Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Korea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Korea

    Eure ruhigen Berichte

    #2
    Tiefenentspannte 6 Punkte - alles gut für mich.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Gabs stress? :D


      Intel® Core i7 870
      GigaByte GA-P45-USB3
      nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
      6GB Corsair DDR3 Ram
      Windows 7 x64
      HP ZR30w
      Fanatec Clubsport Wheel

      Kommentar


        #4
        Guter Einstand, 12 Punkte aber riesen Beschwerde an Pirelli -.- Wenn die Reifen 0% haben muss es nicht sein das einer davon 3 Kurven vor schluss explodiert -.- DAS WAR LEBENSGEFÄHRLICH! :D
        Südkorea - Platz 4
        Japan - Platz 3
        Indien - Platz 1

        Kommentar


          #5
          Rennleitung Pitout:
          Tuwok Rd 29
          Bene Rd 25
          cerusin Rd 22, nächster Stop

          Nico, bei Williams ist Bene Fahrer1 und Marc Fahrer2
          Bitte anpassen bei den Punkten.
          Zuletzt geändert von ceka; 24.03.2014, 00:40.

          Kommentar


            #6
            Hat cerusin nu 2x 10 sek?


            Intel® Core i7 870
            GigaByte GA-P45-USB3
            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
            6GB Corsair DDR3 Ram
            Windows 7 x64
            HP ZR30w
            Fanatec Clubsport Wheel

            Kommentar


              #7
              Die Strecke braucht bremsteppich, wie bei Hockenheim. Haben den 2ten Platz nicht verdient ..

              Kommentar


                #8
                Ja hat er.
                Bitte die Bilder bei bene und Marc tauschen.
                Bene hat ab heute den Nr.1 und Marc die Nr.2. Marc ist der führende Williams z.Zt.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von BFree Beitrag anzeigen
                  Die Strecke braucht bremsteppich, wie bei Hockenheim. Haben den 2ten Platz nicht verdient ..
                  Die Strecke - zumindest diese Version - hat noch einige Bugs auf Lager. Die Messpunkte sind total schlampig verbaut.
                  Das ist cerusin wohl zum Verhängnis geworden (Drive-Through).

                  Die Linie an der Boxenausfahrt ist nämlich ein ganzes Stück vor dem tatsächlichen Messpunkt.
                  Die Messlinie für Start/Ziel liegt auf Höhe von Startplatz 9.
                  Boxeneinfahrt ist auch nicht ganz korrekt.

                  Sollte für die kommende Saison gefixt werden.


                  PS: Wenn Du den zweiten Platz nicht magst, kannst ihn mir geben. Danke.

                  8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                  Team online-gamecenter.de GT

                  6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                  Team Stage Line O-GC

                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                  Team Stage Line O-GC


                  10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                  Team O-GC GT


                  Kommentar


                    #10
                    So Männer´s

                    Allgemein: Wir haben neue Fahrer. Es ist eine Bereicherung und die Jungs kommen Schubweise. Durch Jari´s unermüdliche Arbeit haben wir ein theoretisch gut gefülltes Fahrerfeld.

                    Wir scheinen so ziemlich ähnlich zu ticken, lediglich gibt es logischerweise vom Alter verschiedene Ansätze.
                    Wir haben unser Stammfahrerfeld, das sich seit fast 10 Jahren kennt und man ahnt wie jemand tickt und fährt. Mit der 2. Welle sind erfahrene Fahrer einer beendeten Liga zu uns gekommen.
                    Seit Neustem haben wir die 3. Welle mit sehr jungen Anwärtern.

                    Mit Korea haben wir auch grad Die Antikennenlernstrecke erwischt. Man konnte sehr deutlich sehen, wie verschieden die "Auf-/Lösungsansätze" in Streßsituationen sind.
                    Es gab viele Situationen aus denen wir viel lernen können. Somit war dieses Rennen eigentlich nicht schlecht, sondern wie ein reinigendes Gewitter. Danach ist Sonnenschein.

