Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monza

    euche Berichte

    #2
    sorry...war dann weg...hat wer ne katze die am pc sitzt und den reset knopf erwischt? pfffft war kurz sogar an eins...aber da kann die katze nix dafür gg
    Zuletzt geändert von Obiwan; 08.03.2015, 23:48.

    Kommentar


      #3
      Das Rennen war wie alle "alten Strecken" > einfach klasse.
      Ich mag die weiten und breiten Strecken nun mal.
      Im Quali dachte ich eine gute Zeit zu präsentieren. Jedoch wurde ich auf den Vorletzten durchgereicht.

      Der Start war guter Durchschnitt und dann setzte das Auto mein Set um. Es war gigantisch, wie ich auf einigen Teilen der Strecke Gegner schnupfen konnte.
      Ja, die Flügel standen tief und die curbs in der Roggia (links/rechts) hoch. Da mußte ich eine Lösung finden.
      Das Auto ging aber so gut, ich war so vertieft, daß ich nicht am Roggia-Problem arbeitete.
      Als ich auch an Obi vorbeiflog hatte ich P3 inne.

      Ich konnte sofort Luft nach hinten schaffen und überlegte meine weitere Vorgehensweise. Roggia, dreh mich. Kacke, gedreht und Kies. Ich brauchte 12 Sekunden dafür.
      Obi und Marko wieder an mir vorbei.

      Ich konnte aber sofort wieder Fahrt aufnehmen und hatte durch Markos Stop den 4. Platz.
      Nun kam Obi wieder, der flüchtete aber auch an die Box. Was soll sowas? Methode?
      Ich kam dichter an Tuwok, nun fährt der Heini doch auch an die Box. Eindeutig ne Verschwörung.

      Eine Runde später sollte ich mich rächen. Ich fahre an die Box und laß Tuwok vorbei. Um sicherzugehen auch noch Marko.

      Soooo.
      Marko macht irgentwie Komisches und tanzt mit dem Auto. Ich bin mal lieber vorbei.
      Bei Tuwok gabs ein Fehler und ich ging auch da vorbei.

      War noch unser Umzugs-Force. Der war mit seiner Anti-Zyklischen Strategie schneller und hatte verdient gewonnen.

      Ich bin zufrieden auf P2 und muß gestehen nur locker rumgefahren zu sein. Es hatte zuviel Spaß mit dem Set gemacht.
      Die 14 Sekunden hätte ich aber auch im Push-Modus nicht wegfahren können.

      Das Beste > in 2 Wochen ist Suzuka!
      Beastmode

      Kommentar


        #4
        Hallo

        war leider dienstlich unterwegs und konnte mich auch nicht mehr abmelden.

        Leider geht das so bis 31 Mai weiter ,was zur folge hat das ich eher nicht mehr dabei sein kann .

        Solle ich mal Zeit haben stare ich aber grundsätlich wirds im Frühjahr wohl eher nichts mehr.

        Schade wünsche euch allen noch viel Spass und Erfolg, Sorry mark aber es geht leider nicht

        mfg

        Katsch

        Kommentar


          #5
          Suzuka? naja da liegt noch Singapur dazwischen...lt Rennkalender zumindest oder? (gut...würd eh lieber in Japan fahren aber das kommt schon noch gg)
          Ja eines noch: Das rote Auto hat ein bisschen geruckt am Sonntag...kann mir das auch einbilden, weil ja auch Tuwok zu Beginn gemeint hatte das es
          ruckt...glaube zumindest dies gehört zu haben...na egal...das rote Auto nehm ich nicht mehr...williams auch nicht, der ist ja belegt, ebenso wie torro (mit dem es übrigens
          gut lief...keine ruckler usw) ich setzte mich in den Force India...der ist frei, und ich hoffe der funktioniert gg...dieses Team wollte mein (ex?) Teamkollege Oldschwede ohnehin
          zum Saisonstart...naja vielleicht kommt er ja wieder wenn ich ihm da sein Cockpit vorwärme ;-)

          PS:
          Habe meine Meinung gerade geändert...Mc Laren Mercedes ist ja auch noch frei...Sorry Schwede, aber der "Exsilberpfeil der früher mal wie ein Marlboro Packerl ausgeschaut hat war ja damals eh immer dein Ding...und der neue McLaren hat, hab ich gerade gesehen, auch Getränkehalter (Bierhalter) im Cock...kann also nix passieren, also komm gg
          Zuletzt geändert von Obiwan; 09.03.2015, 19:07.

          Kommentar


            #6
            Tolle Strecke, ich liebe diese alten wirklichen Rennstrecken...und freu mich in Suzuka und Brasilien wieder auf solche zu treffen.
            Eigentlich meine Lieblingsstrecken auf der ich 1000 Runden am Stück drehen könnte.

            Nun aber mal zu gestern Abend.
            im Testrennen mit Tuwok und Cerusin stellte ich realtiv schnell fest, das ....obwohl man schneller ist, sehr schlecht die beiden zu Überholen sind.
            Cerusin also Marko war eh mein Favorit fü den gestrigen Rennabend.
            Im Testrennen stellte ich aber auch fest, das man mit 2 Stopps, wenn man n Führung liegt und ein Zeitfenster von 4 - 7 Sekunden rausfahren kann, locker gewinnen kann.

