Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennkalender 2008/2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rennkalender 2008/2009

    So liebe Fahrer, hier ist sie nun, die lang erwartete Übersicht der Rennen:

    01. Monza 10.09.2008
    02. Grossbritanien 24.9.2008
    03. Japan 8.10.2008
    04. China 22.10.2008
    05. Brasilien 5.11.2008
    06. Spa 19.11.2008
    07. Frankreich 3.12.2008
    08. Singapur 17.12.2008 (Unter Vorbehalt dass es die Strecke dann gibt, sonst rutschen alle weitere Strecken eins vor)
    Weihnachtspause
    09. Deutschland 14.1.2009
    10. Ungarn 28.1.2009
    11. Europa 11.2.2009
    12. Canada 25.2.2009
    13. Türkei 11.3.2009
    14. Australien 25.3.2009
    15. Malaysia 8.4.2009
    16. Bahrain 22.4.2009
    17. Spanien 6.5.2009
    18. Monte Carlo 20.5.2009

    Wie ihr seht, ein etwas anderer Kalender als sonst... aber so sind wir ja auch. Wir haben den Kalender deswegen so gedreht, dass wir mehr oder weniger das eine oder andere Rennen in der für uns neuen Saison mehr oder weniger Zeitnah an der echten Formel 1 fahren können. Genauso ist es auch für die dann neue Saison der Formel 1 (in echt), die ab dem 14. Rennen der O-GC mehr oder weniger parallel läuft (zumindest von der Reihenfolge).

    Wir hoffen, ihr findet diese Aktion gut und wir freuen uns auf eine geile neue Saison mit euch allen!
    Greetz, Ice
    :D :D :D
    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
    Team online-gamecenter.de GT
    -----------------------------------------------------------------

    #2
    Uppsss mache mich nur ungern unbliebt - aber ich habe am 10.09 Geburtstag und könnte da nicht mitfahren...shit wäre blöd...hat wer was dagegen wenn der Saisonstart eine woche später startet...(von mir aus auch eine woche früher...)? Ihr müsst die Vorteile sehen:
    Starten wir 1 Woche später: Mehr Zeit zum trainieren :-)
    Starten wir 1 Woche früher: Ihr müsst nicht so lange warten :-)
    Also biddebidde macht nicht immer anderen sondern auch mal mir einen Gefallen und lasst mich mitfahren zum Saisonstart (zum ersten mal nicht in ROT !!! )
    Danke ;-)

    Kommentar


      #3
      dann lass es uns doch nur um einen Tag verschieben, Di. wäre doch ok, vielleicht machst du dir dann noch ein Geburtstagsgeschenk,

      Kommentar


        #4
        Dienstag wird nicht gehen, da komme ich frisch ausm Urlaub zurück. Wenn überhaupt, wird das Ganze gleich um ne Woche verschoben.
        Greetz, Ice
        :D :D :D
        7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
        Team online-gamecenter.de GT
        -----------------------------------------------------------------

        Kommentar


          #5
          Ich hätte da mal ne lustige Idee. Der Rennkalender steht jetzt was die Termine angeht. Sollte doch möglich sein, jetzt schon mal abzugleichen, wann solche Geschichten wie Geburtstage etc. ein Rennen verhindern könnten.

          Jetzt den Kalender ändern ist keine große Sache. Wenn aber während der Saison wieder vor jedem Rennen jemand kommt und um Verschiebung bettelt gibts wieder Unruhe.

          Also von mir aus können wir gerne nach Hinten verschieben.
          ...::: Fahrer :::...
          ...::: Serverheini :::...
          ...::: Administrator :::...
          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

          Kommentar


            #6
            ich finde mindestens 4 Termine (u.a mein Geburtstag, der Geburtstag meines Schwiegervaters, Segelurlaub, ...) wo der Rennkalender mit anderen Terminen/Ereignissen kollidiert.

            Wenn man das bei allen 22 Fahrern berücksichtigen will kommen wir vielleicht auf 3 oder 4 Termine im Jahr, wo wirklich jeder kann und dann ist immer noch nicht sicher, ob bei dem einen oder anderen kurzfristig nicht doch noch was dazwischen kommt.

            Fazit: Viel Erfolg bei der aussichtslosen Suche nach einem Terminplan, der alle glücklich macht.

