Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennleitung Monaco 18.07.2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rennleitung Monaco 18.07.2021

    Bitte um Klärung des Rennvorfalls zwischen den Fahrern Force und UlrichBlanke.

    Runde 53, Kurve 16,17 (Rascasse/Antony Noghes)

    Da Force und ich dieses mal selbst betroffen sind, wäre es gut wenn sich mindestens zwei unbeteiligte Fahrer diesem Vorfall annehmen.

    Der Vorfall ist relevant für das Rennergebnis und muss untersucht werden.

    Das Serverreplay ist auf dem ftp-Server unter "Media" zu finden.
    Zuletzt geändert von UlrichBlanke; 19.07.2021, 11:22.

    #2
    Ich glaube ich bin ein Unbeteiligter.

    Wenn mein Replay es richtig anzeigt, dann war Force auf Hart und Uli auf Soft unterwegs.

    Es geht um die letzten beiden Kurven.
    Die vorletzte Kurve ist eindeutig ein geiler Move von Uli. Force sein rechter Hinterreifen blockierte etwas und er kam zu weit raus oder hat aufgemacht.

    Wie auch immer, normal paßt da kein 2.Wagen hin, es sei denn es ist ein Überholmanöver.

    Aber zu der letzten Kurve
    Hier kam Uli besser hin aber Force hat einfach später gebremst und war dann etwas vorne. Aber das Ergebnis war dann ein Verbremser mit kleinem Drift nach Außen.
    Hier wieder Uli unfreiwillig Platz gelassen. Mit Roten Reifen hätte Force schön die 2 Kurven klebend genommen ohne Chance für Uli.

    Den Hamilton vs Verstappen Vergleich würde ich hier nicht sehen.

    Ich mußte erst ein paar mal spulen, weil ich auf den ersten Blick einfach einen coolen Move gesehen habe. ( Verfolgeransicht)

    Im Rennen aus dem Cockpit oder TV-Cam müßte jeder für sich das Recht in Anspruch nehmen.

    Das war tolles Racen pur mit stumpfen (Harten) Waffen auf der Außenseite. Nebenbei hat Force auch mitgespielt, er hätte die Tür auch zu machen können,
    dann wäre Uli an dem Leitplankenbeginn gestrandet.

    Fazit: Mehr Überholmanöver als Zwischenfall

    Kommentar


      #3
      Vielleicht könnte Obi hier mal tätig werden? Thx :-)

      Kommentar


        #4
        Oder jemand anderes. Ich hatte diese Saison schon Kontakt mit der Rennleitung und würde nur ungern das ganze Beurteilen.

        Kommentar


          #5
          hab mir das nach dem rennen schon angeschaut...wollte nichts sagen weil ich "befangen" bin...mag und schätze sowohl uli als auch force! Beim schnellen anschauen habe ich mir nur gedacht: Rennvorfall...gerade in monte gibts kaum möglichkeiten ohne risiko zu überholen...
          Kanns mir aber gerne nochmals in Ruhe anschauen.
          Denke aber das auch ohne Strafen die Botschaft angekommen ist: Wieder mehr aufpassen beim fahren!
          Habe direkt nach dem Race schon gesagt das wir uns in
          Punkto Disziplin schon sehr verbessert haben...aber ganz
          ohne "Reibereien" gehts halt nicht, nicht in real und auch nicht bei uns :-)

          Kommentar


            #6
            Komm lässt es gut sein. Platz 3 Force..2 Uli.
            die paar Punkte hole ich schon noch auf.

            Kommentar


              #7

              Kommentar


                #8
                Kai hat es letztlich gut beschrieben, und ich sehe es als nicht betroffener auch so.

                Wenn man sich die Situation aus dem Cockpit anschaut kann ich den Ärger von Force im Eifer und der Enttäuschung voll verstehen und hätte im TS wahrscheinlich, nein, mit Sicherheit auch dem Luft gemacht.

                Schaut man es sich von außerhalb hinter dem Auto an, sieht man das die Berührungen erst am Ausgang stattfanden. Einmal als Force versuchte das Heck einzufangen und Uli nicht sicher war ob innen genug Luft war zur Leitplanke, was aber locker gepasst hätte und in der Zweiten als Force zurück kommt als er die Leitplanke getroffen hatte. Gerade bei der Zweiten Situation kann man aus dem Cockpit den Eindruck haben das Uli Force nach außen schiebt. Dann von hinten betrachtet ist da Luft zwischen beiden Autos und man sieht wie beide Vorderräder blockieren bei Force die das Geradeausfahren einleiten.

                Der Reifen bei Force war durch und letztlich hat Uli, keine Ahnung wie, die maginale Lücke getroffen und genutzt.

                Dennoch finde ich das beide die Situatuation gut ausgefahren haben. Beide am Limit, aber fair. So wie es sein sollte.

                Um Reibereien in Zukunft gering zu halten, spreche aus eigener Erfahrung, sollte man den Zwischenfall einen Tag später sichten, und dann die Eingabe an die Rennleitung machen.

                Die letzten Male wenn wir direkt nach dem Rennen im TS gesprochen haben bei so etwas, war das einfach Kontraproduktiv.

                In Imola ist wieder mehr Platz.

                Allen eine schöne Restwoche.
                Zuletzt geändert von Saupans; 22.07.2021, 15:23.

                Kommentar

                Lädt...
                X