Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel Renault 2017 Start 30.07.2017 20:00

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von ceka Beitrag anzeigen
    Danke für die Blumen. Aber es ist die Gleichheit. Keiner kann das Set extremst umbauen oder irgendwelche Dinge im Set finden, die eine Lücke/Bug in rfactor stopfen/nutzen.
    Hast du schon mal einen Bug gefunden? Ich in 10 jahren leider noch nicht. für mich sind die schrauben in den richtungen die man sie drehen kann und deren wirkung immer sehr schlüssig. vor allem wenn man die teile kennt und die technik von radaufhängung, federn und energieaufnahme/abgabe versteht. ich habe vor jahren das buch von Prost gelesen in dem er die funktionen dort beschreibt. hat mir sehr geholfen ;)

    Kommentar


      #47
      mist ich wusste es...
      ich hatte mir damals das buch vom Nick Heidfeld gekauft...aber das war alles andere als hilfreich

      Kommentar


        #48
        Hätte ich ein Bug gefunden, wäre ich nicht der Mittelfeldler.
        Es gibt garantiert Dinge, wo einige einfach Setup-Parameter in eine mir/ uns undenkbare Position bringen.
        Im Umkehrschluß möchte ich aber ein mangelnes Verständnis nicht ausschließen.

        Hätte mir wohl das Buch " Die Federn, Dein Freund" von Biobauer Huhnfeld nicht kaufen sollen.

        Kommentar


          #49
          Musste bei Formel Renault am Lenkrad set umstellen weil ich mit dem basis zuerst überhaupt nicht zurecht kam,dann noch ein Tip von Tuwok und schon wars besser.

          F1 mit basis set wäre , irgendwie nicht meins ,auch wenn ich kein Meister im basteln bin aber es gibt bei jedem Rennen eine Unbekannte, wäre kanns schlechter als ich.

          Kommentar


            #50
            Wir sollten das "fixe" für unsere Fun-Mods vorbehalten. Wobei ich den Fun der Renault nicht ganz verstehe, das Ding zieht mindestens genau soviel Aufmerksamkeit und Training wie F1.
            Sobald meine Bestzeit oben nicht mehr auftaucht habe ich den Zwang das zu ändern.
            Das nächste Ziel: Kanada 1.24

            Kommentar


              #51
              ich bin erst beim GP von Österreich wieder dabei

              Kommentar


                #52
                Kanada...
                super start als 4tes und direkt hinter Obi in Kurve 2 an Pos 2.
                Obi schien etwas nervös denn in diversen Kurven konnte ich gut aufholen. In der 2ten Runde glaube ich, hat er sich dann auch in der letzten Schikane verbremst so das ich mit etwas mehr Geschwindigkeit raus kam und die Führung übernehmen, und bis nach meinem Boxenstop halten konnte.
                Ceka war zwar näher dran...glaube aber eine realistische Chance wäre für Ihn nicht drin gewesen.
                Dann fing die dramatik an,...Günter verlies den Server und schrieb "bremsen tot"...scheisse dachte ich...und schon eine Runde später waren auch die meinen dran.
                Ceka passierte und Tuwok mit Obi ebenso...
                Ich wollte schon aufhören...und schrieb dasselbe wie Günter...
                Na ...komm..die Paar Runden kriegste noch hin. So fuhr ich dann und konnte Ceka noch, der ebenfalls Probleme bekam, überholen.
                In der letzten Runde dann hatten die Bremsen gar keine Wirkung mehr und ich fuhr im 1ten gang übers Ziel.,....schade...aber trotzdem ein geiles Rennen

                Kommentar


                  #53
                  Naja Force...ich war weder nervös noch habe ich mich verbremst...ich wusste nur das volldampffahren die Bremsen nicht verkraften...egal
                  was man verstellt...halten nicht...langsamstes downforcepaket...Balance ganz nach hinten...nein geht nicht...man kommt hier nur durch
                  wenn man Bremsen schont...ich ich war zum Glück offenbar der einzige der dies schon im Vorfeld wusste ;-)
                  War aber trotzdem schwer für mich...hätte schneller gekonnt, aber musste mich zusammenreissen hoho...sehr schwer...habe Force ziehen lassen,
                  dann (ich glaube Ceka) weis es gar nicht mehr genau...als katsch dann in Runde 15 über schlechte Bremsen berichtet hat wusste ich das es nun losgeht...
                  und dem war dann auch so...Zeiten nach vorne schrumpften, obwohl ich überhaupt nicht gepusht habe...als ich dann hinter Ceka war bin ich mit breitem
                  Grinsen (sorry) hinterhergefahren...wusste wie es ist wenn die Bremsen im Eimer sind...bin nachgegodelt und habe gewartet bis er unfreiwillig Platz gemacht
                  hat...naja dann halt weiter...Tuwok 20 sek hinter mir...Abstand blieb gleich, der war wohl auch am Bremsenschonen...aber auch ich habe in der letzten Runde
                  bemerkt das die Karre zum ziehen anfängt...war aber egal, die Sache war gelaufen...War glaube ich das strategisch beste Rennen an das ich mich erinnern kann,
                  weil es ist schon schwer wenn man unter Druck gerät und so früh bremsen muss...egal am ende hat sichs ausgezahlt ;-)

                  Kommentar


                    #54
                    Gratuliere ,das ist der Vorteil des Testen

                    werde wohl für dein Heim GP mal üben.

