Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monza

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monza

    Eure Berichte

    #2
    Kurz vorweg: Eine super Strecke! 2 funktionierende DRS Zonen und jeder hat seinen Sektor wo das Set besonders glänzt. Ich hatte Sektor2, die anderen wohl 1+3.

    Im Training hatte ich ein Set mit gutem Grip und eigentlich guter Topspeed. Ich konnte mit den Reifen sehr gut haushalten und hatte generell ein Podiumgefühl.

    Das Quali gab mir den ersten Dämpfer. Alle waren irgendwie schneller und länger auf Topspeed.
    Anschließend habe ich jede Runde versaut und nur eine 1,28 gerettet. Das war der letzte Platz! Ui

    Rennen:
    In der ersten Kurve habe ich nicht registriert wie weit ich gewonnen habe.
    Vor mir war bfree und den konnte ich locker vor mir hertreiben. Entweder war er noch nicht richtig dabei oder sein Auto war vollgetankt und mit harten Reifen einfach nichts.
    Ich meine, ihn schnell überholt zu haben und wollte dann auf Platz 3 liegend Dampf machen.
    Mache aber niemals in den Lesmos zuviel Dampf. Ich drehte mich schön ein und knallte in die Wand.
    Schön die Front und die rechte Aufhängung im Arsch.
    Das Positive daran: rFactor kann die Auswirkungen wirklich toll umsetzen. Ich habe etwas an Speed verloren aber leider noch viel mehr Grip in den schnellen Kurven.
    Das Negative für mich: Siehe das Positive.

    Jari und noch wer ist so an mir vorbei gekommen.
    Damit war Marco mein auserwählter Gegner. Kampf um Platz 6? Oh man.

    Blödes Gefühl, zu wissen das mein Set max. zum Verteidigen reicht und fremde Fehler benötigt.
    Jedoch war ein gleißendes Licht am Ende des Tunnels! Günther bekam vorgestern mein Set und ich sah gestern seine Zeiten. Juhu!!!! Mein Set ist wohl nicht zu schlecht.
    Dann sagte er mir" Nö, ich hab das vom Force". Da war der Tunnel gleich eingestürzt und Licht nicht mehr vorhanden.
    Irgendwie hab ich aber doch die Kurve bekommen und konnte immer an Jari drannbleiben.
    Im ersten Drittel ist irgendwann Jari über die erste Schikane verbremsend durchgeschossen und blieb so vor mir. In der folgenden Runde passierte mir das Gleiche und hatte den gleichen Zeitvorteil. Dumm nur; ich rutschte an Jari vorbei und ließ ihn nach Zuruf vorbei.
    Überholversuche hat er stets max. geblockt und nur selten zugelassen. Das war richtig schön spannend.
    In der 35.Runde oder so, ist er mir beim Anbremsen richtig schön rein und ich hing auf dem Curb. Kurz vor Hitzetod rollte ich runter. Dazu muß ich bemerken das Jari noch einen Bogen machte um mich evtl. anzuschieben. Ich unterstelle jedenfalls soviel Sportsgeist.^^

    Ich konnte Platz 4 retten.

    Wolf, was ist los bei dir?
    Zuletzt geändert von ceka; 24.02.2014, 13:28.

    Kommentar


      #3
      War bei mir mal wieder so ein Rennen auf den letzten Drücker. Vor Sonntag war ich nicht auf der Strecke, also mal schauen was geht und das Beste hoffen.

      Qualy:
      Fühlte mich mit meinem Setup ganz wohl. Traktion war nicht die beste, aber Kurvengeschwindigkeit und Topspeed sollten ordentlich sein. Das Qualy war dann verdammte eng. Bei Marc war ich mir nicht sicher, ob er harte oder weiche Reifen drauf hat. Bei Tuwok war mir recht klar, dass es die harten sein müssten. Im ersten Versuch war ich noch hinter den beiden. Im zweiten konnte ich mich dann vor Tuwok und hinter Marc quetschen. Mit dem dritten Versuch kam ich dann an Marc vorbei. Leider hat Tuwok aber auch noch ein paar Zehntel gefunden und ist wiederum an mir vorbei. Wir drei lagen innerhalb von drei Zehnteln. Cool. Das würde ein spannendes Rennen werden.

