Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Start der der Meisterschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Start der der Meisterschaft

    1. Rennen der Formel-1-Weltmeisterschaft 1991
    Name: Foster's Australian Grand Prix
    Datum: 3. November 1991
    Ort: Adelaide
    Kurs: Adelaide Street Circuit
    Länge: 52,92 km in 14 Runden à 3,78 km
    Geplant: 306,18 km in 81 Runden à 3,78 km
    Wetter: starker Regen
    Zuschauer: ~ 50.000
    Fahrer: Ayrton Senna McLaren-Honda
    Zeit: 1:14,041 min
    Fahrer: Gerhard Berger McLaren-Honda
    Zeit: 1:41,141 min (Runde 14)
    Erster: Ayrton Senna McLaren-Honda
    Zweiter: Nigel Mansell Williams-Renault
    Dritter: Gerhard Berger McLaren-Honda
    Rennen


    Der Start wurde wegen starkem Regen, der rund eine Stunde vor der geplanten Startzeit begann, zunächst verschoben. Als er ein wenig nachließ, wurde das Rennen schließlich gestartet und Senna ging vor Berger, Mansell und Schumacher in Führung. In der dritten Runde übernahm Mansell den zweiten Rang von Berger.

    Als die beiden Benetton-Piloten in der fünften Runde kollidierten, drehte sich Schumacher und wurde von Alesi, der nicht rechtzeitig ausweichen konnte, gerammt. Thierry Boutsen, Satoru Nakajima, Nicola Larini und Pierluigi Martini schieden ebenfalls durch Unfälle aus.

    Nachdem sich der Regen bis zur 13. Runde wieder verstärkt hatte, prallte Maurício Gugelmin in die Boxenmauer. Zwei Streckenposten wurden dabei leicht verletzt. Als sich zudem Mansell und Berger aufgrund von Aquaplaning ins Aus gedreht hatten, signalisierte unter anderem Senna der Rennleitung, dass man das Rennen aufgrund der schwierigen Bedingungen abbrechen solle. Dem wurde nach 16 Runden Folge geleistet. Gewertet wurde allerdings der Stand nach 14 Runden. Demnach war Senna der Sieger vor Mansell, Berger, Piquet, Patrese und Morbidelli. Da deutlich weniger als 75 Prozent der geplanten Renndistanz absolviert worden waren, wurde jeweils nur die halbe Punktzahl vergeben.[2]

    McLaren gewann die Konstrukteurs-Weltmeisterschaft 1991.

    Mit einer Distanz von lediglich rund 53 Kilometern und einer Dauer von weniger als 25 Minuten galt der Große Preis von Australien 1991 lange Zeit als das kürzeste Rennen der Formel-1-Geschichte. Erst der Große Preis von Belgien 2021 konnte diese Marke unterbieten.

    quelle :https://de.wikipedia.org/



    Wir starten ich bin dabei .

    #2
    Dabei
    Und etwas nervös

    Kommentar


      #3
      Die Frage kam gestern auf....

      sollen wir die Saison mit dem 91er mod zuende fahren?
      ich wäre dafür denn ein solch tollen Mod hatten wir lange nicht mehr

      Kommentar


        #4
        Ja das ist wohl war
        Ich bin auch dafür das wir mit der mod 91 die Saison zu Ende fahren
        Hab da so viel Spaß mit und ich denke die anderen auch

        Kommentar


          #5
          von mir aus gerne...

          was meinen denn die anderen ?

          Kommentar


            #6
            bin dabei , Strecken wird Uli schon noch finden.

            Kommentar


              #7
              können aber auch die neuen mit dem alten mod fahren..wird sicherlich auch interessant und uli hätte weniger arbeit

              Kommentar


                #8
                OK...dann fahren wir weiter...würde aber die AC Rennen noch nicht streichen...können wir dann immer noch wenns soweit ist 😇
                Strecken wären mir egal...cool wäre die alte (ursprüngliche) Ösistrecke...könnt die bei ac testen, ist super....länger als die aktuelle....optimal wäre wenn wir beide fahren könnten 😎

                Kommentar


                  #9
                  soooo....

                  habe den Kalender mal angepasst. Alle Strecken - außer dem Österreichring - sind schon in der Mod dabei.

                  Die alte "A1" Strecke (Österreichring) füge ich in den nächsten Tagen hinzu.

                  Kommentar


                    #10
                    Wie gesagt: Beide Ösistrecken wären cool...Nostalgie in Zeltweg von damals - UND aktueller Redbullring ;-)
                    Wir Ösis wissen ja nicht was wir tun...zumindest mit Rennstrecken...gab da ja die Originale Zeltwegstrecke...wurde plattgemacht...
                    dann kam der A1 Ring...wurde plattgemacht...dann wurde Redbullring eröffnet...im Prinzip das selbe wie der A1 Ring + Bullenstatue...
                    Naja...tolle Strecken sind alle in der Steiermark, egal wie die heissen...real kann man nur noch zum Redbullring, aber wir hier
                    können alt und neu fahren...also bitte ;-) sind ja viele Klassiker in der Liste, aber zb auf Detroit würde ich gerne verzichten für
                    2 Ösi GP´s

                    Kommentar


                      #11
                      Bzgl Österreich: für die F1-91 Mod habe ich an die ganz alte gedacht ( also Layout von vor A1-Ring). Den Red Bull Ring könnten wir dann mit AC fahren

                      Kommentar


                        #12
                        Coole Idee

                        Kommentar


                          #13
                          Bin auch dafür F1 91 Mod

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X