Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war Brasilien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war Brasilien

    kacke verbindung verloren
    cu OldSchwede

    #2
    na da bist du nicht alleine....

    dabei hatte ich mich echt gut vorbereitet..aber es kommt ja meist immer anders...
    der start war gut, konnte einige plätze gut machen und hatte schöne überholmanöver mit günter..und ceka..
    danach fing es in diversen kurven an zu ruckeln...und ich verbremste mich oder fand mich bereits neben der strecke.

    nachdem ich wieder rausrutschte, und cerusin mir im nacken hing...war die verbindung weg.
    so ein ärger.

    so schaute ich noch die letzten paar minuten des trauerspiels und hoffe das die fußball elf in brasilien nicht die verbindung verliert.

    möchte nicht verpassen mich bei den liga betreibern zu bedanken. danke für die tollen rennen und fairen zweikämpfen.
    es hat mir stets freude gebracht auf dem f1 server zu joinen, und habe mit spannung und jede menge pulsschlag die rennen bestritten.
    danke an alle und bis zur nächsten saison.

    Kommentar


      #3
      Dann will ich auch mal:

      Qualy:

      Nicht sonderlich viel Vorbereitung, aber mein Set gefiel mir ganz gut. Konnte mich knapp hinter König setzen und kam auf Platz zwei. Tuwok war mit Respektabstand dahinter auf drei.

      Rennen:

      Meine Strategie war zweimal die weichere und dann im letzten Stint die härtere Mischung zu fahren. Dachte mir, das König auf der gleichen Strategie ist und Tuwok schätzte ich auf der härteren Mischung am Anfang. Also zu Beginn möglichst ein Polster auf Tuwok raus fahren und mal schauen was mit dem König so geht. Erfahrungsgemäß überlebt da die ersten Runden nicht.

      Am Start ist Tuwok direkt an uns beiden vorbeigeschossen und ich konnte mir König schnappen. In der Reihenfolge ging es dann ins Infield. König konnte mich zwei mal überholen, verpasste aber jeweils die Kurven, sodass ich wieder vorbei konnte. Vor der letzten langsamen Rechtskurve hat er sich dann schwer verschätzt und er war mir volle Kanone ins Heck gerauscht. Von da ab war das Lenkrad minimal Schief und der Topspeed stimmte nicht mehr.

      Ich machte mich dann auf Tuwok zu attackieren. Von da an, bis zum Rennende hin waren wir immer im maximal zwei Sekunden Abstand. Es gelang mir vor allem wegen dem fehlenden Topspeed nicht wirklich ihn zu attackieren. Also musste die Strategie es ausbügeln. Ich versuchte also durch die Stops an ihm vorbei zu kommen. Beim ersten Stop hatte ich das total vermasselt, weil ich vergessen hatte die Reperatur von Schäden zu deaktivieren. So stand ich nette 10 Sekunden blöd in der Box rum. Als Tuwok dann zwei oder drei Runden später rein kam, war er auch nach dem Stop knapp vor mir. Ohne die Reperatur wäre ich da wohl schon locker 5 Sekunden vor ihm gewesen. Nun gut, dann eben beim nächsten Stop. Wir blieben immer im Abstand zwischen 0 und 2 Sekunden, aber wirklich angreifen konnte ich ihn nicht.

      Als ich dann zum letzten Stop rein kam, hatte ich nach dem Stop ordentlich gepusht, um ein Polster auf ihn raus zu fahren, was auch gelang. Als er seinerseits seinen letzten Stop machte kam er ca. 2 Sekunden hinter mir raus. Ab da hieß es pushen und den Vorsprung irgendwie halten. Da gelang auch zwei drei Runden sehr gut, aber dann habe ich den zweiten Fehler gemacht. War auf Start Ziel am Anfang ein wenig zu schnell und kamm auf den blöden Kurb, wodurch Tuwok wieder an mir vorbei kam. Ich war da auf den härteren Reifen und vermutete Tuwok auf den weicheren. Also so gut es geht pushen, an ihm dran bleiben und hoffen, dass er in den letzten Runden Probleme mit den Reifen bekommt. Tatsächlich konnte ich dann in der letzten Runde nochmal gefährlich nahe an ihn ran kommen. In der letzten Kurve dann verbremmste er sich, wodurch ich die Chance gehabt hätte, ihn mit KERS nochmal auf Start Ziel zu attackieren. Leider hat er mich wie ein Magnet in den Verbremser mit rein gezogen, sodass er den knappen Abstand von 4 Zehnteln ins Ziel retten konnte. Ich glaube einer der knappesten Zieleinläufe der Saison was P1 und P2 angeht.