                    Ich möchte mal ein paar Szenen (aus meiner Sicht) beschreiben. Die sind komplett ohne Wertung zu verstehen!!!!!!
                    • Runde 4 bfree gegen force. Ein langsamer Force auf den mitten in der Kurve bfree aufläuft und um einen Auffahrunfall zu vermeiden einfach aufmacht und durch das Grün rappelt. Soweit ok. Nur hat er dabei Force hinter sich gelassen und dieser ist natürlich sauer über´s cutten.
                      Hätte Jari kurz gelupft und ihn wieder vorbei gelassen wäre es ok. Nun wurde daraus plötzlich ein Überholen. Unter Überholen verstehe ich eher den Vorsatz vorbei zu fahren. Es war aber ein unbeabsichtigter Positionswechsel mit unsportlichen Ausgang. Aber es war bereits im TS gegessen!
                    • Durch die verschiedenen Strategien ( besonders Topspeed) kam es zu Mißverständnissen. So war ich langsam auf der Geraden und konnte mich nur retten. Dafür war ich deutlich schneller im 2. Sektor. Manch einer dachte daher ich sei dort ebenso langsam wie auf der Geraden.
                    • Hier knüpfe ich mal eben an das Manöver mit Jari an. Sollte es doch im Rennen unter höchstem Streß nicht klappen, so war es in der Verfolger-Cam blitzsauber.
                    • Marco kämpfte mit Springwänden, denn seine Linie war stets sauber. ^^
                    • Force hatte mich im TS nicht gehört oder dampfte noch vor Wut. Er schneckte vor mir her und ich fragte ob er an die Box fährt. Keine Antwort. Vor der Box verzögert er und ich ging links in die Wand. Geringer Schaden aber vermeidbar.


                    Das sind kleine Baustellen wo noch etwas draus wächst und sich zurechtschleift.

                    Zum Quali: Wieder mal getan was ich nicht wollte. Ich hab meine Reifen unnötig 2 weitere Runden gefahren und so einen weiteren Stopp in Kauf genommen.
                    Das war der 2. Platz.
                    Im Quali konnte ich den 4.Startplatz erkämpfen.

                    Zu Rennen:
                    Ich kam gut weg und war auf einem guten 4. Platz. Sogar absetzen konnte ich mich. Mini-Abstand nach vorn und Luxus nach hinten. UIH!

                    Wenns dann gut läuft, dann drehts auch gut. Zack war der Versprung weg und ich konnte wieder ackern.
                    Aber es war ein tolles Gefühl im 2. Sektor immer eine halbe Sekunde zu holen. Auf der Geraden konnte ich Bene durch mein KERS und mal DRS ärgern.
                    Ich fühlte mich manchmal zu sicher um nachzugeben. Als ich sah wie die letzte Linkskurve immer überfahren wurde, verschwand meine Nachgiebigkeit auch schnell.

                    Tuwok das Tier keult mal wieder eine Minute am Ende raus. Arsch

                    Weil ich im Quali verzockt hatte mußte ich nochmal an die Box. Ich entschied mich zeitig um mit den Supersoften alles zu geben. Eine schnellste Runde hatte ich nicht mehr im Sinn als ich merkte das Jari und Bene nicht mehr reinkommen würden.

                    Ich war mir sicher mit den Besten Reifen nun zu fahren und ich machte enorm Druck um deren Abstand zu minimieren. Mir war klar einen zu kriegen.
                    Ich tippte auf Jari mit nem Notstopp am Ende und Bene mit platten Reifen knapp vor mir im Ziel.
                    Es kam aber anders, Jari blieb draußen und hatte die bessere Strategie und Bene zu wenig Erfahrung mit den Reifen und mußte mich 3 Kurven vor Ziel ziehen lassen.

                    Damit war ich auf dieser Strecke 3.

                    Sie gehört auch in der realen F1 nicht zu meinen Favoriten.
                    Zuletzt geändert von ceka; 24.03.2014, 23:13.

                    Kommentar


                      #11
                      Tolles Rennen mit teils echt schönen Fights.
                      Die Vorfälle die mich während des Rennen ärgerten wurden gestern im TS bereits geklärt und ich denke auch verstanden. Eine Strafe wird von mir daher nicht gefordert und ist auch nicht nötig!
                      Am meisten ärgerte mich aber mein Wheel...das immer mehr den Geist aufgibt und ich denke ich werde nicht drum rum kommen ein neues zu holen.

                      Ich freu mich auf Japan und hoffe bis dahin mit neuem Wheel am Start zu sein.

                      Kommentar


                        #12
                        Force: Ich hätte hier ein G25, welches nicht mehr genutzt wird...
                        Greetz, Ice
                        :D :D :D
                        7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                        Team online-gamecenter.de GT
                        -----------------------------------------------------------------

                        Kommentar


                          #13
                          So mein Kurzer Bericht

                          Hatte ein tolles Setup und somit war es ein Rennen ohne große Probleme.

                          Quali : Hätte ich mir sparen können da ich nicht der begnadetet Hotlaper bin. Jedoch kam ich zu Spät an die Box und die Reifen wurden nicht mehr gewechselt.
                          Mit abgefahrenen Reifen ins Rennen starten kommt bei mir fast jedesmal vor.

