Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Kanada

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Kanada

    Eure Berichte

    #2
    Naja ich fang halt mal an...viel gibt es nicht zu berichten...alles super...qualy nur 3 runden...sprich eine gezeitete...pole...obwohls ne schlechte runde war...hat lange gelauert...war dann aber innerhalb weniger Sekunden nur mehr auf 3...nochmal raus auf
    den weichen reifen? nein die zeit war zu knapp...hm...egal...3 war auch gut...
    bis dahin war alles in Ordnung bei mir...dann das race...naja schon in der aufwärmrunde wars schwierig für mich...extremes ruckeln...
    dann der start...naja meine fahrt war im zeitrafer...ruckel ruckel ruckel...bin dann stehen geblieben...sinnlos...war eine Gefahr für alle anderen...
    egal...nächstes race ist mein heim gp...weis was bei meinem ruckeln schuld ist (hoffe halt das ich es weis...) behebe das bis zum nächsten gp...verstehe zwar nicht was heute
    los war...hatte kein ruckeln die letzen 2 rennen...egal...eine Chance geb ich mir noch...und das ist mein heim Grand Prix...mit dem schweden...mit dem leberkaslastralli...hoffentlich
    auch mit iceman (der sicher noch einen win pc heimlich in petto hat) wenn nicht dann nicht...aber einmal geht's noch ;-)
    Zuletzt geändert von Obiwan; 01.12.2014, 00:17.

    Kommentar


      #3
      zu den Rucklern:
      Wenn obi joint > fliegt tralli. Tralli hat erst Schwede im schneeweißen Ferrari gesehen. Da muß irgendwas mit den beiden Teams nicht stimmen.
      Leider wäre das auch nach einem Neustart nicht besser gewesen.
      Schwede ist etwas unmutig vom Server weil wir noch auf Saupans gewartet haben, der hatte einen Systemreboot. Sorry Schwede.

      Quali: Ich dachte, ich donner mal mit SuperSoft und leerem Tank ne 1,18. Pustekuchen.
      Um die Superweichen nicht weiter abzubauen, ging ich mit den Soften nochmal raus und sah einen bereits integrierten Verschleiß. Echt Klasse der Bug.

      Die Zeit mit Soft war sogar schneller und so ging ich mit einer schwachen 1.20 ins Rennen. Im Training hatte ich 19er mit vollem Tank.

      An 5. Stelle startete ich und kam zäh weg. Jedoch machte man mir es einfach. Ich suchte mir einen Weg und ging diesen konsequent.
      Obi hatte Ruckler, so konnte ich nicht abschätzen ob ich schneller war. Jedenfall war ich schnell auf P3 und Saupans und Tuwok konnten ihren Vorsprung nicht ausbauen.
      Tuwok hatte dann Probleme, ich übernahm P2 und hielt die 6 Sekunden Lück zu Saupans dicht.
      Bei Bedarf konnte ich schneller und immer etwas abknappern. Er war bestimmt auf wenige Stints mit Reifenflüstermodus unterwegs.

      Ich hingegen wollte es fliegen lassen. Das Set war perfekt und alles gelang. Sogar die Schikane vor Start/Ziel war bestens. Ich verkürzte den Abstand und ging noch vor Saupans in die Box. Nun war die Zeit des pushens und der magischen "....hol dir einen Rückstand von unter 20 Sekunden zurück".
      Ha, die Kiste machte was ich dachte; lenken war nur für´s Protokol.

      Ich hatte 30 Sekunden Vorsprung auf Marko und ich nahm Saupans immer viel Zeit pro Runde ab. Nach seinem ersten Stop war ich dann in Schlagweite, jedoch eher Weite als Schlag.
      Weiter gings und der nächste Stop schön spät gebremst und ab dafür.

      Beim ersten mal konnte ich soviel abknappern, dann nun mit vollstem Einsatz. Es gelang immer besser.
      Saupans kommt rein und ich bin Start /Ziel als er beschleunigt. Wir kommen gleichzeitig in der Kurve raus und ich hatte die bessere Bahn, ließ aber Platz zum Überleben.

