Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das war Eurospeedway

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das war Eurospeedway

    Eure Berichte bitte

    #2
    Ja was soll ich sagen das war Pech beim Start .
    Habe mich extra zurück gehalten beim Qualli da mit ich von weiter hinten Starte und nicht mitten im Feld .Doch leider hat es nicht gebracht Der start war gut und dann kamm es vorne Standen auf einmal 1.2oder 3 quwehr
    Da hatte ich auch keine chance mehr .Und es wären wieder Punkte drin gewesen .Wir werden Jetzt Nach Belgien fahren mit unserem Team und werden dort intensive Test machen .

    Wir sehen uns in Belgien

    Kommentar


      #3
      Ein Rennen was eigentlich viel Spass gemacht hatte....

      Zur Quali: Leider nur P5, irgendwie kam ich nicht so richtig zu einer schnellen Runde. Immer wieder Abstand gehalten, aber doch dann ziemlich schnell auf den Vordermann aufgeschlossen.

      Zum Rennen: Am Start bin ich gut weggekommen und habe auch diesmal die Ampel gesehen zur Anfahrt auf die erste Kurve fuhr mir ein blauer Porsche, ich denke Ralf war es, aufs Heck drauf. Der Ferrari war nun ordentlich verbeult.

      Durch das stehende Chaos in der ersten Kurve aber dann doch gut durchgekommen. Nun spulte ich meine Runden mit dem beschädigten Ferrari ab und fightete mit Birger um Platz 4. Durch meine Übermotivation verlor ich leider das Fahrzeug und es ging ab in die Botanik. Runde für Runde konnte ich wieder Anschluß auf Birger finden und durch die Boxenstop´s war ich auch wieder dran. Der erneute Fight mit ihm (großes Lob, bist geil gefahren) endete leider auch diesmal mit einem Abflug, da ich leider mein Fahrzeug in einer Kurve überbremste.

      Durch den Frust über mich selbst und der dann fehlenden Konzentration verformte ich den Ferrari letztendlich etwas selbst und Marko konnte dadurch meinen sicher geglaubten Platz 5 beerben.

      Bis auf die Startphase war es echt ein geiles Rennen, freue mich jetzt schon auf Spa. Bis dahin...
      sigpic
      Team O-GC, Class: LMP
      SR 24h de la Sarthe 2013

      Kommentar


        #4
        Das war nicht unbedingt mein Lieblingskurs. Keine Harmonie und kein Flutsch. Dennoch fahre ich im Training ne 1,49 ohne viele Testrunden.
        Deshalb hatte ich im Quali mit leerem Tank auch grad ne 1,50 geschafft ^^

        Ich glaube das gleiche wie Michael empfunden zu haben. Der Wagen hat sich so "griplos" über die Vorderreifen schiebend verhalten.
        Da ich von der Speed eh nichts zu melden hatte, entschied ich mich für keinen Stop.

        Das hat wunderbar funktioniert obwohl ich viele Dreher mit viel Abrieb hatte.
        Nun ist aber meine Lieblingsstrecke drann. Spa.

        Kommentar


          #5
          In Spa gibt´s auch wieder Fanta !

          8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

          Team online-gamecenter.de GT

          6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

          Team Stage Line O-GC

          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
          Team Stage Line O-GC


          10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
          Team O-GC GT


          Kommentar


            #6
            Na da wird sich Cola freuen
            cu OldSchwede

            Kommentar


              #7
              Tja,.. was soll ich sagen... Das war jetz schon das 2. vermurkste Rennen,... im ersten Rennen das SC Problem... und dieses mal durfte ich nicht mal eine Kurve fahren.
              Hab mir mit dem Kurs auch sehr schwer getan, was auch vielleicht am mangelhaften Training liegen könnte. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, gut das ich nix trainiert hab... hat sich eh nicht gelohnt.

