Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teams 2018 / 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teams 2018 / 2019

    Hallo Leute,

    nachdem ich mir die Tabellen der letzten 3 Jahre mal angeschaut habe, mußte ich erschreckend feststellen, das sich da oben immer wieder die gleichen Fahrer und Teams die Plätze um Rang 1 bis 3 teilen

    Daher fänd ich eine bessere Verteilung der Fahrer für die kommende Saison interessant und spannend.
    Oder was meint Ihr?

    z.B. könnte

    Mario und Cerusin
    Johann und Ceka
    Tuwok und Günter
    Force und Obi
    Schwede und Saupans
    Uli und Tralli
    Texas und AI
    einfach mal eure Meinung dazu
    damit ein jeder mal die chance auf eine bessere Plazierung bzw sich einen Pokal einfahren kann.

    Da in der Formel Renault sich deutlich zeigt, das unsere Fahrer gleich auf sind, mangels bei dem ein oder anderen vielleicht am Setbau, oder an der richtigen Strategie.
    Ich denke so werden wir bestimmt noch interessantere Rennen bekommen, die bi zum Ende der Saison den fun für viele aufrecht hält.

    Feedback wäre toll

    #2
    Ich könnte z.B. auch mit Tralli fahren...so bleibts bei den heißen Fights mit Obi ;-)

    Kommentar


      #3
      Ich glaube seit ca. 12 Jahren spreche ich dieses Thema immer wieder an. Nachdem ich mit dem Argument " ... damit wenigstens die Teamwertung spannend bleibt" nie punkten konnte, habe ich es die letzten 2 Jahre nicht mehr versucht.
      Ich wollte immer, das der 1. den Letzten nimmt. Der 2. den Vorletzten usw.
      Da auch eine gewisse Teamfreundschaft eine Rolle spielt, kann es mal Verschiebungen geben. Aber mein Vorschlag würde alles auf einen Schlag verbessern.

      Setup-Erfahrungen. Team-TS mit Strategie und das spannendste: Die Team WM ist komplett offen. Also Motivation,(die ich momentan nicht verspüre. )

      Kommentar


        #4
        Zitat von ceka Beitrag anzeigen
        Ich wollte immer, das der 1. den Letzten nimmt. Der 2. den Vorletzten usw.


        Kommentar


          #5
          Ja Force...Ceka hat das früher manchmal angesprochen...habe nie wirklich viel davon gehalten, weil ich auf die Teamwertung nie schaue!
          Aber natürlich habt ihr beide prinzipiell recht...zumindest wenn man wert auf die Teampunkte legt, aber auch wenn der langsamere Hilfe
          vom schnelleren bekommt (set etc.) Deine Fahrerpaarungsvorschläge (wenn man schnelle mit langsameren vermischen soll) sind ja recht
          gut...nur unsere "Paarung" passt nicht ganz hehe...wir beide sind ja auf Augenhöhe...leider nur in der 2ten Liga...aber bei uns gäbe es nicht
          wirklich einen schnelleren und einen langsameren...lehne mich jetzt sehr weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal das wir in der Team WM
          recht weit vorne wären...habe gerade geschaut - habe ich schon lange nicht mehr gemacht weil mich Teampunkte nicht interessieren! ABER
          Red Bull ist da auf 3...(Haas auf 2...Torro auf 1...jetzt wo Johann leider nicht mehr fährt, könnte ich mich schon vorstellen das Haas noch sehr nahe
          an Torro rankommt..sind ja noch ein paar Races, und Mario kämpft ja derzeit alleine)
          Könnte auch sagen das ich mit Tuwok fahre...er ist ja schneller und ich langsamer...würde also passen, und Team WM würde ähnlich ausschauen
          wie heuer bei Haas...Trotzdem - damals wie heute, halte ich nicht wirklich viel davon...Teamkollegen sollten unabhängig vom Speed einfach zusammenpassen
          sich verstehen...öfter gemeinsam Trainieren...sich gegenseitig fordern...Bin in der letzten Zeit recht viel mit Tuwok gefahren...habe seit Jahren leider keinen
          Teamkollegen den ich nicht nur bei den Rennen sehe, entschuldige Katsch, aber bei deinem Vorgänger wars noch schlimmer...war glaube ich Burns...weis es gar nicht genau
          hab noch nie mit ihm geschrieben...geschweige denn auf TS diskutiert...Langjähriger Kollege war der Old Schwede...früher wars OK...dann irgendwann leider auch nicht mehr...
          Stellt euch vor Johann feiert sein Comeback und darf nicht mehr mit seinem Freund Mario fahren...nicht gut...ich höre schon auf mit dem Geschreibsel, weil ihr wisst sicher was ich meine...

