Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monza 2016

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monza 2016

    liebe Admins, wäre cool wenn man am server die jeweiligen Rennrunden beim joinen angezeigt bekommt. Habe vorm Rennen die Info bekommen, dass es 31 Runden sind und Sprit raus genommen. Habe aber immer für 3 Runden mehr Sprit drinnen, ging sich dann wegen ein paar Liter nicht aus.

    neues Rennens neues Glück ;)

    hoffe ihr hattet Spaß, ich beim nächsten mal hoffentlich auch wieder :)

    #2
    Gute Taktik rest nicht nach meinen wünschen .

    Wollte füh von Mittel auf Soft wechseln und bin in der 10 schon rein. Wurde zwar etwas zurück gespullt ,aber ich so doch meine Chance weil der Speed ja passte.,Leider donnerte mir Highländer ins Heck und diesmal war die Aufhängung defekt das er auf der Geraden mit dem Arsch wackelte wie ne Katz vom Griesplatz. Zeiten gingen nur mehr auf 31 somit noch ein Shop aber es half nichts.
    Nach 2 Abflügen wollte ich kein Risiko mehr eingehen und raus.

    Angepisst aber was soll es

    Kommentar


      #3
      Bin auch angepisst...Bremsen...schon ca 7 Runden vor Schluss gings los war da auf rang 3...vorletzte war die einzige Bremse der Motor...und der ging dann hoch naja...selber schuld...sorry das ich das sage Johann...aber du bist auch selber schuld...habe noch schon oft gehört das die Runden nicht stimmen...hier in Monza war es extrem oft zu hören...da gabs sogar ein update das die Runden fixiert hat (wenn ich mich nicht irre)...sorry will mich nicht wichtig machen, aber das hat mit den admins gar nix zu tun...ist ein klick und man sieht wie lange das Rennen (für sich selber) dauert...wenn das
      nicht richtig angezeigt wird muss man reagieren...sorry

      Kommentar


        #4
        Hier meine ersten Eindrücke:
        • rechte Seite 2 Eindrücke von Johann am Start
        • Frontpartie durch neuartige Bremstechnik in schnellen Kurven von Texas extrem beEINDRUCKT
        • nach 2 Wheelaussetzern waren die Leitplanken ebenfalls beeindruckt


        Erst einmal ein Wort zu den technischen Problemen:
        1. Das Rauschen war Tuwok´s falsche Mikrobedienung
        2. zu Johann > Die Runden werden beim joinen auf ein Klick >SERVER< angezeigt.
        3. Wer Wheelaussetzer hat, bitte nicht USB3.0 nutzen
        4. Die Strecke war nicht fehlerfrei aber jedem war es freigestellt, wie damit umzugehen war.
          Ich bekam bei einer nicht zurückhaltenen, aber sauberen, Durchfahrt auch eine Stop&GO
        5. Sehen wir nach vorn.

        Zuletzt geändert von ceka; 21.02.2016, 21:59.

        Kommentar


          #5
          Ein Rennen nach meinem Geschmack
          Mario mit Soft Reifen an den Start, ich wußte das er mit den Medium dieselben Zeiten nicht gehen konnte, also war mein Ziel den Abstand nicht zu groß werden lassen.
          Ich mußte auf jedenfall 22 Runden mit den Mediums fahren um das Rennen gewinnen zu können.
          Mario rein und ich blieb draußen. Mario der Anfangs im Getümmel steckte und dann hinter Tuwok, kam nicht wirklich ran und konnte auch keine Zeit auf mich gut machen.
          So versuchte ich konzentriert mein Rennen zuende zu fahren.
          Jens gab mir nochmal einen Aufwacher---in einer Kurve drehte er sich 10 Meter vor mir auf den Curps...ich dachte nciht schon wieder.....und machte langsam um abschätzen zu können wo sein Bolide stehen bleibt....dran vorbei und das wars dann auch. Mario ist ausgestiegen, Tuwok musste nochmal in die Box...und so war der 1te Platz der meine.