                    Kommentar


                      #55
                      Zähneknirschend zische ich ein "Gratuliere" raus.

                      Es hat nicht der Schnellere, sondern der Fleißige gewonnen.
                      Ich hatte soviel Runden gebolzt um eine Einstellung und Linie zu finden , die sauber, sicher und schnell ist.

                      Leider habe ich kein Testrennen gemacht um die Haltbarkeit zu testen.
                      Das hat obi sehr geschickt und schlau gemacht. Da hab ich kein Fatz von Mißgunst. Das Ding gönne ich ihm von der Seite.

                      Ich wollte eigentlich nur eure FUN-Aktion als Auffüller ohne Ambitionen sehen.
                      Aber schnell wurde mir die MOD "verständlich". Dieser direkte Gasfuß, man spürt das Auto so fein.
                      Nachdem ich auf dem Ring sogar gewonnen hatte, wollte ich mehr.
                      Im Büro liegt seit einer Woche ein Zettel" Ich 2xGewinner , Tuwok 1x Zweiter und 1x Dritter"
                      Nun brauch ich einen Sieg und Tuwok einen Ausfall. Denkbar undenkbar. Also werde ich auf dem A1 nur Spaß haben und die besten Runden kloppen.

                      Geile Mod, einfach Klasse.

                      Kommentar


                        #56
                        Ich meld mich für heute Abend fürs Rennen ab.. wünsch gute Fights für Euch !!

                        Kommentar


                          #57
                          Glückwunsch an Tuwok.

                          Tolle MOD, gerne wieder.

                          Kommentar


                            #58
                            Gratuliere Tuwok...
                            Einmal musste der Pokal ja mal zu Dir kommen.
                            Hatte schon mit Ceka gerechnet, der schon ziemlich gut unterwegs mit diesem Mod gewesen ist.
                            Aber vielleicht klappts im nächsten Jahr, und vielleicht reizt dieser Pokal ja auch noch andere Fahrer,
                            denn der Mod hätte es verdient.
                            Obi muß nun den Pokal an Tuwok übersenden und hoffe er vermisst ihn so sehr, das er nächste Jahr wieder Vollgas gibt

                            Vielen Dank an alle die dabei waren und die Abende spannend und spaßig gestaltet haben.
                            Bis nächstes Jahr !

                            Kommentar


                              #59
                              Ja sollte es nächstes Jahr diesen Event wieder geben, bin ich natürlich dabei - reserviere mir jetzt gleich mal wieder die Bullendose mit der ich ja
                              letztes Jahr viel erreicht habe, habe die Meisterschaft gewonnen, und war stolzer Besitzer des ersten OGC Pokals der Geschichte ;-)
                              Diese Saison lief es leider nicht so gut für mich - im ersten Rennen (Regenrennen) war ich etwas überfordert...waren meine ersten Regenrunden
                              in dieser Mod. Hatte das Gefühl der Regen lässt nach, und wollte beim Stopp genial sein - hab Slicks aufgezogen...2 Runden später habe ich dann
                              aufgegeben. Das zweite Rennen lief dann zwar besser, war aber auch sehr chaotisch...naja ich wurde dritter...Beim Deutschland GP habe ich gefehlt...
                              Spätestens da war klar das der Pokal (shit warum ein Wanderpokal rrrr) nicht mehr lange im Ösiland stehen würde. Highlight war für mich sicher das
                              Canada Rennen das ich gewinnen konnte. Beim Abschluss GP auf meiner Heimstrecke fühlte ich mich zwar im Training immer sehr wohl, im Rennen
                              regnete es allerdings...wieder hatte ich null Regenerfahrung...ich konnte zwar die ersten Runden gut mitfahren, hatte den Führenden Ceka in Schlagdistanz
                              und die hinter mir fahrenden im Griff...dann schlichen sich leider immer wieder kleine Fehler ein ohne die ich vielleicht noch Chancen auf eine bessere
                              Platzierung gehabt hätte...so wurde es nur der dritte Platz....na egal wie es ist:
                              Glückwunsch an Tuwok (viel Spass mit dem Staubfänger den ich dir die Tage schicke...
                              Aber auch Glückwunsch an Ceka!!! Der Kerl war diesmal echt gut dabei - gerade im Training hat der Runden hingeknallt bei denen ich mich echt auf
                              den Kopf gegriffen habe - Auch er hätte den Gesamtsieg verdient...naja sollte nicht sein...ev nächstes Jahr...

                              Kommentar


                                #60
                                Hier mal ein paar Daten
                                Punkte Winner Pole Führungsrunden Schnellste Rennrunde Schnelle Runden Beste Sektoren 1.-2.-3. Rennrunden
                                1 Tuwok 101 2 3 46 2 43 2-2-1 110
                                2 ceka 86 2 2 45 3 32 2-3-3 107
                                3 Force 68 14 18 107
                                4 Obiwan 52 1 5 10 1-0-0 78
                                5 katsch 20 7 57
                                6 Johann Black 18 8 0-0-1 39
                                7 Mario Soellner 18 3 31
                                8 Uli 18 4 22
                                9 tralli 15 2 22
                                10 NugGet- 10 1 20
                                11 TheTexasTerror 8 3 50
                                12 OldSchwede 0 1 1
                                13 Kiwík 0 1 10
                                14 ryje 0

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X