Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Frankreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Frankreich

    Eure Berichte bitte

    #2
    Gratz ans Podium

    Mein Rennen war total verkorkst. Das schlechteste der Saison. Viele Dreher und zweimal den Frontflügel verloren...
    War zum Schluss froh, dass es vorbei war und ich doch irgendwie auf P4 geführt wurde. Letzter Platz wäre eher verdient gewesen...

    Kommentar


      #3
      War ein tolles Rennen bis Runde 12 oder 13

      aber von vorne
      am start wollte ich die erste kurve innen passieren, obi von aussen, dabei berührten wir uns undobi drehte sich dabei weg.
      hinter tuwok rechnete ich mir keine chancen aus, auch wußte ich das obi eh wieder angeflogfen kommen würde.
      Tuwok vor mir drehte sich eben falls in der der ersten runde...
      auf einmal platz 1....
      na den versuche ich mal bis zum boxenstop zu verwalten.

      obi kam näher...und durch meine höhere topspeed war es für ihn nicht einfach vorbei zu kommen.
      so konnte ich ihn im unter eine sekunde aabstand hinter mir halten, nehme aber an das er nichts riskieren wollte sonst wäre er längst vorbei.

      dann kam das unerwartete...
      plötzlich mußte ich niesen und kam dadurch leicht auf den sand...
      trotz bremsen gings auf die wand zu und knallte mit hoher geschwindigkeit rein.
      der bolide war nicht mehr zu händeln....ein dreher folgte dem nächsten..irgendwann war ich in der box und mußte drei minuten warten..
      das war mir zuviel....und ging aus dem rennen.
      ne minute wäre ok gewesen, aber drei?


      naja...beim nächsten gehts weiter

      Kommentar


        #4
        War ein schönes Rennen
        Alles war angerichtet das Set war gut .
        Dann ging es los .Der Start alles soweit oky und dann kamm die Erste Kurve auf eimal Dreher Force und Obi und ich musste über dem hohen Körb rüber und drehte mich auch .
        Da war der Ferrari vorbei .Auto unter konntrolle und weiter ging es .Die reifen waren auf Temperatur konztant die haben gehalten das war gut und fragte mich wann ceru in die Box rein fährt um wieder ran zu kommen.dann war ich 4 und dachte das brings du nach Hause da Force raus war und Ulrich 2 runden rückstand hatte .Also diviese Kontrollier den 4 Platz nach hause bringen.45 oder46 Runde der Sprit war zu wenig .Laut rechnung meiner Technika sollen 85 liter reichen .
        Leider ging das nicht auf .
        So wurde ich 5 und habe noch ein Paar Punkte Eingefahren.

        Freue mich auf den Nächsten GP

        War ein schöner Abend Jungs
        Zuletzt geändert von tralli; 17.10.2022, 13:45.

        Kommentar


          #5
          Ja war gutes Rennen, obwohl ich im Qualy leicht verhermmt war...unfassbar was andi da in den Asphalt gehauen hat...da sah man wieder mal das er der bessere
          Hotlapper ist...Teste seit ein paar Rennen auch Qualyset etwas intensiver wie früher, aber es reicht noch laaange nicht...irre
          Start...etwas doof weil es keine wirkliche Ampel gab...Frühstart also recht leicht möglich...ich war so sehr auf Tuwok fixiert, dass ich Bremspunkt in Kurve 1
          extrem versemmelt habe...darum wohl auch die Berührung von hinten, die mich viel Zeit gekostet hat...war aber wohl selber schuld...
          weis nicht an welcher Stelle ich dann war, aber nachdem wohl auch Tuwok etwas versemmelt hatte, war ich bald mal auf 2 und auf Forcejagt...wie er schon richtig
          erkannt und oben geschrieben hat, war mein Topspeed wieder mal recht schlecht...daran muss ich echt daran arbeiten...logischerweise habe ich auf den Geraden
          das aufholen in den Kurven verspielt, aber es war ja noch viel Zeit...wollte tatsächlich nichts über Knie brechen und abwarten...Tatsächlich passierte dann das von
          Force oben erwähnte und ich fuhr kampflos vorbei...wusste das es mit 1 Stopp sehr schwierig werden würde, und fuhr deshalb recht früh in die Box...war dann auf 2
          konnte aber aufholen, war klar hatte frische Reifen, vergrößerte dann aber dummerweise meinen ca. 8 sek. Rückstand auf 20...Nennenswerter Fehler 1...fuhr dann nochmals
          kurz durch die Botanik, was auch Zeit gekostet hat...als wir dann mit geplanten Stopps durch waren, war ich ca 15 Sek hinter Tuwok, mal holte ich etwas auf, mal habe ich
          Zeit verloren - unterm Strich war aber Tuwok auf Siegkurs, er war zu schnell um ihn noch zu kriegen...aus den mittlerweile ca. 17 Sek Rückstand - ich schalte kurz auf
          Zeitraffer: 11 Sek...3 Sek...durch und Obiwan wieder auf 1 :-) Hörte nur Tuwok leise schimpfen und schaute auf die Stoppuhr...als da fast eine Runde Vorsprung angezeigt wurde
          machte ich noch einen Sicherheitsstopp und habe das alte Sennaauto in Richtung Sieg gesteuert...WM also weiterhin spannend...nur 5 Punkte zwischen 1 und 2...da war ich die
          letzten Saisonen entspannter...gut der alte Mann kommt wohl mit den alten Autos besser zurecht als ich junger ;-)))
          Lt Tabelle noch 2 Rennen - habe das schon mal angesprochen...Tabelle wurde gekürzt, wäre die kürzeste Saison seit langem...17 heuer, 19 letztes Jahr, sogar 22 vor 2 Jahren...