          Kommentar


            #6
            Also wenn es darum geht, regelmäßig gemeinsam zu trainieren und sich gegebenenfalls auszutauschen, wird's schwierig. Man hat ja nebenbei auch noch andere Verpflichtungen ;)
            Ich bin zwar einerseits dafür, die Teams so zu gestalten, dass es ein möglichst ausgewogenes Leistungsverhältnis ergibt, jedoch darf nicht vergessen werden, dass es bezüglich der Teaminternen Absprache und ggf. Austausches von Sets etc. sinnvoller ist, wenn sich welche zusammenfinden, die annähernd denselben Fahrstil haben und dasselbe Fahrverhalten bevorzugen. Krasse Unterschiede sind da eher contraproduktiv. Wenn ich mir vorstelle, dass der Eine eher "untersteuernd" der Andere dann eher "übersteuernd" unterwegs ist, wird es fast unöglich sein, sich auszutauschen.
            Vielleicht sollte man dann eher von der Teamwertung abstand nehmen und in Sachen Austausch und gegenseitiges Helfen teamübergreifend denken. Marios Idee, einen "Setup-pool" u machen, in dem jeder sein jeweiliges Set zur Verfügung stellt, find ich gar nicht schlecht. Man sollte dann aber auch Erklärungen mitliefern, warum man das Eine oder Andere so und so eingestellt hat ;)

            Kommentar


              #7
              Vorweg bin ich sehr zufrieden mit meinem Teamkollegen...und fahre auch gerne mit ihm um die Meisterschaft, die uns jährlich nahe liegt. Als Freund und Teamkollege fahren wir dennoch nunterschiedliche Sets, und haben unterschiedliche Fahrstile....gegensätzliches ist auch wirksam und effektiv ;-)

              Es geht mir nicht alleine darum, den schwächeren zu helfen, sondern durch stärkere fahrer ein anderes Bild in der Meisterschaft zu erhalten.
              z.B.:
              Mario mit Texas im Team..
              Mario holt große Punktzahlen...Texas ergänzt...bei einem Sieg von Mario ergeben es 25 P, Texas fährt 4 ein und schon stehen da 29 P
              Tuwok wird 2ter mit 18 Zählern, fährt mit Schwede (z.B.) im team der 8 punkte einfährt, ergäbe 26P

              das Beispiel zeigt nun eine "nur differenz" von 3 Punkten...

              Daher denke ich wäre es sinnvoll einfach mal eine Sasionlang dies zu testen..denn ich glaube das motiviert und wird spannender

              Kommentar


                #8
                Von der Punkte Strategie finde ich die Idee gut , und vielleicht können einige profitieren. Für mich finde ich den Setpool interresanter weil ich mir dann einfach Infos holen kann.

                Wie schon Obi festgestellt hat ,bin ich nicht so teamfähig , weil 1. meine zeit zur zeitziemlich knapp ist . die Gründe wiel ich garnicht anführen ,hab einfach zuviele Hobbys. Weiters habe ich Tage wo ich lieber quer mit dem Boliden fahre und dann nur Rally games fahre ,statt F1 zu trainieren.