                          Rennen:
                          Die etwas hektischen ersten Runden habe ich ohne große Blessuren geschafft.
                          Jedoch finde ich ,wenn zwei mich überholen , dann die Linie nicht halten können und somit fast den ganzen Spielraum zwischen den beiden Leitschienen als Fahrbahn nützen , und dann sich nach der Kurve vor mir auf die Strecke zwängen als unfair. 2 te Runde !!!!!!

                          GRAB_013.JPG

                          Danke noch mal an die Beiden , bei gleicher Fahrweise wäre das Rennen für uns 3 ziemlich rasch vorbei gewesen.

                          Bin dann auf Grund der Reifen recht früh an die Box und musste dann ein etwas einsames Rennen fahren.

                          Bin mit Platz 5 recht zufrieden und freue mich auf das nächste Rennen

                          Kommentar


                            #14
                            @ Iceman

                            Danke für das Angebot. Auf meinem Wheel ist aber noch Garantie und wird jetzt die Tage ausgetauscht. Ich hoffe danach läufts wieder mit den Rennen problemlos.
                            Was wolltest Du denn dafür? Mein Bruder sucht noch eins.

                            @ Ceka
                            Runde 4 bfree gegen force. Ein langsamer Force auf den mitten in der Kurve bfree aufläuft und um einen Auffahrunfall zu vermeiden einfach aufmacht und durch das Grün rappelt. Soweit ok. Nur hat er dabei Force hinter sich gelassen und dieser ist natürlich sauer über´s cutten.
                            Hätte Jari kurz gelupft und ihn wieder vorbei gelassen wäre es ok. Nun wurde daraus plötzlich ein Überholen. Unter Überholen verstehe ich eher den Vorsatz vorbei zu fahren. Es war aber ein unbeabsichtigter Positionswechsel
                            Dies ist so nicht richtig.
                            Ich war normal schnell in dieser Kurve, Bfree war zu schnell und hätte "normal" diese Kurve nicht sauber bekommen. Auch habe ich nicht das Tempo verringert, und es war auch kein plötzliches Überholen.
                            Er war zu schnell, konnte meine Geschwindigkeit nicht einschätzen, und fuhr übers Gras um einen Unfall zu vermeiden. Dies war nicht plötzlich ein Überholvorgang, es war ein nicht fairer Positionswechsel!
                            Der grundsätzlich so in der Formel 1 nicht erlaubt ist.
                            Ein Überholvorgang findet statt wie ihn Bene mit mir demonstrierte...das sind Überholvorgänge auf der Strecke.

                            Force hatte mich im TS nicht gehört oder dampfte noch vor Wut. Er schneckte vor mir her und ich fragte ob er an die Box fährt. Keine Antwort. Vor der Box verzögert er und ich ging links in die Wand. Geringer Schaden aber vermeidbar.
                            äähh? Du bist doch von der Strecke abgekommen...und übers Gras auf die Strecke zurück, soweit ich das aus dem Replay erkennen kann bin ich zu keiner Zeit in dieser Runde 4,( das war das einzige mal wo ich mich im TS aufregte) vor dir gewesen, ich denke das Du Bfree meinst...den der war derjenige der kurz vor der Box neben Dir war.

                            Ich will keinen Stress, nur die Sachen richtig stellen...;-)

                            Kommentar


                              #15
                              Das er die Kurve überhaupt nicht geschafft hätte, hab ich bisher überhaupt nicht in Betracht gezogen. Sorry, das ist natürlich Bedingung.

                              Du bis in Runde 9 rein und in den ersten 2 Sektoren hatte ich bereits 3 Sekunden rausgeholt. Im letzten Sektor sind Dir wohl die Reifen ausgegangen, weil Du extrem gerutscht bist.
                              Das waren ca. 5-6 Sekunden ohne Boxeneinfahrt in einer Runde. Weil ich nicht der schnellste bin und Du sonst recht quick; nannte ich das "schnecken". Sollte meine Empfindung ausdrücken und wie beschrieben keine Wertung enthalten.
                              Daher nahm ich an, Du wolltest an die Box und ich wollte eine Bestätigung um meine Linie und Tempo anzupassen. Keine Bestätigung war dann = keine Box für mich. Ich hatte Jari im Nacken und mußte Gas geben.
                              Mehr war nicht, wollte auf bessere Kommunikation hinweisen

                              Ich finde bloß immer so viele Wörter. ^^

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X