Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Sepang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Sepang

    Eure Berichte

    #2
    Eines vorweg: Es gibt leichten "Fix-Bedarf" an der Mod.

    1. hatte im Quali eine langsame Runde auf Medium und habe dann auf Hart eine Schnelle gemacht. Das war meine Beste (Raus-Schnell und hinter der Linie ESC)
    Ich habe noch mal auf MED versuchen wollen, aber vor der ersten Kurve war klar das die Zeit nicht reichte. So stellte ich alles für das Rennen auf Hart und :
    Im Rennen gab er mir auch die Harten, jedoch mit dem Verschleiß der MEDIUM. 60% und in der 6. Runde mußte ich schon rein.
    Er hat also Grip und Performance vom Harten und den Verschleiß vom MED gehabt.
    Lag das am zuletzt geholtem MED im Quali?

    2. Scheint das DRS im Rennen nicht zu funktionieren.

    Kommentar


      #3
      Das DRS ist Streckenabhängig, und muss daher von Strecke zu Strecke geprüft werden.

      8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

      Team online-gamecenter.de GT

      6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

      Team Stage Line O-GC

      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
      Team Stage Line O-GC


      10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
      Team O-GC GT


      Kommentar


        #4
        Dann der Bericht:
        Quali: Ich wußte nicht wo ich von der Zeit stand. Fuhr deshalb mit MED eine Runde und holte mir die Frischen in der Box.
        Damit war ich 2. weil keiner mehr fuhr.
        Dann hatten es aber einige eilig und ich wurde nach hinten gespült. Nur noch die 3 Reifensparer waren dort hinter mir.

        Ich zog dann die Harten auf und machte eine schnelle Runde, die auch deutlich schneller als meine MED-Runde war. Platz2.

        Damit war ich in der 1.Startreihe.

        Rennen:
        Das war wie oben erwähnt nicht besonders gelungen. Ichc wollte mit den guten Harten (ich mußte ja wegen Parc Fermé) den ersten Stint sauber und kontrolliert lang ziehen.
        Vor Beginn der Einführungsrunde stand der tolle Reifen aber auf 61%.
        Beim Losfahren hatte ich kaum Grip und in der 2. Kurve verlor ich bereits das Auto. Es war noch nicht einmal Start.
        Kein Grip, als hätte ich nen Platten.

        Beim Start waren die Reifen dann schon fas auf 50% und ich kotzte. Nun noch fighten , haha.
        Aber los und ...... was für ein Scheißstart.
        Also gut, Strategie sofort ändern und saubere Runden bomben.

        Ich mußte Force griplos ziehen lassen. Sonst hääte ich im Zweikampf nicht sauber auf meiner Linie bremsen können. Die Gefahr des Abfluges war zu groß. Also flieg du Force.

        Flieg aber nicht zu weit. Ich nahm mir Marko in die Anzeige und sah ein wieder munteren Teamkollegen. Das freute mich und ich wußte das Tralli nur ein Ziel hatte. Er wollte Marko schlagen.
        Nun sah ich vorne Saupans und Tuwok in einer Sekunde und erwartete irgendein Kampfgebrüll. Kam aber nur Arbeitsgeschnaufe.

        Force hatte sich nach dem Stopp erwartungsgemäß 5 Sek. vor mir wieder eingereit und ich konnte nach hinten beliebig eine Lücke fahren. Leider ging nichts nach vorn.
        Mal wieder wie so oft in 10 Jahren F1 auf P4 gestrandet.

        Ich habe noch solide Zeiten fahren können, aber mit dem Wissen, nicht jede Runde eine schnellste Runde fahren zu können, ist es halt nur logisch den 4. Platz nach Haus zu schippern.
        An der Spitze gab es öfter knappe Wechsel und am Ende schien Tuwok der verdiente Gewinner zu sein.

        Nach Sichtung der Boxenstopps, mußten wir leider feststellen, daß Tuwok sowohl Ein- wie Ausfahrt nicht nach Regel traf. Daher wird er sich ins Knie beißen,
        daß ihn die Schusseligkeit nicht nur eine Position; sondern sogar den Sieg kostet.
        Günther wollte aus Solidarität auch die Einfahrt mal mißachten.

        Geiler Kurs und zweitschnellste Runde. Aber gesamt brachte ich nichts nach vorn. Ich arbeite drann.
        Zuletzt geändert von ceka; 23.09.2014, 22:44.

        Kommentar


          #5
          Eines Vorweg....ein geiles Rennen mit eigentlich drei Siegern....

          Aber von Anfang.

