Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

so war Spa

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    so war Spa

    Eure Berichte

    #2
    Ich fange mal eben an.
    Zuerst , Herzlich Willkommen Goran/ Gunja und Miroslav. Schön durch den puplic-mode neue Fahrer dazu gewonnen zu haben.

    Mein Quali: Es war wie es eben musste. Zu wenig geübt und mit dem Audi zu schwammig und untersteuernd.
    Irgendwo bei Platz 11 konnte ich starten.

    Das Rennen war wie erwartet. Weil das Auto schon beim lupfen hinten rum kam und extrem empfindlich reagierte, kloppte ich mit 3-4 Einschlägen meine eigene Kreation von Karosse zurecht.
    Ich werde wohl das Auto tauschen. Es untersteuert wie ein langes Stück Brett aber beim Anbremsen kommt das Heck wie ne Peitsche rum.
    Aber fangen wir beim Start an.
    Mein Gefühl sagte mir das Jörg, Birger und Marko wieder Pech haben. Jop, beim Start stand Birger einfach quer vor mir?! Was war das? Ok, ich muß halt mein Rennen machen, also vorbei und los.
    Auf der Geraden der 1. Runde war Gerry langsamer als ich und ebenso in den Kurven. Kevin war vor ihm nicht besser. Nun weiß ich ja warum.
    Nach etwas über 10 Runden wurden die Reifen so ungriffig. Als ob sie mehr aus Plastik statt aus Gummi wären. Habe mir dann besser neue geholt und prompt bessere Runden hinbekommen.
    Zum Schluß konnte ich auf Platz 7 das Rennen beenden.
    Wir wissen nur nicht wie wir die Disq. von Kevin behandeln sollen. Im SLS sind wir mom. nicht in der Lage die Positionen zu verändern.

    Schade noch für die Ausfälle.
    Sonst war es wie immer eine feine Strecke.
    Zuletzt geändert von ceka; 16.03.2012, 08:53.

    Kommentar


      #3
      Zu meiner Qualy PB mit 2:17.6 und damit die 2te Pole diese Saison eingefahren.
      Beim Start recht gut weg gekommen, doch den Lambo Pilotiert von Gunja musste Ich leider ziehen lassen. Die ersten Runden konnte Ich vorne gut mithalten und auch mal kurz für 1 Runde die Führung übernehmen. Doch da Ich mich ein wenig mit dem Renn Setup verpokert habe kam mir in machen wichtigen anbrems punkten unerwartet das Heck und Ich verlor so 3mal die Kontrolle über den Ferrari, und so wichtige Zeit auf den Sieg.
      Durch einen Abflug in der La source konnten Andreas und Michael beide an mir vorbeiziehen so war Ich zwischenzeitlich 4ter.
      Danach musste Ich das messer in die Zähne nehmen und wenigstens wieder Platz 2 Einfahren, was auch recht schnell wieder geglückt ist.
      Schön P2 wieder eingenommen und so langsam wieder die Renn Pace gefunden kam es zum Überrunden vor der Bus Stop chikane. Ich meine es war der Kraut in einem gelben Porsche, auf einmal voll vor mir abremste, und ich ca mit 265kmh über die grün Fläche ausweichen musste um so eine Kollision zu vermeiden. Zum Glück ist da nix wilderes Passiert. (Muss mir die Scene nacher mal im Replay angucken, wenn jemand die Replay datei hochladen könnte)
      Nachdem das fast Unglück vergessen war fingen ab Runde 13 an die Reifen zu rutschen und so konnte Michael ein wenig aufschliessen. Da habe Ich dann meinen Boxenstop abgelegt und fuhr wieder an die dritte Position raus.
      Bis zur letzten Runde dachte Ich Michael fährt duch und Ich könnte nur dritter werden, doch durch ein paar Aero Teile auf der Strecke hat er sich in der letzten Runde einen Reifen Schaden zugezogen und so konnte Ich in der letzten Runde wieder meinen 2Platz einnehmen und nach Hause fahren.

      P.S. Bitte jemand mal die Replay file hochladen danke
      Zuletzt geändert von Sascha Siegert; 15.03.2012, 13:32.

