Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Spa

    Eure Berichte

    #2
    Meine Strategie war ok. Ich wußte daß die 3 Stopper evtl. meine Opfer werden.
    Tralli hatte sich selbst ausgeschossen. Force hatte einen Defekt.
    Nun war obi vor mir und ich hatte die Soften drauf. Er konnte sich nicht wehren und ich drückte DRS.
    Standbild und Dauerton.

    Saupans hatte Reifenplatzer, falsche Reifenstrategie.

    Komisches Rennen.

    Kommentar


      #3
      Hallo bis eben noch gefeiert meine Erste Pol man war das ein Gefühl geil .
      Ja der Start total verkackt war so nervös wie immer ist halt so muss ich dran Arbeiten .
      Sorry Ceka konnte nicht machen .Aber wieder habe ich gelernt nicht aufgeben und wenn man letzter ist .Gestern ist so viel Passiert hätte es mich nicht selber getroffen hätte ich 5 werden können .
      Aber nein rf Game Over warum keine Ahnung .
      Freue mich auf Monza und hoffe das ich die Leistung Beibehalte
      Gruß Vom Büro vom Airport

      Kommentar


        #4
        Was ein Rennen!

        Nein Ceka es lag nicht an einer falschen Strategie, vielmehr an einem unverschuldeten Dreher und einem kleinen Fahrfehler die den Reifen gekostet haben.

        Nachdem im Vorfeld bemängelt wurde das keiner Quali fährt, dachte ich mir, komm fahr die Quali damit es keinen Unmut gibt.

        Am Ende mit Medium auf P2 und Tralli mit Soft auf Pole. Glückwunsch, war eine nicht Fehlerfreie Runde und somit knapper als gedacht. Der Start war gut und ich könnte gleich wegfahren. Tuwok kam mit frischen Reifen ins Rennen und konnte mich in Runde 6 überholen. Hab nicht unnötig dagegen gehalten und es war auch fair.
        Bin dann in Runde 9, anstatt wie geplant in Runde 10, zur Box. Soft drauf und wieder raus. Ich war nun am überlegen ob ich eine drei Stopp fahren sollte. Bin mal wieder die konservative Variante gefahren und das würde ja dann bestraft. Ich kam in Runde 19 zum zweiten Service und zog Medium auf. Eigentlich alles im Lot, denn der Reifen hält locker 13 Runden bei aggressiver Fahrt. Tuwok lag nun 10 Sekunden hinter mir in Runde 21, als er von seinem Service kam. Da er die Soft nun hatte wusste ich das 1,5 Sekunden pro Runde er locker aufholen wird und mir dämmert es das es nix wird mit einem Sieg in Spa. Also fuhr ich so schnell wie nötig und riskierte nix. In Runde 17 war Tuwok hinter mir und in der Kurve vor Start und Ziel drehte er mich um mit einem Schbser ins Heck. Jene Schubser die er immer gerne verteilt wenn er vorbei will weil er ungeduldig ist. Ich drehte mich, er wartet und lässt mich vorbei. Soweit so gut. Die Folgeschäden waren da und der Reifen hatte dabei 3% eingebüßt und mir war klar das es dann gänzlich war.
        Eine Runde später war Tuwok wieder dran und in der Haarnadel in einer guten Postion. Wir waren nebeneinander und ich drückte ihn nun unfair und hart nach links. Da war zwar Asphalt, aber es war trotzdem nicht fair. Dafür sorry und kommt nicht mehr in der Form vor. Im Replay habe ich erst erkannt wie hart das Manöver war.
        Ich konnte mich dadurch eine weitere Runde retten und beim anbremsen zur Schikane vor Start und Ziel gab es wieder einen Schubser. Ich sah das Tuwok rechts war und plötzlich nach links zog kurz vorm Bremspunkt. Ich bin nach rechts weil ich dachte er hat den Bremspunkt verpasst und dann gab es einen Schubser. Nix wildes, aber wieder war das Heck betroffen und nun endlich rot in der Schadensmeldung.
        Auf der Anfahrt zur Eu Rouge merkte ich das was nicht stimmt und das Heck komisch reagiert. Ausgangs Eu Rouge blieb ich rechts und ließ Tuwok mit Ansage: LINKS, LINKS, LINKS!!! ziehen. Priorität war P2 zu retten! Tuwok verbremst sich nun unnötigerweise und als ich verliere das Heck in Folge der Schäden am Auto. Nun war hinten links der Reifen bei 1%! Damit war klar das ich es nicht schaffen werde. Ich gab mein bestes und als der Reifen dann platzte drehte ich mich so blöd das ich im Kies stecken blieb. Naja, kann passieren und ob nun 2 oder 4 ist auch wurscht. Also ESC gedrückt.

