Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

06.10.2013 - China, Shanghai

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    06.10.2013 - China, Shanghai

    Hier schon mal die Strecke mit der DRS-Zone.
    Wäre nett wenn auf dem Testserver dieses getestet und bestätigt wird.

    Danke

    #2
    Hat zwar nichts mit deiner DRS Zone zu tun, aber ich stelle trotzdem meine Fragen hier.

    Motorprogramm: Gibt ja 2 Motorprogramme. Warum kann ich im Rennen nicht zwischen Motorprogramm 1 & 2 wechseln? Funktioniert nur beim Training bzw. in der Quali.

    DynHud: da ich auf 3 Monitore fahre ist das DynHud auch über diese Monitore verteilt, was bei so einem Rennen sehr problematisch wird. Leider ist mir duch die Verschiebungen der Anzeigen es nicht gelungen es auf den mittleren Monitor zu platzieren. Weiß da jemand Abhilfe für mich?
    Welche Anzeigen sind für den Rennverlauf wichtig und wie bekomme ich sie auf meinen Bildschirm?

    XD-Tool: funzt das XD-Tool auch parallel zum DynHud?
    sigpic
    Team O-GC, Class: LMP
    SR 24h de la Sarthe 2013

    Kommentar


      #3
      MP geht zu 100% im Rennen! Wenn es bei mir geht, dann auch bei allen anderen. Ich habe jedenfalls eine Taste belegt

      Beim DynHud kann ich nicht helfen. Du kannst es aber bis auf KERS und DRS deaktivieren und mit XD fahren.

      Kommentar


        #4
        Zitat von ceka Beitrag anzeigen
        MP geht zu 100% im Rennen!
        Kai wenn es gehen würde hätte ich es nicht geschrieben, bekomme die Meldung nicht verfügbar.

        ja und auch ich habe die Tasten belegt!
        Zuletzt geändert von Oliver Schlabs; 23.09.2013, 19:32.
        sigpic
        Team O-GC, Class: LMP
        SR 24h de la Sarthe 2013

        Kommentar


          #5
          Du hast geschrieben "Ich kann nicht wählen". Meine Antwort sollte Dich beruhigen, das es funktioniert; also kein Bug ist. Es ist somit nur ein Bedienfehler.

          Da hau ich mal ins Blaue:
          - Sprache auf RFTde? Oder irgendwo was übersehen?

          Kommentar


            #6
            Das verspricht ja eine spannende Veranstaltung zu werden....



            Es wäre toll, wenn die Beteiligung entsprechend hoch ausfällt.
            Zuletzt geändert von Gerry; 24.09.2013, 09:08.

            8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

            Team online-gamecenter.de GT

            6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

            Team Stage Line O-GC

            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
            Team Stage Line O-GC


            10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
            Team O-GC GT


            Kommentar


              #7
              Zitat von ceka Beitrag anzeigen
              MP geht zu 100% im Rennen!
              Nach den gestrigen Tests, sind Jürgen und ich dem MP auf den Grund gegangen. Das MP 2 hat lediglich die gleiche Funktion wie die KERS-Funktion, der einzige Unterschied man muss den Button nicht wie bei KERS gedrückt halten.
              sigpic
              Team O-GC, Class: LMP
              SR 24h de la Sarthe 2013

              Kommentar


                #8
                Zitat von Oliver Schlabs Beitrag anzeigen
                Nach den gestrigen Tests, sind Jürgen und ich dem MP auf den Grund gegangen. Das MP 2 hat lediglich die gleiche Funktion wie die KERS-Funktion, der einzige Unterschied man muss den Button nicht wie bei KERS gedrückt halten.
                Heisst aber auch, das das KERS komplett runterläuft und nach den 6 Sekunden das MP automatisch wieder zurück auf 1 geht und dann für die verbleibende Runde nicht mehr aktivierbar ist.

                Es gibt in der Standard-Tastenbelegung einen Punkt "kurzzeitiger Boost". Denke das dieser für das KERS-Effekt hergenommen wurde.

                Kommentar


                  #9
                  Interessante info dann erklärt es sich ja von selbs denn wenn ich rauß fahrer mit mp2 und dann auf der gegen grade bin erreiche ich nicht meine top speed .da kann ich drücken wie ich will .und fahre ich mit mp1 raus und bin auf der graden und drück den knopf komme ich wieder auf meine top speed .

