Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rennleitung Monaco 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rennleitung Monaco 2018

    Die Rennleitung hat sich den Vorfall und noch 2 weitere angesehen.
    Start Force/obi, R7 Force/obi und R51 Johann/obi

    Start: Warum man sich über den Start unterhält ist rätselhaft. Force macht die Tür weit auf und signalisiert ein Vorbeifahren. Obi hat dieses auch getan. Diese Aktion ist einwandfrei.



    Runde7 : Obi setzt sich neben Johann und dann verhaken sich die Fahrzeuge. Der Haker verhindert ein Lösen durch Johann nach links. Zudem ist dort auch Texas. Nach rechts könnte man diese Verkeilung lösen, aber Obi fährt bereits an der Bande.
    Von hinten sieht Force eine Lücke und will hindurch, in diesem Moment löst sich die Verkeilung ruckartig. Der Crash ist perfekt.
    Bis hierhin ist ebenfalls niemanden etwas vorzuwerfen.
    Der eigentliche Streitpunkt wäre ein Rammen von Obi. Aus der neutralen Position betrachtet, ergibt sich folgendes Bild: Obi steht in Fahrtrichtung und sieht Force quer zur Fahrtrichtung.
    Er ist an der linken Fahrbahnbegrenzung und somit sieht Obi rechts die Lücke. Aus der Cockpitperspektive von Force ist kein Fahrzeug rechts zu sehen.
    Da eine Weiterfahrt ein Rangieren benötigt, ist natürlich obi im Vorteil und durch das Regelwerk hat auch der "Rangierende" den Verkehr zu lassen. ( Bestes Beispiel : Vettel in Austin)

    Auch hier kann man niemanden etwas anlasten, außer einer schlechten Kommunikation.

    Runde51 : Diese Aktion ist nicht offiziell angezeigt aber ich habe sie gesehen und finde sie nicht besonders sportlich. Wenn sich Johann nach außen verbremst dann ist es ein wunderschönes
    Manöver. Aber wenn man den Gegner etwas nach außen stubst, ihn um den Sieg bringt, dann hat es eine andere Qualität.

    Ihr müßt hier alle gemeinsam klären, wie ihr in Zukunft fahren wollt.
    Mir hat das harte, drängelde Reinstechen den Spaß an der F1 genommen. Wenn ihr nicht mit 4 Mann um den Kurs wollt, dann trefft eine kluge Entscheidung und pflegt das Forum nach außen.


    Ich weiß, daß man im Auto diese feinen Abstände nicht so klar erkennen kann. Deshalb müßt ihr unbedingt "zusammen" die Rennen fahren. Nutzt das TS und schreibt tolle Berichte.
    Mit diesen Beiträgen im öffentlichen Forum macht ihr nur negative Werbung.

    Danke

    #2
    es gilt aber auch der folgende Teil des Regelwerkes:


    Ausschließlich im Forum "After-Race" gemeldete Vorfälle werden untersucht.
    Beteiligte Fahrer, Runde, Sekunde und Vorfall.
    Whatsap und andere Nachrichtendienste haben ab sofort nur noch Informationsgehalt.
    Bindend für die Rennleitung ist allein eine Meldung im Forum!

    Kommentar


      #3
      Schaut euch das Überholmanöver onboard an...das ist die Sicht die ich sah...da ist keine übertriebene Härte zu sehen...gerade in der Aussenabsicht sieht man eine leichte Berührung

      Kommentar


        #4
        Video
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Das ist es ja, was ich meine obi.
          Es gibt verschiedene Grundeinstellungen. Meine Grundeinstellung ist ein möglichst volles Feld. Das bekommst du mit motivierten und fahrhungrigen Leuten hin.
          Wenn die vorzeitig ausscheiden oder aus anderen Gründen immer (aus der Sicht der Grundeinstellung unfair behandelt) hinten runterfallen, fehlt die Motivation.
          Es mag immer ein subjektives Empfinden sein, aber der Mensch ist ein Eisberg. 95% ist unter der Oberfläche.

          Wenn ich mal wie gewohnt nicht stumpf gegenhalte, dann weil ich einen Crash vermeiden möchte. Nicht um den Crash primär abzuwenden, sondern um ein großes Fahrerfeld zu erhalten.
          Bei 3 Zielfahrern ist die Motivation doch eher fürn Sack. Ich wollte Montreal gerne wieder fahren, habe aber schon jetzt die Schnauze voll.

          Wozu beschwert man sich über den Start, wenn man vorher beschließt ihn durchzulassen?
          Warum nöhlt man bei einem rF2-MOD Bug, wo sich die Reifen verhaken.
          Wieso belege ich ein grenzwertiges Manöver, damit bleibt es doch wie vorher. Ich sehe mir schon alle Perspektiven an.

          Denkt mal etwas weiter. Wenn ihr die Cockpits jeweils tauscht, habt ihr noch immer die gleiche Meinung? Beantwortet es nur für euch.

          Kommentar


            #6
            zu Runde 51
            Bei dem knappen Rennverlauf hätte ich es auch probiert Keine Strafe Rennunfall.

            Früher gabs mal 2 3 an der Spitze und der Rest kam verschieden zu Recht mit dem Mod. Wie oft warst du das ganze Rennen alleine unterwegs.
            Jetzt haben wir ein Feld ,wo alle ziemlich eng beisammen sind und man die ganze Zeit Positionskämpfe und hat. Nebenbei soll man auch noch ein Automanagment und auch noch eine Strategie im Kopf haben. Somit meist 2 Stunden Konzentration pur. Ich finde so geile Rennen wie heuer hatten wir schon lange nicht .
            Das es dabei hin und wieder zu knappen Situtionen kommt ist Part of the Game und so soll es sein.

            Burschen singt nicht rum sondern geniesst es !!!!

            Kommentar


              #7
              Moin da schließe ich mich katsch an .
              Wir sollten es akzeptieren was die Rennleitung sieht und beschließt. Und nicht ewig diskutiert Fahr doch etwas mehr mit Übersicht und haltet euch im Zaun.
              Wir haben alle das gleiche Hobby die F1 Nach zu fahren und zu fühlen mit Spannung und das ist es doch was uns alle hier verbindet und ich denke dann kommt auch ein ceka wieder .wie gesagt ich stehe dafür fair play Gruß tralli
              ​​​

              Kommentar


                #8
                Und hoffe das es demnächst bei mir auf dem Boliden steht auf dem Heck Flügel

                Kommentar


                  #9
                  Der Umgang nach den Rennen untereinander ist leider echt abschreckend. Nehme an das Walter deswegen sofort wieder ausgestiegen ist. Mittlerweile kennt man ja den Fahrstil der Rennkollegen und so komme ich öfter einmal in die Situation, in der ich entscheide, dass ich besser zurückstecke und mit der Taktik die Position wieder hole bevor mein Rennen ganz vorbei ist. Die Saison ist lang und ich denke Obi und ich sind jetzt quit ;)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X