            Da ich gestern nicht wieder von hinten starten wollte, den Vorsprung zu Andreas schmälern, und meinen alten Platz (Rang2) wieder belegen wollte, fuhr ich also Qualy mit um nichts dem Zufall zu überlassen.
            Ich wußte meine Pase war gut und hatte das Zeug hier zu gewinnen.
            Auf Hart ins Qualy und auf Platz 2, Andreas ne gute halbe Sekunde schneller. Marko hatte es verpatzt und Ceka war auch nicht in Reichweite.

            Rennstart. Tuwok Obi und ich wie die jungen Wilden auf die erste Schikane zu....Tuwok verbremste sich und kam doch noch rum, ohne Schubser wie ich zuerst dachte (hatte wohl zu ruckartig runter geschaltet)
            Obi war auch direkt im Nacken.
            Wir 3 konnten uns vom Rest schnell absetzen und 3 - 4 Runden Später verbremste sich Tuwok erneut. Vor lauter Qualm sa ich nichst mehr und bremste so hart das meine Kiste fast quer stand.
            Tuwok lies Obi (der durch das langsame ÜBerfahren der Schikane einen Unfall vermied) und mich fairer Weise vorbei, denn er hatte die Schikane nicht erwischt und mußte übers Gras zurück auf die Rennstrecke.

            Obi nun in Führung....ich 2ter und Tuwok hetzte hinterher...
            Geil
            2 kurven Später kam Obi von der Strecke ab und ich war in Führung. Nun konnte ich meine Strategie gehen. 4- 7 Sekunden müssen es sein. Doch der Alte Mann lies sich nicht abschütteln.
            Im 2 Sekunden Bereich bewegten wir uns um die Strecke und ich wartete auf seine Fehler die er im Trainingslauf immer machte.
            In Runde 9 glaube ich kam es dann endlich dazu...ich weiß nicht was er machte aber die 4 Sekunden Vorsprung waren da und so entschied ich mich zur Runde 11 in die Box um die weicheren drauf ziehen zu lassen.
            Ceka hatte genug Rückstand, so mußte ich auf Ihn nicht achten. Raus und mit 15 Sek Rückstand auf Tuwok wieder auf der Strecke.

            Erst schien es die falsche Strategie, denn ich kam nicht wirklich ran. Als seine Reifen dann endlich den Grip verloren gings dann doch schneller als erwartet. Tuwok in die BOx undich wieder erster. 2ter Ceka und Tuwok direkt dahinter.
            So konnte ich mich erneut absetzen und fuhr bei meinem 2 stop mit 38 Sekunden vorsprung in die Box.

            Davon waren noch gute 16 Sekunden beim verlassen übrig.
            Ceka kam bis auf 14 Sek. ran. ICh riskierte nichts mehr und versuchte das Ergebnis ins Ziel zu retten.

            Danke an alle die beim Überrunden fair Platz gemacht hatten.
            Hat wirklich Spaß gebracht.
            Freue mich auf Singapore und hoffe weitere Punkte auf Tuwok gut mache zu können.

            Kommentar


              #7
              @obi
              Es wird kein Comeback in rF1 geben wir können uns in rF2 sehen.
              cu OldSchwede

              Kommentar


                #8
                Ist schon OK Schwede...
                ABER...habe im McLaren das Problem das ich die falschen Reifen habe in Singapore...Medium und Soft...Hard kann ich nicht auswählen...hab Ferrari und Torro ausprobiert...da sind die Reifen so wie sie sein sollen...shit hab kein Glück mit der Autowahl,
                soll ich mir wieder ein anderes suchen? pfft...glaube aber das es nur an der Anzeige liegt - Feeling beim fahren, und auch Rundenzeiten sind gleich...nur zeigt er beim McLaren halt falsch an...oder? Sollt mir wirklich RF2 holen...naja

                Kommentar


                  #9
                  Obi, den Reifensatz kaufen und anbringen. Das Fahzeug mit Standard-Skin laufen lassen. Das ist dort, wo Du Reifen und so wählst.

                  Bei mir geht es mit dem McLaren.

                  Kommentar


                    #10
                    OK Ceka....bin wieder mal stolz auf dich...und beleidigt auf mich weil ich nicht selbst darauf gekommen bin...rrrrr...egal es funkt und ich fahre den Mc Benz...naja den halben Benz halt...aktuell bei uns zumindest...nächste Saison bei OGC ist ein japsnhondamotor drinnen...aber bis dahin funkt vielleicht mein rotes Auto wieder ;-) aber ich bin echt froh das der reale Jenson noch fahren darf...drum sitz ich halt ab jetzt in seinem Auto
                    und hoffe das der nicht so ruckt wie mein altes rotes Auto...schaun mer amal gg
                    Zuletzt geändert von Obiwan; 15.03.2015, 01:54.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X