Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zurück aus Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zurück aus Brasilien

    Eure Berichte

    #2
    Dann will ich mal.
    Viel üben brauchte ich nicht. Meine Zeit war für mich ok. Mir war klar, das bei den Zeiten von Tuwok und Force, evtl. eine SOFT-Strategie folgen wird.

    Somit legte ich mein Set antizyklisch aus. Rechnerisch wäre so ein Stop weniger möglich, aber ohne jede Runde pushen/ kontern / fighten zu können.

    Quali: Natürlich verzichtet, was es nächste Saison nicht mehr gibt.

    Rennen: Der erste Start war gut. Aber Force pennte in der Box
    Restart: Wieder gut, nach 3 Runden schmiß Force das Auto weg.
    Restart, der letzte:

    Wieder gut weg und als 3. auf die Gerade. Thomas war im Rotem sehr schnell, das war mir nach ein paar Trainingsrunden klar.
    Erstaunlich aber, Obi konnte einige Runden Druck auf mich ausüben, das hatte ich nicht gedacht.

    Jens war im 2. Caterham ebenfalls neu dabei und braucht noch etwas Routine und gute Sets. Die ersten Runden hatte er sich aber gut geschlagen, dann schmiß er das Auto weg.

    Irgendwann kamen die ersten beiden rein und ich rauschte vorbei. Meine Strategie ging auf.
    Nun mußte ich aber versuchen deren Soft-Vorteil nicht punkten zu lassen.

    Irgendwann schloß Force auf und ich rutschte über den Curb. Leider rutschte ich dann auf die Wiese und verlor viel Zeit und alle Plätze.
    Es genügte aber, um Obi hinten zu halten und Force war zum Schluß "nur" 30 Sekunden vor mir.

    Als 3. hinter Force und dem Sieger Tuwok ins Ziel.

    Ein Stop weniger war die richtige Entscheidung.
    Thomas ging dann der Reifen hoch und verlor den sicheren 2. Platz und verschenkte evtl. einen Sieg.

    Es war aber ein tolles Rennen auf einer tollen Rennstrecke.

    Weiter so.

    Kommentar


      #3
      Hm...naja dann ich halt...war nach dem vorletzten Startversuch froh das es einen Neustart gab...war kurz abgelenkt und hab mich in die Wiese verabschiedet...
      Der endgültige Start war dann auch nicht sooo schlecht...dummerweise hat mich ein (eigentlich mein) rotes Auto von hinten ziemlich böse angepufft...hab mit dem
      Restschwung ein paar Wiesen durchquert gg...Auto verhielt sich zwar fahrerisch normal, aber die Motorprozent schwanden bedrohlich...war 3 Runden nach dem
      Crash auf 52%...dürfte wohl einen Schaden an Motor/Getriebe davongetragen haben...naja MP halt auf Schonfahrt geschalten...dann gings...verlor nur ein paar %
      Motor pro Runde...netterweise hab ich mir dann auch noch den Frontflügel abgefahren...gut das war dann eigentlich...wollte das vorletzte OGC RF1 Race nur mehr
      zu Ende fahren...hab ich dann auch geschafft...(mit Motor auf 9 %) Wurde dann...ich glaub 4ter...wieviele mitgefahren sind muss ja keiner wissen ;-)

      Nachtrag: Hoffe/verlange das das letzte RF1 F1 Race mit "würdiger" Teilnehmerzahl stattfindet...Also Leute...mitfahren...einmal geht's noch ;-)

      Kommentar


        #4
        Bevor ich es vergesse....

        Danke für die Restarts...mann oh mann...weiß echt nciht was bei mir los war.
        Beim ersten Start checkte ich gerade mein Set...da waren die Sekunden auch schon um und Ihr weg.
        Beim 2ten wurde ich zu sehr vom ständigen Telefonklingeln gestört, wo man ja hin gucken muß, wer es ist...
        jo und der 3te funktionierte dann ja auch.

        Konnte am Start ganz gut die erste Kurve erreichen und ohne großartigen Kampf die ersten Runden ziehen.
        Da Soft die bessere Wahl war, fuhr ich diese im 1ten im 3 und im 4ten Stint.
        Die Meds wollte ich im 2ten los werden, da sie nicht lange hielten und beim abbauen schmierten.

        Seltsamer weise verlor ich zuviel Zeit auf Tuwok, der im Training gleich schnell schien wie ich..
        nach hinten schien ich genug Zeit gewonnen zu haben um meine Position halten zu können.

        Dann...etwas unerwartet schoß Thomas (senninho) heran....keine chance ihn halten zu können.
        sehr gute 1:14er Zeiten und schwups war er dran. Nach seinem Stop kamen 1:13er Zeiten,
        die ich bis dahin das erste MAl auf dieser Strecke im Rennen sah. Top Leistung.

        Nach 8 Runden ging er dann in die Box um sich die Meds zu holen und, wie sich nachher rausstellte,
        wollte er damit durchfahren.

        Ich wunderte mich im Rennen das er immer weiter fährt....solange hält doch kein Reifen...
        2 runden später war es dann auch soweit, Reifenplatzer. Letztendlich konnte ich durch seinen
        Ausfall Platz 2 für mich behaupten. Aber beeindruckend fand ich es schon.

        Tolles Rennen

        Kommentar

        Lädt...
        X