Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Silverstoned

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Silverstoned

    Ja, ich fühle mich nach der Durchsicht des Serverreplays irgendwie stoned.

    Hier das Video: https://youtu.be/BwxxEkvwyGU

    Es gab teilweise wieder massive Regelversöße zum Thema Tracklimits.
    Als Hinweis, die Software würde nach dem (jedem?) dritten Mal eine Stop&Go-Strafe vergeben.

    26 mal katsch
    9 mal cerusin
    8 mal force
    6 mal obiwan
    3 mal struktor
    2 mal zackspeed

    zackspeed
    R16/37,095
    R27/1:16,200

    struktor
    R2/1:17,759
    R8/1:31,827
    R24/1:21,400

    obiwan
    R5/47,800
    R6/48,248
    R9/47,799
    R28/46,268
    R32/1:13,600
    R36/1:13,467

    force
    R11/34,622
    R19/48,612
    R21/53,436
    R25/47,579
    R29/1:01,000
    R32/49,000
    R33/40,253
    R33/1:15,499

    cerusin
    R5/49,913
    R11/49,159
    R12/49,659
    R14/1:18,236
    R15/49,271
    R17/49,863
    R19/49,942
    R36/49,131
    R36/1:16,508

    katsch
    R1/53,200
    R5/49,900
    R7/1:17,000
    R9/13,000
    R9/52,300
    R9/1:20,600
    R10/50,240
    R11/21,000
    R13/29,835
    R14/1:17,600
    R15/50,555
    R15/1:27,747
    R17/49,430
    R19/49,800
    R21/49,380
    R21/1:17,699
    R22/38,691
    R22/51,173
    R23/59,760
    R23/1:33,496
    R25/1:16,564
    R26/1:16,804
    R29/1:17,461
    R33/20,281
    R33/1:16,302
    R35/37,800

    #2
    besten Dank für das Video.
    Neben den Vorfällen mit den Tracklimits, fällt mir auch aus den tollen Videos auf, da obwohl "gelb" gezeigt sein müßte, da havarierte Fahrzeug trotzdem noch irgendwie gerammt wird. Obwohl es jdie gelbe Flagge anzeigt, das es zu einem Dreher oder Crash gekommen ist. Die gelbe Flagge bedeutet , das man langsam machen muß, und vor allem ein Überholverbot gilt.

    Zu den tracklimits kann ich nur sagen, das ich glaube das es teilweise Stellen in Silverstone gibt, die gepflastert sind , und mit zu Strecke gehören. Will mich da aber nicht festlegen.
    Damit Deine Sichtung des Replay nicht umsonst gewesen ist, müßte man richtiger Weise, bei heweils verlassen der Tracklimits, eine 5 Sekunden Strafe aussprechen.
    Würde bedeuten
    Zackspeed 10
    Force 40
    Cerusin 45
    Struktor 15
    Obi 30
    Katsch 130
    Texas 22.000

    Ich glaube da investierst du viel Zeit, und irgendwie muß dies ja auch berücksichtigt und vor allem ein Resultat bringen.ö
    Besten Dank dafür

    Kommentar


      #3
      6 mal neben der Strecke...hm ist mir beim Fahren gar nicht aufgefallen :-)
      War aber gutes Rennen, leider habe ich mir bei dummen Dreher meine Reifen vorzeitig vernichtet und musste somit
      2 mal rein...hatte also keine Siegchancen, aber Tuwok brauchte ohnehin mal wieder ein Erfolgserlebniss, somit war
      das OK ;-)

      Kommentar


        #4
        Cool Rekord
        hab mich dann wohl in meiner Linie vertan, geh es jetzt auch nicht kontrollieren aber meiner Meinung bin ich gefahren wie die letzten 10 Jahre. Egal hat Spass gemacht und mehr sag ich jetzt einfach nicht dazu, Ps Mark dein Set war top, nur was nicht die Reifenwahl, die mir die vielen Boxenstopps verursacht hat, sondern das schlecht befahrbare Bankett am Streckenrand.

        gruss Günter

        Kommentar


          #5
          Das Überschreiten der Tracklimits kann man gut überprüfen, in dem man sich ein Replay in rFactor anschaut.

          Hier mal ein Beispiel aus Silverstone, wie man das am besten macht: https://youtu.be/viF8b5LvvvA

          Kommentar


            #6
            Bin zu doof um das Youtubevideo zu verstehen...richtig 2 Reifen...falsch uswusw...interpretiere die "schriftlichen" Sachen wohl falsch...Track=Asphalt oder die Begrenzug/Curp...wenn man ganz draußen ist dann ists Überschreitung...oder?

