Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Build 1084 die letzte...

Musste ja nach dem letzten Disaster so kommen Build 1084 war die letzte non Steam Version.Wer
    ab jetzt updates haben möchte muss seine Lizenz auf Steam umwandeln.
    Back in November 2015, Image Space Incorporated started offering Steam versions of their rFactor 2 simulation and seven months later, the company has decided to complete the move by ditching non-Steam versions of the title.
    With build 1084 being the last release as non-Steam version, users now need to port over their version of the title to Steam. For answers to all questions relating to the matter, ISI has released the following FAQ:
    How do I convert to rFactor 2 Steam version?
    Here you will find the full instructions on converting rFactor 2 to Steam.
    https://commerce.rfactor.net/steam-transfer-form
    Can I convert my lifetime online to Steam?
    Yes, lifetime will be carried over to your rFactor 2 Steam version.
    What happens to my non-Steam yearly online subscription when I convert?
    For those who still have a decent amount of time remaining on their account, we can work with them to transfer that time over to Steam. Please use the following email to make the request: steam-up@rfactor.net
    Will I still be able to get a Lite version of rFactor 2 on Steam?
    To make a “strip down” version of rFactor 2, which looks and behaves exactly like a “Lite” version, you’ll simply need to unsubscribe from all content on Steam Workshop.
    Can I still install content manually or will I have to use workshop?
    No need to choose, both are possible. You will still be able to place .rfcmps and .rfmods in your package folder located in your Steam rFactor 2 directory to install any piece of content manually, exactly the same as before.
    Is hosting a dedicated server via Steam very different or more involved?
    Actually, Steam offers multiple ways of hosting, and they are all fully compatible.
    We now have a dedicated server distribution available via SteamCMD, which functions as a very lightweight version of the Dedicated Server, available to anyone — no need to log in to the Steam client. Updating the dedicated server distribution is as simple as re-running the command line script once a new Build becomes available.
    For Steam client users, via the “Tools” menu in Steam, a separate dedicated server can be installed and will show up as another entry in your gaming library. The server will be auto-updated when new Builds are released, completely maintenance-free for you.
    So you can choose between user friendliness and manual flexibility, whichever works best for you.
    Will all of my plugins, custom UIs/HUDs, car skins, still be compatible with the Steam version of rFactor 2?
    Yes, all external plugins, car skins, and customs UIs/HUDs that are currently compatible with your non-Steam version of rFactor 2 should be fully compatible with the Steam version.
    How much longer will the non-Steam version of rFactor 2 be updated?
    The update following Build 1084 will be the last update of the non-Steam version.
    Will I still be able to run rFactor 2 non-Steam and put up a non-Steam dedicated server in the future?
    Yes, there are no plans to remove this feature.
    What will happen to the non-Steam matchmaker?
    It will continue into the future as well.
    I run a league and we might need to stay on a previous Build, is that possible in Steam?
    Yes, you can select a previous version.

cu OldSchwede

hat es schon wer gemacht?
    gehen weiter noch alle Installationen?
    Gibts über Steam auch die Lite version ?

Ich hasse Veränderungen!!!!!!!!!!
    Zuletzt geändert von katsch69; 03.05.2016, 18:13.

Kommentar

ich mache es erst dann, wenn es von nöten ist...so schnell kommen die updates ja auch nicht geflattert

Kommentar

Hallo zusammen,

da haben die Jungs von Image Space Incorporated ja in der Vergangenheit mal wieder richtig gepfuscht. Aber ingendwie war mir die Sache schon klar. Heute brauch man ja für fast alles einen Account oder eine mehr oder weniger sinnlose App.

Um sonst haben sich die Jungs nicht so gefreut. Da hat sich Valve halt mal wieder ein weiteres Game für Stream gesichert.
        Zuletzt geändert von TheTexasTerror; 11.05.2016, 17:59.

Kommentar

Ich habe sowohl eine Steam-Version als auch eine non-steam-Version. Beides kann parallel betrieben werden.

ABER:
          Es wird keine weiteren Lite-Versionen - also keine weiteren non-steam-Versionen geben. Es wird - so wie ich es verstanden habe nur noch ein update für die non-steam geben. Danach keine mehr. Nur noch für die Steam-Version. Also up-to-date bleibt man ab sofort nur noch mit dem Steam-Account.

Ich persönlich habe damit kein Problem. Nutze Steam schon seit ewigen Zeiten und habe bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Das ISI diesen Weg geht kann man gut heißen oder auch nicht. Für mich zumindest stellt dies keinen Grund dar, mich von rFactor abzuwenden, da es meiner Meinung nach im Moment im Ganzen betrachtet keine wirkliche Alternative dazu gibt.
          Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 04.05.2016, 14:38.

Kommentar

Also ich habe diese Convert gerade gemacht 1 Minute zack fertig easy going alles da! Komplettes rFactor 2 wird aber installiert aber das macht ja nichts das was man nicht braucht kann man ja separat löschen ;)

Kommentar

jetzt aber mal meine Frage...und vielleicht auch für andere hilfreich

was muß man denn machen um die non steam in steam zu wandeln?

Kommentar

Einfach auf den Link klicken dann auf den nächsten E-Mail + Passwort eingeben auf die E-Mail warten den Code bei Steam aktivieren fertig.

Kommentar

Ist der Steam Accountname in Verbindung zum Fahrernamen egal?

Kommentar

Das kann ich nicht sagen da ich die Steam Version erst installiere wenn eine neue Bild kommt aber ich denke sage zu 99% nein. Du kannst ihn changen wie du magst.

Kommentar

Ich hab´s umgemoddelt und die Steam Version installiert, in der Serverliste sind nur 5 "O-gc.net Server ( Le Mans 91,Race Factor Austria 2014, Nogaro, Belgien und Eagle Creek ) vorhanden.
                      Von F1 2015 nichts zu sehen. Hat jemand eine Idee wie Ich jetzt an den Mod komme bzw, Abu Dabi joinen kann
                      Zuletzt geändert von Börns; 08.05.2016, 20:37.

Kommentar

Danke Atwood....hat alles sauber funktioniert.
                        Wie schnell doch hier immer wieder geholfen wird...

Kommentar

SO, Steam ist drauf und alles installiert.
                          Nun ist noch der Autodownload drann.

Bei mir fehlen auch die F1 Server.
                          Müssen die einmal neu durchgestartet werden? Sind doch auch aktuell.

Kommentar

Am besten die anderen Server mit den F1 Servern vergleichen und Unterschiede ausmerzen. ;)

Kein Ding Force! Dafür bin ich ja hier :)

Kommentar

Kann es daran liegen, dass die Server PW haben ?

8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

Team online-gamecenter.de GT

6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

Team Stage Line O-GC

10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                              Team Stage Line O-GC

10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                              Team O-GC GT

Kommentar

Lädt...
                              X