Hat zwar nichts mit deiner DRS Zone zu tun, aber ich stelle trotzdem meine Fragen hier.
Motorprogramm: Gibt ja 2 Motorprogramme. Warum kann ich im Rennen nicht zwischen Motorprogramm 1 & 2 wechseln? Funktioniert nur beim Training bzw. in der Quali.
DynHud: da ich auf 3 Monitore fahre ist das DynHud auch über diese Monitore verteilt, was bei so einem Rennen sehr problematisch wird. Leider ist mir duch die Verschiebungen der Anzeigen es nicht gelungen es auf den mittleren Monitor zu platzieren. Weiß da jemand Abhilfe für mich?
Welche Anzeigen sind für den Rennverlauf wichtig und wie bekomme ich sie auf meinen Bildschirm?
XD-Tool: funzt das XD-Tool auch parallel zum DynHud?
sigpic Team O-GC, Class: LMP
SR 24h de la Sarthe 2013
Du hast geschrieben "Ich kann nicht wählen". Meine Antwort sollte Dich beruhigen, das es funktioniert; also kein Bug ist. Es ist somit nur ein Bedienfehler.
Da hau ich mal ins Blaue:
- Sprache auf RFTde? Oder irgendwo was übersehen?
Nach den gestrigen Tests, sind Jürgen und ich dem MP auf den Grund gegangen. Das MP 2 hat lediglich die gleiche Funktion wie die KERS-Funktion, der einzige Unterschied man muss den Button nicht wie bei KERS gedrückt halten.
sigpic Team O-GC, Class: LMP
SR 24h de la Sarthe 2013
Nach den gestrigen Tests, sind Jürgen und ich dem MP auf den Grund gegangen. Das MP 2 hat lediglich die gleiche Funktion wie die KERS-Funktion, der einzige Unterschied man muss den Button nicht wie bei KERS gedrückt halten.
Heisst aber auch, das das KERS komplett runterläuft und nach den 6 Sekunden das MP automatisch wieder zurück auf 1 geht und dann für die verbleibende Runde nicht mehr aktivierbar ist.
Es gibt in der Standard-Tastenbelegung einen Punkt "kurzzeitiger Boost". Denke das dieser für das KERS-Effekt hergenommen wurde.
Interessante info dann erklärt es sich ja von selbs denn wenn ich rauß fahrer mit mp2 und dann auf der gegen grade bin erreiche ich nicht meine top speed .da kann ich drücken wie ich will .und fahre ich mit mp1 raus und bin auf der graden und drück den knopf komme ich wieder auf meine top speed .
Heisst aber auch, das das KERS komplett runterläuft und nach den 6 Sekunden das MP automatisch wieder zurück auf 1 geht und dann für die verbleibende Runde nicht mehr aktivierbar ist.
Es gibt in der Standard-Tastenbelegung einen Punkt "kurzzeitiger Boost". Denke das dieser für das KERS-Effekt hergenommen wurde.
Diese These halte ich für sehr gewagt.
Demnach müsste ja in meinem Display die KERS-Anzeige eine entsprechende Rückmeldung geben - also runterlaufen bis "leer", sobald ich das MP hochsetze. Tut sie aber nicht.
Außerdem habe ich bei diversen Testrunden trotz aktivem MP2 das KERS zusätzlich nutzen können. Das widerspricht sich also.
Ich werde mir mal gelegentlich die entsprechenden Dateien ansehen.
Nach meinem Verständnis sind die beiden MPs zwei eigenständige Motorleistungsstufen, die vollkommen unabhängig vom KERS funktionieren. Zugegebenerweise ist der Unterschied bei den MP nicht wirklich doll.
Auch nicht beim Spritverbrauch.
Es gibt für die Mod (RFT2012) allerdings ein MP-Update, sowie einen KERS/DRS-Patch.
Leider kann ich nicht sagen, ob das bei uns schon enthalten ist.
Und die Dokumentation zu diesen Features ist quasi nicht existent. Da hilft momentan nur testen und raten.
Vielleicht kann der Schwede hier etwas Aufklärungsarbeit leisten. Er hat ja freundlicherweise die Mod zur Verfügung gestellt.
Demnach müsste ja in meinem Display die KERS-Anzeige eine entsprechende Rückmeldung geben - also runterlaufen bis "leer", sobald ich das MP hochsetze. Tut sie aber nicht.
Du bekommst in deiner KERS Anzeige nichts angezeigt wenn du auf MP2 schaltest, jedoch ist es wirklich nach 6 Sek. leer und wieder auf MP1. Drückst du unmittelbar nach aktiv. MP2 den KERS-Button ist die Anzeige sofort leer. Fahre mal dein KERS leer auf MP1 und danach schalte in der gleichen Runde auf MP2 hoch, bekommst dann die Meldung das es nicht verfügbar ist.
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