Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Canada GP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Canada GP

    Ja leider zu früh ausgeschieden da mir ein Alfa Romeo Hinten Reingefahren ist beim Anbremsen zur Kurve (Rennunfall)das kann passieren aber nicht so oft .
    Ja
    schön das alle da waren und auch noch bock drauf haben -Noch mal Danke freunde des Motorsport .

    Wir sehen uns in Österreich zum GP Red Bull Heimrennen .

    Ach so ich würde gerne den Rennfreien Mittwoch zum Gemeinsamen Training machen . Von 21Uhr bis 23 Uhr
    Natürlich könnt ihr auch sonst Trainieren wann ihr wollt .

    ​​​​​​​Gruß tralli

    #2
    Hallo Tralli...
    das war leider ich. Wie bereits mitgeteilt hatte ich am Start und in der Kurve in der ich dich abgeschossen hatte ein Standbild. Plötzlich war Dein Heck da...und ich konnte nicht mehr reagieren.
    Mein Ausfall war ebenfalls ein Standbild. Erst Standbild dann Verbindung weg. Sorry für den Schubser

    Kommentar


      #3
      Erst einmal Glückwunsch an Tuwok für seinen Rennsieg.

      Ich muss unbedingt an meinen Starts üben... hab dabei nämlich gleich mal Plätze verloren. Konnte dann aber überraschend schnell auf Saupans und Obi aufschließen. Auf der langen Geraden hatte ich dann von beiden einen quasi doppelten Windschatten erhalten und zusätzlich noch DRS. Habe dann leider meinen Bremspunkt verpasst und krachte in Saupans Ferrari. Force konnte zum Glück ausweichen. Nochmal ein ganz dickes "Sorry" dafür :( Das hat mich dann selbst so geärgert - nicht nur wegen meinem eigenen Dreher und Zeitverlust, sondern vor allem auch, weil ich Saupans Rennen fasst zerstört hätte - dass ich ein paar Runden brauchte, um meinen Rhythmus wieder zu finden. Ich konnte dann etwas Zeit gut machen und den Abstand nach vorne konstant halten. Nach dem ersten Renndrittel dann von den "Soften" auf die "Mediums" gewechselt. Der Abstand zu den Vordermännern blieb weiterhin konstant bzw. konnte ich ein wenig aufholen, was dann gereicht hatte, dass ich nach den Stopps von Saupans und Obi an beiden erst einmal vorbei kam. Ab dann versucht, so gut und fair es ging, mich gegen die beiden wehren. Allerdings hatten sie zu diesem Zeitpunkt wesentlich bessere Reifen drauf und kamen schließlich an mir vorbei. Am Schluss wurde es dann nochmal spannend, da ich in der letzten Runde direkt im Heck von Obi fuhr. Auf der langen Geraden dann mit Windschatten und DRS neben ihm, aber leider wieder etwas zu spät auf der Bremse, so dass ich in der Schikane den Karren verlor und auch noch fasst in die Mauer gekracht. Konnte dann aber doch noch über die Ziellinie schleichen. Hoffe, dass bei Obi die Panik in diesem Moment nicht allzu groß war ;)

      Alles in allem habe ich das Rennen sehr genossen. War toll, dass wir mehr oder weniger auf dem selben Level unterwegs waren und es die ganze Zeit spannend war. Danke dafür. Freue mich auf das Rennen am RedBullRing ;)

      Kommentar


        #4
        Servus,

        Glückwunsch an den Sieger!

        Gestern noch das Replay direkt gesichtet nach dem Rennen. Wieso bist du nicht weitergefahren Tralli, oder hast du festgehangen? Sah komisch aus im Replay. Das Rennen war ja lang genug um wieder vorzufahren. Erst dachte ich das Force total den Bremspunkt vergeigt hat, dann mit der Erklärung macht es Sinn warum es so komisch aussah. Sehr schade!

