Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zurück vom legendären Österreichring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zurück vom legendären Österreichring

    Hallo ,

    einfach geil eine solche strecke zufahren Highspeed bis zum ende und trotzdem keine Fehler bei den curbs machen.

    Dachte am Anfang ich könnte mithalten aber als es vom Training in den Race-Modus umschaltete merkte ich das die irgendwo ne Abkürzung haben. 2 Sekunden sind schon ein Hammer.
    Egal versuchte mein bestes und wen da nicht die sogenannten Curbs gewesen wären hätte ich ja fast mal am Podium schnuppern können.(keine Kunst bei dem Starterfeld Urlauber ). leider waren es dann doch zuviele Fehler am ende.

    Wäre ich vielleicht früher mal hinter Tuwok durch die Chikane ,dann hätte ich bemerkt das ich das Ding immer zu aggressiv angegangen bin .

    Hat trotzdem irre Spaß gemacht die Schönbergerade mit der Kurve oben am Anfang durch zu brettern, Rindkurve von damals sowieso ein Klassiker mit Suchtfaktor. An alle die in der Sonne lagen ,ihr habt ne richtig Geile Geile Geile Geile Strecke verpasst.

    #2
    Ja Katsch hat recht!!! Die Strecke ist echt der Hammer!!! Echt ein Jammer das die zum Teil "vernichtet" wurde...gab ja A1 Ring...jetzt Redbull Ring...ca. 50% blieben ja eh erhalten, aber die Legende hat doch etwas gelitten...Jetzt gehts nach Start Ziel rechts den Berg hoch...früher gings da links hinten weiter...Hammer...Schade das es das nicht mehr gibt :-(
    Natürlich wollte ich da gewinnen, war wohl zu selbstsicher, weil so wie die Deutschen Kollegen die Nordschleife sehr gut kennen, so kenne ich unseren alten ring...bin im Training einfach nur
    gefahren...fühlte sich super an, dachte gar nicht großartig ans Setupbasteln :-)
    Dann das Rennen...naja kam ja gut mit, aber machte dann - warum auch immer - etwas was ich nach 1000 Runden auf meinem Ring (sorry katsch: unserem :-) ) eigentlich nicht machen sollte...nämlich einen kapitalen Fehler...Schuld daran sicher Tuwoks Speed den ich berücksichtigen hätte sollen :-)
    Egal...in die Box...ewiglanges Reparieren abwarten und weiter...Uli war dann in Schlagdistanz, und das hat echt Spass gemacht...habe Tuwok mal abgehakt, und donnerte einfach nur
    durchs Steirische Tal :-) konnte Uli dann einholen, und machte den nächsten Fehler: Knallte in ihn in Kurve 1 rein...Sorry Uli, aber du hast echt extrem früh gebremst...naja Sektor 1 war ich
    auch schon im Qualy schneller als der Rest...wusste dann auch warum: Kurve 1...na auf jeden Fall habe ich Uli ziemlich aus der Bahn geworfen...bin aber fairerweise nicht weitergefahren, sondern habe gewartet...Uli wieder vorbeifahren lassen...sein Auto war aber ziemlich krumm...konnte kaum mehr geradeaus fahren...bin hinterher in die Box...nach einer gefühlten Ewigkeit gings dann weiter...habe dann "ordnungsgemäss" überholt...nach weiterem Ausritt von Uli (ohne mein zutun) nochmals gewartet, dann gepusht...hoffe das war OK für dich Uli...bin dann als 2ter ins Ziel, war aber OK...Hauptsache war die Strecke zu fahren ;-)

    Kommentar


      #3
      Auch als Nicht-Österreicher muss ich euch recht geben: ist ein richtig geiles Streckenlayout - zum Teil sogar angsteinflößend wie schnell man die eine oder andere Kurve nehmen konnte...

      Eigentlich wollte ich einfach ohne Fehler durchfahren - ging aber nicht ganz :D

      Nach dem Schubser vom Obi war ich echt angetan von seiner Reaktion: nicht nur, dass er auf mich wartete und mich wieder vor lies, sondern dass er dann die ganze Runde hinter mir herfuhr, als ich nur noch schleichen konnte (war echt krumm die Kiste). Und das er auch noch mit mir in die Box fuhr und dort auf mich wartete: fetten Respekt für die Fairness - wenn wir einen Fairnesspokal hätten...
      Ich habe in der Box nur gehofft, dass es dein Motor überlebt. Meinen hatte ich ausgeschaltet - ich hatte ja die Anzeige wie lang es dauern wird...

      Für den nächsten Ausritt konnte nur ich etwas dafür ;) War alles mehr als Ok von dir Obi

      Freue mich jetzt auf den Silverstone-GP mit dem Layout der 90er Jahre. Wird bestimmt auch klasse.

      Bis Sonntag ;)

      Kommentar

      Lädt...
      X