          Ach.,...als ich an Obis Karre vorbei fuhr, sah es aus als hätte er sich geerade ne Zigarre angemacht, so hat die kiste gequalmt....schade....aber bei diesem Mod sollten die Lüftung für die Bremse immer max eingestellt sein
          Glückwunsch an Tuwok und cerusin

          Kommentar


            #6
            Was soll ich sage, das Rennen wäre mein erster Sieg gewesen aber wurde mir vom Spiel zunichte gemacht.

            In Führung liegend mit 11 Sek. vor Force und 40 Sek vor Tuwok kam der erste Stop in Rd 18 mit dem Wechsel von Soft auf Mittel... danach war ich 9 Sek hinter Force auf 2 wieder draußen.. der ja kurz darauf auch wieder rein mußte und wieder hinter mir mit etwas mehr Vorsprung gelegen hätte da ich gleich 1,5 Sek schneller hab fahren können und 20 Sek vor Tuwok....

            ........und dann der erste Hammer!!!!

            ...Cut Strafe mit 10 Sek Stop&Go ....ungerechter Weise vom Spiel wofür du nichts kannst ...unglaublich :-(
            Also rein nochmal .....Force hat bis dahin auch gestop gestoppt und ich kam nach der ungerechten Strafe auf 3 mit 12 Sek hinter Force und 6 Sek hinter Tuwok wieder raus .....maaaaaann, einen Hals echt... okey weiter. .....ich holte dann auf tuwok bis auf 2,5 Sek. auf und dann der 2 und für letzte Hammer ....Cut Strafe 10 Sek Stop&Go durch wieder auf der Strecke gefahren und für nix bestraft worden .......dann wars einfach zuviel ......wenn ich für etwas bestraft werde was ich nicht getan habe und den Speed für das Maximum gehabt hätte. Das schmerzt wie die Sau!

            PS Force .....nein ich hab nicht knapp 30 Sek. im Getümmel verloren.. lach ...Hast du im Ts nicht die Unterhaltung wegen den Strafen mitgehört?

            ....uuund, da wir die gleichen Rennzeiten im 2 Teil gefahren sind, hätte ich ja mit dem regulären Vorsprung ohne Strafe ja auch nicht aufholen müssen ;-)

            Um die 600 Runden Training für die Tonne und kann nicht mal was dafür...
            Zuletzt geändert von mario soellner; 22.02.2016, 04:42.

            Kommentar


              #7
              mario
              alles eine auslegungssache, sicherlich wäre es knapp geworden, aber den sieg hatte ich schon vor augen ;-)
              zu deinen vom Spiel ausgerufenen stop/go strafen,
              leider ware diese berechtigt....ich hatte mir das replay gestern angesehen...das rennen war ja früh genug zu ende.
              in der letzten runde deines rennens, in der schikane, wo du dann raus bist, hast du den bremspunkt nicht gepackt und bist über die linksseitige schikane gerauscht.
              wenn dies zur stop/go strafe führte, war diese berechtigt.
              aufgegeben hätte ich trotzdem nicht, ein 4ter oder 3ter platz wäre drin gewesen.
              im übrigen, im rennen höre ich nicht zu was gequatscht wird, das lenkt nur ab, daher stelle ich ts leiser, und den motorsound laut. das einzige was zählt im rennen sind die flaggen ;-)


              johann
              kann nicht ganz nach voll ziehen warum du nach einem abflug in die box fährst, nach 9 runden feststellst das es vom sprit nicht ausgeht, und direkt esc drückst.
              das mit den 31 runden wird daran liegen, das sich eine 2te monza strecke in deinem ordner vorhanden ist, welche gelöscht werden muß.