        Ich war ohne jegliche Erwartung am Start. Ich wusste das mein Setup nicht schlecht war, aber was es wert war kein Ahnung. In der Qualifikation konnte ich das Potential nicht in eine Runde packen, am Ende P3. Solide und zufrieden.

        Der Start war gut und ich konnte Tuwok folgen. Leider habe ich einen von zwei dummen Fehlern gehabt, die letztlich dazu führten das Tuwok einen sicheren Sieg einfahren konnte. Ich war beim herausbeschleunigen aus Kurve 10 blöd auf den Kerb gefahren und habe das Heck verloren. Dadurch kam Obi vorbei. Den habe ich so schnell als möglich wieder versucht einzufangen. Dann kam es zu dem Zwischenfall mit Uli. Ich muss selbst gestehen das ich kurz "lost" war und blöd reagiert habe, zum einen weil ich nicht gedacht hätte das Uli auf der Strecke bleibt, zum anderen weil ich Uli zu wenig Luft am Ausgang gelassen habe. Im Eifer des Gefechts wollte ich recht normal ums Eck, das war schlicht weg zu optimistisch. Sorry!

        Danach habe ich mich an die Aufholjagd an Obi gemacht. Als ich dran war konnte ich aber nicht direkt vorbei. Dadurch habe ich meinen zweiten dummen Fehler gemacht. Ausgangs Kurve drei ohne Grund das Heck verloren. Nun ja, Force kam vorbei. Also alles von vorn. An Force kam ich fix vorbei, weil er leider technische Probleme hatte. Ich konnte die 9 Sekunden zu Obi zufahren. Dann war ich ruhiger und Bremste Obi in der Haarnadel aus und setzte mich ab. Er fuhr auch danach direkt zum Stopp. Ich machte mich nun auf die Jagd nach Tuwok. Der war "nur" 17 Sekunden weg. Ich konnte den Rückstand auf 10,5 Sekunden runterfahren in den nächsten Runden. In Runde 35 bin ich zum ersten und einzigen Stopp. Von Med auf Soft. Ich hatte meine Reifen so gut im Griff, trotz der Dreher und so, dass ich durchaus auch hätte zu Ende fahren können. Ich glaube die anderen hatten mehr Probleme, denn auch Tuwok konnte zum Ende vom Stint nur schwer zulegen. Tuwok kam in der gleichen Runde wiei ich und durch seinen Vorsprung kam er vor Obi und Uli zurück auf die Strecke. Ich musste mich leider erst an beiden vorbei arbeiten. Es war hart aber fair von allen und so lag ich dann bereinigt 14 Sekunde hinter Tuwok. Ich konnte zwar den Rückstand erneut reduzieren, aber mir gingen die Runden leider aus. Somit am Ende P2 und durchaus zufrieden mit der Aktion die sich bot.

        Fazit: Ich habe viel über die Mod gelernt, hatte keine Erwartungen und wurde am Ende mit P2 belohnt.

        Vielleicht sind beim nächsten Rennen wieder zwei mehr dabei?

        Bis dahin!

        FORZA FERRARI!
        Zuletzt geändert von Saupans; 28.09.2023, 16:42.

        Kommentar


          #5
          Moin Saupans
          Ja das Hinter Rad klemmte hinter der Leitplanke fest kamm nicht mehr raus.