      Kommentar


        #4
        Qualifying went well for me and i was in first row.
        I surprised myself with very good start and i took the lead in the first corner.
        I was under pressure by Sascha who was constantly reminding me that he should be in front by sticking behind me with ease.
        Under pressure, i made a little mistake entering Pouhon turn and on the exit Sascha beat me to the enter of Campus turns. I was trying to get my mojo back and keep my cool, thinking it was my turn to give a little pressure. Just at the start of the next lap, Sascha went too deep in La Source and lost the back end, giving me 1st place on a platter. After that my pulse went to normal and i just kept my self from making mistakes.
        I'm sad for others misfortune, but i am very happy for my result :)

        ******google translator****************************

        Qualifying lief gut für mich und ich war in der ersten Reihe.
        Ich überraschte mich selbst mit sehr guten Start und ich übernahm die Führung in der ersten Kurve.
        Ich stand unter Druck von Sascha, der ständig daran erinnert wurde mir, dass er vor durch Aufkleben hinter mir mit Leichtigkeit sein.
        Unter dem Druck, machte ich einen kleinen Fehler bei der Eingabe Pouhon Turn und auf der Ausfahrt Sascha hat mich geschlagen, um die Umdrehungen des Campus zu gelangen. Ich habe versucht, mein Mojo zurück zu bekommen und Keep My Cool, dachte, es war an der Reihe, um ein wenig Druck zu geben. Gerade zu Beginn der nächsten Runde, ging Sascha zu tief in La Source und verlor das hintere Ende und gab mir den 1. Platz auf einer Platte anrichten. Danach ging mein Puls normal und ich habe einfach mein Selbst aus, Fehler zu machen.
        Ich bin traurig für die anderen Unglück, aber ich bin sehr glücklich für mein Ergebnis :)
        EVERY DAY IS A RACE DAY !

        Kommentar


          #5
          Was soll ich sagen, ein Rennen mit Höhen und Tiefen. Leider haben die Tiefen mich zum Rennende massiv eingeholt. Quali lief schon mal gar nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, der Z4 machte nicht wirklich das was er machen sollte. Trotz allem konnte ich den Boliden auf Platz 3 Stellen, was mich dann doch positiv stimmte, da ich ja wusste am Start geht immer was. In meiner Erinnerung das der Start gut laufen sollte konzentrierte ich mich gespannt auf die Ampel, bis diese auf Grün umschaltet. Da ging es schon super los Ampel grün ich wollte starten ups. Gang vergessen. Na super du Depp und da war Andreas auch schon an mir vorbei. Hmmm dachte ich mir nicht so wild, sollte ja im Rennen schneller sein wie Andreas und ein überholen in Spa ist sehr gut möglich. Konnte dann aber nicht wirklich das Tempo wie im Training gehen und musste Andreas die ganze Zeit vor mir her hetzen und auf einen Fehler von ihm warten, den er dann auch machte. Kaum an Ihm vorbei merkte ich auch schon das Sigi sich wohl gedreht hatte und konnte zwischenzeitlich auf Platz 2 vorfahren. Dann kam es zur Überrundung. Sigi vor mir plötzlich im Dreck und das mit ziemlich hohem Tempo. Scheinbar hatte Marko die Situation ein bischen falsch eingeschätzt und zu früh und zu stark gebremst. Ich witterte meine Chance um wieder auf Sigi aufzuschließen und evtl. in der Busstop ein Angriff zu starten. Doch kam es anderst wie erhofft Marko blieb Ausen und ich ging Innen an ihm Vorbei, sollte kein Problem sein da es ja eine Überrundung ist. Doch dann plötzlich merke ich nur noch wie Marko mir in die Seite fuhr und mein Auto beschädigt. (Sorry wenn ich etwas gemault habe im TS, war nicht so gemeint:-). Egal dachte ich mir Schaden wird nicht so schlimm sein und fuhr weiter. Andreas konnte die Situation für sich ausnutzen und fuhr wieder an mir vorbei. Jetzt hieß es nur noch Ruhe bewahren und voll und ganz auf meine Taktik konzentrieren. Hatte es extra getestet und war voller Zuversicht das Rennen ohne Reifenwechsel durch fahren zu können. Ätsch das war dann doch nicht so. In der vorletzten Runde platzte mir dann der Reifen auf der Zufahrt zur La Source. Ach du Scheiße dachte ich, jetzt nur nicht nervös werden und gucken das die Karre nicht in die Wand einschlägt. Konnte mich dann noch in die Box retten und die Reifen wechseln. Selbstverständlich hatte ich meine Verfolger im Blick und hoffte doch sehr wieder auf P3 ins Rennen zu gehen. Das war dann auch nix! Fangen die doch auch an das Auto zu reparieren, obwohl ich das abgewählt hatte. Kaum war mein Stopp absolviert sah ich schon auf der linken Seite Andreas die o'rouge hochfahren. Mist ging mir durch den Kopf. Was nun? Ich griff zu allen Mitteln und schaltete den Tempobergrenzer aus und tratt aufs Gas. Klar wusste ich das gibt eine Durchfahrtsstrafe, aber das ist die letzte Runde und ich habe 2 Runden Zeit um diese zu absolvieren, somit sollte ich doch um die Strafe herumkommen. Volle Attacke hieß es jetzt, gieb alles den Andreas bekommst du noch. Konnte auch sehr viel Boden auf Ihn gut machen, hat aber nicht mehr gereicht und so konnte Andreas knapp vor mir übers Ziel fahren. Jetzt weis ich auch, dass es mir eh nichts genutzt hatte, da rfactor sich mein vergehen gemerkt hat und ich bekam wohl eine nachträgliche Zeitstrafe.

