Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Ungarn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Ungarn

    Eure Berichte bitte

    #2
    Bei mir gibt es nicht viel zu berichten.
    Die letzten 2 Wochen war ich von der Grippe gebeutelt und war 3 Tage am Stück nicht am Rechner.
    Ich wollte lieber pennen als trainieren. Mußte ja für die Arbeit fit sein.
    2 Abende habe ich kurz das Set getestet und dann irgendeins genommen.

    Samstag war ich eingeladen und nach einem Systemabsturz mußte ich komplett resetten.
    Mein Ziel war Abends erstmal starten. Dann ankommen und Punkte einstreichen.
    Ich verzichtete auf das Quali weil ich nicht fit war. . 49 Runden waren dann genug.
    Ich konnte einen Stop weniger machen und hätte ohne den Rutscher Force am Ende hinter mir gelassen.
    In der letzten Runde kam er mit frischen Reifen auf meine gleich auflösenden Hart und sah in der 3. letzten Kurve seine Chance. Er stieß hart rein und ich mußte links raus und auf den Curbs weiter.
    Nun hatte ich wieder die Kurve auf meiner Seite aber ich bremste und rutschte in ihn rein. Wir beide sind leicht wackelnd von der Bahn und dann war ich vorne.
    Auf Start/Ziel bin ich dann mit Limiter gefahren um zu zeigen das meine Aktion nicht mein Stil ist. Ich hätte durchziehen können, jedoch fühl ich mich so besser.

    Wenn ich fit wäre, dann hätte mir dieser Strategiepoker mir noch mehr Spaß gemacht.
    Tuwok hat paar Runden vor Schluß den Monitor vom Tisch geschmissen und Black-Screen gehabt. Das mal ein Ding.

    Kommentar


      #3
      Ich wollte eigentlich die Qualy fahren da hier der Startplatz ähnlich wichtig ist wie in Monaco. Habe aber keine Runde zusammen gebracht und dann entnervt das Auto stehen lassen.

      Mein Start war mega! Sofort vor auf P2 und ich hätte Tuwok auch knacken können, aber nur mit der Brechstange und das muss nicht sein. Der Medium hat bei mir mit vollem Tank nicht funktioniert und so wollte ich den direkt am Anfang weg haben und bin mit gestartet. Tuwok konnte ich so nicht wirklich folgen und so pendelte sich ein Abstand von 3,5 Sekunden recht schnell ein. Bin eine Runde später als Tuwok zum Stopp und war dann 1,5 Sek hinter ihm. Ich konnte auch die Lücke zu fahren, aber überholen war nicht drin. Also dahinter einsortiert und meinen Rhythmus gefahren. Als ich dann zum Service wollte drehte ich mich, wegen den total abgefahrenen Reifen, direkt vor der Einfahrt zur Box und verlor 8,5 Sekunden. Damit war ich sicher das es bei P2 bleibt und ich richtete meine Taktik so aus. Nachdem ich am Anfang Med hatte und nun Soft nahm ich erneut Soft und musste bis zur 32 Runde damit fahren. Als ich vom 4 und letzten Stopp zurück auf die Strecke fuhr war Cerusin mit Soft am fliegen und holte mächtig auf. Als dann Tuwok mit 24 Sekunden Vorsprung aber einen Fehler machte und zum Service musste sah plötzlich die Welt anders aus. Cerusin überholte mich zwei Runden zuvor. Ich habe nicht wirklich dagegen gehalten, denn ich musste Reifen sparen um zu Ende zu fahren. Als Tuwok zurück auf aus der Box kam lag er 9,5 Sekunde hinter mir und konnte allein im mittleren Sektor bis zu 1 Sekunde schneller fahren als ich. Bei 9 zu fahren Runden war klar das er mich locker einholt und auch überholt. Ich konnte nicht schneller und versuchte das mir mögliche. Als Cerusin dann noch zur Box abbog war ich auf P1. Dann 3 Runden vor Schluß, bei der zufahrt auf die Start und Ziel Gerade sehe ich wie Tuwok abreißen lässt und plötzlich lautes Geschimpfe im TS. Wie er es schaffte seinen Monitor zu verschrotten weiß ich nicht, nur das er nix mehr sehen konnte und aufgeben musste. Mein Glück, denn ich hätte ihn nicht halten können. Cerusin war aber noch da und als ich auf die Start Ziel Gerade fuhr war er so dicht hinter mir das ich hoffte das nun abgewunken wird! Mit 0,144 Sekunden Vorsprung und nur 1% Restreifen überfuhr ich die Linie und konnte gewinnen.