          Kommentar


            #6
            Ja...was soll ich sagen? Rennbericht meinerseits fällt nur nüchtern und unwichtig aus, komme etwas später dazu - ich will diesen Post eher nutzen um das "hin und her" der OGC aus meiner
            (falschen) Sicht zu schildern, und meine Freude am letzten Race zu erklären: Ich gebe es offen und ehrlich zu - ich wollte nicht mehr, die Luft war raus...mir gings auf die Nerven nur RF2 zu trainieren, dann mit wenigen Leuten Rennen zu fahren, und am nächsten Tag ein Funrace mit vollem Feld als vorletzter zu beenden weil ich nur RF2 trainiert hatte...war über jede Rennabsage oder Verschiebung dankbar! Nun hat mein Bro Tralli doch wieder was angeleiert...aber zu Tralli komme ich dann am Schluss dieses Posts...
            Ich dachte - ich will eigentlich gar nicht...aber ich wusste auch, wenn ich nicht antrete, dann ist meine OGC Karriere beendet!!! Also mitmachen!!!
            Nun der Rennbericht - Vorbereitung schlecht...hatte keine Ahnung wie das Spanienset funktioniert, wie sich die Reifen verhalten...ja mein Reifenmanagement war am Renntag mein
            Hauptproblem, egal jetzt...ich kenne die Strecke recht gut, und hatte kaum Fehler, aber jetzt kommts: umsolänger das Rennen gedauert hat, umso mehr Fun, und dann auch Ehrgeiz kam bei mir auf!!! Sorry Saupans, aber weder bei ACC noch bei AC habe ich solche Motivationsschübe bekommen als gestern mit den wenigen Leuten
            War einfach was anderes...naja...es ist auch so, dass die OGC Fahrer mittlerweile annähernd auf dem gleichen Niveau fahren!
            Mein Fazit: Bin wieder motiviert, gerade weil mein Heim GP ansteht - werde mich da sicher mit auseinandersetzen :-)
            Zum Abschluss noch wie oben angekündigt ein Satz zu Trallijörg: Man muss echt den Hut vor dem Kerl der schon 1000 mal zurückgetreten ist, aber nur um dann wieder zu kommen ziehen :-)
            Er hat nie aufgegeben, hat immer versucht unsere OGC wieder zusammen zu bringen...selbst als es (aus meiner Sicht) echt aus war hat er den Canada GP durch seine Aufrufe möglich gemacht!!!
            Trotzdem er offenbar gecrasht wurde, hat er noch "nett" im Forum geschrieben...(shit, ich kenne den Kerl mittlerweile ein bisschen, darum weis ich das er nach seinem Ausscheiden sicher nicht gut drauf war :-) ) Deshalb: Danke Jörg, du hast OGC gerettet ;-)

            PS: habe nicht mehr das Recht dir Leberkas am Ösiring abzubieten...werde dich fragen ob ich mitessen darf...Jörg Danke, und du weist was/wie ich das meine :-)

            Kommentar


              #7
              Danke Obi
              Na klar darf du mit zum Leberkas essen kommen
              Wann immer du willst.

              Kommentar


                #8
                Neben den Stehendem Bild, hatte ich ja auch ein paar Runden Rennerfahrung sammeln dürfen.
                Ich hatte keine Vorbereitung getroffen, kein Set kein Training...da ich nict wußte ob alle angemeldeten kommen....so wollte ich damit kein Zeit vergeuden.
                Also schnell eins hingerotzt...was nur defekt zu laufen schien ;-)
                Nach dem Crash mit Tralli, hatte ich bessere Rundenzeiten, als nach dem Boxenstop (wo alles repariert wurde), nachdem ich Saupans passieren durfte.
                So fuhr ich hinterher...was mir nicht viel ausmachte. Hauptsache dabei sein. Es war ein cooles feeling wieder fahren zu können, war aber erschrocken, wie schnell man raus ist, wenn man
                Wochen oder Monate nicht im Ansatz fährt.

                Freu mich auf A1 und hoffe dann mit einem Set an den Start gehen zu können.

                Kommentar


                  #9
                  Das stimmt, war eine gute und FAIRE Rennaction unter allen!

                  Danke dafür!

                  Was die Emotionen betrifft, die habe ich in den anderen Ligarennen genau so, allerdings nicht in den öffentlichen Rennen. Die dienen zum Sammeln der Erfahrung und da habe ich nicht den Ehrgeiz. ;)

                  Lasst uns diesen Respekt gegenüber den anderen beibehalten und dann haben wir ein paar Großartige Rennen und es werden auch wieder der ein oder andere dazukommen. Da bin ich mir sehr sicher.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X