Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fügel-Update China

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fügel-Update China

    Der Bug:
    Kurz gesagt: Es war egal, ob man z.B. Flügel 5 oder 35 fährt. Der Grip war nahezu gleich.
    Mit der neuen Einstellung gibt es eine spürbare Spreizung im Abtriebverhalten je nach Flügeleinstellung.

    Daher jetzt die Umfrage zur sofortigen Umstellung.
    9
    Ja, bitte sofort umstellen, damit ich testen kann.
    33,00%
    3
    Nein, ich will bei der alten Einstellung bleiben.
    66,00%
    6

    Die Umfrage ist abgelaufen.


    #2
    Damit wir weiter lernen.
    Jeder darf hier sein Voting begründen.

    Ich fange mal an.
    Meine Gedanken sind : Ja, wenn es nichts ändert ist es wohl ein Bug auf dieser Strecke. Soll nicht sein.
    Nein, denn evtl. haben andere Parameter (Kühlung, Drehzahl....) da auch mitzuspielen.

    Ich gab ein JA, weil ich den Testern vertraue und es nicht besser weiß.

    Kommentar


      #3
      Hallo
      ja was soll man sagen ich weiß es auch nicht besser mal vor ab.

      Was mich am meisten nervt ist das ständig was an der Mod verstellt wir in der Saison
      weil ergen einer kein Grip bekommt dann muss man an seinem Setup arbeiten finde ich
      Würde es alles vor der Saison getestet hätte ich da auch kein problem mit ja ich weiß wir haben ja alle nicht immer Zeit .
      Aber sowas in der Saison zu machen nicht gut .
      Dann braucht man auch keine Test machen ne Woche vorher weil man da mit rechnen muss das wieder was an der Mod gemacht wird .
      Das ist nicht Böse gemeint Das ist genauso wie mit der Kühlung und Bremsen ich habe die Erfahrung beim ersten Rennen selber gemacht das ist halt das Risiko
      Gruß tralli

      Kommentar


        #4
        Ich enthalte mich dem Voting
        Da ich der Meinung bin das einerseits die Recht haben, die Veränderungen im Laufe der Saison nicht mögen,
        andererseits sehe ich aber auch, das nicht immer alle Bugs direkt festgestellt werden können, und somit ich schon dafür wäre.

        Aber letztendlich möchte ich mich da jetzt erstmal raus halten und schauen was die Meinung der anderen ist.

        Kommentar


          #5
          Bin da auch auf Trallis Seite ewige Veränderungen während der Saison sind nicht gut.
          Die Mod war diese Saison wirklich sehr früh da, und da viel der Fehler erst nach dem ersten Rennen auf,
          obwohl so manche an die 500 600 Runden am testen waren vor dem ersten Rennen.
          Physicseingriffe sind halt in so einer Sim eine sehr komplexe Sache da greift eins ins andere.Die jetztige
          Flügelveränderung bringt ja nicht nur anderen Grip es ist auch der Reifenverschleiss jetzt grösser geworden.
          Wenn die Flügeleinstellungen verändert werden würde auch sicher die Gearratio verstellt werden müssen und etc.
          Mir persönlich ist es eigentlich egal ob geändert wird oder nicht, jedoch mache ich sicher nicht mit wenn jetzt nach jedem
          Rennen, wieder was anderes kommt.
          cu OldSchwede

          Kommentar


            #6
            ich weiß nicht so recht.... habe dafür im vornherein zu wenig getestet... Asche auf mein Haupt...

            was ich mich gerade frage: woanders wurde erwähnt, dass mit der neuen Flügeljustierung ein höherer Reifenverschleiß entsteht - gegenüber wo und wann? In welchem Vergleich? Selbe Strecke, oder einfach nur zwischen Australien und China? In China war schon immer der Reifenverschleiß höher als in Melbourne... Ich habe jetzt zwar nur ein paar Runden in China gedreht (mit den alten Flügeln), aber ich konnte schon Änderung verspüren, wenn ich die Flügel bewegt habe - jedenfalls was die Balance zwischen vorne und hinten betraf. Den Reifenverschleiß bekommt man meiner bescheidenen Meinung nach auch mit Fahrwerk und Fahrweise in den Griff ;)

            Kurzum: meiner Meinung nach müsste eigentlich nichts mehr an der Mod geändert werden, aber wenn es die Mehrheit wünscht... Im Endeffekt ist es ja für alle gleich, egal wie. Und der Eine kommt besser zurecht als der Andere. So ist es eben. Allen kann man es nicht recht machen.