      Was ein verrücktes Rennen und hoffen wir mal das es in Spa ruhiger oder einfacher normal läuft für alle.

      Grüße

      Kommentar


        #4
        tolles Rennen..

        wieder mal meine Kiste selbst in die Bande gesetzt, so konnte ich gleich zur 5ten runde in die Box. Bin dann einfach mal drauf los und hoffte zumindest Ceka hinter mir lassen zu können, irgendwann in diesem Rennen.
        Wieder mal kam erst zum Rennende zu einem entscheidenden aufeinander treffen.
        natürliich gibt man als rennfahrer ungern klein bei, ist bei mir sowie bei jedem anderen so. mein überholvorgang gegenüber ceka war einwandfrei, ich fuhr als 3ter in die kurve ein, konnte ihn ausbremsen, und die position bis zur nächsten kurve halten.
        ceka fands wohl nicht so prickelnd und blockirte mich aus.
        dein pitlimiter scheint nicht zu funkionieren, da 160 doch etwas zu hoch ist.
        jednefalls wurde ich so dann doch noch 3ter und konnte minimal meinen vorsprung auf ceka ausbauen.

        übrigens, ohne vorbei lassen wäre sicherlich eine strafe erfolgt, denn ein einfahren in eine kurve ohne ein zu lenken, ist ein vorgang des blockierens eines mitstreiters.

        der vorfall tralli und günter gleich am start muß als rennunfall gesehn werden. gunter hatte keine möglichkeit sich weg zu beamen und bremste früher um niemanden zu gefährden.
        traalli konnte nicht damit rechnen und so verhakten sich beide und tralli flog ab.

        ich persönlich fand es sehr schade...da tralli echte siegchancen hatte.

        Kommentar


          #5
          Wenn was blockiert hat, dann meine Vorderreifen. Genau wie bei Dir. Nur hatte ich kein Grip mehr auf dem Reifen.
          Der Limiter schmeißt kein Anker sondern verzögert langsam. Daher hatten wir 100 km/h Unterschied.
          Ich wußte ja daß Du mich an der Stelle packst. Daher ließ ich rechts offen. Wir wissen ja was passiert wenn ich meine Spur beanspruche
          Nein, hast ja zurecht den 3. gemacht. Fühlte mich nur von der Bahn gedrückt.
          Alles gut.

          Kommentar


            #6
            Gestern mal das Replay gesichtet.

            Günter hat am Start auf mein nach links ziehen reagiert und so war dann kein Platz mehr für Tralli. Der lag aber auch deutlich hinter Günter, somit ist es absolut nicht die Schuld von Günter. Denke aber das sich Tralli auch mehr über den eigenen Fehler ärgert...

            Ceka und Force...
            Ceka hat echt mehr als fair Luft gelassen für die mutige Aktion von Force. Die Lücke war da und ich hätte es genauso gemacht an Force seiner Stelle. Das was danach kam war dann weniger fair. Ich fand das Force ziemlich hart nach links gedrückt hat und Ceka dann etwas, sagen wir mal, den Faden verloren hat und das wiederum hätte ich dann auch so gemacht und wäre nicht auf der Geraden vom Gas gegangen. ;)

            Ich möchte hier mal Cerusin loben, der hat im Fight mit mir einmal die Tür echt fair offen gelassen und mich ziehen lassen. Ich hatte auch die gute Wagenbreite Luft gelassen. Andere machen das so nicht und ziehen rein. Danke für das FAIRPLAY. Als er mich dann im späteren Rennverlauf wieder attackierte machte ich ähnlich fair auf und alles gut. Klar hab ich dadurch das Risiko gehabt das er das Rennen gewinnt, aber er war eben auch deutlich schneller und wenn ich merke das ich ihn nur mit unfairen Mitteln halten kann lasse ich die Luft die er eben braucht ohne das wir crashen.

            Als Tuwok nach seinem Patzer wieder hinter mir war habe ich ihn auch geblockt, aber nicht durch zick zack fahren oder unfaire Aktionen. Er selbst hat aber auch nix unüberlegtes gemacht, denn er wusste ja das er soviel schneller ist und mich in jeder Bremszone überholen könnte wenn er in Schlagdistanz ist. Hat jedenfalls echt fun gemacht mit allen zu fighten und danke dafür.

