Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MOD 2017/2018 Support und Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Was die Optik betrifft stimme ich Marc zu. Da haut die mich auch nicht weg.

    Physik und speziell das Reifenmodel empfinde ich als toll! Das Auto reagiert nachvollziehbar auf Änderungen, beansprucht man den Reifen wird er wärmer und läuft in dem Bereich heiß wo die haupt Auflage ist. Hab das durch wenig und viel Sturz getestet. Das Physikmodel scheint aber primär auf den Fahrwerk Grip zu basieren, denn selbst mit wenig Flügel habe ich extrem guten Grip und wenig rutschen. Sauberes Fahren belohnt der Reifen und die Haltbarkeit. Das FFB ist leider noch etwas zu unsauber. Curbs und Wellen werden gut dargestellt, aber ein rutschendes Auto ist kaum spürbar.

    Ich bin ohne ABS und mit TC niedrig gefahren. Die Mod ließ sich so am besten testen und vermittlete so das Beste feedback. Der Sound beim Fahren klingt wie real, das Starten des Autos klingt irgendwie sonderbar.

    Zum Vergleich zur Meisterschaft Mod ist diese hier jetzt schon von der Physik besser!
    Zuletzt geändert von Saupans; 21.05.2017, 21:16.

    Kommentar


      #17
      So also erst mal danke an Schwede für die Mod
      Der Sound könnte besser sein Aggressiver sein ich sage mal so wie es die Boliden zu Schumi Anfangs Zeiten .
      Ich persönlich hoffe das die Mod nicht wieder Kaputt gefummelt wird ?????.Da auch Fahrer dabei sind die nicht so gut einstellen können dazu zähle auch ich mich dazu.
      Um die Saison noch spannnder zu machen finde ich das man die TC voll nutzen kann .
      Ist nur ein Gedanke von mir.
      Aber so weit sind wir ja noch nicht .
      Ich werde 2018 doch dabei sein und versuchen so oft wie möglich dabei zu sein .
      Darum werde ich auch noch mehr Testen .Und hoffe das ich dann so etwas mit bei steuern kann zur Mod
      Gruss Tralli

      Kommentar


        #18
        Auch von mir kurz 1-2 Sätze zu der "aktuellen" Mod.

        Abgesehen davon das ich nicht beurteilen kann, wie gut das FFB funktioniert oder wie gut man das Auto spürt, muss ich sagen habe ich bisher relativ viel spaß gehabt die Mod zu fahren.
        Ohne ABS und Traktion auf niedrig, geht das locker klar und ich empfinde es sogar noch als zu einfach. Verbremsen habe ich so in der Mod noch nicht nachstellen können. Die einzigen Bremsplatten die ich bekommen habe war wenn mir mein Heck weggebrochen ist, und ich dann den Grip vorne verloren habe.

        Cockpitansicht ist grütze. Da müsste man nochmal dran.

        Optisch finde ich ihn nicht verkehrt. Klar ist es kein Codemaster F1 aber wirklich hässlich finde ich die Mod nicht. Auch im Replay finde ich den schön anzusehen.

        Sound find ich in Ordnung. Ist mir aber auch weniger wichtig ^^

        Kommentar


          #19
          Zitat von ryje Beitrag anzeigen

          Cockpitansicht ist grütze. Da müsste man nochmal dran.
          dem pflichte ich bei

          Kommentar


            #20
            Ich habe sie mal offline laufen lassen und finde sie optisch jedenfalls nicht schlecht.
            Eigentlich sogar sehr zufrieden.
            Mehr kann ich nicht sagen.

            Kommentar


              #21
              Mal zum ansehen, ASR released neuen F12017 Mod https://forum.studio-397.com/index.php?threads/f1-asr-2017-v1-0.55996/#post-897763
              Das Modell und der Sound im Video sehen und hören sich gut an und meiner Meinung nach einen Versuch Wert.

              Kommentar


                #22
                Schwede hat es sicherlich auf dem Schirm. Würde mich nicht wundern wenn er in Kürze einen weiteren server schaltet.

                Kommentar


                  #23
                  Server 5 läuft jetzt mit der besagten Mod.Grafik ist ok Physics naja???
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #24
                    Physik finde ich garnicht mal so schlecht, hat halt kein ABS und TC aktiviert in der HDV. Vom reinen Fahren find ich den Ok, ein bisschen Charakter schwach vom FFB, allerdings ist der Motor natürlich mit Bumms gesegnet, da könnte man ggf. die engine.ini von dem anderen Mod oder der jetzigen nehmen damit man nicht ganz so vorsichtig auf´s Gaspedal drücken muss, denn im Regen wie gerade in Montreal, nur angucken und die Räder drehen durch.

