Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Brno

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Brno

    Eure Berichte bitte

    #2
    Zunächst muß ich sagen: Das hat mir richtig Spaß gemacht.
    Einige Dinge sind aufgefallen die wir ändern müssen:
    1. Wir haben immer einen Pflichtstop eingelegt und es schlecht erklärt. Es wird in Zukunft keinen geben, jedoch werden die Reifen nun auf Verschleiß x 3 stehen.
    2. Das SC muß entweder stark entschärft oder total entfernt werden. Ich habe die Dreher so nicht erwartet.
    3. Es sollten alle im TS sein.



    Mein Quali war für mich ganz ok. Ich meine es war Platz 6.

    Im Rennen kam ich sehr gut klar. In der 5. Schikane drehte sich Thomas und Birger und ich rutschten rein. Als Bonus bekamen wir Dittscher von den hinteren. Weil nun mehrere Gelbe auf einem Haufen waren, kam das SC.
    Zur Belohnung ballert mir Andreas ins Heck und alles ist gelb. Aber jeder hat damit zu kämpfen.
    Der erhöhte Reifenverschleiß kam bei mir nicht und so machte ich einen kurzen "Pflichtstop" mit sicherer Distanz zum Hintermann.
    Irgendwie war ich dann ca. 3-4 Runden auf Platz 1. Das machte mich komplett wuschig. Noch 10 Minuten und 8 Sekunden in Führung > Yeah! Mein ersten Rennen auf Platz 1 ( nene GT hatte ich schon ein paar).
    Dann die Gedanken " ... nicht drann denken". Bumms > Dreher mit Einschlag und Reifen schrott.
    Also ab in die Box und viele Plätze liegen lassen.
    Als 6. oder 7. kam ich geprügelt ins Ziel.
    Aber es war sehr unterhaltsam und spannend.
    Ich hoffe, daß sich unsere GT Serie ebenfalls festigt.

    Bis dann

    Kommentar


      #3
      Pressestelle Old Rookie Team
      Im Training lief alles gut Set passte auch mit vollem Tank .Aber im Qualli Ruschte die Kiste nur und so mit waren wir auf dem Letzten platz was wohl auch ganz gut war .
      Aber trotz alle dem habe ich mir es mal Zu Herzen genommen was die liger Kollegen immer zu mir sagen das ich Konstant fahren soll .Und das habe ich in Brno mal umgesetzt und die Behlonung ist ein Punkt Platz 10 .
      Darüber freue ich mich sehr mit dem Team und werden noch ördenlich Feiern im Fahrerlager .
      Auch ich würde mich sehr drüber freuen wenn sich unsere GT Serie festigt .Wir sehen uns an der Lausitz wieder (Noch mal sorry an das Team Kraut ) .

      Kommentar


        #4
        Das hat mal richtig Bock gemacht gestern.
        Vor allem freut mich die rege Beteiligung von liga-fremden Fahrern.
        Obwohl, man kennt sich ja von diversen anderen Veranstaltungen.
        Sicher gab es noch ein paar kleine "Bugs" in der Organisation - aber nichts dramatisches.
        Das Benzingeheimnis haben wir ja nun gelüftet, und das SC wird sicher bis zum nächsten Rennen auch noch gebändigt.
        Zu meiner Performance möchte ich lieber nichts sagen. Es fehlt einfach die Zeit für intensiveres Training.
        Die Folgen waren klar zu sehen.
        Mieses Qualy-Ergebnis (Vorletzter) und Ausfall mit Aufhängungsbruch.
        Da ich kein richtiges Set hinbekommen habe, war es mehr Schaukeln als Fahren, was ich gestern auf der Strecke abliefern konnte. Trotzdem hatte ich ein paar schöne Zweikämpfe. Richtig, richtig gut !!!
        Das Hauptziel der Serie - SPASS - wurde für mich gestern jedenfalls voll erreicht.
        Was mir auch angenehm aufgefallen ist, wie schon in den Trainingszeiten zu sehen, war die Leistungsdichte des Feldes.
        Ich glaube, das es hier noch richtig gute Rennen geben wird.
        Macht weiter so !

