Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

16.09.2018 Großer Preis von Bahrain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    16.09.2018 Großer Preis von Bahrain

    Eure Berichte...

    #2
    Aufgrund der Server Probleme leider total verzockt.

    Hatte diesmal aufgrund des Nachtrennen mehr Rennen trainiert und auch mein Set drauf aufgebaut.

    Durch den Umzug auf Server 7 war nicht nur der Grip auf der Strecke weg auch meine ganze Arbeit für Wochenende eigentlich auch umsonst.
    Kamm mit den Soft auf der jungfräulichen Strecke überhaupt nicht klar.
    Mit den Soft um mehr als 2 Sec langsamer als sonst ,und die Supersoft durch veränderten Vorderflügel auch verkackt.
    Taktik war durch die SOFTmit vollen Tank und weniger Grip am anfang die Bremsen zu schonen damit ich zum schluss nicht die Probleme wie beim Test bekommen.
    War durch die anderen Streckenverhältnisse aber aufgehoben.

    Ich weiss das Schwede sich in den Ruhestand verzogen hat ,aber wäre es nicht möglich die Bremsen wie voriges Jahr auf 32 cm zu stellen ,damit ein wenig mehr Toeranz besteht


    gruss

    Kommentar


      #3
      Trotz Probleme auf Server 2, wo die Startampel nach langem warten einfach nicht das Signal zum Start geben wollte, war das Rennen für mich mehr als zufriedenstellend.

      Neues Qualy auf Server 7 brachte mich von 3 auf 2.
      Konnte beim Start dann Tuwok stehen lassen und gleich mal Mario attackieren. Allerdings kam es in Kurve 3 zu einer Berührung, so das ich gleich 2 Plätze verlor.
      Der Radaufhängungsschaden wurde zwar wie in Australien angezeigt, aber konnte ebenfalls nicht repariert werden. Trotzdem war dieser deutlich zu spüren.
      Also mit ruhe weiter Stoff geben, und so kam ich an Johann und Tuwok wiede vorbei.
      Durch den Schaden verlor ich zwar 2 zehntel pro Runde, aber war immer noch mit mp3 schneller als die Verfolger. In Runde 20 holte ich mir dann die Soft,
      in 22 wieder zurück auf Super Soft. Damit hatte man mehr Grip und es war der Versuch allen anderen ein Schnäppchen zu schlagen.
      Mit Platz 3 bin ich mehr als zufrieden. War ein tolles Rennen.

      Tuwoks Boxenproblem bestand darin, das er in den ersten 2 Versuchen immer vor seiner eigentlichen Box, wieder raus auf die Strecke zog. Beim 3ten Male hatte er dann die Position gefunden, die aber für alle, nicht wirklich deutlich erkennbar angezeigt wurde.

      Kommentar


        #4
        Ergebnisse sind drinn

        Kommentar


          #5
          Tipp: immer in der Warmup Phase eine Runde durch die Box und schauen wo man seinen Platz hat.

          Kommentar


            #6
            Bin mit den gelben Reifen ins Qualli, konnte aber mit dem geringen Grip keine schnellen Zeiten fahren. Auf dem Server 7 (ohne Grip) war die Taktik mit den gelben Reifen weg zu fahren, die absolut schlechteste Taktik. Darum versuchte ich 20 Runden lang nicht zu viel an Zeit auf die 3 Fahrer vor mir, mit den roten Reifen zu verlieren. Konnte nach dem Stop Runde für Runde auf den Führenden 4 bis 5 Zentel aufholen. Eine kleine Kollision von Mario und Texas brachte mich bereits 5 Runden vor Schluss in Schlagdistanz zu Mario. Mit meinen flachen Flügel und den roten Reifen, konnte Mario nicht dagegen halten. Schade das Tuwok die Box nicht fand.

            Ich hatte mega Spaß und wäre auch mit einem Podium zufrieden gewesen. War ein schönes Rennen!

            Bravo an Force spitzen Leistung! Mit Katsch rechne ich dan im nächsten Rennen, der wird immer schneller.

            lG Johann

            Kommentar


              #7
              Jungs...
              Eure Erlebnisse im Rennen interessiert uns und belebt zudem das Forum

              Kommentar


                #8
                Zitat von katsch69 Beitrag anzeigen
                Aufgrund der Server Probleme leider total verzockt.

                Hatte diesmal aufgrund des Nachtrennen mehr Rennen trainiert und auch mein Set drauf aufgebaut.

                Durch den Umzug auf Server 7 war nicht nur der Grip auf der Strecke weg auch meine ganze Arbeit für Wochenende eigentlich auch umsonst.
                Kamm mit den Soft auf der jungfräulichen Strecke überhaupt nicht klar.
                Mit den Soft um mehr als 2 Sec langsamer als sonst ,und die Supersoft durch veränderten Vorderflügel auch verkackt.
                Taktik war durch die SOFTmit vollen Tank und weniger Grip am anfang die Bremsen zu schonen damit ich zum schluss nicht die Probleme wie beim Test bekommen.
                War durch die anderen Streckenverhältnisse aber aufgehoben.

                Ich weiss das Schwede sich in den Ruhestand verzogen hat ,aber wäre es nicht möglich die Bremsen wie voriges Jahr auf 32 cm zu stellen ,damit ein wenig mehr Toeranz besteht


                gruss
                mit den aktuellen Bremsverschleiß bremse ich nun 10m früher als die 10 jahre zuvor ;) mit 80% Bremsdruck und maximale Kühlung bin ich gerade so durchgekommen. Was in Kanada geht, bin ich schon gespannt. Im Notfall könnten wir halt die Rennrunden veringern ;)

                Kommentar


                  #9
                  In Kanada fahren wir nur Qualy

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X