Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war Hockenheim 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war Hockenheim 2014

    Eure Berichte

    #2
    ich schreib morgen was.

    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

    Team online-gamecenter.de GT

    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

    Team Stage Line O-GC

    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
    Team Stage Line O-GC


    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
    Team O-GC GT


    Kommentar


      #3
      Diesmal wirklich kurz: Mein schlechtestes Race seit...naja ich behaupte mal allen Zeiten :-) :-(
      Und aussssssssssssss

      Kommentar


        #4
        Mein Video Bericht:

        Kommentar


          #5
          Ich fange diesmal mit dem Fazit an: Hat vor allem Spaß gemacht. Paar Punkte sind auch rausgekommen - alles OK.

          Erfreulich, dass auch der Schwede mal wieder seinen Alabasterkörper ins Cockpit gequetscht hat.

          Trotz minimalistischen Training konnte ich tatsächlich ein stabil fahrbares Set finden, und war zudem auch von den Zeiten brauchbar unterwegs.
          Mit dem 4. Startplatz hatte ich da eigentlich aber trotzdem nicht gerechnet.

          Bäriger Start im Rennen, wie immer, und schon einen Platz gutgemacht.
          In der ersten Kurve bin ich dann (schön weit) aussen geblieben, um da nichts zu riskieren, und habe natürlich prompt die "Einbremsung" erlebt, die eigentlich als Mittel gegen Cutting gedacht war.
          Immerhin - hat einwandfrei funktioniert.

          Im Rennen war ich eigentlich konstant unterwegs, hatte aber zwei kleine Ausrutscher, die mich durch den tiefen Kies viel Zeit gekostet haben. Da steckst Du drin, wie im Wackelpudding. Ätzend. Hätte ich mal besser da auch nachgebessert.

          Ach ja... Eine Drive-Through gabs als Belohnung für die Funktionsprüfung der Boxengassenradaranlage noch oben drauf.
          Damit ist es dann eben nur der 8. Platz geworden.

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            Disaster nach langer Abstinenz endlich wieder mal eingestiegen.Ein Setup vom Opa geschnorrt und ab zum Rennen.
            Gepasst hat halt so gut wie gar nix Lenkrad wollte nur Befehle von rF2 usw.Rennen war aber trotzdem ganz lustig
            paar Duelle mit Gerry und Obi waren entschädigung für kaputtn Rücken.Na dann schaumermal ob mich der Dosenchef noch mal für ein Rennen überreden kann.
            cu OldSchwede

            Kommentar


              #7
              Noch was.... Mein DRS will nicht mehr.

              8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

              Team online-gamecenter.de GT

              6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

              Team Stage Line O-GC

              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
              Team Stage Line O-GC


              10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
              Team O-GC GT


              Kommentar


                #8
                Und noch was:

                Die "Neuen" haben sich absolut super verkauft. Auch wenn es vielleicht noch das ein oder andere Handlingsproblem geben sollte, insgesamt eine sehr ansprechende Vorstellung.
                Die passen gut zur O-GC.

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  OK dann versuche ich es auch mal im Text:

                  Nach der Weihnachtspause das erste Rennen in 2014. Den “neuen” Kurs in Hockenheim kannte ich noch nicht, daher hatte ich Schwierigkeiten mit der Strecke vor allem mit dem 3. Sektor. Da habe ich pro Runde 2 Sekunden verloren. Am Anfang kam ich nicht unter 1:26er Rundenzeit. Habe dann mit Flügel experimentiert ( Auch mit Hilfe von Jörg danke ) Mit mehr Flügel klappte dann auch gleich der 3te Sektor besser. Nach und nach kam ich immer besser mit der Strecke zu recht. Zum “Schluß” hatte ich 3 Setups und 3 Strategien und ich wusste nicht welche ich nehmen sollte… Die Setups waren alle fast gleich schnell, hatten aber verschiedene Stärken und Schwächen. Die Auswahl an Strategien musste ich wegen Reifenverschleiß - vor allem vorne Links - stark einschränken. Die Reifen waren sehr knapp berechnet und ich wollte auf keinen Fall einen 4ten Boxenstopp machen. So habe ich auf die Quali verzichtet und hoffte auf einen guten Start.
                  Und der kam auch von Platz 9 auf Platz 5 noch vor der ersten Kurve, dann schön vorsichtig durch zur zweiten Kurve. Hier staut es sich etwas. Gerry bremst etwas mehr, Cerusin muss auch mehr in die Eisen, ich fahren Ihm leicht aufs Heck auf, Obiwan möchte wohl außen vorbei bleibt aber an meinem Hinterreifen hängen, was mich ins Schleudern bringt. Ich konnte es aber abfangen. Nun wieder aufs Gas - uhh - die Hinterreifen fühlen sich wie Butter an, ich bringe die Kraft nicht auf die Straße. Dann macht es wieder Rums und ich fahre in eine neue Richtung, aber kein Problem …. Rums! Ok jetzt doch ein Problem… Ich mähe den Rasen...Trotz Traumstart nach 2 Kurven Platz 10 … Die Aufholjagd kann starten...
                  Also los geht’s Konzentration auf die Strecke - Unfall ist vergessen. War mir nicht sicher wie hoch der Schaden am Fahrzeug ist, aber nach dem ich in der 3ten Runde die schnellste Zeit ( schneller als Tuwok) gefahren bin, scheint ja alles ok zu sein. Ich konnte recht schnell wieder die 10 Sekunden Rückstand aufholen, so dass ich Hawk bald wieder direkt vor der Nase hatte. Da ich mir für das Rennen vorgenommen habe Vorsichtig zu sein war das Überholen nicht so einfach, ich bremste recht früh um mich nicht zu verbremsen, deswegen sind auch die ersten Angriffe gescheitert, dann konnte Hawk aber OldSchwede überholen was mir auf der Gerade den doppelten Windschatten beschert hat. Und schon habe ich beide überholen können.
                  Nun bin ich auf Obiwan und Force aufgefahren. Obiwan hat sich gedreht so dass ich vorbeifuhr ohne viel Zeit zu verlieren. In der nächsten Kurve bremste Force zu spät, zack konnte ich ihn noch in der Kurve innen überholen. In der Runde 8 war ich wieder 4ter 20 sek hinter Cerusin, aber der Weg war frei und meine Reifen noch gut.
                  Einsam fuhr ich Runde um Runde, konnte den Abstand zum Cerusin verkürzen bis er in der 9. Runde in die Box ist. Nun war ich hinter ceka, aber auch sein Tempo konnte ich überraschender Weise mithalten und gar immer wieder Aufholen. Als er zur Box ( Die Runde davor hatte er noch fast 20 sek Vorsprung) reingefahren ist, konnte ich ihn überholen um selbst eine Runde später in die Box zu kommen. In der Box ließ ich die Schäden reparieren was mich fast 10 sek gekostet hat. Nach dem Verlassen der Box hatte ich 8 Sek. Rückstand auf Ceka und 15 s auf Cerusin. War wieder 4ter. Bis zum nächsten Boxenstopp konnte ich wieder die Speed von Ceka mitgehen zusammen haben wir den Abstand zum Cerusin verringert.
                  Nach dem 2. Boxenstopp war der Abstand auf ceka ca. 12 s. Ich konnte den Abstand bis zu meinem 3te Boxenstopp auf 5s minimieren. Ab in die Box und mit neuen Reifen Vollspeed, schauen wir mal wann Ceka in die Box muss, da sehe ich dass er eine Runde nach mir rein ist und gerade aus der Box rauskommt. Habe zwar mehr Geschwingikeit und mehr Haftung kann es aber nicht umsetzen um gleich an ihm vorbeizukommen. Vor der Spitzkehre bin ich schon an ihm vorbei, aber bremse wieder lieber früher, das war genug für Ceka um sich wieder seine Position zurück zu holen. Fahren mit Ceka 5 runden lang in Formation, aber ich komme einfach nicht vorbei. Der Abstand nach hinten sind 10 s ( Cerusin war noch ein 4tes mal in der Box). Ich behalte meinen 3ten Platz ( ist mein erstes Podium ) und nehme etwas Speed zurück immerhin sind meine Reifen auch jetzt mehr abgefahren als die Reifen von Ceka. Und fahre nach der turbulenten ersten Runde ein sicheren 3ten Platz über die Ziellinie. Glückwunsch an Tuwok für ein grandioses Start-Ziel-Sieg-Rennen
                  Zuletzt geändert von BFree; 13.01.2014, 17:06.