        8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

        Team online-gamecenter.de GT

        6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

        Team Stage Line O-GC

        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
        Team Stage Line O-GC


        10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
        Team O-GC GT


        Kommentar


          #5
          Ja das hat richtig viel Spass gemacht gestern. Abgesehen vom SC, das braucht wirklich nun keiner, war das Rennen eine Runde Sache. Mit meiner Perfomance war ich zwar nicht ganz so zufrieden, da das Fahrverhalten meines Boliden im Rennen sicht nicht mehr mit dem im Trainig deckte. Ganz extrem fand ich das Abbauen der Reifen bereits ab Runde 10 und auch entsprechend der Verschleiß dazu. Allem im allen konnte ich das Rennen auf P3 beenden was micht zufrieden stimmt. Auf weitere schöne Rennen. Wir sehen uns in der Lausitz.
          sigpic
          Team O-GC, Class: LMP
          SR 24h de la Sarthe 2013

          Kommentar


            #6
            Ergebnisse sind im Sls
            cu OldSchwede

            Kommentar


              #7
              So, der erste Frust ist verarbeitet. Ich hab mir angewöhnt, erst mal einen Nacht drüber zu schlafen, bevor ich After-Race-Posts schreibe.

              R A C E D A Y

              Es gibt solche Tage und es gibt solche Tage. Gestern war leider ein solcher Tag. :D

              Schon beim warmfahren kam es mir vor, als würde ich zu ersten Mal diesen 458er fahren. Er rutschte über die Vorachse wie ich es noch nicht erlebt hatte und beim rausbeschleunigen wollte er immer quer kommen. Es war halt wirklich ein solcher Tag. einer, wo es einfach nicht passen will.

              Ich dachte schon die Mechaniker hätten mir Marangoni Zeta Linea Reifen bei eBay ersteigert und aufgezogen:

              http://www.ebay.de/itm/230594307163?...fvi%3D1&_rdc=1

              Und ich hatte solche Lust .... Die Mod ist super und macht richtig Spass. Er erinnert mich irgendwie an die Zeit als ich von GTR auf GTR2 ungestiegen bin. Eine tolle Zeit damals.

              Bisher war ich ja auch mit meinen Trainingsergebnissen recht zufrieden gewesen. Und so hoffte ich schon irgendwo im vorderen Mittelfeld mitzuschwimmen zu können.

              Wie schon auf den ersten paar Metern befürchtet kam ich mit dem Rari im Quali auch ums Verrecken nicht unter die 2-Minuten-Marke. Unglaublich, aber nicht zu ändern. Nicht verückt machen. Im Rennen kann das gleich ganz anders aussehen.

              Und der Start hatte es dann in sich. Ich kam gut weg und das vordere Feld lichtete sich in jeder Kurve weiter. Doch plötzlich drehten sich in der lagsamen T6 zwei Fahrzeuge vor mir ein. Ich will innen durch, doch es reicht nicht. Die Kollision kostete mich den Splitter oder wichtige Teile davon. Die Fahrzeugspitze war leuchtend rot.

              Was folgte war die SC-Phase. (Gut das das SC beim nächsten mal aus ist)

              Nach dem Restart fiel ich dann Platz um Platz zurück, da ich jede halbwegs flotte Kurve gefühlte 2 Gänge niedriger anfahren musste um nicht nach aussen von der Stecke getragen zu werden. Ich hoffe ich hab in dieser Phase niemanden unnötig behindert.

              Kurz vor Halbzeit entschloss ich mich dann für den Pitstop mit Reparatur. Richtig "angepisst" kam ich dann nach eine halben Ewigkeit wieder aus der Box. Die reparierte Front war nicht perfekt, jedoch ging "die Sau" jetzt endlich wieder um die Kurven.

