Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Server News

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Server News

    Wegen der Unzulänglichkeiten des "new UI" laufen unsere Server wieder - und bleiben es bis auf Weiteres - auf rF2 v1122 mit dem "old UI".

    Wer schon auf einer späteren Version steht, geht bitte wie folgt vor:

    - im Steam mittels Rechtsklick auf "rFactor2" die "Einstellungen" aufrufen
    - dort im "Betas"-Menü einfach die "old UI"-Version auswählen
    - nach einem kurzen Download habt ihr wieder v1122 mit dem "old UI" und könnt unsere Server ganz normal joinen

    #2
    Ich habe in letzter Zeit auf unseren Servern das neue UI benutzt. Durch eine kleine Änderung in der "multiplayer.json" der Dedis funktioniert das jetzt wie gewohnt. Das einzige was fehlte, war der Race-Start-Countdown.

    Studio hat jetzt am 19.05.21 ein neues Build herausgebracht, welches einige Fixes auch für das "neue" UI beinhaltet.

    https://www.studio-397.com/2021/05/r...ate-available/

    Ich werde unsere Server heute Abend updaten - damit wir nicht mehr zu denn wenigen gehören, die noch nicht auf v1.124 sind.

    Wie der Wechsel für euch unter Steam dann gemacht werden sollte, schreibe ich euch hier.

    stay tuned....

    Kommentar


      #3
      Alle Server jetzt auf V1.1124

      neues UI läuft wie gewünscht mit allen Infos - hat Studio397 gut hinbekommen.

      Im Steam rfactor2-Einstellungen aufrufen, den Reiter "Betas" öffnen und "keine Beta" auswählen.

      Kommentar


        #4
        Irgendwas mache ich wohl falsch. Mit der aktuellen rFactor-version werden die o-gc server nicht aufgelistet.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: version.png
Ansichten: 96
Größe: 147,4 KB
ID: 50600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: noogc.png
Ansichten: 94
Größe: 630,8 KB
ID: 50601
        Habt ihr beim client irgendwo irgendwas einstellen müssen?

        Kommentar


          #5
          Die im linken Bild ersichtliche "Build-ID" 6660506 ist die richtige - entspricht "rF2v1.1124"

          Falls die Server gar nicht in der Liste erscheinen, müsst ihr diese ggf. ein paar Mal über den "refresh" Button aktualisieren.

          Nochmal zum linken Bild vom zakspeed: im Reiter "Betas" den Eintrag "keine Betas" auswählen. Es folgt dann ein Download auf das aktuelle Build.
          Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 26.05.2021, 09:14.

          Kommentar


            #6
            Ich habe gerade zehn Mal die Liste mit refresh aktualisieren lassen. Keine Chance.
            Werde das heute Abend nochmal probieren.

            Kommentar


              #7
              eine einfache Serverliste kann man sich auch hier anschauen. Unsere sind dabei ;)

              https://fun4all.lt/serverlist/rF2.php

              Sind sogar die IP-Adressen dabei ;)

              Kommentar


                #8
                Ulrich hat die Lösung für mein Problem gefunden. Bei mir war 250 als Server-Pings pro Minute eingestellt, mit 5000 sehe ich jetzt alle Server.
                Warum das auf den kleinst möglichen Wert eingestellt war, kann ich nicht nachvollzeihen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: solved.png
Ansichten: 84
Größe: 78,4 KB
ID: 50622

                Kommentar


                  #9
                  Was bei mir komisch ist, dass ich Server 2 nicht in den Favoriten habe obwohl er zu Favoriten hinzugefügt ist...wenn ich O-GC suche, dann finde ich ihn und kann auch joinen

                  Kommentar


                    #10
                    Das UI zeigt nur eine bestimmte Anzahl von Favoriten an. Weniger als wir Server online haben. Welche Favoriten-Server angezeigt werden ist Zufall. Versuch mal deine Favoriten auf 5 Stück zu reduzieren..

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von zackspeed Beitrag anzeigen
                      Ulrich hat die Lösung für mein Problem gefunden. Bei mir war 250 als Server-Pings pro Minute eingestellt, mit 5000 sehe ich jetzt alle Server.
                      Warum das auf den kleinst möglichen Wert eingestellt war, kann ich nicht nachvollzeihen.
                      Das kann sich ändern, wenn die Steam-App selbst ein update bekommt. Manchmal können sich dann Einträge verändern...
                      Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 27.01.2022, 11:24.

                      Kommentar


                        #12
                        Hey Uli,

                        kannst Du bitte mal bei Zeit und Gelegenheit unsere Server mit dem Update (Build 1.125) auf den aktuellen Stand der Dinge bringen?

                        Danke.
                        Zuletzt geändert von TheTexasTerror; 24.07.2021, 00:00.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja das wäre super! steam hat upgedatet und man kommt mit 1.125 natürlich nicht auf den server

                          Kommentar


                            #14
                            alle Server auf 1.1125

                            Kommentar


                              #15
                              today is patchday...

                              ab heute gibt es ein neues Build für rF2. Werde die Server heute abend updaten.

                              https://www.studio-397.com/2022/01/r...pdate-is-here/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X