Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aus Abu Dhabi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    aus Abu Dhabi

    Eure Kommentare

    #2
    Wie erwartet, haben nur 7 Fahrer gejoint. Sie war auch nicht meine Traumstrecke. Ich hatte auch nicht geübt und wählte spontan das Monaco-Set.
    In den Kurven war ich Super bei der Musik und auf den Geraden war bei 285 Schluß.
    Beim Start konnte ich den 3. Platz verteidigen, ließ dann aber Tuwok vorbei. Ich war zu langsam. Bereits in der 1. Runde stand Bene hinter einer Kurve quer und ich wollte rechts vorbei.
    Leider rollte er weiter nach innen, so war kein Platz mehr und ich knallte in die Mauer.
    Flügel ab und alles im Arsch. Also 1 Boxenstopp extra und dann noch mit 40 Sekunden Reparatur.
    Danach war hinten immer noch was rot und die Aufhängungen gelb. Der Grip war dahin und ich hatte über eine Minute auf Cerusin.
    Die konnte ich irgendwann "erfahren" und war nur noch Vorletzter.
    Dann verlor Bene das Heck, sehr wahrscheinlich weil die Soften Reifen zu Ende waren, und stieß in die Mauer mit Abpraller in die Tribühne. Da kommt man nur raus wenn man etwas versucht. Er wählte ESC.

    Nun war ich also mit Monaco-Set 5. und konnte nicht mehr reißen. Bei dem Set war nicht mehr drinn. Bei der Strecke wollte ich aber auch nicht.

    Laut Kalender steht Türkei, nach Streckenliste Austin. ?!?! Was nun?

    Kommentar


      #3
      Ich hatte auch nicht geübt und wählte spontan das Monaco-Set.
      Das ist ja auch wohl das schlechteste Setup, welches man für diese Strecke wählen konnte :D Das es in den Kurven gut war ist klar, bei Full Downforce :D

      Mit Austin gehts weiter, keine Ahnung wie das da schon wieder reingekommen ist. Das hatten wir letztes Jahr schon.


      Intel® Core i7 870
      GigaByte GA-P45-USB3
      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
      6GB Corsair DDR3 Ram
      Windows 7 x64
      HP ZR30w
      Fanatec Clubsport Wheel

      Kommentar


        #4

        Kommentar


          #5
          Stream war sehr informativ ^^.

          Beim nächsten Mal evtl. Deine Details erhöhen, wegen der Qualität.

          Kommentar


            #6
            Na dann will ich auch mal. Endlich mal ein Rennen, bei dem ich es zeitlich geschafft habe, ein wenig vorher zu trainieren. Entsprechend gut vorbereitet bin ich in die Veranstalltung gegangen. Die Strecke war dieses Jahr sehr rutschig und alles andere als sanft zu den Reifen. Ziel bei der Setuparbeit war es demnach ein möglichst stabiles Setup hin zu bekommen, welches die Reifen nicht zu sehr strapaziert. Also relativ viel Flügel und eine gute Balance.

            Das gelang mir auch relativ gut und wenn einmal ein stabiles Setup steht, ist es umso leichter damit schnelle Rundenzeiten zu produzieren. Geplant habe ich drei Stops. Die ersten drei Stints wollte ich auf weichen Reifen fahren und den letzten auf Mittleren. Das sollte sich gut ausgehen und auf der Strecke sehr schnell sein.

            Qualy:
            Da ich mit weichen Reifen gestartet bin, sollte die erste Reihe auf jeden Fall drin sein. Mit meinem ersten Versuch sah das auch ganz gut aus. Auf dem Zeitenmonitor war ich auf Platz 1. Ich wollte abwarten, ob noch jemand die Zeit attackieren würde. Bene war auf Platz 2 und der Abstand nicht all zu groß. Als ich dann sah, dass er sich auf machte, um nochmal einen Versuch zu starten, wollte ich es ihm gleich tun. Irgendwie habe ich es dabei hin bekommen, viel zu viel Zeit zu vertrödeln, wodurch ich bei Ablauf der Zeit ca. 100 Meter vor der Zeitenlinie war.

            Damit durfte ich keine schnelle Runde mehr fahren und musste abbrechen. Bene hingegen schaffte es derweil seine Zeit zu verbessern und mich von Platz 1 zu verdrängen.

            Rennen (Start 1):
            Ich war ganz gut vom Fleck gekommen und konnte Bene angreifen. In der ersten Kurve wurde es dann auch recht eng und ich meine auch da eine Berührung gespürt zu haben. Aber nichts weiter tragisches. Ich konnte die Führung übernehmen und direkt ein kleines Polster raus fahren. Zur Runde der DRS Aktivierung dann einmal mehr das leidige Thema vieler Abstürze und entsprechender Verlust des halben Fahrerfeldes. Also DRS und KERS Plugin deaktivieren und auf ein neues.

