Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GT Abschluss in Zandvoort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GT Abschluss in Zandvoort

    Na dann beginne ich mal.

    War nun mein erstes Rennen im GT Cup und ich muss sagen, es hat riesig Spaß gemacht.

    Qualy:

    Konnte die Zeit aus dem Training bestätigen. Allerdings hat der Killa sich gedacht, dass es ultra cool wäre, wenn er just in dem Moment mal seine PB fährt und damit auf Pole geht. Für mich blieb da also der zweite Platz in der Startaufstellung.

    Rennnen:

    Der Start war recht episch. Während Killa mehr oder minder auf der Stelle zu stehen blieb, habe ich einen super Start erwischt und konnte an ihm vorbei ziehen. Ob meinem phantastischen Rückspiegel, der bis auf den überbreiten Heckspoiler nicht wirklich viel gezeigt hat, wars extrem schwierig zu sehen, was da direkt hinter mir ablief. Killa war wohl weg vom Fenster und Andy hing mir im Nacken. Hielt aber nicht lange, da der gute Sascha ihn recht flott überholen konnte. Entgegen den Erfahrungen aus dem Training war er nen gutes Stück schneller als ich und konnte gut Druck machen. War ordentlich brenzlig, da ich wegen dem tollen Heckspoiler nie wusste, wo er sich gerade befand. So kams dann auch, dass Ende Start Ziel Sascha einen Angriff versuchte, ich nicht wusste wo er war und dann auch seinem Angriff nicht wirklich ausweichen konnte. Er rauschte dann leicht in meine Karre und hat sich dabei doll gedreht, wodurch da mal wieder ein sehr beruhigender Abstand war.

    Von da an wars dann recht ruhig. Ich konnte meine Führung behalten und die auch ins Ziel tragen. Mitunter kam Sascha nochmal auf 3 Sekunden ran, musste dann oder wollte dann einen Stopp einlegen und hat dabei ne Stop and Go Strafe erhalten, die ihn dann zum Rage Quit verführte. Damit musste ich dann nur noch die Führung ins Ziel tragen.

    Einmal gabs noch ne brenzlige Situation bei ner Überrundeung. Da war die Stelle nich optimal und beim Versuch über nen innen liegenden Kurb auszuweichen hat der doch recht hohe Kurb nen Strich durch die Rechnung gemacht, was dann zur leichten berührung mit anschließendem Dreher führte. War in dem Fall meine Schuld, hat aber hoffe ich, nicht weiter ins Renngeschehen eingegriffen.

    Die Führung konnte ich dann bis ins Ziel verteidigen.

    Meine erste Teilnahme und mein erster Sieg. Tolle Sache. Kann so weiter gehen. Denke mal, das ich gerne bei der kommenden GT Meisterschaft, in welcher Form auch immer die statt findet, mitmachen werde.
    Zuletzt geändert von Micha; 26.07.2012, 02:39.
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    #2
    Bin ich irgendwie, ohne es zu merken, das Rennen alleine gefahren? cO

    Wasn da los?
    ...::: Fahrer :::...
    ...::: Serverheini :::...
    ...::: Administrator :::...
    ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

    Kommentar


      #3
      Hui, hab ja fast meinen Bericht vergessen.

      Ich hatte keine Runde Zeit zum Testen.
      Es ging munter ins Rennen und ich wußte; Zielankunft!! Ich brauche eine Zielankunft um evtl. 3. in der WM zu werden.
      Nachdem ich 2 mal überrundet worden bin, kam auch bald die Zielflagge.

      Jaja, der stete Tropfen höhlt den Stein.

      Die Rückmeldungen auf unseren ogc-cup waren zu 100% positiv und wollten wieder dabei sein.

      Welche Mod sollten wir für das nächste Mal nehmen? Der Porsche-Cup oder wieder gemischter GT?

      Ist evtl. auch ein Clio oder Peugeot 207 interessant? Schließlich sind dort immer viele Aktivitäten auf unseren Servern gewesen.

      Macht doch mal Vorschläge. Es soll wieder möglichst puplic sein.

