Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So war Russia

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So war Russia

    Eure Berichte

    #2
    Heute waren wir mit 6 Fahrern am Start und werden den Rest der Saison komplett ab 20.00 Uhr starten.

    Quali haben wir übersprungen und es war mittlerer Regen.

    Nach einem Restart kam ich ebenfalls gut weg und konnte mich im Feld festsetzen.
    Bis auf 2 Schnitzer war alles top. Die Reifenstrategie hieß mit Interm. durchzufahren.

    Leider hatte ich keinen Plan von der Haltbarkeit der Inter. Ich beschloß, keinen Verschleiß zu provozieren.
    Nach einen Ausrutscher, flutschten Marko und Force durch. So war ich ungewollt in der taktisch besten Position.

    Nach 3/4 Reifenverschleiß sind sie rutschig und man verbremst sich im Regen immer wieder. Ich wollte nun durchhalten und eben langsamer wenn nötig.

    ZACK! Force geht in die Box. Ich will schneller , kann mich aber zwingen den Reifen nicht zu überfahren. Force kommt aus der Box und nimmt mir Sekunden wie heute Kimi dem Rosberg.

    Aber nach meiner Rechnung muß er , wenn ich es durchziehe , einmal mehr stoppen.

    Ich bin ca. 3 Runden länger draußen und lasse mich erst bei der Boxeneinfahrt kassieren. Meine 2Stopp ist nun möglich.
    Nun versuche ich schnelle Zeiten zu gehen und kann sie auch realisieren. Force hatte 13 Sekunden Vorsprung, jedoch raubt die langsame Box einen den Nerv.

    Er ist mit Marko beschäftigt und ich komme mal näher , mal bin ich 16 Sekunden weg.

    Dann hatte er auch einen Rutscher und ich konnte aufschließen. Nun kassierte ich ihn vor der Box.

    Nun war der Zeitpunkt, an dem er noch 2 x rein mußte. Ich war mir sicher den 3. zu sparen.

    Als ich den 2. Stopp machte, tat das Zurückfallen nicht so weh. Marko war knapp zwischen 2/3 Stopp. Aber auch machte 3.
    Nun Stulle und sicheren Vorsprung rausfahren. Tuwok machte garantiert nur 2 und ich war 30 Sekunden am Ende hinter ihm.

    Force ging in die Box und kam mit 5 Sekunden Rückstand raus. Die frischen Reifen sind schon ein irrer Vorteil im letzten Viertel des Stints.
    Aber auch sein Reifen wird wieder leiden und ich machte den Fehler und verwaltete die 5 Sekunden.

    Plötzlich hatte ich Bilder von Schumi in Indy im Kopf und beschloß Gas zu geben.
    Ich versuchte noch die schnellste Runde zu drehen, kann aber bis jetzt nichts sehen, weil die Tabelle noch nicht da ist.
    Dann gefiel mir das gasen und ich bemerkte , wie ich an Tuwok drann blieb und Force immer weiter bis auf 12 Sekunden zurück fiel.

    Wenige Runden vor Schluß hat sich das Gaspedal von Tuwok verklemmt und es ging in die Wand.
    Auto schrott, ich nun auf P1.
    Es ging nun teils entspannt und dann wieder auf schnellste Runde. Ich wollte keine Gedanken kommen lassen.

    Am Ende war mein 2. Sieg in Tüten. Ich kann wohl nur bei Regen gewinnen.

    Grüße

    Kommentar


      #3

      erfreulicherweise fanden sich heute mit mir 6 Fahrer ein, was das Rennen insgesammt interessanter machte.
      Wäre da bloß nicht wieder dieser Regen....
      Da ich keiner Trainingssession im regen testen konnte, blieb mir nicht anderes als das normale Rennset zu verwenden.
      Tuwok ist eh der meister im Regen...und so versuchte ich zumindest Ceka hinter mir zu halten.

      Der erste Start wurde wiederholt und da war tuwok gleich zu anfang an der Spitze und ich vorletzter.

      Neustart wegen Kollison und der Start verlief anders.
      Ich konnte Tuwok auf der Geraden ausbremsen und kam diesmal sauber in die erste Kurve. Es dauerte aber nicht lange und Tuwok überholte mich spielend.
      Danach hieß es nur noch Position halten, was aber echt schwierig mit abauenden Reifen war. Die intermeds schmierten und ein sauberes Bremsen war nicht drin.
      Ich fand keinen Rythmus,..

      In der Strategie habe ich mich insgesamt vertan, und kam zum Schluß nicht mehr an Ceka ran, der verdient, weil bedacht gefahren, gewonnen hat.

      Gratuliere und bis zum nächsten male in den USA...ich hoffe ohne Regen ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X