      Da hat mir der böse Ricola den Sieg im letzten Rennen verhagelt. Aber es soll ja sowas wie einen Rennfahrergott geben, der da gern mal Gnade walten lässt und solche Ergebnisse gerade rückt. Ein Blick auf die Boxenausfahrt meines Kontrahenten lässt mich auf den Sieg am grünen Tisch hoffen. Nicht die tollste Art ein Rennen zu gewinnen, aber muss ja auch mal sein.

      Das wars nun mit der Saison 2013/14. Die Rennen waren durchweg sehr spannend und haben viel Spaß gemacht. Auch nach zehn Jahren Sim Racing kommt da noch immer keine Langeweile auf und gerade in dieser Saison konnten wir viele neue Gesichter bei uns begrüßen. Ich hoffe das setzt sich in der nächsten Saison fort. Bis dahin, geruhsamen Sommer an alle und auf ein hoffentlich erfolgreiches 24h Rennen.
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        @Oldschwede: http://choo1120.liveracers.info/Resu...a-cd9263bd954b Wieso unterscheiden sich die Ergebnisse von der "Wirklichkeit" ?

        Kommentar


          #5
          hab es nochmal importiert jetzt passts
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            Ich habe mich richtig auf den Abschluß in Brasilien gefreut.

            Ein wenig hoffte ich auf ein volleres Fahrerfeld. Die Strecke war perfekt und ein Rookie ( Ronny) war so schlau erstmal nur als Zuschauer teilzunehmen.
            Bei so wenig Übung eine sehr kluge Entscheidung!

            Beim Trainieren kam ich auf irgendwie schlechte Zeiten und die Topspeed war auch nicht doll. Ich wußte aber, viele machen per DRS und ohne Sprit eine Poser-Runde.
            Einfach mal abwarten und im Quali war ich als 4. dann auch gut dabei.

            Als direkten Kandidaten hatte ich Force erhofft und Günter befürchtet. Es kam anders. Der Force ist ein Fuchs durch und durch!

            Erst schüchtert er mich auf der ersten Gerade durch seine Topspeed ein und dann setzt er einen Riesenstrich auf den Teer um später seinen Bremspunkt zu finden.
            Zeitentechnisch nicht primär optimal aber hintenraus könnte es fuchsig sein

            Aber erstmal waren vor mir 3 am ackern. King wollte an Micha vorbei und der wollte es nicht.
            Tuwok nöhlte vorne weg und King fuhr erstmal Micha ungeduldig auf´s Hinterrad. Beim Aufholen machte er ordentlich Dampf und kam mir bald nahe.

            Aber ich konnte den Vorsprung der ersten Beiden lange bei 5 Sekunden halten. Später als King mich bedrängte wurden es etwas mehr.
            Er wollte dann übermotiviert an mir Außen vorbei und verlor das Auto und dann auch das Rennen.

            Mein Vorsprung auf den 4. wuchs an und ich begann zu denken und rechnen. Wann stoppe ich für welchen Reifen? Hat Ronny Unterhaltung? Warum ist Strukki nicht dabei und wer hat den Wolf vertrieben.
            Schaut wer auf Schwedes Seite den Live-Ticker und "bei soviel Denken bloß nicht abfliegen"!
            Abflug in des königs-Kurve. Mist, seitlicher Einschlag und die Traktion war im Arsch. Die lenkung war nun leichter und nicht mehr schön.
            Aber ich kam als 3. ins Ziel.

            Damit bin ich Vizemeister und dürfte das Team ebenfalls (mit Wolf) zum Vizemeister gemacht haben.

            Gratulation an Tuwok und alle anderen.

            Kommentar


              #7
              Hallo

              war recht motiviert nach dem erfolgreichen Rennen in Austin.