            Kommentar


              #7
              Eigentlich ist das Regelwerk ganz einfach zu verstehen, denke ich.

              Zitat aus dem Regelwerk:
              "Die Fahrbahnbegrenzung , egal wie sie nun ausfällt, darf mit nur 2 Reifen überfahren werden. Mit Überfahren versteht die Rennleitung das vollständige Überqueren der Linie mit der vollen Breite des Reifens."

              D. h. wenn ein Reifen die weiße Linie (Streckenbegrenzung) mit der vollen Breite verlassen hat (also von dem Steckenasphalt über die weiße Linie hin zum Teil, der nicht mehr Strecke ist), dann hat dieser Reifen die Strecke verlassen. Wenn nun mehr als zwei Reifen die Strecke verlassen haben, dann hat das gesamte Fahrzeug die Strecke verlassen.

              Im Video wird das praktisch aufgezeigt, in dem man von oben die entsprechenden Reifen betrachtet (im Video sind das die beiden rechten Reifen, denn die beiden linken sind quasi permanent Offroad). Und von oben kann man die Überschreitung fast exakt genau bestimmen, nämlich dann, wenn man zwischen den rechten Reifen und der weißen Linie den Teil ausserhalb der Strecke erkennen kann. Das ist optisch sehr schnell kontrollierbar.


              Im Bild1 sind die zwei linken Räder im roten Oval ausserhalb der Strecke (weit ausserhalb). Und die beiden rechten gelten noch als auf der Strecke befindlich.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bild1.png Ansichten: 0 Größe: 2,30 MB ID: 50826
              Im Bild 2 sind drei Räder ausserhalb der Strecke.
              Das lilafahrbene Rechteck zeigt den hellen Untergrund zwischen der 'weißen' Linie (Streckenbegrenzung) und dem rechten vorderen Reifen. Daran kann man ganz einfach und eindeutig erkennen, dass der rechte vordere Reifen die weiße Linie komplett überfahren hat. Und somit die Strecke verlassen hat. Und damit sind nur drei Reifen ausserhalb der Strecke und damit das gesamt Fahrzeug neben der Strecke. Das Fahrzeug hat hier die Strecke verlassen.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bild2.png Ansichten: 0 Größe: 2,36 MB ID: 50828
              Im Bild 3 sieht man den Untergrund nicht durchgehend zwischen der weiße Linie und den rechten Reifen (vorne und hinten) und damit gelten sie noch als auf der Strecke.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: bild3.png Ansichten: 0 Größe: 2,36 MB ID: 50827

              Ich hoffe, ich konnte das Regelwerk mit diesen Bildern in diesem Punkt jetzt klarer Darstellen.
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von zackspeed; 19.09.2021, 23:08.

              Kommentar


                #8
                Ich darf Dich zu Bild 3 korriegieren..
                Der Courp darf nur mit zwei Rädern überfahren werden.
                Zwei Räder neben dem Courp und zwei auf, heißt das der Bolide komplett ausserhalb der weißen Linien ist.

                Kommentar


                  #9
                  Auch hier zitiere ich gerne nocheinmal aus dem Regelwerk:

                  "Als Fahbahnbegrenzung gilt einzig und allein die weiße Linie. Diese kann bei verschiedenen Strecken auch mal andersfarbig ausfallen! Dazu muß man wissen das auf manchen Tracks die markierte Zonen ebenfalls den "weiße Linie-Status" haben. Diese sind meist farbig schraffiert. Die Curbs gehören zur Strecke dazu, unterliegen aber einer evtl. vorhandenden weißen o.ä. Linie."

                  D. h. Nur die weiße Linie ist für die Streckenbegrenzung wichtig!

                  Wir müssen also nur die weiße Linie betrachen, Curbs oder anderes ist unwichtig und unbedeutend.


                  Wie gesagt, das Regelwerk definiert die Tracklimits recht klar und eindeutig.

                  Kommentar


                    #10
                    Hoffe das es keine never ending Story wird .

                    Kommentar


                      #11
                      ei, ei, ei..... da ist man einmal nicht da...

                      Männers... reißt euch mal wieder zusammen.. letzte Ermahnung


                      Kommentar

                      Lädt...
                      X