      Rennen:
      Und so war es dann auch. Nachdem beim Losfahren erst mal ein riesen Lag kam, hatte ich auf der ganzen Strecke verteilt immerwieder blinkende und aufpoppende schwarze Fragmente. Gerade in den Anbremszonen hat das hin und wieder gut Ärger gemacht, weil ich einfach nicht gescheit sehen konnte, wo ich bremsen muss. Am Start lief noch alles super. Wie so oft, kam Tuwok eher schlecht vom Fleck und ich konnte ihn direkt überholen. Allerdings klebte er an mir dran und hat mich dann wiederum zurück überholt. Zum Dank bekam er von mir am Ende Startziel in der zweiten Runde auch direkt einen Bumms ins Heck. Ist aber nichts weiter passiert. Neben uns ist noch einer wild an uns durch die erste Schikane gebrettert, aber bis zum ersten Sektormesspunkt hat jeder brav wieder seine Position zurück bekommen.

      Ab da an und bis zum Ende des Rennens war es ein paralellflug von mir und Tuwok. Wir waren fast konstant innerhalb von ein bis drei Zehnteln unterwegs. Mal er schneller, mal ich. Tendenziell konnte ich wohl eher auf ihn aufholen, natürlich nicht zuletzt auch wegen Windschatten und DRS, aber für ein Überholversuch hats leider nicht gereicht. Leider war ich dann auch zwei mal leicht neben der Strecke. Nichts wildes, aber genug um auf ca. 4 Sekunden Rückstand zu kommen. Und die hielten sich dann auch fast konstant bis ins Ziel. Marc hinter uns war wohl auf weichen Reifen gestaret und deswegen im weiteren Rennverlauf keine Gefahr mehr.

      Ich konnte den Abstand noch ein klein wenig reduzieren, auf 3 Sekdunen, aber die gewonnene erste Runde von Tuwok hat ihm wohl den Sieg gebracht. Eines der wenigen Rennen, bei dem bis zur letzten Runde alles raus geholt wurde. War doch recht anstrengend. Hat aber natürlich einmal mehr nen riesen Spaß gemacht. Nun gehts weiter nach Singapur. Da muss mal wieder ein Sieg her!
      ...::: Fahrer :::...
      ...::: Serverheini :::...
      ...::: Administrator :::...
      ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

      Kommentar


        #4
        Joar, hätte mehr drin sein MÜSSEN.

        Quali: Joaaar ne Zeit hingeknallt und gewartet , dann nochmals raus und versucht aber in der ersten schikane verkackt.

        Rennen:

        Am Start knallten wir los und ich wurde erstmal in die Zange von Micha und Tuwok genommen, also hintern den beiden geblieben .
        Dann in die erste kurve und war dann für die Zweite ein bisschen zu schnell und bekam von hinten noch einen Schubs was dann für mich hiess Kiesbett.
        Auf P6 wieder auf die Piste und aufholjagt gestartet.
        Hatte nicht allzuviel getestet und bin wie immer bei jedem von 2 Stops ausgegangen obwohl die Reifen super hielten.
        Bin mit Hart gestartet und dann ca. 16-17 Rd an die Box und nochmal Hart aufgezogen. Dann wieder 11 Runden gefahren und dann die Mittleren drauf gemacht.
        Ich dachte mir nur na toll die Jungs vorn fahren 1Stop =( =( ...

        Hatte auch beim ersten Stop vergessen Schadensreparatur auszustellen stand da 10 Sek , aber da ich eh 1 Stop mehr hatte hätten die 10 Sek auch nichts gebracht.
        Aber wenigstens P3 und die schnellste Runde :P


        Wir sehn uns in SinGaPuR ! Cu Cu
        Zuletzt geändert von Marc; 24.02.2014, 11:10.

        Kommentar


          #5
          Gut dann mein Bericht:
          GG...kein Bericht...schade...ich bin mir aber ziemlich sicher das ich Pole gehabt hätte...und dann recht überlegen gewonnen hätte...naja
          gg

          Kommentar


            #6
            Qualy: Hatte ich bewußt ausgelassen, da ich wußte das ich die Zeitn die leer gefahren wurden nicht mithalten hätte können, und mehr als ein 6ter Platz nicht bei rum gekommen wäre. So sparte ich mir die Reifen fürs Rennen auf und hoffte darauf gleich am Start 1- 2 Plätze zu gewinnen.

            Dann kam das Rennen. Seltsamer Weise gabs gleich beim "Rennen" starten einen Freeze Screen...andere hatten dies glaube ich auch.
            Nachdem es wieder normal lief dachte ich mir das alles ok sei....