              Doch die Freude währte nur kurz. Auf einer der schnellen Geraden sehe ich plötzlich nicht mehr mein Cockpitvor mir, sonder mein Desktopbild. Wie wild klickte ich auf das minimierte rFactor-Symbol in der Taskleiste. Erst nach ca. 3-4 Sekunden war ich wieder ingame. Jedoch stand ich da auch schon links neben der Stecke mit total demolierten Auto. Ich hab mich noch zurück auf die Stecke geschleppt, aber die Motivation nochmal 2 Minuten zu reparieren und weiter zu fahren war nicht mehr da .... ESC und Ende

              Glückwunsch ans Podium und alle Finisher.

              Es hat trotzdem Spass gemacht, jedoch wurde teilweise etwas wie bei einem Sprintrennen gefahren. Leute, das ist Langstrecke. Da muss man nicht mit der Brechstange durch. Ihr Mercedes hatte hier deutliche "Ungeduldigkeit-Spuren" an der Fahrzeugfront, Herr ..... ;)

              HOPPLA. Eine Sache hätte ich aber doch noch. Ihr schreib, das ihr nach dem Rennen jetzt den Reifenverschleiss von x2 auf x3 erhöhen wollt. Das finde ich nicht so gut. Auch den Pflichtstopp würde ich weg lassen. Man konnte beide Strategien gestern perfekt bei Kevin P. und Co. beobachten. Er ist mit einem Satz durchgefahren und etwa 5-6 Runden vor Schluss sind die schnelleren "Wechsler" von hinten angekommen. Das brachte nochmal richtig Spannung. Das hat perfekt gepasst, so wie es gestern war und ich würde den Fahrern diese Strategiemöglichkeiten auch belassen. Meine Meinung ...

              Cu all in der Lausitz
              Zuletzt geändert von Jürgen Renz; 16.02.2012, 11:24.

              Kommentar


                #8
                Super Reifen Jürgen:)
                Zuletzt geändert von Michael Schlabs; 16.02.2012, 12:35.
                sigpic
                Team O-GC, Class: LMP
                SR 24h de la Sarthe 2013

                Kommentar


                  #9
                  Ein Abend mit Höhen und Tiefen....

                  Kommen wir zur Orga, Server und Rennablauf im Vergleich vor 2 Wochen einfach Spitze, habt einen geilen Job gemacht.

                  Aber bitte nehmt das Sfety Car heraus, auch wenn ich persönlich ein Nutzen hatte.
                  Man wusste ja wirklich nicht auf welcher Position man ist bzw. wem man nun hinterher fahren sollte. Chris und Kevin bekamen hierdurch unerklärliche Durchfahrtsstrafen.
                  Und wenn wir schon mit einem Safety Car fahren, sollte es möglich sein nicht seinem Vordermann aufs Auto drauf zu fahren.

                  Bei einem Pflichtstop solltet ihr das in den Regeln auch mal explizit aufführen, das war nicht wirklich eindeutig beschrieben.

                  Zum TS: vielleicht ein Begrüßungs-Briefing abhalten 3, 4 Worte sagen und Attacke. So kann man noch diverse Unstimmigkeiten ausräumen und jeder war mal auf dem TS.

                  Und nun kommen wir zum Rennen:

                  Für mich ist die Quali nahezu perfekt gelaufen Platz 2 vor Michael und Andreas. Sascha konnte ich nicht gefährten, der war einfach zu schnell.

                  Das Rennen fing ja leider sehr turbulent an. Den Start völligst verkackt.
                  Weil bei dem Ferrari der Aufkleber auf der Frontscheibe so groß ist und ich die Sitzposition nicht richtig eingestellt hatte, habe ich die Ampel nicht komplett gesehen und wartete vergebens bis es grün wird. Wie ihr alle an mir vorbei seid, ist auch mir bewusst geworden oh das Rennen geht los.

                  Dann wie Kai schon beschrieben hatte kam es in der 5. Kurve zu großen Tumulten. Ludwig Birger stand quer auf der Straße und ich fuhr ihm leider frontal ins Auto.
                  Na toll dachte ich mir, erst den Start verpennt und dann das Auto vorne komplett beschädigt.

                  Durch die Safety Car Phase auf Platz 9 liegend war das Feld ja wieder zusammen gerückt und ich konnte mich bis auf Platz 2 vorarbeiten.
                  Mit Andreas im Nacken hollten wir auf meinem Bruder immer mehr auf, aber dann passierte es. Ich war mal wieder mit meinen Gedanken wo ganz anders und so kam es wie es kam.