              Nach dem Start, der ganz gut abgelaufen ist, begann das ganze Chaos auch schon. Von hinten kamen 2 besser gestartete Mitfahrer links an mir vorbei, rechts fuhr Oli und dahinter war Luft... erstmal. Leider meinen manche, das sich die 1. Kurve des Rennens genau so anfahren lässt, als wenn man schon 456 Runden gefahren wäre und das auch genau soviel Platz wäre... Oli fuhr dann jemand ins Heck, nachdem derjenige zuspät gebremst hat... Oli knallte mir in die Seite und ich in die linke Boxenmauer. Und für mich gings dann schön in die Box. Sinnlos weiterzufahren.

              Leider kommt noch nichtmal eine Entschuldigung oder ähnliches.. Das find ich ziemlich schade!...

              Kommentar


                #8
                So, dann gebt ich auch auch mal wieder meinen Senf dazu.

                Nach den ersten Runden auf diesem Kurs wollte ich schon die Flinte ins Korn schmeissen. Sowas eckiges und unflüssiges hab ich selten gefahren. Und dann noch diese Senke raus auf S/Z. Dort muss man sich ja zwangsläufig wegdrehen.

                Doch ich gab dem Lausitzring nach ein paar rennfreien Tagen noch einmal eine zweite Chance. Und siehe da ... es bestand noch Hoffnung. Erschreckend war für mich nur, das ich nach ein paar Trainingseinheiten in der Hotlapliste plötzlich unter den Top5 stand. Wann hat es denn sowas denn schon mal gegeben. Ich schob es jetzt mal auf die Performance des Ferrari und nicht auf meine eigenen bescheidenen Fahrkünste.

                So hochmotiviert konnte ich im Quali meine PB auch noch einmal bestätigen und stellte meinen Flitzer auf P4. Cool.

                Mit ausreichend Sprit ging es dann ins Rennen. Der Start lief recht normal. Soweit ich das überblicken konnte kamen die ersten 4 Wagen in etwa gleich schnell los.T1 bremste ich mal wieder viel zu übervorsichtig an ... blos keinen abschiessen !!! Im Augenwinkel sah ich jedoch just in dem Moment Birger im BMW von hinten anschiessen. "Das reicht doch nie im Leben" ging es mir in riesigen Leuchtbuchstaben durch den Kopf und machte lieber noch einmal kurz die Lenkung auf. Alles noch einmal gut gegangen ... Puh. :)

                Ich konnte mich dann die ersten Runden gut auf P4 behaupten. Bis ich dann beim Rausbeschleunigen auf S/Z in besagter elenden Senke die Power des Ferrari nicht mehr ganz auf die Stasse brachte und mich eindrehte. Die Zeit bis ich wieder in Fahrtrichtung stand kam mir ewig vor. Dieser Fehler kostete mich bestimmt 2-3 Plätze.

                Jetzt hiess die Devise "locker durch die Hose atmen" und den Stiefel zu Ende fahren. Und so sollte es auch sein. Boxenstop verlief zwar nicht ganz fehlerfrei, da ich etwas über meinen Boxenplatz hinausschoss und zurücksetzten musste, aber was solls. Ausser mit Birger hatte ich aber leider keine nenneswerten Zweikämpfe.

                Doch dann kam Runde 29 .....

                Nachdem Kevin sich bereits auf einem Platz ganz weit vorne mit CTD verabschiedet hatte und auch Sasha bereits nur durch Glück noch im Rennen war, chrashte mein rFactor direkt bei der Auffahrt auf die 2te Gerade (kurz vor der ersten Zeitnahme) zurück auf den Desktop. Wie wild klickte ich auf das rFactor-Symbol in der Taskleiste und nach ein paar Sekunden war ich wieder ingame. Zum Glück diesmal ohne Unfall oder Einschlag.

                An Ende sollte es dann für mich mit P3 endlich mal wieder einen Podestplatz geben. Gut ... wäre Kevin nicht rausgeflogen wäre es vermutlich nur P4 geworden. Aber hätte, wäre, wenn .... :D

                Ich bin sehr zufrieden und freue mich riesig auf Spa.

                Kommentar


                  #9
                  Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

                  Also Qualy Platz 9 war für mich ganz ok. Ich hatte auch so meine Problemchen mit dem Kurs.

