Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebe meinen Jury Job auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    in den letzten Tagen haben Mario und ich ehemlaig Ligakollegen kontaktiert, ob sie nicht wieder Lust habe zu Fahren und diesen Link weiter gegeben. Das schreibe ich nur, damit klar ist "hier ist es ganz ok ;)"

    Kommentar


      #17
      Wo auch sonst ? Tststs

      Kommentar


        #18
        Hi,

        ich wollte das Thema noch mal aufgreifen.
        Da sich bisher niemand neues gefunden hat, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie man insgesamt die Situation des Sichtens sowie unterstützend der Jury unter die Arme greifen kann.

        So ist mir folgendes Modell in den Kopf gekommen.
        Jeder Fahrer (am Rennen teilnehmend) sichtet das Replay eines anderen, und meldet Vorkommnisse der Jury

        Dabei sollte nachstehendes kontrolliert werde:

        Reifenwahl beim Start kontrollieren ob identisch mit den des Qualys
        Boxenstopps Ein- und Ausfahrt (wann diese gemacht wurden kann man im Report ersehen)
        Schnelle Rundenzeiten kontrollieren (auf Cuts)
        Einhaltung der Reifenwechsel im Rennen (beie Mischungen)

        Ich würde mich unter diesen Vorraustezuingen auch gerne wieder bereit erklären, diese Auszuwerten und im Forum wieder zu geben,

        Wer dafür ist soll doch bitte hier dafür oder dagegen stimmen, oder evtl einen besseren Vorschlag machen.


        Zuletzt geändert von Force; 11.03.2016, 11:03.

        Kommentar


          #19
          Ich finde wir sollten Energie für "wie kommen wir zu einem größeren Fahrerfeld" investieren. Ich habe mich als Fahrer angemeldet und möchte eine gute Mischung von Fun und Ehrgeiz. Ehrlichkeit sehe ich als Grundvorausetzung. Manche Regeln in der realen F1 stehen für Sicherheit und Überleben und nicht für eine Regelwerk zur Erschwernis der Fahrer. Cuts auf diesen Strecken sind fast nicht möglich, weil die Curbs so hoch sind, dass man einen extremen Nachteil hat die zu überfahren. Genügt es nicht, wenn sich die Rennkommission bei einer Beschwerde einschaltet? Die erste Runde noch dazu, fertig. Das würde viel Arbeit ersparen. Andere Fahrer werde ich nicht überprüfen. Für eine Auswertung der ersten Runde oder bei einer Beschwerde, bei einer Einberufung in eine Rennkommission, unterstütze ich gerne.

          Dazu mein Vorschlag, eine Rennkommission mit einberufenen Rennkommissären (ähnlich wie in der Realen F1 mit den Stewards).

          Kommentar


            #20
            Johann hat recht...Kontrolle bei Beschwerde...will nicht zu überheblich klingen, aber was kontrolliert die Rennleitung in erster Linie? na ob der Boxenstopp regelkonform absolviert wird - spich wird eine Linie überfahren oder nicht...naja jetzt mal Hand aufs Herz - bei den meisten Strecken gewinnt man null Zeit wenn man Linien überfährt, natürlich gibt es Strecken (aktuell z.B die letzte...Singapur...da könnte man Zeit gewinnen wenn man gleich nach der Ausfahrt auf die Strecke fährt, und nicht der Linie entlang...aber selbst bei so einem "Extrembeispiel" gewinnt man sicher nicht mehr als 2 oder 3 sek...und die Gefahr das hinterher jemand Reply schaut, oder man auf der Strecke gesehen wird, naja die Gefahr ist hoch, drum glaube ich das dies niemand machen wird...falls doch, naja dann hat derjenige halt 2 oder 3 sek gewonnen...Profirennfahrer sind wir ja (leider) keine, darum glaube ich das dies ein "überschaubarer Schwachpunkt" wäre - auch ohne das eine Rennleitung (mit viel Zeitaufwand) kontrolliert...meist waren es ohnehin nur ein paar
            Zentimeter über der Linie die keine Zeit aber eine Strafe gebracht hat. Ein größeres Problem ist eher die "Parc Ferme Geschichte" in erster Linie mit welchen Reifen Qualy gefahren wird und mit welchen Reifen man dann startet...gibt es ev eine Logdatei wo man schnell sehen kann welche Reifen beim Qualy oben waren und welche beim Strart? Falls nicht müsste man da auch auf die Ehrlichkeit der Fahrer vertrauen...irgendwann schaut sicher irgendjemand welche Reifen irgendjemand vorher und nachher drauf hatte...Ich selbst sehe beim Start, oder in den ersten Runden sehr wohl (Reifenfarben sei dank) wer was drauf hat...und auch hier ist die Gefahr groß das jemand sieht das im Qualy andere Reifen drauf waren als beim Race...also gilt auch hier: Fair Play...Solche "Mogeleien" gehen vielleicht ein paar mal gut, aber irgendwann wird man erwischt...also denke ich das auch dies ein "überschaubarer Schwachpunkt" wäre...und zu den restlichen Vergehen: Wenn etwas aus der Sicht des Betroffenen nicht in Ordnung ist - Meldung an die Rennleitung...
            und genau diese Situation wird überprüft...(hatten wir das nicht schon mal? Kontrolle nur nach "Anzeige"?) Auf diese Art hätte unser Rennkommisionsleiter Force, oder wer auch immer, wesentlich weniger Arbeit...und das es Arbeit ist, im Reply bei 10 Fahrern oder mehr, den Boxenstopp zu suchen (sind ja mindestens 2) usw usw...muss jeden klar sein...
            Sollte sich jemand finden der dies machen möchte, dann OK...wenn nicht, naja dann sollten wir es so machen wie ichs im obenstehenden Roman beschrieben habe und alles ist gut ;-)
            Zuletzt geändert von Obiwan; 11.03.2016, 23:21.

            Kommentar


              #21
              Unser derzeitiger Status ist wohl sehr gut und eingespielt.
              Start nur bei Reibereien. Boxen Ein- und Ausfahrten müssen sein, weil das Regelwerk das verlangt.
              Ansonsten wird eh nur bei Kollisionen oder schlechter "Linienführung" hingesehen.

              Alles gut wie es ist.

              Da hat die Rennleitung auch obi bei Pitout erwischt und er verliert seinen 2. Platz an mich.
              Dummerweise war ich 2 x , deutlich mehr als alle anderen, in der Einfahrt drüber und hat es wieder ausgeglichen.

              Bei kniffligen Sachlagen wird mir Force als Ratgeber nicht davon kommen.

              Kommentar


                #22
                @ Johann und Obi

                Die Vergangenheit zeigte das eine Jury schon wichtig ist und neutral auswerten sollte.


                Daher denke ich werde ich Ceka weiter unterstützen, da es nicht einfach ist diese Geschichten zu sichten und fair zu beurteilen.
                Stelle mich also wieder selber ein. Mit Ceka möchte ich aber im TS nochmal über die Situation quatschen, damit es bei mir nicht wieder
                zu so einer Entscheidung kommen muß.

                Kommentar


                  #23
                  so ist es mit dem ehrenamtlichen Jobs ,ohne Bezahlung bekommst du keine Neider und somit hast du die Aufgabe ewig.

                  Mich freut es das du weiter machst, und du kannst von mir aus so bleiben und schreiben , den F1 ist doch kein Kinderkram und wir Männer halten was aus.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X