                    Kommentar


                      #25
                      Server 5 Mod und Strecken Update!
                      Abs und Tc sollte jetzt vorhanden sein FFB sollte in etwa so sein wie beim Isi F1.
                      Strecke Montreal hat auch ein kleines update bekommen.
                      cu OldSchwede

                      Kommentar


                        #26
                        Die Mod auf Server7 (Stand 27.6 22:00) mit Standardsetup
                        ABS niedrig ist gut umgesetzt, kann mir noch einen Bremsplatten holen. Der beim Fanatec Lenkrad sehr unangenehm ist.
                        TK niedrig ist mit Motorprogramm 3 gut fahrbar, sobald ein Grip auf der Strecke ist.
                        FFB könnte stärker sein - zum ersten mal stelle ich auf 100% beim Fanatec. Damit bin ich zufrieden.
                        Reifenverschleiß bei Soft ist passend muss aber erst die anderen Reifen vergleichen.
                        Sound eher bescheiden.
                        Kamera-Ansicht würde gerne Cockpit fahren, dafür reicht der Winkel nicht. Erheblicher nachteil gegenüber der TV-Cam, die dafür sehr gut umgesetzt ist.
                        Motorprogramm in 3 Stufen und unterschiedlicher Spritverbrauch finde ich gut. Hier kann man auch noch mit der Kühlung tüfteln.
                        Parcferme ? noch nicht getestet

                        Der Name des Mod von Server7 und den anderen, falls unterschiedlich wäre super. Damit wir auch das Selbe vergleichen.

                        lg Johann

                        Kommentar


                          #27
                          Server 2 Stand 27.06.2017 22 Uhr

                          Die Übersetzung läßt sich mit allen meinen UI´s nicht anpassen. Nur das finale Verhältnis.
                          Grafik ist mir gut genug. Da ich weiß, daß ich rf2 fahre, ist mir irgendein HD/4K 3D egal.
                          Der Sound ist etwas milde, aber das kann man im Mixer anpassen.
                          In Baku werde ich erstmal Grip erstellen.

                          Ich bin eigentlich sehr zufrieden.

                          Kommentar


                            #28
                            Server7 geht immer noch nicht nachdem Du auf Server2 warst und auf 7 wechseln möchtest kommt Fehlermeldung.
                            Vielleicht schaut sich das mal der Gerry an.
                            cu OldSchwede

                            Kommentar


                              #29
                              Da uns ein Vögelchen gezwitschert hat, daß es für diese MOD keine Updates mehr kommen, werden wir sie als Finale MOD behandeln.
                              Es wird diese also ziemlich zeitnah unter die Lupe genommen.
                              Die MOD wird nur einmal gepackt und dann ist alles drinn. Wer also etwas möchte, bitte sehr zeitnah!
                              Helme, Einstellungen, usw


                              Was derzeit bereits feststeht:
                              • Grafik und Sound ok
                              • Physik ok
                              • Streckenkalender mit Datum, Uhrzeit, Runden, Reifenmischungen und Wetterlink in der Tabelle enthalten
                              Was ist zu testen?:
                              • SC und Flaggen
                              • Ampel
                              • defekte / unsichtbare Streckenelemente (Curbs, die einen wie A1 wegschleudern)
                              • Motorenprogramm und Kühlung
                              • Parc Ferme
                              Was muß noch gefixt werden?:
                              • die Gänge zum einstellen freimachen
                              • binnen weniger Tage bekomme ich die Helmwünsche.
                              • Reifenmischungen eingrenzen
                              Bitte eure Vorschläge!
                              Zuletzt geändert von Gerry; 29.06.2017, 08:50.

                              Kommentar


                                #30
                                Kleine Anmerkung / Ergänzung:

                                Um alles möglichst benutzerfreundlich zu halten, und riesige Package-Download-Orgien zu vermeiden, werden wir an den Strecken selber keine Veränderungen vornehmen. Alles, was einzustellen ist, erledigen wir über die Mod selber und die Serversteuerung.


                                Zuletzt geändert von Gerry; 29.06.2017, 09:08.

                                8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                                Team online-gamecenter.de GT

                                6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                                Team Stage Line O-GC

                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                                Team Stage Line O-GC


                                10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                                Team O-GC GT


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X