                  Rennen: Der Start war erst ganz gut ich kam an Marko gut vorbei, aber dann ging alles schief kurz vor der ersten Kurve kam es zum Stau dabei hatte ich Oli am Heck erwischt, Sorry das war nicht gewollt, irgendwie wollte der Wagen nicht stehen bleiben. Das dadurch noch jemand zu schaden kam tut mir auch sehr leid noch mal Sorry.
                  Bei dem zusammenstoß habe ich mich dann selber gedreht, ich stand dann entgegen der Fahrtrichtung und sah nur noch David auf mich zukommen der mich dann auch frontal auf die Schippe nahm, Auto total krum Reifen kaputt, so habe ich mich in die Box geschleppt und Reparieren lassen. Ich kahm dann mit einer Runde Rückstand auf die Strecke zurück und habe das Rennen dank einiger ausfälle als achter beendet.

                  Also meine Endscheidung nicht gleich aufzugeben war richtig.
                  Mfg. Hawk

                  sigpic

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mir so oft das Replay von diesem Rennen angeschaut um herauszufinden, wer jetzt an dem Crash vom Start verantwortlich ist. Herausgefunden hab ich, dass wohl paar Sachen gab, die vermeidbar gewesen wären. Und es gab 2 unabhängig voneinander geschehene Unfälle.
                    @CS: bei dir hätte sich Oli entschuldigen können, der aber unschuldig war, das er dich abräumte.

                    Und nochmal für alle: gewinnen möchte jeder, aber hier soll doch der Spaß in erster Linie stehen. Es gibt für jeden, der das Rennen zu Ende fährt, einen Punkt !

                    Qualy:
                    eher bescheiden, ich hatte das Gefühl im Qualy total schlechten Grip zu haben und rutschte so oft über meine Bremspunkte hinweg. Als ich das relativ kompensiert hatte, waren schnelle Runden dadurch nicht drin. Ergebnis: eine schlechte P8

                    Race:
                    Beim Start kam ich gut weg. Am Ende der Start-Ziel waren zu viele Autos nebeneinander, dass die erste Kurve einigen zum Verhängnis wurde. Ich wurde 2x berührt und berührte selbst auch jemanden. Danach spulte ich ziemlich fehlerfrei meine Runden ab. Der Verbremser von mir gegen Jürgen wurde duch die schnelle und richtige Reaktion von ihm so entschärft, dass wir in der Kurve beide auf der Strecke blieben und uns nicht berührten. das war absolut top und nochmal ein riesen Lob von mir. Hast deinen Platz ja behalten.
                    Zuletzt geändert von Struktor; 04.03.2012, 19:48.

                    Kommentar


                      #11
                      Kenne leider nicht das Replay. Meine die Spur auch nicht gewechselt zu haben, denn Chris teilte mir im TS mit das er neben mir ist. Hatten nach dem Rennen auch uns über den Start ausgetauscht. War mir auch ehrlich nicht bewusst, dass Chris aufgrund meiner Kollision zu Schaden kam.

                      Sorry Chris, aber laut Birger konnte ich wohl nicht viel dazu.

                      @Ralf: das passt schon.
                      sigpic
                      Team O-GC, Class: LMP
                      SR 24h de la Sarthe 2013

                      Kommentar


                        #12
                        Normalerweise entschuldigt sich derjenige der den Unfall auslöst... ist ja jetzt geschehen. Ist Okay Ralf. Oli fährt mir ja nicht freiwillig in die Seite und drückt mich in die Mauer, der Anstoß kommt von Ralf, Oli dreht sich in mich ein und ich mach den Abgang, dadurch stellt sich Olis Auto wieder gerade und kann normal weiterfahren,... wäre die Mauer nicht da gewesen wäre das auch alles nicht so schlimm gewesen. So aber, wars ein Totalschaden.

                        Deine Ansichten, Struktor, das Oli sich da entschuldigen muss, kann ich bei weitem nicht teilen...

                        Kommentar


                          #13
                          Ich schrieb an keiner Stelle dass sich Oli entschuldigen muss. Aus meiner Aussage sollte man eigentlich deuten, dass Oli der letzte sei, der sich für irgendwas entschuldigen müsse. Hab mich falsch ausgedrückt, sorry.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X