              es wurde mehrmals darauf hingewiesen die rennrunden vor Rennstart zu checken.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Force Beitrag anzeigen
                mario
                alles eine auslegungssache, sicherlich wäre es knapp geworden, aber den sieg hatte ich schon vor augen ;-)
                zu deinen vom Spiel ausgerufenen stop/go strafen,
                leider ware diese berechtigt....ich hatte mir das replay gestern angesehen...das rennen war ja früh genug zu ende.
                in der letzten runde deines rennens, in der schikane, wo du dann raus bist, hast du den bremspunkt nicht gepackt und bist über die linksseitige schikane gerauscht.
                wenn dies zur stop/go strafe führte, war diese berechtigt.
                Das ist aber so nicht ganz richtig. Mal abgesehen davon, dass wir schon immer mit Unzulänglichkeiten der Software kämpfen und dabei leider immer mal wieder jemand mit irgendwas betroffen ist (seien es Rennrunden, Lags, Disconnects, oder eben unberechtigte Strafen), sollte doch niemand eine Stop and Go bekommen, weil er sich verbremst hat. Jemandem, der einen potentiellen Sieg wegen sowas verpasst zu sagen, dass er doch irgendwie selbst schuld sei, wird nicht unbedingt helfen die Gemüter zu beruhigen.
                ...::: Fahrer :::...
                ...::: Serverheini :::...
                ...::: Administrator :::...
                ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                Kommentar


                  #9
                  Zu Mario´s 2. Strafe. Die Software reagiert auf schnelle Runden. Wenn man sich verbremst in die Kurve schmeißt, ist man evtl. noch schneller als kontrolliert bremsend.
                  Da hilft nur langsames Weiterfahren und nicht weiter Stulle.
                  Ich hatte den Punkt auch einmal verpaßt, bin dann langsam geradeaus. Alles gut.
                  Aber aufgegeben hätte ich auch nicht.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ceka Beitrag anzeigen
                    Zu Mario´s 2. Strafe. Die Software reagiert auf schnelle Runden. Wenn man sich verbremst in die Kurve schmeißt, ist man evtl. noch schneller als kontrolliert bremsend.
                    Da hilft nur langsames Weiterfahren und nicht weiter Stulle.
                    Ich hatte den Punkt auch einmal verpaßt, bin dann langsam geradeaus. Alles gut.
                    Aber aufgegeben hätte ich auch nicht.
                    Die Software registriert sowas nicht. Die schaut nur, was aktuell passiert. Wenn gecutet wird, kommt die Strafe ja sofort, oder eben nicht. Wie man dann anschließend fährt, hat mit der Situation ja nichts zu tun. Im besten Fall sollte die Software einen Cut registrieren und die Zeit streichen. Das langsamere Fahren im Anschluss kann man als faire Geste des Fahrers sehen, mehr aber auch nicht.
                    ...::: Fahrer :::...
                    ...::: Serverheini :::...
                    ...::: Administrator :::...
                    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Bericht:
                      Im Training hatte ich eigentlich schnell eine Basis gefunden, die nur wenig Abstimmung bedarf.
                      Ich wollte mir den Mittelsektor wieder sichern, habe mich dann aber eher für Topspeed entschieden.
                      Im Qualy hatte nichts gepaßt. Verkehr, nicht gezählte Runde oder das Wheel wurde weich.
                      Dann eine sichere Runde erstmal. Es hatte noch für P4 gereicht. hups

                      Einführrunde: Das Wheel gab mir kein Gefühl mehr zur Strecke und ich war 2 x schwer im Kies mit Überschlag.

                      Start: Ich kam super weg und hatte Grip. Genau das Stück Gummi fehlte wohl Johann auf P2 und er schmierte langsam nach links in meine Kiste.
                      Es ging für mich ins Gras und an die Wand. Dann kein Grip auf Gras und auf P11 ins Rennen.

                      Aaaaaber, ich hatte ja SOFT drauf und würde mir Texas eben schnupfen. So der neue Plan.
                      Gerade hier in Monza macht der aber einen Performance-Schub und zieht schnellere Runden als erwartet. Seine Taktik erinnerte mich an Alonso gegen Schumacher.
                      In schnellen Kurven wird er irre langsam und nimmt mir den Speed. Ich muß bremsen wo ich sonst nicht mal lupfe.
                      Einige Male kontaktiere ich ihn freundlich hinten und kam nach erst 2 1/2 Runden vorbei. Aber alles nach Regel. Hut ab.