      Nun war ich P1 und ballerte und verlor plötzlich den Grip und drehte mich ein. Der Vorsprung wurde kleiner und das Auto wollte quer auf der Strecke nicht vorwärts. Er ging vorbei und bremste früher als ich, da bin ich leicht ins Heck . Sorry nochmal.

      Nun war es ein Kampf mit offenen Visier. Jeder sollte nochmal rein und durch meine Taktik ging ich früher und zog SuperSoft auf. Ich konnte wieder den Abstand minimieren und bei seinem Stop ging ich klar vorbei.
      Oder kam mein Dreher nun erst? Müßte, er hat ja plötzlich viel Rückstand aufgeholt.

      Er war jedenfalls knapp hinter mir und ich versuchte mich fair zu wehren. Am Ende ließ ich Platz zum überholen und versuchte nochmal zu kontern. Irgendwo wird sich was finden.
      1-2 Sekunden der permanente Abstand zum 1. Sieg meiner o-gc Laufbahn. Noch 3 Runden und ich nahm die Letzte Schikane mit höchstem Risiko. > Belohnt, ich kam perfekt durch und das vorletzte Mal > Fuck eingedreht.
      Abstand nun 8 Sekunden. Ok, zumindest unter 10 Sekunden bleiben falls noch Strafen kommen.

      Das war bis auf die 2 Fehler lupenrein und ein ganz toller Abend. Ich war konsequenter und selbstbewuster als sonst. Das war wohl das Set ^^

      Danke allen

      Kommentar


        #4
        Glückwunsch ans Podium....
        Ich gönne es Euch und verdient habt Ihr es sowieso.

        Mein Rennen, verlief am Start rcht gut...4 Autos stehen gelassen, als ich neben dem Ferrari in die erste Kurve einbiegen wollte, ruckelte das Bild leicht und der Ferrari war schwer auuf der Strecke ein zu schätzen.
        Leider kam es dadurch zu einer Berührung und ich mußte bis auf Tralli und Marko alle wieder ziehen lassen. Ärgerlich, aber passiert.

        Nach dem dann edlich alle vorbei waren, fuhr der Ferrari vor mir her....ruckelndes Bild, hin und her springender Ferrari...bhis dieser in einer Kurve stehen blieb und aus dem Rennen ging...ruckelfrei!!!!

        Ok dachte ich jetzt kanns losgehen. Trotz Fieber, laufender Nase und tränenden Augen, versuchte ich das Beste raus zu holen. Marko war schnell und ich bekam ihm nicht wirklich abgeschüttelt.
        Dann sah ich eine Qualmwolke, allerdings kein gelb, so rauschte ich weiter und sah Tuwok an der Wand stehen....ich versuchte irgendwie aus zu weichen, doch ein letztes zucken seinerseits brachte uns zusammen.

        Sorry...also im Replay hätte ich sicherlich den Unfall durch ein heftiges Bremsen vermeiden können. Ob Marko mir drauf gerauscht wäre weiß ich nicht, ob wir beide nen weniger großen Schaden gehabt hätten...keine Ahnung,
        aber insgesamt eine dumme Situation.
        Klasse fand ich, das Tuwok, trotz defekten Autos weiter fuhr, in Hinblick auf die Saison sicherlich die Beste Entscheidung.

        Meine Kiste wollte danach nimmer, trotz Reperatur blieb der Tacho bei 300 stehen....
        auf den 3ten Platz hatte ich somit, ohne einen Fehler der anderen, keine Chance.
        Egal...sow ird es spannend davorne und es wird noch heißer gekämpft...geil.

        Mein Eindruck / Meinung zum Wetter:

        Trotz der erheblichen Mühe, das Wetter auf die jeweiligen Standorte aus zu richten, und diese real zu fahren....
        bei - 3 grad im Training oder + 6 grad im Rennen, fährt kein Formel 1 Bolide.