            Lasst Luft zum leben und alles ist gut. Sonst haben wir irgendwann Frust den keiner braucht. ;)

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Hi
              hab mich bis jetzt eigentlich nicht gemeldet weil zur Zeit meine Freizeit ziemlich eng ist.
              Quali bin ich zu langsam weil mir zur Zeit einfach die Routine fehlt.
              Start war aber wieder Spize und so konnte ich wieder Plätzte gut machen, jedoch den Respekt gegenüber den Fleißigen Trainieren hab ich etwas mehr Rücksicht genommen.

              Prompt hats wieder einen Schups am Heck gegeben ,der mir leider wieder die Pase meines Autos minderte , bin dann aber durch einen eigenen Fehler raus geflogen.
              werde wohl bis zum ende der Meisterschaft mit meinen Zeitproblem kämpfen müssen.

              Gratuliere den Siegern und hoffe das ich in Spa doch mehr Glück habe .

              Gruss Güner

              Kommentar


                #8
                Moin Moin was soll ich dazu sagen am besten nichts was den Start an geht .
                Den es ist ja alles schon klar Tralli ist schuld .Ich sehe es anders aber egal will da auch nicht mehr Reden drüber
                Cerusin Sorry habe dich nicht im Spiegel gesehen aber da war ich schon etwas Sauer das man dann gleich so angemacht wird .Abgehackt
                Das war es auch schon von meiner Seite

                Kommentar


                  #9
                  Schuldzuweisung gibt es hier keine und wäre auch falsch. Es ist ein Rennunfall wie er eben passieren kann! Hättest du das Heck nicht auf dem Gras verloren wäre nix weiter passiert, so war es aber ein heftiger Abflug und ein Totalschaden.

                  Ist halt schade, da wir eh nicht so viele sind und im nachhinein hätte man sicher auch einen Neustart machen können. Wir sind schon für andere Fahrfehler neu gestartet, zumal es in der ersten Kurve war. Aber wenn du ehrlich bist hättest du nicht die Wiese wählen sollen zum anbremsen. ;) Als Günter dann noch leicht rüber kommt hat es dich schön ausgehebelt. Das sah im Replay echt blöd aus und ich weiß ja selbst das man im Startstreß nicht immer die klügsten Entscheidungen wählt. Tuwok hat das ja auch schon gemerkt als ich mich in Bahrain falsch entschieden hab und ihn abgeräumt habe!

                  In Spa wird alles besser. :)

                  Grüße
                  Zuletzt geändert von Saupans; 15.02.2015, 22:08.

                  Kommentar


                    #10
                    In Spa wird alles silber. Meine Motivation ist wieder voll da. Ebenso Marko.

                    Kommentar


                      #11
                      Hab mir lange überlegt ob ich was Schreiben soll. Mein Wissen sagt mir das die Einführungsrunde in Startreihenfolge gefahren wird. (also hätte Tralli hinter mir bleiben müssen.). Tralli wenn du mal das Replay anschauen würdest kannst du sehn das ich fast an dir vorbei war als du mir rein gefahren bist. Ist aber alles wieder gut von meiner Seite aus brauchst dir keinen Kopf machen. Zum Start wenn man meint im 2.Gang anfahren zu müssen fehlen halt die nötigen Sekunden am ende des Rennens. Freu mich auf das nächste Rennen ;-)
                      ] F1 Team Alpine:

                      Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                      Kommentar


                        #12
                        Ist schon alles vergessen jetzt steht Spa an .
                        Alles ist gut Cerusin

                        Kommentar


                          #13
                          Rennen mit vielen Unbekannten!

                          hatte keine Ahnung was auf mich zukam, deswegen wollte ich einfach nur niemanden das Rennen versauen und meinen Waagen bestmöglich beherrschen. Fehler machte ich nur wenige, einer leider am Start, hatte eine Chance gesehen auf P2 zu fahren, hat mir aber einen Bremsplatten eingebracht, der dann 12 Runden generft hat ;) Der Fight und das Fernduell mit Force war richtig Klasse. Mit seiner Aggressiven Strategie, hat er mich gezwungen auch meine zu ändern. 2 Runden länger hätte ich ihn nicht mehr hinter mir halten können.

                          Zum Ts: Alle im selben Channel ist einigartig im deutschsprachigen Raum. Für mich war es sehr Grenzwertig, die Konzentration war nicht immer leicht zu halten. Bei einem vollen Fahrerfeld muss ich dann alle muten ;)

                          Alle voll fair gefahren Danke!

                          Gratulation an die Psychos vor mir ;) Top Leistung

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X