                Freue trotzdem immer wieder auf die Rennen , weil eben das am meisten Spass macht.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                  Ich glaube seit ca. 12 Jahren spreche ich dieses Thema immer wieder an. Nachdem ich mit dem Argument " ... damit wenigstens die Teamwertung spannend bleibt" nie punkten konnte, habe ich es die letzten 2 Jahre nicht mehr versucht.
                  Ich wollte immer, das der 1. den Letzten nimmt. Der 2. den Vorletzten usw.
                  Da auch eine gewisse Teamfreundschaft eine Rolle spielt, kann es mal Verschiebungen geben. Aber mein Vorschlag würde alles auf einen Schlag verbessern.

                  Setup-Erfahrungen. Team-TS mit Strategie und das spannendste: Die Team WM ist komplett offen. Also Motivation,(die ich momentan nicht verspüre. )
                  Da wäre ich auch dafür .

                  Und auch das was Force geschrieben hat.

                  wir sollten es mal so machen eine Saison und Schauen wie das läuft.

                  In Sachen Sets denke ich das nur intern getauscht wird den ein Verstappen geht auch nicht zu Vettel und fragt nach einen Set .

                  Ich bin auch der Meinung das wieder eine Zeiten tabelle da ist um zu sehen wär mit was gefahren ist und nicht nur die ersten drei .

                  Den nur so kann man sich eine Taktik ausdenken und umsetzen mit dem Team Kollegen .

                  Sind halt nur so meine Ideen die seit Wochen in meinen Kopf rum schweren Und wir sollten die OGC für die Zukunft fit machen Und es mit Etwas Werbung auf der seite mit einem Video der F1 liga machen für neue Fahrer den auf der Seite sind immer wieder neue Gäste .Da mit die mal so ein kleinen Einblick bekommen durch ein Video Zusammen Schnitt .

                  Gruß Tralli

                  Kommentar


                    #10
                    Die Set´s sind ja bei uns nicht so wichtig. Da wird ja sogar vom Gegner top geholfen.

                    Kommentar


                      #11
                      um noch mehr motivation in die team wm zu bringen, könnte man dort sogar den 1ten platz mit pokalen versehen..

                      just for fun, habe ich gerade einfach mal die team punkte vom (aktuelle tabelle) tabellen 1, sowie dem 13. addiert = 294
                      1 + 11 = 294
                      2 + 12 = 280
                      3 + 11 = 244
                      4 + 10 = 217
                      5 + 09 = 214
                      6 + 08 = 177


                      usw...
                      hier ist für die TeamWM für jeden noch alles drin...also...spannender
                      derzeit wirds und den Torros sowie dem Haas Team ausgefahren

                      Kommentar


                        #12
                        Gute Idee

                        Kommentar


                          #13
                          Die Interessen für alle gehören immer vor den eigenen. Im Rennen kann eh jeder Egoist bleiben. Finde eure Anregungen sehr nachvollziehbar! Ich habe mit Tuwok viel trainiert und mich gut mit ihm verstanden "obwohl" wir keine Teamkollegen waren ;) Was ich sagen möchte, Freundschaften können auch mit Gegnern gepflegt werden. Ich möchte halt nur keinen Arsch als Teamkollegen :) :) :) natürlich spaß. Ich bin auf dem Weg der Besserung, schön langsam fühlt sich mein Körper wieder wie meiner an. Nächste Woche habe ich Urlaub, da lasse ich mich mal auf der Strecke sehen.

                          lG Johann

                          Kommentar


                            #14

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von JohannBlack Beitrag anzeigen
                              Ich möchte halt nur keinen Arsch als Teamkollegen

                              lG Johann
                              Dann ist ja Tuwok schon mal kein Teamkollege .


                              Es soll ja nicht 1:1 zugeteilt werden. Bei der Cockpitvergabe haben wir ja die Reihenfolge nach Punkten.
                              Daher sollte der 1. irgendwo unterhalb des guten Mittelfeldes sich jemanden suchen.
                              Ab P5 sollte wohl alles egal sein.

                              Im Grunde steht der Spaß aber an erster Stelle.
                              Zuletzt geändert von ceka; 28.04.2018, 10:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X