                      Nun konnte ich angasen und wollte bis obi kommen. Der nächste war aber erstmal Uli, an dessen Duell ich mich nicht mehr erinnere. Aber irgendwie hatte ich im Rennen etwas
                      ungutes ihm gegenüber im Gefühl. Uli, was war das?

                      Uli war nun hinter mir und nun kam ich an Marko vorbei. Ich glaube er hatte sich gedreht oder fuhr an die Box.
                      Aus purer Dankbarkeit für sein Handy und aus Eigenschutz hat mich Highlander vorbei gelassen. Ich war aber auch gut mit den Soften unterwegs.

                      Dann habe ich Günter niedergerungen und
                      Zuletzt geändert von ceka; 23.02.2016, 09:37.

                      Kommentar


                        #12
                        Moin,

                        erst mal Glückwunsch an Ferrari zum Doppelsieg ;)

                        ich konnte zwar nur eine handvoll Runden trainieren, hatte aber ein gutes Handling.
                        Im Quali mit persönlicher Bestzeit auf P9.
                        Am Start eigentlich gar nicht so gut weg gekommen. Im Eingang zur Schikane links neben Günter. Wir hatten eine leichte Berührung, aber passiert ist zum Glück nichts. Hing dann direkt in seinem Getriebe und konnte ihn dann bei der Zufahrt zur 1ten Schikane in Runde zwei ausbremsen. Allerdings drehte ich mich dann in Schikane 2 und musste blöderweise alle anderen auch durchlassen.
                        Fuhr dann also dem Feld ganz hinten hinterher. Mehr passierte dann eigentlich nicht, bis auf die eine Schrecksekunde als sich Ceka zwischen den beiden Lesmo-Kurve querstellte. Ich wollte links an ihm vorbei, kam von der Strecke und wurde vom Kies aufgehalten. Ging aber ohne Blessuren weiter. Sonst geschah bei mir nichts Erwähnenswertes.
                        Durch die ganzen Ausfälle spülte es mich zum Schluss noch auf einen überraschenden 4ten Platz.

                        Ich erlaube mir mal meine Meinung zu der Geschichte mit den Strafen und Rundenanzahl zu äußern:

                        Die Rundenanzahl kann jeder Fahrer über die Server- (bzw. Rennen-) Einstellungen direkt ablesen. Ist nur ein klick mir der linken Maustaste. Dürfte nicht allzu schwer sein und seit der Einführung von rFactor im Jahr 2005 auch bekannt sein ;)

                        Das es mit dieser Strecke in der ersten Schikane ein Problem mit der Erkennung des "Verlassens der Strecke" gab, dürfte auch allen bekannt gewesen sein. Das galt für uns alle einzuhalten und zu beachten. Insofern lag keine Beeinträchtigung für einzelne Fahrer vor, sondern dies war für alle ein handicap. Ich bin der Meinung, dass man von erfahrenen Fahrer durchaus erwarten darf, dass diese sich auf soetwas einstellen und sich anpassen. Auch ich hatte zwei Verwarnungen seitens der Software im HUD bekommen und habe daraufhin tunlichst darauf geachtet, die Schikane sehr sauber zu durchfahren. Hatte dann keinerlei Probleme. Der Rennleitung trifft hier überhaupt keine Schuld. Es wurde im Vorfeld sogar alles mögliche getan, damit es reibungsloser läuft und es wurde mehr als einmal darauf hingewiesen, dass es trotzdem dieses Problem gab. Die einzige verbliebene Möglichkeit wäre gewesen, den Server so einzustellen, dass die Erkennung des "Verlassens der Strecke" komplett ausgeschaltet ist. Das kann allerdings nicht wirklich eine Lösung sein und sollte auch jedem klar sein ;)

                        Kommentar


                          #13
                          Jungs ich bin echt enttäuscht was hier für Argumente kommen. Force das kann doch nicht dein ernst sein das ich die 2 Strafe zurecht bekommen habe!!!