            Kommentar


              #7
              Hm...in meinem Fall geht es ja ums erste Race - sprich den Saisonstart...ist schon richtig das man nicht immer allen alle Termine recht machen kann...da ja eh schon alle heiss aufs racen sind, wärs ja nicht schlimm wenn wir 1 woche verschieben, und dann die Woche drauf gleich noch ein race haben...sollte einer eine woche danach nicht können bin ich still...
              Sollte es für die Mehrheit ein Problem darstellen bin ich auch still...
              Wollte halt nur das erste Race nicht versäumen - und anfragen und betteln ist ja noch nicht verboten ;-)
              Sei es wie es sei, ich hoffe auf euer Verständniss, und beobachte ob sich im Kalender was ändert...wenn nicht kann ich auch nix machen ausser weinen ;-(
              Ich sag auch nichts mehr - ausser evenetuell "danke Leute" falls sich doch was ändert ;-)

              PS: Ich finde Littles Idee nicht schlecht - wenn Leute wichtige Gründe haben die ein Verschieben rechtfertigen ("WICHTIGE GRÜNDE!!!!") kann er ja mal posten - mal schauen wie flexibel wir sind ;-)

              Kommentar


                #8
                was sind ("WICHTIGE GRÜNDE!!!!")Geburtstag find ich nicht kommst nur wieder ein Jahr dem Holzpyjama näher
                Zu den Terminen kann ich nur Busche recht geben einen gemeinsamen Nenner kannst Du nicht finden bei 22 Mann.
                cu OldSchwede

                Kommentar


                  #9
                  Ich finde den Rennkalender toll, auch dass wir zumindest teilweise parallel zur F1 fahren, finde ich eine gute Idee.

                  Einziger Wehrmutstropfen: Warum ausgerechnet Monaco als Saisonfinale? Das nervigste und frustrierendste Rennen zum Schluss - finde ich keine gute Lösung. Da bekommt die ganze Saison ja zum Abschluss einen faden Beigeschmack ;-)
                  Mein System:
                  MSI Mainboard K9N Neo, nForce550
                  AMD Athlon 64 X2 DualCore 4200+
                  2 GB RAM
                  nVidia Gainward 7950GT PCX 512 MB
                  Microsoft XP SP3
                  Logitech G25 Wheel
                  Logitech G15 Tastatur
                  Eizo L767 19" TFT
                  ----------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Ich fahre ja nicht mit. Möchte trotzdem was los werden.

                    Muss ich mitch rechtgeben, stellt euch vor 2 oder 3 könnten meister werden und wird plötzlich durch die leitplanke gestopt. Auf der anderen seite wäre es evtl spannung pur.

                    Mfg Mike

                    Kommentar


                      #11
                      Genau, ausnahmsweise gebe ich dir Recht.
                      Es ist ein tolles Finale... wo alles passieren kann... was will man mehr :)
                      Greetz, Ice
                      :D :D :D
                      7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                      Team online-gamecenter.de GT
                      -----------------------------------------------------------------

                      Kommentar


                        #12
                        Genau und da haben sich alle an den mod gewöhnt, finde ich gut, mal was
                        anderes :-)
                        cu schligo
                        ***Renault Konstrukteurs WM Titel 2007+2008***
                        ***AT&T Williams VIZE WM 08/ 09 ***
                        ***2010/2011 Scuderia Ferrari Marlboro Konstrukteurs WM Titel ***2010/2011 Fahrerwertung Platz 4 *** :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich enthalte mich nun mal ganz gepflegt.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja genau , King hat schon Recht.

                            Ein Finale gehört nach Brasilien, dort kann ein Hamilton durch Fahrfehler nicht ausscheiden.
                            Alonso kann da nur erste Plätze einfahren und Schumacher kann sich dort nie nen Reifenschlitzer an Fisi holen.

                            Brasilien ist immer ohne Action und ist Garant für planmäßige Start-Ziel Rennen.

                            Dort passiert im Gegensatz zu Monaco nämlich nichts- gar nichts!

                            Kommentar


                              #15
                              @obi, nicht missverstehen. Ich bin sehr flexibel und geniese die Freiheit, egal wann, das Wheel in die Hand nehmen zu können und alle anderen Termine sausen zu lassen (nebenbei, mein Geburtstag ist mittlerweile Routine und so ziemlich das Unwichtigste Ereignis im Jahr).

                              Also von meiner Seite aus können wir alles umstellen. Ich halte es aber nach wie vor für ein unlösbares Problem alles zu berücksichtigen und die einzige mögliche Methode ist es, den Kalender einfach festzulegen und jeder muss halt schauen, wie er sich damit arrangieren kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X