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo

                    kurze Meldung

                    war zwei tage auf Skier unterwegs und somit null Training.

                    Mod finde ich toll ,jedoch hat weder mein Lenkrad noch das Set zu mir gepasst (falsches geladen) schade Force seines wäre besser gewesen.

                    Bin nach der quali in die Box jedoch nur im Rückwärtsgang weil ich vorher in die Mauer bin ,somit nicht zum Halteplatz und die abgefahrenen Soft blieben drauf.

                    Start auf Grund des Sets verhaut ,kleine Gänge viel zu lange musste fast Kers benutzen um aus den Kurven raus zu kommen.

                    Ab der Mitte des Rennens war es dann sinnlos konnte mich einfach nicht mehr konzentrieren.

                    Hab aber trotzdem viel gelernt und freue mich auf das nächste mal.

                    Gruss

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses war die Reifenpoker-Strecke schlechthin.
                      Der erste Poker: Welche Reifen fahre ich? Wenn, wie setze ich die ein.

                      Qualy: Erstmal sehen was die anderen machen. Nein! Rausfahren und erstmal mit Medium positionieren. Uff Platz 2.
                      Dann schmeiß ich doch mal die Soften auf die Orgel.
                      Leider konnter er keine Soften draufmachen. Arsch-Crew, das wäre die Pole.

                      Rennen: Wie immer ein guter Start in dieser Saison und sicher dazu. Ich konnte Tuwoks Zeiten fast halten und war gut unterwegs.
                      ABER: Wieso ist cerusin hinter mir , wie die Hose am Arsch?
                      Der muß wenig Flügel haben und trotzdem Gripp in den Kurven. Respekt Marko; das war echt knallharte Power.
                      Da ich ja mit Medium gestartet bin, wollte ich dann auf Soft wechseln. Ich wußte nicht ob es reicht, sollte aber.

                      Boxenstopp anmelden und Reifen holen ("wenn mir die Soften ausgehen, fahr lieber noch eine Runde mit den Medium").
                      BLA BLA, scheiß Stimme im Kopf. Sagt ich soll rum. Ok die Reifen sind echt schlimm , aber ich halte sie.
                      Bei der Einfahrt in die Box platzt der Reifen und ich drehe mich. Das hat sehr viel Zeit gekostet.

                      Nun wollte ich pushen was ging. Und es ging ziemlich gut. Ich konnte Marko und Jari unter Druck setzen und fuhr eigentlich fehlerfrei. Nur einmal bin ich auf dem Curb gewedelt.
                      Eigentlich wollte ich von meiner gedachten Topspeed profitieren, aber alle waren so schnell.

                      Die Strecke hat echt Spaß gemacht und durch die Teilnahme von Günter und Michael war das Feld gefüllter und so war mehr Spannung.
                      Schön den Schweden wieder kämpfen zu sehen und Bremspunkte als Ballast zu sehen^^.
                      Wenn demnächst Jürgen, Wolf, beide Mark´s , Micha und evtl. Killa & Olli dabei sind. Das wäre super!

                      Platz 2, das war auch verdient. Ich war selten so verschwitzt vom Rennen. Mehr schwitzen kann nur Opa Tuwok beim Neustart des Rechners.

                      Kommentar


                        #12
                        Tolles Rennen....

                        War ein echt toller Abend gestern...habe feststellen müssen das ich wohl nicht allzu sanft mit den Reifen umgehe. Diese brachten mich schier zur Verzweifelung. Medium vom Start weg nach 7 Runden platt, nochmal auf Medium nach 10 Runden Platt usw...
                        andere konnten mit weniger Stopps fahren, werde darauf wohl zum nächsten Rennen mein Augenmerk richten müssen.
                        Sorry an beide Red Bull, es gab den ein oder anderen Schubser....dies war nicht gewollt. Eure Bremspunkte waren nicht immer nach vollziehbar und mal ein plötzliches langsam werden, vor der Mercedes Tribüne hätte mich fast den Frontflügel gekostet.
                        Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht krumm.

                        Schöner Motorsport mit dem 6ten Platz beendet. Hätte besser sein können, aber es kann ja noch werden.

                        Wir sehn uns in Ungarn

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X