                          WAS IST EIN CUT!?

                          ICH BIN IN BEIDEN FÄLLEN NICHT VON DER STRECKE RUNTER, HABE KEINE SCHIKANE AUSGELASSEN SONDERN BIN BEI BEIDEN STRAFEN AUF DEM LINKEN CURB MIT MEINEN BEIDEN LINKENREIFEN GEFAHREN!!!!!!!!!

                          Ich habe weder die Schikane ausgelassen noch irgendwas anderes!!!! Bin die Strecke gefahren! Wovon bitte redet ihr??????????????????

                          Wovon die erste Strafe ja noch eine vieeel größere Fehlstrafe war!!!!!

                          Und noch etwas..... Leute im Ernst ....wenn ich den Sieg auf dem Fuß habe, 600 Rd dafür trainiert habe und das is bei Gott nicht wenig, dann werde ich mit Sicherheit mich nicht freuen über unfaire Strafen in Höhe von 1 min !!!!!!!!!!!! noch dankbar für platz 5 oder 6 sein.... was ist das denn für eine Einstellung?
                          Ihr wisst wie meine Situation ist Zuhause und jede freie zeit mir abknabbere. ....ich dachte bei so einem fairen Fahrerfeld ehrlich gesagt gedacht, das man so nicht hätte gewinnen wollen und würdet eine Neuansetzung vorschlagen was ich danken abgelehnt hätte.

                          Ich kann es nicht oft genug sagen, ich habe KEINEN Fehler gemacht sondern das Spiel. Schaut euch das reaplay an und behauptet das Gegenteil.

                          Deine Argumentation Force kann ich echt null akzeptieren, schon garnicht das es gerechtfertigt gewesen wäre die Strecke zu benutzen und bestraft zu werden. Zumal ich auchnoch der war, der darauf vor 2 Wochen hingewiesen hat das ein Cut gewertet wird der keiner ist.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Mario,

                            nicht gleich enttäuscht sein. Die letzte Schikane die ich von Dir einfahren sah, war halt nicht korrekt. Das dies vom Spiel als Cut gewertet wird, ist in meinen Augen OK, zumal dieses Problem, wie Uli richtig feststellte, jedem bekannt gewesen ist, und jeder damit zurecht kommen mußte.
                            Die Strafen wurden erteilt, weil die Strecke meldete das Du die Schikane scheinbar nicht richtig getroffen hast. Wenn dies mehrmals passiert kommts zur Stop and Go. Das wußten alle und mußten dementsprechend vorsichtig da rein.
                            Mir ist dies kein einziges mal passiert, da ich im Training austestete wo die Grenze des vom Spiel gewerteten Cutten liegt.

                            Es gab auch keinen Grund, das Rennen zu wiederholen, da durch diese, durch das Spiel gemeldete Cut Warnung, jeder durch mußte und wußte.
                            Gerry hat sich da Mühe gegeben diese Meldung zu mindern, was er auch in meinen Augen ganz gut hin bekam.

                            Mit meiner Argunentation mußt Du leider leben, da ich hier von meinem Standpunkt nicht abweichen werde, und ein Bild was ich später hier rein setze zeigt, was ich genau mit Deinem letzten Cut meine.
                            Wir sind ein "fairer Haufen", auch nach so einem Rennen..was für Dich nicht so gut ausging.
                            Das ich unter diesen Umständen den Sieg einfahre, ist bitter für Dich, aber jeder andere hat in meinen Augen den Sieg genauso verdient.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Performance in Monza. Der fehler wo ich ins neben der Strecke ins Kiesbett gerutscht bin war mein eigener Fehler ansonsten hätte es in Monza richtig Punkte geben können. Im Anschluss ist auch mein Wheel kurz ausgefallen somit +8 Runden Rückstand. Trotzdem am Ende noch 2 Punkte für Platz 9 nach diesen Problemen mitgenommen.

                              Grüße Jens
                              Zuletzt geändert von TheTexasTerror; 23.02.2016, 12:44.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X