            Ich persönlich halte auch nichts davon, nach jedem Rennen an der Mod zu basteln. Dafür sind die Rennen zu nah bei einander. Gravierende Änderungen sollte man vllt auf die Winterpause legen ;)

            Also wegen der Kürze der Zeit plädiere ich dafür, momentan keine Veränderung vorzunehmen.

            Kommentar


              #7
              Habe auch für nein gestimmt ,obwohl ich die Änderung nicht genug getestet habe.

              Mir hat der mod wie er in Melborne war gepasst , hat meiner Meinung genug Rückmeldung bei Ändeungen des Setups.
              Denn höheren Grip hab ich durch die breiteren Reifen vermutet und das auch deshalb die Flügel weniger stark einfluss nehmen.

              Schliese mich der Meinung von Uli an das Änderungen am Mod erst in der nächsten grrösseren Pause umgesetzt werden. Dann könnte man alle allfälligen Änderungen auf eimal machen.

              mfg
              Günter

              Kommentar


                #8
                Ich sag da nix mehr zu.

                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                Team online-gamecenter.de GT

                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                Team Stage Line O-GC

                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                Team Stage Line O-GC


                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                Team O-GC GT


                Kommentar


                  #9
                  Ich habe dafür gestimmt weil das andere unrealistisch ist und das ist der springende Punkt

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Gerry Beitrag anzeigen
                    Ich sag da nix mehr zu.
                    Demokratie ist was schönes, nicht wahr

                    Kommentar


                      #11
                      Ja mit dem grip der ändert sich natürlich aber da ist ja jeder vom betroffen

                      Kommentar


                        #12
                        Meine Hoffnung, eine Erkenntiss aus der Begründung zu ziehen, begrabe ich hiermit.

                        Ich entschuldige mich bei Gerry für die Freizeitberaubung.

                        Kommentar


                          #13
                          Die Veränderung die Gerry vorgenommen hatte, entstand aufgrund eines Testrennens...ud die darauf folgenden Testrunden.
                          Hier wurde beim alten Mod festgestellt, das mit flügel 10v 10h, den gleichen grip hatte wie 25v 7h, 33v 10h 20v 25h
                          immer kam dieselbe rundenzeit raus und der grip in den kurven war stets gleich. festgestellt durch

                          tuwok, johann und force

                          daher haben wir uns noch am selben abend an gerry gewand, der innerhalb kürzester zeit diesen bug behob.
                          da wir ja alle realistisch fahren wollen, war dies nur im sinne aller....denn wenn z.b. in monaco mit flügel 10 / 10 gefahren werden kann,
                          muß am grip was geändert werden.

                          Da die abstimmung aber nicht ignoriert werden soll,
                          entschuldige ich mich bei Gerry für den aufwand, und sollten uns für den rest der saison nach der abstimmung richten.

                          Kommentar


                            #14
                            @ Force ,.wenn ich als Laie es so erklärt bekomme kann ich es verstehen, aber ich kam nicht klar mit einer 20/21 Flügeleinstellung ,.erst als mir Uli den Tip mit 23,5/14 gab kam ich an eure Zeiten ran,

                            da ja erst 6 abgestimmt haben kann sich ja noch einiges ändern ,.

                            Ab wievielen Fahrern gilt es ?
                            Zuletzt geändert von katsch69; 19.09.2017, 11:56.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich habe viel getestet auf beiden Strecken wie ihr wisst.

                              Ich finde Änderungen während der Saison auch nicht super, nervt halt, aber solch eine grober Bug wie dieser, der mich in Australien Flügel 13/15 fahren hätte lassen, genauso wie 20/20 bei gleichem Reifenverschleiß und trotzdem 10 Km/h Topspeed unterschied... das ist schon hart oder ?!

                              Ich bin nicht für Änderungen während der Saison, aber bei dieser sollten wir eine Ausnahme machen. Denn nun hat man wirklich Einfluß auf den Abrieb im großen Stil wenn man was verstellt.

                              Darum mein Ergebnis meines Tests jetzt..

                              Neue Einstellung:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X