          Bis bald in Zolder
          sigpic
          Team O-GC, Class: LMP
          SR 24h de la Sarthe 2013

          Kommentar


            #6
            Jetzt weis ich auch, dass es mir eh nichts genutzt hatte, da rfactor sich mein vergehen gemerkt hat und ich bekam wohl eine nachträgliche Zeitstrafe.

            Hahaha, wie geil. Das ist mal ein richtig cool geschriebener Bericht. Jetzt weiß ich, was da alles passiert ist, als ich mir das gestern im Live-View angeschaut habe... :)
            Greetz, Ice
            :D :D :D
            7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
            Team online-gamecenter.de GT
            -----------------------------------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Tja, wieder Pech gehabt. Beim Start blieb Michael wie oben erwähnt stehen. Kevin war hinter ihm und konnte gerade noch bremsen. Ich dahinter leider nicht mehr und fuhr Kevin auf. Dann traf mich Gerry ziemlich hart und ichdrehte mich vor Markos Porsche. Frontspoiler lag irgendwo auf der Strecke. Also Runde heil überstehen und in die Box. Dann konnte ich langsam aber sicher auf Kai aufschliessen. Wir fuhren zeitgleich in die Box und ich kam vor ihm wieder auf die Strecke. Doch wieso ging das so schnell? Verdammt, die reifen wurden nicht gewechselt. Gut, also nochmal an die Box und neue Reifen holen. Endlich am Ende des Feldes. 3 Runden vor Schluß schaffte ich es wirklich noch Marko zu überholen. Verbremste mich und rutschte über den Rasen. Und juchu, rfactor war wenigstens so nett, mir dann noch eine Stop n Go Strafe zu erteilen. In der letzten Runde dann noch in die Box um nicht disqualifiziert zu werden. Es hätte alles au Spass machen können. Aber über meine Fahrleistungen war ich zufrieden.

              Ludwig

              Kommentar


                #8
                replay for Sascha http://speedy.sh/A62sw/FANATEC-24H-S...ORCHAMPS-9.Vcr

                and a small clip from most interesting moments that i could find in such a large replay
                ***google translate
                und ein kleiner clip aus interessantesten momente, die ich in einem so großen replay finden konnte
                EVERY DAY IS A RACE DAY !

                Kommentar


                  #9
                  nice video big thx gunja
                  cu OldSchwede

                  Kommentar


                    #10
                    Yep. Thanks mate. Hope to see you more often here!
                    Greetz, Ice
                    :D :D :D
                    7. Platz GT-Klasse - Fanatec 24h de la Sarthe 2008
                    Team online-gamecenter.de GT
                    -----------------------------------------------------------------

                    Kommentar


                      #11
                      Hey, thank You guys for organisation and all other effort to make this happen :)
                      Unfortunately in about 2 months from now i'll have to move to the coast and i'll have no time for racing until next fall.
                      My work is in tourism and every summer it's madness here.
                      Until then i'll participate as much as i can (and wife lets me).

                      google translator****************
                      *************
                      Hey, danke jungs für die organisation und alle anderen bemühungen, dies zu verwirklichen :)
                      Leider gibt es in ca. 2 monaten von jetzt muß ich an die küste zu bewegen, und ich werde keine zeit für den rennsport, bis nächsten herbst zu haben.
                      Meine Arbeit ist im Tourismus und jeden Sommer ist es wahnsinn hier.
                      bis dahin werde ich so viel wie ich kann teilnehmen (und frau lässt mich).
                      EVERY DAY IS A RACE DAY !

                      Kommentar


                        #12
                        Nice. The croatian coast is wonderfull. I was there 1996 for 6 month with the german Army near Sibenik. OK, that was no holiday, but we have seen nice places.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X