      Kommentar


        #4
        Wie wärs, wenn wir mal mit rFactor 2 anfangen, um uns mal einzugewöhnen ?


        Intel® Core i7 870
        GigaByte GA-P45-USB3
        nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
        6GB Corsair DDR3 Ram
        Windows 7 x64
        HP ZR30w
        Fanatec Clubsport Wheel

        Kommentar


          #5
          War mein erster Gedanke.

          Kommentar


            #6
            und wo soll ich das bitte her bekommen ????

            Gruß tralli
            Zuletzt geändert von tralli; 03.08.2012, 21:56.

            Kommentar


              #7
              kaufen.

              Ja, großen bericht brauch ich wohl nicht schreiben. das rennen war relativ unspektakulär für mich. meine zeiten waren eher im hinteren drittel. ich hatte keine zweikämpfe und kam durch die paar ausfälle noch nach vorne. gesamtwertung platz 2 hinter dem uneinholbaren sascha. ich fand die saison total gut und würde es begrüßen, sowas zu wiederholen. ich bin wieder für so eine gemischte gt. rfactor2 würde ich auch bevorzugen.

              Kommentar


                #8
                Bin da mal irgendwo einen guten Super Clio Cup gefahren.

                Mit nem Porsche Cup macht man nie was verkehrt.

                Ansonsten vllt. den alten Lupo Cup. Zwar langsam, macht aber mächtig Fun.

                .... oder da war auch mal ein genialer Formel 3 Euro Cup. Ist dann halt auch wieder Formel.

                Kommentar


                  #9
                  ja rfactor 2...ab september sollte ich hardware haben die das verträgt...da könnt ihr dann sicher mit mir rechnen ;-)

                  Kommentar


                    #10
                    was für mindest vorrausetzungen benötigt rfactor2? bekommt man das auch in dvd-Form wenn ja wo und für was für einen Preis. wäre dann aber eigentlich dafür das wir ab nächster saison auf rfactor2 umsteigen und dieses Jahr noch tests fahren.
                    ] F1 Team Alpine:

                    Fahrer1: Cerusin Fahrer2: Struktor

                    Kommentar


                      #11
                      ja das sehe ich auch so wie cerusin dann haben auch alle genügend Zeit Umzustellen .Und bis dann können die die es haben ordenlich testen und erproben .

                      Kommentar


                        #12
                        Das Geschäftsmodel ist ähnlich wie bei rF1. Man kann das ganze frei runterladen. Allerdings benötigt man keine Aktivierung mehr, sondern einen Login, der bezahlt werden muss. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder man kauft ein Abo für ein Jahr oder aber ein unbegrenztes. Das Jahresabo kostet glaube um die 40 Euro und jedes weitere Jahr dann ein paar wenige Euro. Der Lifetimeaccount kostet um die 60 Euro und ist unbegrenzt. Obs das Ganze auch als DVD gibt weiß ich nicht. Glaube aber bisher nicht, da es ja noch in der Beta ist. Wenns ne DVD mal geben sollte, dann sicher erst ab dem offiziellen Release.
                        ...::: Fahrer :::...
                        ...::: Serverheini :::...
                        ...::: Administrator :::...
                        ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                        Kommentar


                          #13
                          Also ich werde rfactor2 erst nutzen wenn die DVD raus ist.
                          Mfg. Hawk

                          sigpic

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hawk Beitrag anzeigen
                            Also ich werde rfactor2 erst nutzen wenn die DVD raus ist.
                            Aus welchem Grund ? Bei rF1 hat es über 3 Jahre gedauert, bis es mal auf DVD raus kam.


                            Intel® Core i7 870
                            GigaByte GA-P45-USB3
                            nVidia Asus GTX 580 1536 MB Ram
                            6GB Corsair DDR3 Ram
                            Windows 7 x64
                            HP ZR30w
                            Fanatec Clubsport Wheel

                            Kommentar


                              #15
                              Wir brennen dir die Installation gerne auf DVD und lassen dir das zukommen :-P
                              ...::: Fahrer :::...
                              ...::: Serverheini :::...
                              ...::: Administrator :::...
                              ...::: Cheffvertreter (stellvertretend für Iceman) :::...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X