        Glückwunsch allen die angekommen sind und dem Sieger. In der Summe war, keine Qualy zufahren dann die bessere Taktik. ;)

        Jetzt noch etwas persönliches, ich werde durch berufliche Veränderung und meine anstehende Pilotenprüfung in Zukunft fast keine Zeit zum fahren finden, so wie schon die letzten zwei Wochen. Daher werde ich nur noch kurzfristig, wenn überhaupt, mitfahren. Tuwok wird es freuen. ;)

        Allen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei den verbleibenden Rennen.

        Grüße Mark

        Kommentar


          #5
          Strafen:

          1. Tuwok wird disqualifiziert, weil er als erstes durch Ziel kam und keinen Fehler machte
          2. Cerusin wird ebenfalls disqualifiziert weil sein Bolide nicht die nötige Farbe mit brachte
          3. Obiwan wird zurück versetzt in die Formel 2 weil er zu viel Gas gab und somit die Umwelt in Belgien verschmutzte.
          4 Ceka erhält keine Punkte weil er vor mir gewertet wurde und somit sich den 2 ten Platz einheimste (geht gar nicht)
          5. Saupans startet im nächsten Rennen aus der Box, weil er einen Reifen kaputt machte.
          6. Force machte alles richtig und schonte auch die Umwelt, da er nur 300 km/h fuhr und wird somit auutomatisch auf Platz 2 gestellt.
          7 Tralli fuhr noch schonender und erhält damit Platz 1, er erhält ausserdem den grünen Punkt

          Kommentar


            #6
            Hehe...die Strafen die Force ausgesprochen hat gefallen mir ;-)
            Force auch (nicht optisch, das mich da keiner falsch versteht hehe) aber er hat mir schon einiges an Nerven gekostet...er war Rundenlang hinter mir...dummerweise immer in DRS Abstand...Manno...dem hinterherfahrenden
            fällt das nicht sooo auf denke ich, aber als vorausfahrendem...hm naja war schon ein bissl stress gg...aber zu meinem Glück war seine Topspeed auch mit DRS noch schlechter als meine...pffft...irgendwann war er dann weg...
            weis nicht warum...und dann drehte ich meine Runden...hatte eigentlich nur Ceka im "Fernduell"...war die ganze Zeit eine Reifenfrage, dachte eigentlich schon das ich Ceka im Sack habe - aber dann...naja verdammt er war
            schon sehr nahe...auch ohne DRS...dann DRS Sektor...ich habe nur noch die Ohren angelegt das mich seine Mercedespower beim vorbeiziehen nicht zu sehr "umschmeisst"...schaute nicht mehr nach vorne...nur in den Spiegel,
            sehe ihn in der Wiese...kurz danach fluchen...hm Glück gehabt...auf dieser Gerade hätte ich nicht den Hauch einer Chance gehabt ;-)
            Also weiter auf Rang 4...gut...bei mir ist das Fahren derzeit ohnehin nur Schadensbegrenzung, darum dachte ich: "Hätte schlimmer kommen können"...
            voretzte Runde: Reifen bei Busstopp auf 4% livo und auf 9% lihi...rechts noch recht gut...war kurz im überlegen ob ich nochmal reinfahre...nein egal...von hinten kommt nix mehr...notfalls halt mit 2 Reifen durchs Ziel...
            naja irgendwann war links vorne halt keine Luft mehr im Reifen...egal weiter...2 kurven vorm Ziel gab auch der linke hintere auf...beim anbremsen auf die Startziel S hab ichs Auto verloren...Flügel vorne weg...naja war
            eh egal...Trotzdem hab ich Saupans noch überholt...cool oder? naja das es ihm in der letzten Runde noch schlechter gegangen ist als mir muss ich ja niemandem erzählen gg
            Naja alles im allem hat es mir Spass gemacht...mir fehlt zwar derzeit etwas Fahrpraxis, aber ich bin eigentlich nahezu Fehlerfrei-langsam- über die Distanz gekommen, sollte halt ein bisschen mehr
            fahren...aber naja ein Podestplatz wars trotzdem hehe

            @Ceka: habe diesmal keinerlei Verbindungsprobleme gehabt...nicht den Hauch eines Rucklers...war wirklich das rote Auto schuld? Du hast im TS kurz
            erwähnt das ich mir ruhig den Ferrari nehmen kann...hab mich das aber dann in dem Moment nicht getraut...deshalb jetzt die Frage: Kann/Soll ich mir
            den roten fürs nächste mal wieder nehmen? Sind die Probleme wirklich behoben? Falls dies nicht sicher ist, bleibe ich lieber im Williams...
            Zuletzt geändert von Obiwan; 23.02.2015, 22:27.

            Kommentar


              #7
              Schwede ist mit dem Roten gefahren und hatte keine Sorgen.
              Das war einfach Pech, so wie ich gestern.