            Rennen (Start 2):
            Gefühlt kam ich beim zweiten Start genauso los wie beim ersten. Bene allerdings hatte seinen Start einen Tick besser erwischt und konnte so seine Position behaupten. Schon in den ersten Kurven habe ich gemerkt, dass ich scheinbar ein sehr viel höheres Tempo gehen konnte als er. Da mir der Topspeed auf der Geraden aber fehlte und meine Strategie es nicht gut vertragen würde, wenn ich nicht frei fahren kann, musste ich möglichst schnell an ihm vorbei.

            In eben jener ersten Runde hatte sich Bene häufig verbremst und die Kurven sehr weit gefahren. Im letzten Sektor auf Zufahrt zur Doppellinks dann wieder ein sehr weiter Bogen. In der Hoffnung, er würde auch in den folgenden Kurven keine ideale Linie erwischen wählte ich wiederum eine Linie, die es mir ermöglichen könnte ihn in der zweiten der Doppellinks zu attackieren. Und tatsächlich konnte ich sehr viel besser als er aus der ersten Kurve beschleunigen und mich vor der zweiten neben ihn setzen. Noch dazu sah ich bei ihm einen kleinen Verbremser, weswegen ich den Versuch wagte innen durch zu gehen. Ich kam gut innen durch die Kurve und es gab auch keine Berührung mit Bene. Seine Linie war recht weit, weswegen ich meinerseits meine eigene Linie nicht enger machte. Bene kam dann ausgangs der Kurve minimal auf den Sand und drehte sich in weiterer Folge beim Beschleunigen, wobei er dann leider ceka im Weg stand, der sich seinen Boliden ordentlich krumm machte. Ich denke, dass war ein hartes Manöver von mir, das aber zu jeder Zeit kontrolliert und fair war. Hätte Bene eine engere Linie gewählt, hätte ich genug Reserven gehabt, um ebenfalls enger zu fahren, wodurch es aus meiner Sicht unter keinen Umständen zu einer Kollision gekommen wäre. Ich muss aber gestehen, dass aus der Cockpitsicht Bene's im doch stark verzerrenden Spiegel kaum ersichtlich ist, wie nahe ich tatsächlich mit meinem Fahrzeug an ihm dran bin. Er hätte noch ein Stück mehr gehabt, um auch ohne Kollision weiter nach links zu gehen und so nicht den Sand "mitzunehmen", aber aus der Cockpit sicht ist das quasi nicht zu erkennen. Schlussendlich also hartes Racing mit leider unglücklichem Ausgang für Bene und ceka.

            Den besagten Unfall im Rückspiegel beobachtend habe ich dann direkt den folgenden Bremspunkt verpasst und den an mir vorbei gezogenen Tuwok leicht eins aufs Hinterrad gegeben. Er rutschte dabei leicht weg und ich konnte ihn überholen. Bin dann aber auf der folgenden Geraden stark vom Gas gegangen und wartete bis er wieder an mir vorbei war. Hier könnte man durchaus eine "Causing a Collision" mit entsprechender Verwarnung aussprechen.

            Nun war ich im Sandwitch zwischen Tuwok (vor mir) und Force (hinter mir). Dummerweise bin ich kurz nach Start des zweiten Sektors etwas zu weit über einem der Kurbs gekommen, wodurch der Wagen aufsetzte und entsprechend mein Heck den Versuch startete mich zu überholen, was ich auch fast gelang. Durch die Aktion war dann auch Force an mir vorbei und ich machte mich auf Ihn mir wieder zu schnappen. Ein paar Runden konnte er sich erwehren, musste mich dann aber nach einem kleinen verbremser ziehen lassen.

            Nun ging es daran Zeit auf Tuwok gut zu machen. Ich war mir nicht mehr soo sicher, ob das mit der Strategie sich ausgehen würde. Ich war davon ausgegangen, dass Tuwok seine weichen Reifen am Rennende einsetzen würde, was wiederum voraussetzt, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Polster auf ihn haben sollte. Also alles oder nichts. Volle Attacke und schauen was passiert. Ich konnte recht zügig auf ihn aufholen und als es dann zum ersten Stopp ging, war ich fast an ihm dran. Nach dem Stop dann ging es nur wenige Runden, bis ich ihn eingeholt hatte. Das fehlende KERS und DRS, sowie meine nicht gar so hohe Topspeed machten es dann aber unglaublich schwer vorbei zu kommen. Zu meinem Glück aber verbremste sich Tuwok eingangs Start Ziel, wodurch ich gemütlich an Ihm vorbei gehen konnte.

