Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück aus Monaco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück aus Monaco

    oh Mann... ich habe von Leitplanken geträumt...

    Also was Konzentration und Fahrzeugbeherrschung betrifft war es wohl das bisherig schwierigste Rennen der Saison.

    Den Start um ein paar Millisekunden verpennt wurde es in der ersten Kurve recht eng. Musste zurückstecken, um die Berührung mit Katsch nicht ausufern zu lassen ;)

    In den ersten zwei Runden konnte ich nur ein paar Zehntel pro Runde auf Strukki gut machen. Dann war er in Runde 3 kurz vorm Tunnel direkt vor mir. Er hatte wohl einen halben Dreher. Es folgten drei Runden, in denen ich ihm direkt im Getriebe hing. Das eine oder andere mal musste ich sogar in den schnellen Abschnitten - Tunnel und Start-Ziel - etwas lupfen, um nicht aufzufahren.
    Am Ende von Runde 6 konnte ich mich anfangs Start-Ziel neben ihn setzen, hatte mehr Speed und war in Kurve 1 vorbei. Danach konnte ich mich langsam aber stetig absetzen. Dann hatte Strukki Leitplankenkontakt. Ab da war es ein ziemlich einsames Rennen. Danke für die tollen Runden ;) Ich sag ja: Konzentration ;)
    Im Laufe des Rennens hatte ich zwar drei kleinere Dreher, welche zum Glück nur das Bodywork verkratzten. Flügel und Aufhängung blieben verschont, so dass ich keine Reparatur benötigte ;)

    Jetzt gönnen wir uns erst einmal unsere Sommerpause und sehen uns dann am 04.09.2022 auf der Strecke in Mexiko wieder ;)

    Habt eine schöne Zeit, erholt euch und genießt euren Urlaub ;)

    #2
    hallo

    wie schon mitgeteilt spielt mein Knie bei den Strecken mit vielen Pedalbewegungen nicht mit ,Brems schon mit der Kupplung aber nach einiger zeit kommt wieder der Stich und dann ists vorbei mit Spaß.

    wünsche schönen Urlaub

    Kommentar


      #3
      Denke es war die richtige Entscheidung wieder mit zu fahren.
      Auch wenn ich dies echt anstrengend ist. Oder ich war es schon nach 5 Rennen nicht mehr gewohnt.

      Konzentration, Reaktion..Ausdauer...was hier an sportlichem ab verlangt wird, sieht man erst wenn man längere Zeit nicht mehr gefahren ist.

      Dann dazu noch Monaco, wie man die Strecke so auch ncoh nicht oft gefahren ist. Andere Kurven, mehr Mauer..krass.
      Das Rennen war von Start weg anstrengend.
      Konnte von 4 auf 3 und denke das es alleine am Start lag. Ich versuchte mich fehlerfrei durch die engen Gassen zu hauen...
      dabei schlug ich schon des öfteren an. Nach vorne war gar nichts drin, maximal bei einem Ausfall...nach hinten mußte ich erst Struktor abhängen...in der zweiten Hälfte hatte ich dann eher Uli hinter mir. Der Abstand war jeweils komfortabel...Dachte ich
      in der drittletzten Runde überrundete ich Cerusin, in der Runde drauf bremste ich nach dem Tunnel und mein Bolide ging quer und ich hing in dem Reifenstapel.
      Die Reifen waren dahin....die Nase war ab...und ich glaube durch meinen Quersteher kam cerusin nicht vorbei...
      also rückwärts gang und weiter ...langsam..da keine Nase mehr..
      Cersuin wollte ich vorbei lassen..aber er wollte nicht ;-)
      Also fuhr ich im Hafen weit raus...so das er mich passieren mußte. Uli kam immer näher und ich mußte noch eine Runde ohne Nase fahren.
      Am ende ging es sich aus.

      Euch allen ein schönen Urlaub
      Zuletzt geändert von Force; 25.07.2022, 23:05.

      Kommentar

      Lädt...
      X