehr gibt, man habe sie nicht gefunden... !
                        Greetz, Ice
                        :D :D :D
                        7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                        Team online-gamecenter.de GT
                        -----------------------------------------------------------------

Kommentar

Danke Ice :ice:
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

Kommentar

Moment, es geht hier nicht um lächerlich sondern um eine wasserdichte Formulierung.

Little sagt" §4 Boxenstops
                            werden.
                            Abs. 2.2 Weiße Linie zur Strecke
                            Die zur Strecke zeigende Linie darf mit zwei Rädern befahren werden
                            aber nicht überfahren.

Was wollt ihr denn da immer neu und nachformulieren.

Mitch is über die der Strecke abgewandte Seite gefahren. Und dann noch dabei abgeflogen.

Dabei auch nur eine Sekunde daran zu denken eine Strafe zu geben ist ähm *hust* öhhh lächerlich... "

Erst einmal richtig lesen ob alles im Text enthalten ist. Was man sebst zusammenreimt zählt hier nicht.
                            Der eine reimt besser als der andere.

Du zitierst zwar das die Streckenäussere nur mit 2 Rädern überfahren werden darf, siehst das komplette Überschreiten aber nicht als Falsch.

Auch nur , weil du aus dem Abflug einen Zeitverlust nebst unsinniger Strafe nie zusammenreimen könntest.
                            Recht hast Du. Aber jemand der das Regelwerk zugrunde legt, wird Deine Meinung als "nur Meinung" entkräftigen.

Es fehlt nunmal der Zusatz
                            " §4 Boxenstops
                            werden. Wird dieses mißachtet, bedarf es einen hieraus geholten Vorteil um straffällig zu werden.

Ich denke so ist es "richtiger"

Kommentar

Punkteklauer ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X