            Von diesem Zeitpunkt an versuchte ich so gut es geht zu pushen ohne dabei die Reifen zu ruinieren. Im Letzten Stint war ich 15 Sekunden vor ihm und musste noch ein wenig Sprit sparen. Der Abstand ging dann nochmal runter auf 10 Sekunden, worauf ich aber locker mit einer schnellsten Runde kontern konnte. Entgegen meiner Vermutung, schien Tuwok auch auf den weichen Reifen nicht merklich angreifen zu können, sodass ich in den letzten Runden nochmal ein wenig den Abstand vergrößern konnte auf gut 15 Sekunden.

            Mit diesem Abstand ging es dann auch auf Platz 1 ins Ziel.

            Trotz der knappen Beteiligung damit für mich ein aufregendes Rennen. Die Situation in Runde 1 war blöd gelaufen, aber ich denke nicht, mir hier etwas vorwerfen zu müssen. Der Stream war auch ganz schön anzusehen. Sicher nicht schlecht sowas in werbender Funktion für die Zukunft zu haben. Wobei da natürlich ein volles Feld wesentlich schöner aussieht. Aber ob der laufenden Vorbereitung zum 24h Rennen ists damit immer etwas schwierig.
            Also ab nach Austin...
            ...::: Fahrer :::...
            ...::: Serverheini :::...
            ...::: Administrator :::...
            ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

            Kommentar


              #7
              Quali: Mal wieder Pole

              Rennen: Start gut, nur zu wenig training... bei uns ist derzeit volksfest von daher :D @Micha Ich werf dir da nix vor :) Its Racing :D wie du schon sagtest sah mans in meinem Cockpit recht schlecht. Werde auch nicht auf irgendne Strafe plädieren :) Wir fahren ja zum Spaß :) Hatte ausserdem gestern noch andere Dinge im Kopf. Heute kann ich aber zum Glück sagen, Ich habe meine Probezeit bestanden :))))

              Cucu :) Bene
              Südkorea - Platz 4
              Japan - Platz 3
              Indien - Platz 1

              Kommentar


                #8
                Wieder kein Qualy mit gefahren....auch um die Reifen zu schonen, aber bei einem Starterfeld von 7 Teilnehmern, rechne ich mir immer eine gute Chance aus in der 1ten Runde doch noch ein paar Plätze gut zu machen.

                Dies gelang mir eigentlich auch ganz gut. Cerusin hatte nach Sicht und fuhr wirklich vorsichtig in den 1ten Kurven, was mir gleich eine Position brachte. Auch war mein raus rutschen in der 2ten Kurve dank vorsicht von Cerusin kein Problem.
                Danke für die Fairness.
                An Günter dachte ich würde ich mir die Zähne ausbeißen, da er aber meist in den ersten Runden ziemlich aufgewüglt ist und evtl. Fehler einbaut, hoffte ich darauf.
                Nach der langen Geraden in der 1ten Runde kam dieser dann auch...und ich war vorbei...
                Ceka vor mir...wieder so einer der schwer zu kriege ist, und wo ich auf einen Fehler hoffte. Das ein Überholvorgang durch einen solchen Crash kam, fand ich schade. Bene schien senen Boliden ziemlich tief eingestellt zu haben, denn im Rückspiegel sah es so aus als würden diese ihm den boliden aushebeln. Auf Platz 3 fahrend merkte ich das ich an Führungsduo nicht ran kam...
                Als ich dann irgendwann auf Ceka stieß, der mit frischen Reifen aus der box kam, und ich ihn Überrunden sollte, er fair Platz mit ansage machte, konnte ich mich aber nicht wirklich von ihm absetzen.
                Meine Reifen waren zu alt um seinen frischen davon zu fahren. Da es für mich nichts mehr zu gewinnen oder zu verlieren gab, lies ich ihn dann, zu seiner Verwunderung, wieder passieren.
                Ein Smalltalk im TS klärte die Situation schnell auf ...und so fuhren wir beide unsere Plätze gemütlich nach Hause.

                Tolles Rennen
                Würde mich freuen wenn wir in der Türkei starteb würden. Bi die Strecke lange nicht mehr gefahren und ist meiner Meinung nach schöner und anspruchsvoller.

                Kommentar


                  #9
                  Übrigens tolles Video..danke Yari....hatte vergessen das ich auch mal auf platz 2 fuhr....und diese tollen Duelle mit Micha hatte...
                  Klasse danke

                  Kommentar


                    #10
                    Kurz Info

                    Qualy: ausgelassen wegen der Reifen

                    Rennen : bis auf den Start wurde es eher ein Single Rennen.Hatte einfach zuwenig getestet und so konnte ich keinen Angreifen

                    Force war diesmal einfach zu schnell.

                    Gratuliere den Siegern

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X