Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Monza

    Eure Berichte bitte

    #2
    Ja es war mal wieder Aufregend für mich doch wieder im Cockpit zu Sitzen. Und es lief ganz gut
    Bis auf der Dreher und den leichten Kontakt mit Obi ging aber noch alles gut .Sonst war das Rennen für mich ziemlich ruhig bin zufrieden mit dem 7 Platz.
    Hauptsache Punkte .
    Gruß tralli

    Kommentar


      #3
      Ja war wieder ein cooles Rennen!
      Im Qualy zwar nur auf 2, aber ich habe sofort bemerkt das der führende Tuwok nicht schneller war, konnte locker mitfahren, wollte aber nichts riskieren und habe abgewartet...
      Was mir aufgefallen ist war das Tuwok unterschiedlichen speed hatte, paar runden langsamer, paar Runden schneller - hats wohl mit MP übertrieben, darum später der Motorschaden.
      Bevor es aber soweit war konnte ich durch früheren Boxenstopp vorbei, hatte 6 Sek Vorsprung und war zufrieden. Nicht lange danach hat sich der Mercedesmotor verabschiedet, naja...
      Habe dann Speed rausgenommen um meinen Motor zu schonen, war fast jede Runde hinter Tuwok im DRS Fenster gewesen, und da dreht das Teil schon höher und ich hatte da
      etwas Angst, Motor hat aber keine Probleme gemacht und ich konnte als erster durchs Ziel :-)
      Langsam tut mir Tuwok echt leid, er hat das Rennpech momentan echt gepachtet...

      Kommentar


        #4
        Ich hatte zunächst keine große Hoffnung oder Ambitionen zu diesem Rennen, da ich fast gar nicht trainiert hatte. Nur ein paar Runden fürs Setup waren im Vornherein möglich.

        Im Quali dann doch auf P6 gestellt, was mich schon etwas überraschte...

        Am Start war meine Reaktionszeit gegenüber dem vor mir stehenden Mark (Saupans) etwas kürzer. Wollte schon rechts an ihm vorbei, musste dann allerdings etwas lupfen, da er auch leicht nach rechts kam. Kein Ding. Ist am Start halt so. Dadurch verlor ich etwas Schwung und verlor noch in der Schikane einen Platz an Struktor. Mit diesem gab es dann die ersten 2-3 Runden ein Positionskampf, den ich dann letztendlich für mich entscheiden konnte. Konnte mich dann stetig absetzen und auch die Zeiten von Zakspeed und Force mitgehen. Bei Force bauten dann wohl die Reifen recht stark ab, so dass ich sehr schnell aufholen konnte. Zum Positionsangriff kam es dann diesmal allerdings nicht, da er kurz davor an die Box fuhr.
        Bin dann ziemlich einsam meine Runden gefahren und war überrascht, wie gut sich die "Mediums" (gelb) gehalten haben. Irgendwann dachte ich: "Eigentlich könnte ich mit diesen Reifen das ganze Rennen durchfahren, aber du musst deinen Pflichtboxenstopp machen". Diesen dann in Runde 28 gemacht und auf die "Soft" (rot) gewechselt.
        Als Force seine "Strafe" absitzen musste (Speeding in Pitlane), Tuwok ausfiel und Zakspeed wohl den einen oder anderen Fehler machte, spulte es mich auf P3 vor. Diesen konnte ich dann ungefährdet "nach Hause fahren".

        Überrascht über den unverhofften Erfolg freute ich mich trotzdem übers Podium

        Kommentar


          #5
          Kaum getestet und wusste null wie lange die weicheren Mischungen aushalten.

          Quali P4 auf harten. War Ok.

          Im Rennen dann mit harten ins Rennen. Am Anfang konnte ich die Pace der vor mir fahrenden durchaus mitgehen. Blieb aber auf Sicherheitsabstand da Force und Obi im Infight waren. Nachdem Obi und Force in der ersten Schikane sich berührten und Force sich drehte war ich auf P3. Zwei mittelschwere Fehler in der 2 Schikane führten dazu das ich Obi nicht folgen konnte. Ab da an war es bis auf einen 360 Grad Dreher in der Parabolika ein langweiliges Rennen. Die Reifenwahl kostete mich den Anschluss zur Spitze und brachten mir 25 Sekunden Rückstand ein. Am Ende P2 und ansonsten wohl P3.

          Im Replay konnte ich dann auch sehen was Tuwok das Rennen kostete. Eine kleine Unachtsamkeit die dazu führte das er in die Bande knallte und den Motor irreparabel beschädigte.

          In Silverstone kann ich leider nicht dabei sein wegen einem Termin der sich nicht verschieben lässt.

          Allen ein spannendes und faires Rennen dort.
          Zuletzt geändert von Saupans; 07.09.2021, 11:29.

          Kommentar


            #6
            Nach meinem Urlaub und dem letzten Rennen (Silverstone) hatte ich mir endlich die Zeit nehmen können, die Videos zu bauen.

            Highlights: https://youtu.be/eB13_pqQlKo
            Outtakes: https://youtu.be/dskMhA2p1xc

            Viel Spaß beim Ansehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X