              Quali : wollte nicht nur zusehen und bin somit wieder im Mittelfeld gestanden.

              Rennen : hab zwar meinen Start verschlafen aber scheinbar hatte es keine großen Auswirkungen .

              Bin dann zuerst kurz mit Force und ceka im Fight gewesen , aber mein Setup hat zuwenig Speed auf der Geraden.
              nach einen kleinen Ausrutscher knapp bei Bfree wieder auf die Strecke,
              Wieder das gleiche Problem im engeren Mittelteil schneller als er dafür auf der geraden nur mit Windschatten und vollem Kers die Möglichkeit seinen Heckflügel zuhalten.
              Hab mich dann einfach an in rangehängt und versucht ihn irgendwie in einen Fehler zuzwingen.
              Der druck von mir hatte aber erst kurz vor Rennende erfolg und bei einem Ausritt von ihm konnte ich genügend Vorsprung herausholen das er mir nicht mehr gefährlich wurde.
              War ein echt tolles Rennen.

              Mit Platz 4 wieder knapp am Podium.

              Zur Meisterschaft:
              Bin eigentlich erst durch massives Drängen wieder bereit gewesen Rennen Sonntag Abends zu fahren.Muss sagen ich habs eigentlich nie bereut. Zum Schluss hat sich auch wieder der Stil eingebürgert der mir Spass macht Rennen zu fahren , Hart aber Fair und mit dem nötigen Respekt.
              Freu mich schon auf den Herbst ,obwohl wir bei der 2014 version was dringend ändern müssen, Der Sound ist gleich schrecklich wie im ORGINAL

              mgk Katsch
              der nächste Session wieder gerne dabei ist.

              Kommentar


                #8
                Iwe günter..hast Du die 2014er schon...woher...hätte ich auch gerne ;-)

                Kommentar


                  #9
                  Liegt auf unserem FTP.
                  ...::: Fahrer :::...
                  ...::: Serverheini :::...
                  ...::: Administrator :::...
                  ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                  Kommentar


                    #10
                    und wie komm ich dran wenn im ts keiner ist?

                    Kommentar


                      #11
                      Hast PN.
                      ...::: Fahrer :::...
                      ...::: Serverheini :::...
                      ...::: Administrator :::...
                      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                      Kommentar


                        #12
                        Also das rennen fand ich sehr aufschluss reich, aber wie ich merke reich ich noch lang nicht ran da fehlt immer noch etwas übung

                        war zu erst nur auf force fixiert weil mein team kollegge^^ daher mir ihn ne weile angeschaut dan auf ceka um zu sehen wie und was, also was die unter haltung betrifft war ein recht spanndendes rennen und wollt einfach zu sehen wie ihr fahrt und da merk ich schon an tuwok reich ich niemals nicht ran wenn dan würde ich einer bei den letzteren sein^^ habt euch alle gut geschlagen und gw an den gewinner =)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo
                          kannst du mir auch eine PN schicken, hab die Version aus RF Central getestet.

                          Danke

                          Kommentar


                            #14
                            Heute mal angetestet...
                            Vorab...ich bleibe bei den grünen...

                            Woah.....schöner Mod..
                            schön und geil zu fahren und man merkt wirklich die PS beim heraus beschleunigen. Toll.
                            Das Motorprogramm sollte aber eingefroren werden...sonst beenden nicht viele das Rennen ;-)
                            Denn ein brennender Motor wird toll mit dicker schwarer wolke dar gestellt.

                            Ich weiß zwar nicht obs ein Plugin ist....aber das Wetter....!!! Geil...!!!
                            Da fahre ich auf Soft los.....und bemerke plötzlich Tröpfchen...
                            anfangs dachte ich "scheiße der Monitor himmelt"...und dann wurde es stärker und eine schmierige angelegenheit mit slicks..
                            rein in die Box...regenreifen druff...und geb gummi....
                            das war mal echt was feines. sowas im rennen wirbelt bestimmt nochmal alles durcheinander.
                            Geiler Mod.
                            Motorsound finde ich gar nicht so schlimm....so sind se halt...die neuen..;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Das mit dem Motorprogramm ist so schon okay. Wir hatten das bis auf die letzte Saison vorher in jeder und das war eigentlich nie ein Problem.
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X