                  Danke für die info

                  gruß tralli

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jürgen Renz Beitrag anzeigen
                    Heisst aber auch, das das KERS komplett runterläuft und nach den 6 Sekunden das MP automatisch wieder zurück auf 1 geht und dann für die verbleibende Runde nicht mehr aktivierbar ist.

                    Es gibt in der Standard-Tastenbelegung einen Punkt "kurzzeitiger Boost". Denke das dieser für das KERS-Effekt hergenommen wurde.
                    Diese These halte ich für sehr gewagt.
                    Demnach müsste ja in meinem Display die KERS-Anzeige eine entsprechende Rückmeldung geben - also runterlaufen bis "leer", sobald ich das MP hochsetze. Tut sie aber nicht.
                    Außerdem habe ich bei diversen Testrunden trotz aktivem MP2 das KERS zusätzlich nutzen können. Das widerspricht sich also.

                    Ich werde mir mal gelegentlich die entsprechenden Dateien ansehen.

                    Nach meinem Verständnis sind die beiden MPs zwei eigenständige Motorleistungsstufen, die vollkommen unabhängig vom KERS funktionieren. Zugegebenerweise ist der Unterschied bei den MP nicht wirklich doll.
                    Auch nicht beim Spritverbrauch.

                    Es gibt für die Mod (RFT2012) allerdings ein MP-Update, sowie einen KERS/DRS-Patch.

                    Leider kann ich nicht sagen, ob das bei uns schon enthalten ist.
                    Und die Dokumentation zu diesen Features ist quasi nicht existent. Da hilft momentan nur testen und raten.

                    Vielleicht kann der Schwede hier etwas Aufklärungsarbeit leisten. Er hat ja freundlicherweise die Mod zur Verfügung gestellt.
                    Zuletzt geändert von Gerry; 27.09.2013, 11:29.

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
                      Demnach müsste ja in meinem Display die KERS-Anzeige eine entsprechende Rückmeldung geben - also runterlaufen bis "leer", sobald ich das MP hochsetze. Tut sie aber nicht.
                      Du bekommst in deiner KERS Anzeige nichts angezeigt wenn du auf MP2 schaltest, jedoch ist es wirklich nach 6 Sek. leer und wieder auf MP1. Drückst du unmittelbar nach aktiv. MP2 den KERS-Button ist die Anzeige sofort leer. Fahre mal dein KERS leer auf MP1 und danach schalte in der gleichen Runde auf MP2 hoch, bekommst dann die Meldung das es nicht verfügbar ist.

                      Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
                      Außerdem habe ich bei diversen Testrunden trotz aktivem MP2 das KERS zusätzlich nutzen können
                      Der Schein trügt, du bist nur in dem Glauben noch auf MP2 zu fahren.
                      sigpic
                      Team O-GC, Class: LMP
                      SR 24h de la Sarthe 2013

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Oliver Schlabs Beitrag anzeigen
                        ....
                        Der Schein trügt, du bist nur in dem Glauben noch auf MP2 zu fahren.
                        So, so - jetzt werde ich sogar schon von rFactor beschissen!? Schweinerei.

                        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                        Team online-gamecenter.de GT

                        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                        Team Stage Line O-GC

                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                        Team Stage Line O-GC


                        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                        Team O-GC GT


                        Kommentar


                          #13
                          Könnte man in den Eventposts bitte auch immer die Rennlänge/Rundenanzahl mitposten?

                          Danke

                          ...oder kann ich das irgendwo nachlesen?

                          Kommentar


                            #14
                            Auf dem Server steht bei der "Renninformation" oder wie es heißt die Rennlänge. Also in rFactor ganz oben.

                            Kommentar


                              #15
                              Vielleicht kann Nico das ja mit in die Übersichtsseite implementieren?!

                              Hier ist die Rennlänge übrigens 39 Runden + Einführungsrunde.

                              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                              Team online-gamecenter.de GT

                              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                              Team Stage Line O-GC

                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                              Team Stage Line O-GC


                              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                              Team O-GC GT


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X