          NACHTRAG: Danke fürs Rennberichte schreiben, fehlen ja noch welche, aber das jammern über zu wenig Rückmeldungen hat wohl doch was gebracht :-)
          Gut so, Redakteur Tralli freud sich sicher und wird zu noch mehr Beiteiligung animieren, denke da z.B. an angekündigte Trainingssessions, hardwareprobleme ala Ceru Headset usw :-)
          Zuletzt geändert von Obiwan; 17.10.2022, 19:25.

          Kommentar


            #6
            btw: ich werde in den nächsten Tagen noch zwei weitere Rennen anfügen

            Ich denke da an etwas Abwechslung: Interlagos und Zolder

            Termine wären dann der 27.11.22 und 11.12.22

            Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 18.10.2022, 09:30.

            Kommentar


              #7
              interlagos ist super, als 2te würde ich mir den aktuellen redbullring wünschen :-)

              Kommentar


                #8
                hehe...

                Mit Interlagos hab ich dir ja schon einen Wunsch erfüllt

                Ich denke in Zolder wird es auch lustig

                Kommentar


                  #9
                  Lach
                  Zuletzt geändert von tralli; 18.10.2022, 15:17.

                  Kommentar


                    #10
                    Dann finde ich sollten die Meisterschafts 1un2 die Strecken Aus suchen das wäre finde ich fair .

                    Gruß tralli

                    Kommentar


                      #11
                      Habe Zolder von damals noch nicht ausprobiert...leider ist es aber so dass die alten Strecken oft nicht so gut sind (nicht gut ist falsch...richtig wäre anders/ungewohnt)
                      wie die aktuellen, kann aber auch daran liegen das man die neuen besser kennt...z,B Ungarn von damals ist Sauschwer...da werden wohl einige nur schwer
                      den Rythmus finden...gebe mir aber nicht die blösse vorzuschlagen auf die aktuelle Budapeststrecke beim kommenden Race zu switchen...das soll wer anderer machen :-)
                      Redbull/A1 Ring in Spielberg habe ich nur deshalb vorgeschlagen, weil ich die sehr mag...logisch :-) aber auch weil ich auf der alten Ösistrecke nicht gewonnen habe,
                      obwohl ich die recht gut kenne...auch logisch...aber wie gesagt - sicher nur Gewöhnungssache - Ungarn ist so wie der alte Ösiring der aktuellen teilweise ähnlich, bzw. Abschnitte
                      gleich...aber gerade in Ungarn schaffe ich keine Runde weil ichs gewöhnt bin da teilweise voll durch kurven zu fahren, dann kommen aber Schikanen die es heute nicht mehr gibt,
                      und das sennaauto ist wieder beim blumenpflücken ;-)
                      Mische mich aber bei der Auswahl der letzten beiden Strecken nicht mehr ein...auch wenns "Uneuropäisch" wäre in Brasil 2 mal zu fahren, in Österreich aber nur 1 mal :-)
                      Bin aber schon still, nicht das Interlagos auch noch gestrichen wird ;-))

                      Kommentar


                        #12
                        Finde die Vorschläge der rennen gut.
                        aber sollten wir nicht noch eines dazu nehemen...sozusagen als abschluss.
                        denke da an eine aktuelle strecke..z.b. abu dhabi...eine neue strecke mit den alten kisten wäre doch geil

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Force Beitrag anzeigen
                          aber sollten wir nicht noch eines dazu nehemen...sozusagen als abschluss.
                          denke da an eine aktuelle strecke..z.b. abu dhabi...eine neue strecke mit den alten kisten wäre doch geil
                          könnte terminlich schwierig werden... vom 14-tägigem-Rhythmus her, wären wir beim 25.12....

                          oder wir verkürzen und packen noch ein Rennen auf den 18.12.... von mir aus gern... vllt dann Barcelona im neuesten Layout... gibts schon als workshop bei steam ;)

                          Kommentar


                            #14
                            Bin immer noch der Meinung das Redbullring aktuell dazugehören würde...aus gegebenem Anlass (RIP Dietrich Mateschitz - ohne ihn gäbe es keinen Ösi GP)
                            Ausserdem wäre sicher ein Fahrer mehr dabei - Katsch entstaubt sicher seine Rennmaschine wenn sein Berger McLaren unbesetzt in der Box steht...nicht das Tralli
                            sich da dann mit Leberkassemmel (gibts neben Bier in der Steiermark natürlich ohne Limit) ins Katsch Auto setzt ;-)

                            Kommentar


                              #15
                              bin Sonntag mal in der Red Bull Box gibt wieder Leberkass lecker
                              Des Weiteren würde ich in der Saison 2023 zu Red Bull wechseln
                              Mal sehen Ob es in dieser Richtung was geht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X