              Kommentar


                #8
                wann ist schwede mit dem roten gefahren? nachdem etwas verändert wurde? nein ich bezweifle das es Pech war bei mir...fahre ja schon lange genug mit - ok habe seit ein paar Monaten "neue Inetverbindung" bin heuer nicht so oft mitgefahren, aber wenn, naja dann hats geruckelt wie die sau...
                kann mir - zugegebenermassen als nicht IT Mensch - nicht vorstellen das das Auto etwas damit zu tun hatte...egal...entweder war es ein "roter bug" oder nicht...aber wenn in der mod alles unverändert ist...naja
                dann wars vielleicht wirklich zufall...und es ruckt nächstes mal wieder.. fakt ist das ich mit dem williams keinerlei Probleme hatte...lief alles perfekt...also sollte etwas verändert worden sein, dann sagt mir das,
                falls nicht, dann fahr ich weiter Williams, und berichte nach dem nächsten Race ob ich immer noch ruckfrei fahren konnte...
                Ich muss aber eines dazusagen: ich bin (nicht mehr) so geil darauf das rote Auto zu fahren...interessant wär eventuell für die "Modmacher" ob alle Autos "gleich sind", oder ob es da Unterschiede gibt....
                Sollten es "Rot Auto" Probleme gegeben haben, die behoben worden sind...naja dann sagt mir das, dann teste ich das "Ergebniss" beim nächsten Race :-)

                Kommentar


                  #9
                  @ obi: Autos sind gleich. Die Mod arbeitet mit soviel Plugins, daß rF1 ans Limit kommt.

                  Es sollten mal alle hier lesen
                  Zuletzt geändert von ceka; 24.02.2015, 13:16.

                  Kommentar


                    #10
                    ok...warum gerade bei mir und mit williams nicht...naja ok war halt zufall, mal schauen wie es mir nächstes mal geht...und wenns an den Plugins liegt (ist sicher so) naja die hab ich
                    nie gewollt...wurscht...vielleicht ist es wirklich an der Zeit auf rf2 umzusteigen...ist zwar auch schon "alt" aber jünger als rf1 gg...OK...ich schreibe im anderen Thread weiter...
                    Aber eines muss ich noch loswerden...auch wenns noch nicht ganz soweit ist: DANKE AN RF1!!! Ich glaube nicht das es viele games gibt - naja keines, zumindest fällt mir keines
                    ein außer ev. Solitär in Win das ich jemals soooolange genutzt habe...(OK Solitär hab ich auch schon Jahrelang nicht mehr gezockt gg) egal wie es ist, RF1 hat mich/uns sehr
                    lange begleitet...drum nochmal "Danke an das Game"

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Rennen

                      guter start, in der 11ten runde in die Box, unsichtbare Wand tuschiert, danach mit 300 km/h das rennen bestritten und aus unerklärlichen Gründen in Runde 22 das boliden nicht mehr lenken können...
                      null punkte....zurück auf platz 3....
                      in monza gehts dann wieder los....die jagerei auf den altmeister

                      Kommentar


                        #12
                        überhaupt, mitfahren. Tuwok wird es freuen......... nee ich habe es lieber zu kämpfen:)
                        2.wenn dein Auto tatsächlich so beschädigt gewesen wäre wärstdu nie durch die Eau Rouge so
                        schnell fahren können.
                        3.in der bus stop Schikane bist du voll über kerbs gekommen dadurch wurde das Auto
                        ausgehebelt im Zusammenhang mit den Reifen 3% hast du dich letztendlich gedreht jeder weiß
                        wenn man unter 10 Prozent kommt das sie ein schlechte Haftung haben.
                        4. wie oft wurde ich schon angeschoben habe ich deswegen geheult nein(Mann ist Sauer ja) ......nimm nun mal Hockenheimring… circa ist erster geworden….. hätte er mich nicht von der Bahn geschoben????????????????????????????????

                        Kommentar


                          #13
                          Hihi...ceka hat ab heut nen neuen Spitznamen. Bitte alle merken und entsprechend anwenden !

                          Sollte man mal ne Sammlung erstellen: Tuwoks Spitznamen:

                          ceka = circa
                          ThaKilla = Tequilla
                          Micha = Lettski
                          MKing = Ricolah
                          Obiwan = Wahn
                          Schwede = Alter Nusser
                          u.s.w.
                          Zuletzt geändert von Micha; 25.02.2015, 15:18.
                          ...::: Fahrer :::...
                          ...::: Serverheini :::...
                          ...::: Administrator :::...
                          ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                          Kommentar


                            #14
                            ja habe schon ein paar mal die Auto kurrektur ausgemacht für die Rechtschreibung aber sie ist immer wieder darin keine Ahnung wieso😊 und ceka kann er jetzt auch wo ich in Namen übernommen habe😡😡😡😡👍👍👍👍
                            Zuletzt geändert von Tuwok; 25.02.2015, 16:58.

                            Kommentar


                              #15
                              Fehlfunktion meines Gehirns...sry
                              Zuletzt geändert von Force; 25.02.2015, 21:10.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X