Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück vom Red Bull Ring Österreich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Obiwan
    antwortet
    Ja Stint 1 war ziemlich anstrengend...kam bei Start super weg, und konnte als erster in Kurve 1...war dann schon anstrengend genug, aber als ich nach einem kleinen Fehler Johann ins DRS Fenster lies, war es wirklich heftig, aber cool :-) Ich hatte wohl weniger Flügel als er, weil er konnte das DRS nicht wirklich nutzen, war zwar schon immer knapp dran bei den Kurven,
    aber fürs vorbeifahren hats nicht gereicht...dachte mir schon das er einen Undercut machen würde, habe als er in die Box abgebogen ist, kurz darüber nachgedacht die Runde darauf
    ebenfalls rein zu fahren, habe das aber nicht gemacht, mein Reifenverschleiss war durchs pushen ohnehin höher als erwartet...wollte nicht riskieren am Ende kaputte Reifen zu haben.
    Johann war dann weg, und es wurde etwas ruhiger...schade :-) Spazierfahrt wars aber trotzdem keine, weil ich Saupans sehr wohl im Auge behalten musste...der war nicht soooo weit
    weg, und ich hatte Weisse Reifen seit ca. Runde 20...und die halten ja auch nicht ewig...ist echt gut mitgefahren!
    Zum Schluss noch eine kleine Anektote: Ich bin gegen Uli zig Runden ein Fernduell gefahren :-) Nach Kurve 1 den Berg rauf sieht man rechts super auf die langgezogene links...dort wo der Bulle
    steht, und eben dort sah ich Uli...jede Runde, und das waren einige, und er war immer an der selben Stelle, viel nur minimal zurück, dh. in dieser Phase war er echt nicht viel langsamer als ich,
    dachte mir nur: Zum Glück habe ich genug Vorsprung ;-))

    Einen Kommentar schreiben:


  • JohannBlack
    antwortet
    bis zum boxenstop, war es ein super spannendes rennen für mich!

    im qually lief es super und konnte die pole holen. der start - schaltete doch der gang blieb draussen - zum glück habe die hinter mir gut reagiert und es hat nicht gekrascht. dann begann die aufholjagt. meine pace war sehr gut konnte mich schon nach wenigen runden wieder hinter obi setzten. bin aber nicht an ihm vorbei gekommen. also ab in dei box mit einen undercut. aber so wie ich beim start der gang nicht schaltete, reagierte auch der begrenzer nicht. dann habe ich nur mehr blödsinn gemacht. den falschen reifen rauf und in der ausfahrt eingeschlagen - esc habe ich dann gedrückt, weil irgendwie alles nicht so ging wie ich es gewohnt war. ich hoffe das alles eigenverschulden war und nicht am pc lag. den am vortag musste ich alle tasten neu belegen, weil mein lenkrad plötzlich joy2 anzeige anstatt joy1.

    fazit - wäre ein schönes rennen geworden

    ps muss mich fürs nächste rennen zu 90% abmelden

    gratulation ans podium!

    Einen Kommentar schreiben:


  • UlrichBlanke
    antwortet
    Ich bin auch wie Tralli mal ohne Traktionskontrolle gefahren. Geht eigentlich ganz gut. Klar muss man hier und da am Kurvenausgang etwas sensibler mit dem Gas-Fuss sein, aber das geht schon. Mit etwas Eingewöhnung kann das jeder von uns hinbekommen. Bezüglich Reifenverschleiß konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Ich denke, wir sollten für die nächste Saison es wirklich mal in Betracht ziehen, auf TC zu verzichten. ABS ist ja ohnehin deaktiviert. Automatisches Schalten und automatische Kupplung würde ich aber weiterhin freigeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tralli
    hat ein Thema erstellt Zurück vom Red Bull Ring Österreich.

    Zurück vom Red Bull Ring Österreich

    ja was soll ich sagen .Ich habe gestern mal einen Versuch gemacht ohne TR zu fahren .
    Es gehört echt etwas Übung dazu aber ich denke wenn man das etwas öfter macht ist das echt eine option.
    Ich hab es gestern beim Start gemärgt wie schnell ich voran kam .
    Das war es auch schon
    gruß tralli
Lädt...
X