            Dann kam das Rennen....
            Konnte wie erhofft Plätze am Start gut machen und die Speed "als das Feld nah beieiander lag" schien zu stimmen. ich holte schon auf...bis auf Platz 4 oder 5...danach ein seltsamer Dreher vor der 1ten Kurve...irgendwie zu schnell runter geschaltet oder was auch imer dafür verantwortlich war.
            Das Feld passieren lassen und wieder von hinten ran fahren. Dies ging auch teilweise, aber die Zeiten waren weit weg als vom Training. 1.32er statt 1.30er...
            24 Runden konnte ich mit den Harten Reifen gehn....
            nun aber ab in die Box dachte ich mir.....bei der Zufahrt drüclte ich den Pitlimiter....der funktionierte aber nicht mehr, obwohl er es im Warmup tat....also ne drive thru kassiert und diesesmal im 1ten gang brav bei 80 durch.
            Also wurden es dann doch 2 Stops ein verkorkstes Rennen und ein seltsames Verhalten des Setups bzw . Servers.

            Eigentlich dachte ich vorne mit mischen zu können, was bei meinen eigentlichen Zeiten bestimmt auch irgendwie gepaßt hätte...aber Schwamm drüber
            auf nach Singapor

            Kommentar


              #7
              Zitat von Force Beitrag anzeigen
              Seltsamer Weise gabs gleich beim "Rennen" starten einen Freeze Screen...andere hatten dies glaube ich auch.
              Das Problem hatten wohl alle. Leider scheints da bei dir auch mit dem Treiber fürs Wheel durcheinander gekommen zu sein. Anders könnt ich mir das mit dem Limiter nicht erklären.

              Was deine Zeiten angeht: Das Phänomen hört man öfters mal, das einzelne Fahrer berichten, Sie wären im Rennen nicht mehr in der Lage gewesen, die Zeiten aus dem Training zu gehen. Nicht nur in der F1 und nicht nur diese Saison. Meist sinds kleinere Rempler, die einen Schaden am Wagen verursachen, manchmal aber auch einfach so, ohne sichtbare Ursache. Wie das zustande kommt, hat aber bisher niemand herausfinden können.
              ...::: Fahrer :::...
              ...::: Serverheini :::...
              ...::: Administrator :::...
              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

              Kommentar


                #8
                Mit Monza kam ich nicht wirklich klar, mein Setup war eigentlich schnell (Danke an Spender), aber andere hatten mehr TopSpeed. Marc kam so leicht an mir vorbei, dass ich gleich aussteigen wollte, weil ich dachte ich stehe schon.
                Quali auf harten Reifen war ok, Start war gut, hab mich gleich hinterm Marc eingereiht. Durch “erste Kurve”-schupserei auf Platz 3 gekommen. Dann aber böse über die Corbs abgehoben und ab ins Kies, irgendwie fühlte sich dann die Karre nicht mehr so gut an. In der Box haben die Mechniker unbedingt und gegen meinem Willen die Karroserie wieder gerichtet, was dazu führte das ich den Platz an Ceka verloren habe. In den nächsten 17 Runden ist es mir nicht wirklich gelungen an Ihm vorbeizukommen. In der vorletzten Runde wurde es dann beim Anbremsen viel zu knapp und Kai hat sich auf den Corbs wiedergefunden, zum Glück hatten wir genug Abstand nach Hinten. Platz 5 ins Ziel geretten ein sehr gutes Teamergebnis.

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem ich ein paar Sets zum probieren bekam ,konnte ich auch schon bessere Trainingszeiten fahren.

                  >Monza gehört sicher nicht zu den Strecken die ich Liebe aber es kann ja noch werden.


                  Quali ,Zeit passt und sonst hat auch alles geklappt.

                  Rennen :
                  Nach 2 Fehlstarts bin ich es diesmal vorsichtig angegangen. Habe zwar ein paar Plätze verloren die duch die Fehler der anderen wieder aufgeholt wurden.
                  Leider machte ich einen dummen Dreher und stellte meine Taktik auf 2 Stop um . Wollte mit 2 mal medium die Zeit wieder aufholen. Hätte vielleicht geklappt ,wenn ich mich nicht beim zweiten Stop in die mauer gestellt hätte. somit dauerte der 2 Stop auf Grund der Reparatur zu lange.

                  Bis zum nächsten mal

                  Katsch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X