Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Retour aus Suzuka mit den GT3s....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Retour aus Suzuka mit den GT3s....

    Ergebniss
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: GT3 Tabelle5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 83,8 KB
ID: 43246

    Eure Berichte hier rein.
    cu Oldschwede

    #2
    Oh die Strecke ist übel bin 3 Mal am Curb hängengeblieben einmal davon aufm Dach gelandet.

    Aber auch sonst passte die Corvette nicht zur Strecke.. mind mit Standard Setup nicht. aber 2ter Platz wäre drin gewesen ...

    Glückünsch nach Österreich

    Kommentar


      #3
      mir kommt vor die Curbs haben genau gepasst , einfach wegbleiben und nicht den Magneten erwischen der Amischleudern festhält.

      Rennen am Anfang etwas schwierig ,denn die reifen überhitzen rasch und verloren oft an Grip. Toller Zweikampf mit Uli und als die Sprit menge runder ging passte auch die Temperatur.
      Uli hab ich irgendwann überholt und plötzlich konnte ich auch auf Obi aufholen. Meine Reifen hielten und so wurde aus fast 20 sec Vorsprung zum Schluss ein Fotofinisch .
      Toller Abend .

      ist das nächste Rennen bereits in einer Woche ?

      Kommentar


        #4
        Ok, mein Bericht...
        Ich weis das ich bei „klassischen“ Strecken besser bin als auf so komischen Kursen die
        keiner (ich halt) kennt ;-) Suzuka gehört da dazu...naja ich bin da schon mal ein paar Runden
        gefahren, und musste nicht großartig die Strecke lernen...
        Nun also zum Race:
        Qualy...Ich an eins (!) pfft war herrlich...
        Rennen: Ich vorne weg und davon...war auch herrlich hehe...Freie Sicht nach vorne...super...
        Abstand nach hinten wächst an...wunderbar...hatte ungefähr nach 30% des Rennens ca 25 sek
        Vorsprung...(ja es waren 25 Katsch...)da schaut ich das erste mal was meine Reifen so machen...SCHOCK...war vorne schon
        knapp unter 50%...pfft...aber egal...ich kontrollierte alles bis dahin...kein Problem...Reifenschonen
        war angesagt...sah im HUD was da hinten so abging...da dürfte es, nachdem Beefree zurückgefallen
        war, ein ziemliches Duell zwischen Katsch und Uli gegeben haben...sah das die beiden sehr nahe
        beieinander waren, sah aber auch das der Abstand zu mir recht groß war...also kein Problem für
        mich...schonte meine Reifen und fuhr weiter...aber dann ging es los...die zwei da hinten hatten
        sich offensichtlich „getrennt“...und Katsch holte auf...meine Vorderreifen mittlerweile auf
        40%...aber erst die Hälfte des Rennens hinter mir...Shit was war da los? Das selbe
        Set wie am Redbullring, aber da waren die Reifen besser in diesem Rennabschnitt...
        Naja ich weiter...immer noch der Meinung: „Des geht si scho aus“ ;-)
        Abstand zu Uli und Jari blieb gleich...aber Katsch...naja der Kerl holte mächtig auf...
        25 sek...20 sek...15 sek...10 sek...ok...nur noch ca 10 min zu fahren...meine Vorderreifen
        unter 20%...Auto schon ziemlich schwammig zu fahren, aber ich wusste das ich nicht
        mehr Reifen schonen konnte, ich musste wieder etwas mehr pushen...das tat ich
        dann auch...konnte das Rennen als Sieger heimfahren, aber ich konnte den Motor von
        Katsch am Schluss schon sehr laut hören :-) egal...ein Ösidoppelsieg...schön...ist
        lange her...ich hoffe ich habe den einem oder anderen Lust aufs mitmachen gemacht...
        weil – auch wenn ich diesmal mal zufällig „der Dominante“ war...naja es war trotzdem
        spannend und hat Spass gemacht...Dem Sieger ist es egal ob 40 oder 4 (so wie leider diesmal)
        mitfahren...aber mehr Genuss ist es schon wenn da ein paar mehr Gegner mitfahren ;-)
        Also Leute: Beim nächsten GT3 Rennen mitfahren!!!

        Kommentar


          #5
          Gratz Obi - war am Ende zwar ganz schön eng zwischen dir und Günter, hast es aber verdient gewonnen ;)

          Ich war eigentlich gar nicht so schnell unterwegs. Als 4ter und letzter gestartet fuhr ich die ersten drei Runden nur hinterher. Dann war Günter neben der Strecke - ich vermute er hatte zu spät gebremst - war ich durch und kam mit etwas Glück unbeschadet an dem sich überschlagenden BF vorbei. Hinter mir hörte ich ein krachen und ich dachte erst: "verdammt, jetzt ist Günter in den reingerauscht und das Ende für beide wäre nahe", aber dem war zum Glück nicht so. Wäre sonst zu zweit (Obi und ich) sehr einsam geworden. Aber Günter konnte weiter und war recht schnell in meinem Heck. Wir hatten dann ein paar Runden einen richtig tollen fight. Mal ich vorne, mal er. Ging schön hin und her. Auch mal recht eng, aber ich empfand das alles super fair. Da Günter eigentlich 2-3 Sekunden schneller fahren konnte, musste ich den McLaren ganz schön hart rannehmen: spätes hartes Bremsen und die Kurven auf allerletzter Rille. Merkte aber dann, dass die Reifen und die Bremsen das wohl nicht überleben würden und so musste ich wieder raus aus dem roten Bereich. So konnte sich Günter dann doch mit seiner eigentlichen Pace davon machen. BF hatte sich seine Vette so stark rampuniert, dass er keine Gefahr darstellte. Ich fuhr dann also die Zeit runter und verfolgte gespannt Günters Aufholjagd. Dachte mir schon, dass Obis Reifen genauso leideten wie meine, so dass unser Reifenflüsterer wieder zuschlagen konnte. Am Ende schaffte es Günter allerdings nur aufs Zielfoto zu kommen.
          Alles in allem war es ein toller Abend. Macht richtig Spass. Ich schließe mich der Aufforderung vom Obi an: kommt alle dazu !! Die GT3 machen richtig Laune. Selbst mit Standard-Setup und kaum Training ;)

          PS: kann mir mal einer das Replay schicken? Hatte es mal deaktiviert und vergessen wieder einzuschalten ;)

          Kommentar


            #6
            Wann geht's weiter? Kommenden Mi, oder nächste Woche? Ich wäre für diese Woche...Der Rhythmus GT3 nach F1 gefällt mir besser...

            Kommentar


              #7
              Zitat von Obiwan Beitrag anzeigen
              Der Rhythmus GT3 nach F1 gefällt mir besser...
              Jupp, mir auch. also übermorgen weitermachen ;)

              Kommentar


                #8
                ok geht ,

                schickt mir einen Stadtplan von Sachsen ich kenn die Strecke nicht.

                Kommentar


                  #9
                  <youtube>https://www.youtube.com/watch?v=2XXZe6o9pQs</youtube>
                   

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X