        In Silverstone erwartet uns vielleicht Schnee...und wo wollen wir da die Schneeketten herholen?
        Ich denke das Wetter sollte auf einen Standort ausgerichtet sein, in dem es Wärmer ist, aber nicht stetig Sonnig. So das es zu Regenschauer kommen kann.

        Kommentar


          #5
          Mit wenig Erwartungen gestartet. Kurz vorm Qualy Start dann die erste Schrecksekunde. Aus heiterem Himmel und ohne ersichtlichen Grund macht der Rechner mal gepflegt einen Reboot!

          Danach lief zwar soweit alles, aber ich hatte zunächst kein DRS da irgendwas mit dem Wheel nicht stimmte. Das merkte ich als ich auf die Zeitenjagd gehen wollte im Qualy. Somit ohne DRS eine gute Zeit gefahren und P2 knapp mit 0,016 Sek. hinter Tuwok.

          Im WarmUp dann DRS Problem behoben und einfach mit Hoffnung gestartet das ich zu Ende fahren kann.

          Der Start lief top. Konnte Tuwok ausbeschleunigen und als erster sicher in die erste Kurve einbiegen. Konnte mich dann sofort absetzen und hatte nach einer Runde 1,6 Sekunden Vorsprung. Da ich nicht damit gerechnet habe überhaupt die Zielflagge zu sehen, bin ich einfach mal gefahren. Tuwok hatte ja dann seine Probleme und somit war ein direkter Gegner weg. Meinen ersten Stopp konnte ich auf Runde 14 legen und danach auf Soft wieder raus. Jetzt versuchte ich den Vorsprung zu verwalten, aber das war aufgrund der Taktik von Ceka schwierig. Ich wollte bis zum 2 Stopp auch nur zweimal stoppen und überbeanspruchte die Reifen nicht so. Ich wollte ja schonen. Da Ceka aber supersoft fuhr und sowieso nur volle Attacke machte musste ich reagieren. Fast zu spät! Denn beim dritten Stopp war er zunächst vorbei. Ich hatte da nun supersoft drauf und hätte ihn aufjedenfall eingeholt. Ich konnte nach dem Boxenstopp sofort von 8,5 auf 6,9 verkürzen und dann kam der erste Fehler von Ceka. Ich kam vorbei und beim Anbremsen zur Spitzkehre dann der Rempler. Heckflügel war beschädigt aber noch dran. Nix für ungut, kann ja jedem mal passieren, nur sollte der Rempler es dann später auch nochmal spannend machen! :(

          Ich konnte nun Ceka wegfahren, aber nicht genug um sicher in Führung zu liegen, denn ich musste die Taktik umstellen und noch einmal zum Service. Das war genau 10 Runde vor Schluß. Durch den Rempler stoppte ich nicht 3, sonder 6 Sekunden und Ceka rutschte durch. Das Reparieren war aber nötig denn ein Übersteuern war die Folge. Also kam ich Zeitgleich mit Ceka in die erste Kurve. Der blieb innen und beschleunigte mit warmen Reifen besser heraus. Ich lupfte kurz und ließ ihn vorbei. Danach dauerte es nur zwei Runden und ich konnte die Mehrspeed im Auto umsetzen und dank DRS recht easy vorbeiziehen. Danach setzte ich mich ab und verwaltete die 2,5 Sekunden Abstand. Da Ceka, in der vorletzten Runde, noch einen weiteren Fehler machte war ich sicher durch, sofern alles hält! Tat es und ich konnte endlich auf P1 über die Linie und meinen ersten Sieg einfahren.

          Der Sieg war das Resultat einer fehlerfreien Fahrt. Das macht ihn gleich noch besser, schade das Tuwok die Probleme hatte, aber hier konnte ich auf noch einen weiteren Gegner gut verzichten. ;)

          Glückwunsch dem Podium und alle die angekommen sind, auch Tuwok der Größe zeigte und zu ende fuhr, trotz der Probleme.

          Mal schauen was in Österreich so passiert.

          Kommentar

          Lädt...
          X