          Da ich so gut wie nie Qualy fahre, weil ich es liebe von hinten zu starten um von dort Positionen zu gewinnen, und den Vorteil zu haben frischere reifen nutzen zu können, gelang mir auch gestern ein guter Start.
          Konnte mich gleich am Start vor Old Schwede und Günter behaupten und in 2 - 3 weiteren Kurven bis auf Ceka aufschließen.
          Verwundert über seinen Abtrieb kam ich relativ schnell an ihn ran, von der Schnelligkeit im Training mekrte ich leider nichts....so dauerte es auch nicht lange und ich konnte durch einen Ausrutscher Ceka's ihn passieren und mich, nach seinem frühen stop absetzen.
          Nun galt es die beiden Streithähne Tuwok und Saupans zu holen, die in Ihrem Zweikampf eher Zeit verloren....wovon ich profitierte.
          Saupans kam bereits in rd. 9 zum Reifenwechsel, Tuwok in rd. 10 und ich in Rd 11...so durfte ich wenigstens mal eine Runde führen.
          Es schien als wären wir 3 in den ersten beiden Stints gleich schnell unterwegs...das merkte aber auch Tuwok, und baute mächtig druck auf, auf mich, auf sich und auf Saupans....der allerdings, womit ich und ich denke Tuwok auch nicht, eine andere Startegie fuhr. Klasse...und Clever.
          Tuwok und ich 3 Stops Saupans nur 2....nach meinem 3ten Stop dachte ich mir...das er (saupans) doch gleich mal rein müßte...ne, der blieb draussen, in rd 36 ahnte ich das er jetzt bestimmt nicht mehr rein fährt und versucht zuende zu fahren.
          Also pushen und hoffen das seine Reifen abbauten und somit seinen Platz zu ergattern. So kam es dann auch und so konnte ich 5 Sek hinter Tuwok ins Ziel fahren.

          Klasse 2ter Platz nach dem Australien Ausfall ohne Punkte.
          Das ich den ersten Platz nun zugechrieben bekomme, ändert und schmälert nicht Tuwoks Leistung, und ich wünschte ich hätte mir diesen im Rennen erfahren.
          Aber die Regeln bestehen, und die müssen für jeden eingehalten werden.

          So hoffe ich auf Einsicht und wird hoffentlich sportlich genommen.

          freue mich auf bahrain....
          Zuletzt geändert von Force; 23.09.2014, 22:43.

          Kommentar


            #6
            Was ein herrlicher Abend! :)

            Qualy habe ich mir geschenkt, da die Gerade lang genug ist und ich weiß das ich gut starte. ;)

            Das Rennen verlief etwas anders als geplant. Ich bin mit medium los und wollte 12 Runden fahren, aber dadurch das ich nicht so schnell war wie ich dachte, konnte ich nur bis Runde 9 die Pace gehen und verlor dann gegen die dirketen Konkurenten zuviel Zeit und entschied mich vorzuziehen. Damit war auch der Sieg pfutsch, was mir aber zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war. Diese drei Runden fehlten am Ende und dadurch platzte in der vorletzten Kurve der Reifen vorne Links. Ok, er hatte 16 oder 17 Runden drauf. Egal, in der Mitte des Rennens war mir jedenfalls klar das es zwar das Podium wird, aber kein Sieg. Ich versuchte das Beste draus zu machen und fuhr sauber mein Rennen. Größter Erfolg für mich war die absolut Fehlerfreie Fahrt. Klar, ein zwei Verbremser, aber nix was nennenswert wäre.

            Unterm Strich fehlt mir auf die Runde zur Spitze 0,3 Sekunden, die konnte ich in Sepang durch meine schonende Fahrweise und den guten Rennstart gut ausgleichen, aber zum Siegen reicht es noch nicht, aber es wird daran gearbeitet. ;)

            Denke 24 Führungsrunden sind ein guter Anfang.

            CU in Bahrain
            Zuletzt geändert von Saupans; 24.09.2014, 16:39.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              hatte im Training und auch noch kurz vor dem Rennen ein recht gute Set mit dem ich auch toll unterwegs war.

              Dann der Fehler den jeder einmal macht und set vor dem Start verstellt und nur 2 Runden fahren ich I....t:
              Durch zwei Klicks am Diff hat ich aus einem Neutralen Verhalten ein totales Übersteuern produziert.

              Quali ging noch.

              Rennen durch das Set konnte ich dort wo eigentlich gehofft habe Vorteile zuhaben nur mehr Nachteile und schoss recht oft über den Fahrbahnrand raus.
              hätte die Golf-schuhe anziehen den so oft war ich schon lange nicht mehr am Green.

              Zur Strafe:

              Finde ich etwas hart den ich bin eigentlich mit meinen Schlechten Reifen über die Kurve rausgeschossen und hatte sicher keinen Vorteil dadurch.aber da ich keinen Platz verloren habe werde ich keinen Protest einlegen.

              Schade ist das das Drs nicht funktioniert ,den es wäre echt mal interessant wie sich das auf den Rennverlauf auswirkt.

              Gratuliere den Siegern und vielleicht kann man wo ein Replay hochladen würde gerne mal tolle Zweikämpfe sehn

              Gruß

              Günter

              Kommentar


                #8
                Zur Strafe:

                Finde ich etwas hart...
                In Deinem Fall hört sich das sicher hart an. Jedoch haben wir in dieser Saison keine 10 Sekunden, sondern nur 5 Sekunden für die Einfahrt.
                Diese dient der Sicherheit , auch Deiner eigenen.
                Schwupps, biste drüber; haste Strafe obwohl Zeitverlust auf/neben der Strecke.
                Umkehrschluss: Sauber nach Regel bringt keine Zeitstrafe und man verliert auf der Strecke keine Zeit durch "abfliegen" ?

                Bitte mit einem Grinsen lesen.


                Hast Du die FTP-Daten?

                Kommentar


                  #9
                  ok
                  ja hab ich

                  Kommentar


                    #10
                    ist unter rf-media

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X