                  Ich dachte irgendwie ich wäre auf der zweiten langen Gerade, wo man ja viel später bremsen kann. Nur war es leider die erste Gerade und mir ging die Strecke aus. Bin mit meinem Ferrari vorne links in die Streckenbegrenzung eingeschlagen, das Auto ließ sich einfach nicht mehr einlenken und der Reifen wäre mir wohl auch auf dem Weg zur Box geplatzt.

                  Echt schade, denn ich denke ich hätte mit Andreas und Michael um den Sieg fahren können. Was solls that´s racing.... Glückwunsch an Andreas.

                  Der Mod macht einfach mega Laune und ein Lob an die Orga, der Ablauf wie bereits erwähnt war spitze.

                  Wir sehen uns in der Lausitz, aber zuerst geht es am Samstag auf die Ardennen Achterbahn. Eau Rouge ich komme.....
                  Zuletzt geändert von Oliver Schlabs; 16.02.2012, 12:41.
                  sigpic
                  Team O-GC, Class: LMP
                  SR 24h de la Sarthe 2013

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Jürgen Renz Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ich dachte schon die Mechaniker hätten mir Marangoni Zeta Linea Reifen bei eBay ersteigert und aufgezogen:

                    http://www.ebay.de/itm/230594307163?...fvi%3D1&_rdc=1

                    .....

                    Rate mal, wer seinerzeit die Auktion gewonnen hat ! ;-)

                    8. Platz GT-Klasse - 24h de la Sarthe 2009

                    Team online-gamecenter.de GT

                    6. Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2011

                    Team Stage Line O-GC

                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2012
                    Team Stage Line O-GC


                    10.Platz GT2-Klasse - 24h de la Sarthe 2013
                    Team O-GC GT


                    Kommentar


                      #11
                      Ja beim Reifenverschleiß ist es blöde. Wenn ich wüßte , dass der hohe Verschleiß bei Einigen am Fahrverhalten liegt, dann sollte er bei x2 bleiben.
                      Wenn es aber am Fahrzeug liegt, ist ein "Pflichtstop" per Verschleiß x3 für alle wieder gerechter.
                      Ich wäre ohne Stop durchgekommen!
                      Da es ja eher Langstrecke ist, sind ja die langen Reparaturzeiten bekannt. Hier darf eigentlich niemand über das SC meckern. Denn nur dadurch gab es wieder ein ausgeglichenes Rennen.
                      Jedoch hat rF die Angewohnheit > 3 Schritte vor und einen zurück. Die beiden Strafen waren bestimmt für das Überholen vor der Linie des SC´s. Hier ist es der Schritt zurück.

                      Weil es eben nicht Top funktioniert kommt es raus. Dann darf sich aber niemand über lange Reparaturen mit ewigen Abständen beschweren.

                      Man sieht sich.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich glaube Durchfahren ist eher eine Kunst für sich. Kevin hatte beri
                        ts 2 Runden vor Schluss seine Reifen komplett aufgebraucht. Und komplett heisst hier alle Quadratchen in der Anzeige waren weg. Das hier der Reifen nicht geplatzt ist ein Wunder.

                        Ich würde die Einstellungen lassen wie sie sind. Vllt. kann man ja auch nur auf 70 Minuten Rennzeit gehen.

                        Kommentar


                          #13
                          So zu gestern Abend kann Ich nur eines sagen,
                          - Quali super gut
                          - Rennen darf man nicht drüber reden
                          - Ich komme wieder
                          - Lausitzring werden die Karten neu gemischt

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Sascha Siegert Beitrag anzeigen
                            - Ich komme wieder
                            - Lausitzring werden die Karten neu gemischt
                            So will ich das hören, Siggy:) Es wäre sonst echt schade gewesen.
                            sigpic
                            Team O-GC, Class: LMP
                            SR 24h de la Sarthe 2013

                            Kommentar


                              #15
                              Prima!!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X